Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vestibular

Hallo Vestibular,

Deine Anfrage respektive dein Wunsch wird wohl nicht mit den Forenregeln konform laufen.

Oder Du frequentierst entsprechende Boards. Dort kann man Dir sicher helfen.

:huh:

Vielen Dank für Deinen Hinweis ! Jedoch muss ich nicht ein anderes Forum aufsuchen, um eine legale Testversion zu bekommen.

In diesem Forum sind parallel dazu tausende andere Programme vorhanden, welche ebenfalls nicht mit dem Willen eingestellt wurden, die Forumregeln zu verletzen. Sie sind weder gehackt, noch illegal und unterstehen als Folge einer Nutzung keiner strafrechtlichen Verfolgung.

Wenn ich etwas verpasst habe, dann gebe ich hier mit der Suche auf und werde mich wieder mit "Malen-nach-Zahlen" beschäftigen. In der Hoffnung, dass der Papierhersteller keine illegal gefällten Bäume verwendet hat.

:sorry::erledigt::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

In der Hoffnung, dass der Papierhersteller keine illegal gefällten Bäume verwendet hat.

Und das ist nicht einmal leicht feststellbar. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Neuling im Bereich HTC HD2.

Mein Problem: Habe mir Copilot live 8 gekauft und runtergeladen. Die Installation habe ich nach Anweisung gemacht. Zip entpackt, die beiden Ordner auf Sd Karte geschoben. Installation lief durch. Nach starten des Programms kommt nach der Stimme die man wählen muss ein Automatisches Update, Support files etc. nach diesem update geht ein popup auf: "one ore more files could not be unpacked. The corrupted files will be deleted"

Gerät aus gerät an. Deinstalliert, Sd Karte formatiert, Neu auf karte geschoben. Wieder installiert und dasselbe schon wieder. 4-mal habe ich es jetzt installiert und deinstalliert.

Langsam habe ich keine Lust mehr :(

Ich habe das Rom von Starbase drauf V14.

Wenn mir da wer helfen kann währe ich super glücklich.

Mfg Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

@Heiko-HD2

Erstmal willkommen im Club !

Ich habe genau das gleiche Problem (ein paar Einträge weiter oben). Ich dachte es liegt an der Version, welche ich im Netz gefunden hatte.

Genau aus diesem Grund wollte ich die Version haben, welche auf dem HTC vorinstalliert war. Ich habe auch das V14-ROM. Daher wollte ich erstmal testen, bevor ich kaufe !

Vermutlich ist es doch ein V14-Problem. Vielleicht hat Starbase 64 einen Tipp ! Er wird das hier sicherlich lesen ! Hoffe ich zumindest !

Jetzt bin ich aber auf eine Lösung gespannt.

Tut mir leid,dass ich jetzt noch nicht helfen konnte. Wollte nur erwähnen, dass wir jetzt schon 2 sind !

Hatte bereits die Registry gesäubert und alle Ordner usw. gelöscht, da ich nicht wußte was aus dem V14-Rom doch noch für Leichen vorhanden waren. Hat aber nichts gebracht !

Hast Du von SD-Karte aus installiert ??? Vermutlich.

Gruß

Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

HeHe danke ;)

Ja genau habe von SD karte installiert. Habe paar mal auf dem gerät installiert und auch auf sd karte. Überall derselbe Fehler. Find ich ja schon mal gut das ich nicht alleine bin mit dem Fehler.

Update: Habe jetzt das Htc german rom drauf. Damit läuft Copilot. Wird dann wohl ein Fehler im rom von Starbase sein. Schade das rom hat mir sehr gefallen.

bearbeitet von Heiko_Hd2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo Leidtragende,

sorry, wenn ich den *Klug*******modus* anwerfe:

Es ist halt immer besser, ein ungefrickeltes ROM (Mea culpa Starbase) , sprich Original ROM zu verwenden. Dann klappt´s auch mit dem CoPilot.

Ansonsten darf man sich nicht wundern.....:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Gewundert habe ich mich nicht. Eigentlich habe ich gefragt ob da jemand eine Lösung hat. Das es bei nem Standard rom klappt war fast klar. Hätte ja sein können das jemand das selbe hat und ne Lösung kennt. Das rom von Starbase ist nämmlich echt super ... tolle Optik und viel spielerei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mike1980

Hallo!!

Ich habe schon alle möglichen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden, leider.

Ich habe mir heute über das Internet die Vollversion von CoPilot 8 Live mit der DACH Karte gekauft und diese dann sofort installiert. Hat soweit auch alles super geklappt nur das Aktivieren bringt mich zum verzweifeln.Ich soll da irgend so eine CoPilot ID eingeben, die ich aber garnicht besitze, ich hab auch schon einfach eine andere dort angegeben wie ich das schon in anderen Beiträgen gelesen habe, er sagt mir trotzdem immer wieder das die Aktivierung fehlgeschlagen ist.Die Aktivierung über das Internet funktioniert auch irgendwie nicht, ich könnte echt ausrasten.An den Support hab ich auch schon geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort, wollte nur mal in meiner Verzweiflung nachfragen ob jemand das Problem kennt und eventuell eine Lösung parat hat.

Danke schonmal im Voraus.

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

du geniesst, als neukunde 60 (oder sind es 90 ? (genaueres findest du auf der alk-site)) tage alk-telefon-support. ruf' morgen an und halte alle notwendigen unterlagen bereit, die dich als legitimen lizenznehmer ausweisen, bereit.

eigentlich müsstest du eine entsprechende email von dem shop erhalten haben aus der die "richtige" lizenznummer hervorgeht. alternativ -zu dem alk-telefon-support- würde ich mit dem shop in verbindung treten und dein problem schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mike1980

Ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt,

die Email mit dem Seriennummer hab ich bekommen.

Ich komme nur an dem Punkt nicht weiter wo man (s)eine Emailadresse

eingeben soll und ein frei wählbares Passwort,da sagt er mir dann immer

das das Eingegebene Falsch sei.Kann aber doch nicht seinwenn ich es frei wählen kann,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aphorist

weiss eigentlich irgend jemand wo starbase steckt ?

hab den irgendwie länger nicht gelesen :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mike1980

Hab das Problem gelöst.

Nachdem ich mein Handy zurück in den Werkszustand gebracht habe lies sich alles problemlos installieren.

MfG

Mike:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AunVa

hi,

ich bin nun auch neuerdings super glücklicher besitzer des HD2.

ich habe aber nun mal eine frage, denn wenn ich copilot im auto laufen lasse, ohne das strom angeschlossen ist, schaltet er nach kurzer zeit immer in den standby, so wie ich es eigentlich im "normalbetrieb" will.

das ganze find ich allerdings beim navi echt nervig, ebenso wenn ich mal zu fuß das navi brauche.

daher meine frage ob man das seperat einstellen muss? gibt es die funktione "niemals standby wenn navi"? oder sowas in der richtung?

ich habe leider nichts gefunden.

wäre über eine antwort sehr dankbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

copilot-einstellungen-bis zum punkt "hintergrundlicht ein" blättern-dann auf "immer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AunVa

na das nenne ich mal service, vielen dank für deine schnelle antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

... ohne das strom angeschlossen ist, ...

copilot-einstellungen-bis zum punkt "hintergrundlicht ein" blättern-dann auf "immer"

unlogisch und zudem nicht sinnvoll ! besser die option: geräteeinstellung verwenden. hier wird nur mehr akku verbraucht, wenn bedarf besteht.

... aber was erzähl' ich da, aunva, ... sicherlich hast du das schon im handbuch (das du leider erst nach deiner frage zur brust genommen hast) selbst festgestellt. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AunVa

danke auch für deine antwort.

ich hatte das auch ursprünglich eingestellt, aber dabei hat sich halt immer der standby aktiviert, sodass die navigation unterbrochen wurde.

daher kann ich mit deinem beitrag gerade nicht richtig umgehen.

handy ist so eingestellt das nach 30sec nichtbenutzung die belichtung aus geht und nach 1min das gerät.

genau in der einstellung und auch wenn ich das navi benutze! geht es in den standby. und genau das war/ist mein problem.

sollte ich da nun was falsch verstanden haben freue ich mich über aufklärende worte.

und im handbuch habe ich das nicht gefunden.

glaub mir, ich kann schon lesen:icon_wink

aber wenn ich es nicht finde, bzw. nicht hinbekomme greife ich aufs forum zurück, dazu isses ja auch da

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

... aber wenn ich es nicht finde, bzw. nicht hinbekomme greife ich aufs forum zurück, dazu isses ja auch da

mag ja sein - aber auch dann setzt man(n) eine gewisse logik (hier) vorraus. denn:

... und nach 1min das gerät. ...

einführung: copilot ist nur dann "aktiv", wenn du eine anweisung erhälst. also je nach einstellung, vor einem abbiegevorgang, warnung oder ähnliches. dies wird normalerweise duch akustische signale und / oder sprache und / oder abbiegehinweis(e) realisiert. ansonsten verhält sich das programm wie jedes andere programm auch: nach der eingestellten max. zeit geht es entweder in den minimierten modus oder bleibt im (schwarzen) hintergrund, weil das gerät inaktivität festgestellt hat und somit in den "schlafmodus" gehen muss.

dieses verhalten wirst du bei allen programmen vorfinden und ist auch logischerweise nachvollziehbar.

ergo: hättest du du das bedacht und die zeit so hoch eingestellt das er zwischen 2 abbiegevorgängen, warnungen, (...) nicht einschläft, hättest du dein problem schon selbst gelöst.

allerdings nützt dir auch eine maximale einstellzeit von 30 min (oder waren es sogar 60 mit tweaks ?) herzlich wenig, wenn du 10.821 km nur geradeaus fahren sollst - ohne hinweise dazwischen ...

kurzum eine deutlich höhere einstellung als 1 minute löst dein problem :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.