Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

hallo Panty Ryder,

versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber hast du dir diesen thread hier eigentlich mal durchgelesen?

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Ja habe mir den Thread durchgelesen

naja ich wollte ja nur wissen obs aktuell vielleicht eine anleitung gibt um digitizer und LCD-Einheit zu trennen aber dem scheint ja nicht so

und entweder schein ichs überlesen zu haben oder es steht nich drin obs bei der kompletteinheit egal ist ob der digitizer löt oder steckverbindung hat

versteh mich bitte nicht falsch aber man fühlt sich bei sowas (grade wenn einem sein geliebtes HD2 kaputt gegangen ist) etwas wohler wenn man noch mal explizit eine antwort bekommt, weil man natürlich sicher gehen will und sich nicht des flasche teil kauft, weil ansonsten gleich mal 70-80euro flöten gehen könnten....

und da du dich ja auszukennen scheinst, bzw den thread hier verfolgst...wärs auch mit einem einfachen JA und JA oder NEin und Nein getan und es würde dir wohl nicht mehr mühe machen als deine antwort

ist jetzt keineswegs böse gemeint.....ich will nur nicht ins falsche teil investieren da für mich als student die 80€ ordentlich ins geld gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Panty Ryder

ich kann doch voll verstehen, dass man bei so etwas auf nummer sicher gehen will aber mir wars halt so, als ob einige fragen schon ein paar mal hier durchgenommen wurden.

ich selber hab das hd2 noch nie zerlegt also bin ich da mit klugen ratschlägen ganz vorsichtig - das überlass ich mal den profis in diesem bereich ;)

zum thema anleitungen schau einfach mal hier rein:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=TdihThJFyz4]Replace Touch Screen for HTC HD2 - YouTube[/ame]

und ob du ein bauteil mit steck oder lötverbindung benötigst findest du nur heraus, wenn du dein gerät öffnest.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

okay danke schonmal, das video hab ich noch gar nicht gekannt.....oder ich hatte es nicht zu ende gescchaut ( wusste nicht dass hier der Digitizer von der Lcd einheit getrennt wird)

Nun aber glaub ich reden wir aneinander vorbei ;-) meine frage war: wenn ich die Kompletteinheit kauf, also Digitizer+ LCD ist es ja für mich völlig irrelevant ob es die Löt oder Steckverbinung ist da die beiden Teile wenn man sie zusammen kauft schon miteinander verbaut sind oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ah jetzt weiß ich, worauf du hinaus wolltest.

stimmt. wenn die beiden teile schon zusammengebastelt sind, dann ist es imho egal, ob gelötet oder gesteckt.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

heheh dann ham mer uns ja doch noch verstanden danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

heheh dann ham mer uns ja doch noch verstanden danke!!

sehe ich auch so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
incoggnito

es wurden hier im Forum zwar wirklich alle deine Fragen schon beantwortet

aber Schwamm drüber^^

du kannst sowohl Kompletteinheit kaufen, als auch das andere,

einfacher ist sicherlich die Komplettversion.

das Video ist zum zerlegen vill. nicht das beste...

in meinem Threat findest du ein anderes, in besserer quali:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/222051-htc_hd2_braucht_hife.html

kauf dir die Steckversion, falls du da nochmal ran musst, bist du dankbar;)

gruß andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

hey leute, hab jetzt mein handy zerlegt gehabt um zu schauen was für ein glas ich hab...

hat auch alles geklappt bis auf den bewegungssensor, der geht nicht mehr...

weiß einer vielleicht wo der sitzt? oder an was das liegen könnte??

ansonsten geht alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
incoggnito

achja da fällt mir was ein ...

schau mal unter Ersatzteile fürs HD, da kann man so ein Klebeband kaufen

und wegen Sensor, ich habe keine Ahnung wo genau der verbaut ist,...

aber eventuell ist es auch ne Treibersache, oder eine lockere Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Also hast auch digitizer und LCD zerlegt?

braucht man für die montage von der LCD-Einheit (also LCD+Digitizer) auch ein Klebeband?? wenn ja gibts dazu auch nen link?

bearbeitet von Panty Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
incoggnito

nein ich musste das Display nicht zerlegen,

da ich ja die komplette Einheit von meinem alten noch da hatte :)

ich bin kein Freund des klebens ;)

musst mal googln was du da findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Ich habe mir jetzt dieses Klebeband gekauft, muss ich nur noch die kompletten alten reste abbekommen

Jedoch nicht Tesa 55743 sondern 55734...Denke das sollte gehen!

15€ die rolle dachte ich spinne! O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Da gaebe ein ein Dutzend Dinge zu beachten, denn es kann eine ganze Menge schief laufen. Alle diese Dinge nur zu schreiben wuerde auch nichts bringen, denn die muss man leider auch praktisch zeigen. Siehe hier:

** dieser link hat sich automatisch gelöscht **

Bin gerade dabei Haufenweise Bilder zu bearbeiten / bepinseln damit das Toeten der HD2 endlich mal ein Ende hat.

Gruss,

Micha

Ich habe es mehrmals probiert, doch mal passt das nicht, mal das, dann geht die Laustärkewippe nicht richtig, dann mal die tastaturleiste, habe kein bockl mehr, wird verkauft

Mensch du hattest heute nacht wohl nen schreibfimmel was? xD

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Naja schaden habe ich bisher keinen angerechnet, es läuft ja. Nur das Blech an der hormuschel ist mir etwas verbogen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tilmo

Guten Morgen!

Ich wurde nachdem ich ein Thema hinsichtlich der HD2 Displayreperatur eröffnet hatte von einem Moderator hier her verwiesen!

Die Fragen aus dem Thema haben sich schon geklärt nur hat sich eine neue aufgetan:

Nach der Reperatur (Scheibe gesprungen, LCD noch iO) sieht die ganze Sache jetzt so aus:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=SxhW5HiCFjQ]HD2 FAIL - YouTube[/ame]

Mein Ziel, dass der Digitizer wieder in einem Stück ist und komplett funktioniert habe ich erreicht, leider ist hat scheins der LCD was abbekommen.

Nun meine Frage: MUSS das ein Schaden am LCD sein oder kann es auch etwas anderes sein?!

Tilman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.