Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Catkin

Hatte vor einiger Zeit mal unvorbereitet einen Hardware-Reset machen müssen. Habe dann Copilot von hier heruntergeladen -> https://www.alk.com/htc/de/

Frisch installiert (dto. die Karten). Nach Eingabe der Registierungsdaten lief es wieder einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapierre

Hi hast du praktisch den alten Kartenordner rausgeworfen und durch den neu runtergeladenen ausgetauscht? Also diesen MAp restore Ordner welchen man bei Copilot runterladen kann?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Ja, ich musste zuerst die Dateien auf der Speicherkarte löschen, weil CoPilot aus irgendeinem Grunde die Karten nicht mehr erkannt hat.

Hatte damals die Europe-Karte erworben und in der Mail mit der Registrierungsnummer war auch ein Downloadlink. Diese Datei hatte ich noch im Backup und habe sie dann auf der Speicherkarte nochmals installiert. Das hat dann geklappt.

Der CoPilot Kundendienst hatte mir damals weitergeholfen und die waren echt hilfsbereit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapierre

Hi

Du scheinst ja genau das gleiche Problem gehabt zu haben. Also die Aktivierung hatte bei uns direkt geklappt aber Copilot keine Karten erkannt. Daraufhin habe ich Copilot nochmal deinstalliert und den Ordner copilot in dem die Karten liegen komplett gelöscht und durch den (Map Restore) Ordner getauscht. der Ordner 2577 bleibt unverändert. Nach dem Installieren hat sich bei mir jedoch leider nicht getan. Er erkennt immernoch nichts. Hab ich irgendetwas grundlegend falsch verstanden?

MfG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itad

hallo,

nach mehrmaligem flashen meines HD2 kann ich mein Copilot nicht aktivieren, nach rücksprache mit dem support kam folgende mail: Unser Aktivierungsserver hat gesehen, dass Sie die Höchstgrenze an erlaubten Aktivierungen erreicht haben.

Dies ist der Grund, dass Sie CoPilot leider nicht mehr aktivieren können.

Wir können leider nichts machen, um Ihren Produktschlüssel erneut für weitere Aktivierungen freizugeben.

Sie können dies beheben, indem Sie eine neue CoPilot-Lizenz erwerben. Wenn Sie allerdings erneut dermaßen häufig aktivieren wie bisher, wird Ihr neuer Schlüssel nach einiger Zeit erneut blockiert werden.

https://www.alk.eu.com/de/buynow/copilot/

na super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

na da hast du bestimmt deine Lizenz von Copilot vor dem flashen nicht deaktiviert. Ich habe auch schon sehr viel geflasht aber dieses Problem hatte ich noch nicht. Aber ich deaktiviere meine Lizenz vorm flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.XY1986

@ bemanet, kannst Du uns mal kurz erklären wie man die Lizenz deaktivieren kann? Würde mich interessieren, falls ich demnächst mal ein Hardreset mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

Da mußt Du Copilot starten und dann in Einstellungen gehen. Dort dann durchklicken bis zu einem Buttom LIZENZ. Da kannst du dann die Lizenz deaktivieren...:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus gemeinde,

ich habe keine navi software auf meinem hd 2. möchte gerne copilot nutzen , aber erst mal testen.

wo bekomme ich eine testversion ??

die dach karten habe ich auf meiner sd karte, aner ich benötige ja sicher eine cab o.ä. damit ich auch darauf zugreifen kann.

für hilfe wäre ich dankbar

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ached

hallo,

nach mehrmaligem flashen meines HD2 kann ich mein Copilot nicht aktivieren, nach rücksprache mit dem support kam folgende mail: Unser Aktivierungsserver hat gesehen, dass Sie die Höchstgrenze an erlaubten Aktivierungen erreicht haben.

Dies ist der Grund, dass Sie CoPilot leider nicht mehr aktivieren können.

Wir können leider nichts machen, um Ihren Produktschlüssel erneut für weitere Aktivierungen freizugeben.

Sie können dies beheben, indem Sie eine neue CoPilot-Lizenz erwerben. Wenn Sie allerdings erneut dermaßen häufig aktivieren wie bisher, wird Ihr neuer Schlüssel nach einiger Zeit erneut blockiert werden.

https://www.alk.eu.com/de/buynow/copilot/

na super

Mir ging das genauso. Ich hatte aber meine Lizenz immer deaktiviert.

Ich kaufe keine Lizenz mehr von Copilot.

Im Juli die Europa-Lizenz gekauft und im Oktober ging sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itad

servus gemeinde,

ich habe keine navi software auf meinem hd 2. möchte gerne copilot nutzen , aber erst mal testen.

wo bekomme ich eine testversion ??

die dach karten habe ich auf meiner sd karte, aner ich benötige ja sicher eine cab o.ä. damit ich auch darauf zugreifen kann.

für hilfe wäre ich dankbar

lg

versuches doch mal hier: https://www.alk.com/htc/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itad

ich hab gerade mit meiner Frau ihrem neuen Iphone4 rumgespielt,da wird die Copilot8 für 19,99€ angeboten wieso muß ich 29,99€ berappen ?

gruß itad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ich hab gerade mit meiner Frau ihrem neuen Iphone4 rumgespielt,da wird die Copilot8 für 19,99€ angeboten wieso muß ich 29,99€ berappen ?

gruß itad

Weil du nen HTC HD2 hast und kein Iphone... ;) (nicht bös gemeint)

Das Stichwort heißt: "Partnerverträge" oder "Rabatte" unter anderem für spezielle Lizenzverträge der Hersteller oder OEM Software.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Vorteil = HD2

Nachteil = Iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Merlcat

Kleiner Tip an alle !!!

Sichert aus dem Windowsordner die Datei licp8.dat da sind die Aktivierungsdaten drinne

nach dem flashen einfach die Datei zurück in den Windowsordner und gut ist

habe ich bestimmt schon 20-30 mal so gemacht.

Gruß Merlcat

(Ich schreibe auch den \Programme\Copilot Ordner zurück habe mir die sachen

in ne cab gepackt)

Dann brauche ich auch die Einstellungen nicht neu zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Wie in meinem (nun geschlossenen Thread) erwähnt, habe ich CoPilot erfolgreich aktualisieren können...schade nur, das alle alten Ziele weg sind...welche Datei speichert die? Dann würde ich beim nächsten mal klüger rangehen...

und ja, zu was braucht man "Navipanel und HTC Footprints"? Denn diese beiden Sachen hab ich jetzt wohl nicht mehr...

im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit CoPilot...flotte Navigation...sehr schnelle Neuberechnung beim verfahren...wenn ich da an mein "Falk" denke...:crazy:...

ich will Copilot nicht mehr missen...:-)...

LG sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Hallo liebe Mitreisenden,

habe es irgendwie geschafft mein CoPilot 8.00.659 dermaßen zu verstellen, dass es mich immer den kürzesten - und offenbar sinnlosesten :icon_roll - Weg führt. Jetzt finde ich in den Einstellungen leider nicht den Weg zurück zur "schnellsten Route" ... wäre für kurzfristige Hilfestellung überaus dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kskbln

z.b.

- ziel auswählen, aus adressen oder kontakt

- keine oder hausnummer auswählen

- unten rechts : route anzeigen

- dann sollte das menü : routingtyp auswählen - erscheinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Yes!

Da ist die Einstellung versteckt ... ich danke dir ganz gehörig! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joergblock

hi habe DACH und habe jetzt Benelux mir gekauft habe den Ortner Copilot mit Benelux eingefügt aber nixxx geht

Wie kann ich 2 Karten installieren ........bitte um hilfe habe jetzt 8 std probiert :lol:

eine anleitung wie es genau geht ......bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.