Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Maestro1848

Mein HD2 hats jetzt auch erwischt :disgusted

Ich glaube, die do-it-yorself-variante krieg ich nicht hin.

hat jemand Erfahrungen mit dem Laden unten gemacht?

wenn du garantie haben möchtest dann musst zum laden gehen.

hier hab ich dafür auch nen link: https://www.ihelpstore.de/reparaturen/htc/htc-hd/htc-hd2/

die sind sogar relativ günstig und geben 2 jahre garantie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

Hallo

Ich habe ein großes Problem. Vor kurzem ist mein Display gesplittert bzw. gebrochen. neues Display bestellt und gleich eingebaut. Funktioniert alles tadellos, aber der Lautstärkeregler hat keine Funktion bzw. es kommt kein Sound beim telefonieren oder wenn ich angerufen werde.

Ich habe schon sämtliche Internetseiten bzw. -videos angeschaut. Aber es hat nichts geholfen. Software habe ich auch schon zurückgestellt.

Ich hoffe, ihr k önnt mir weiter helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mabus2012

Hi, hast du beim Aus- u- Zusammenbau das Main-Flex vielleicht beschädigt?

(Reicht auch schon wenn es "nur" angerissen ist).

Da hängen nämlich auch die Laut / Leise Buttons dran?

Das wäre mies, weil die um die 30 EU koste, was ich teuer finde!

--------------------------------------------------------------------------

Hast du den Buzzer (oben der Hörer) wieder eingesteckt (Vielleicht hast du den vergessen / beschädigt)?

Was ist denn wenn du auf "Einstellungen" - "Sound & Display" unter "Klingeltöne" einen sound auswählst? Hörst du den Sound dann?

Wirst wohl nicht drum rum kommen das Gerät nochmal zu öffnen und zu checken!

Teste das mal und meld dich wieder!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mal noch eine Frage an alle Handy Techniker (Bastler, Freaks ect.) hier!

Hat jemad von euch schon mal den LCD Sockel gewechselt?

Hab hier noch eine Platine wo dieser Anschluss teilweise abgerissen ist daher die Frage, oder werde ich der erste sein der das ding wechseln wird?

bearbeitet von mabus2012
Neuen Post einsparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tallaril

Hallo Zusammen,

habe heute den Touchscreen bei meinem HD2 von Vodafone gewechselt, der neu eingebaute Screen hat allerdings ein T-Mobile Label.

Der Umbau hat soweit funktioniert, das Handy läuft soweit auch.....

Nur die Geschwindigkeit ist unterirdisch mit dem das Tel reagiert... ich tippe nen Favoritenkontakt an und nach ca 10 Sek kommt erst die Anwahl

oder das Aufmachen der Mailliste, da kann man bei Zeilenaufbau zuschauen.....

Kann es sein, dass die beiden Teile sich nicht mögen oder hat das Tel vielleicht beim Sturz ein größeres Problem (evtl bzgl der CPU) bekommen????

Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Gruß

Tallaril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terrorfreak2k

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich mit meinem

HD 2 langsam die Kriese kriege...Ich habe folgendes Problem

ich habe vor kurzem ein HD 2 bekommen jedoch

mit Defektem Digitizer bzw ohne Funktion ich habe zuerst Versucht

nur den Digitizer zu Wechseln jdeoch ist mir das Display gerissen :bang:

Also hab ich mir ein Komplettes Austausch Modul Bestellt eben eingebaut

und muss leider Feststellen das der Digitizer auch nicht Funktioniert jetzt frag

ich mich halt worans noch liegen könnte Hardware schaden ?

MFG :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terrorfreak2k

Hey Danke erstmal für die Ausführliche Antwort

Das mit dem Billig kram hab ich mir fast gedacht..Jedoch

hab ich bei Amazon Eingekauft und muss sagen das währe dann

die erste Negative Erfahrung da ich dort schon öfter Eingekauft habe.

Ich hab für das LCD Modul+Scheibe 60 € Hingelegt zum Glück habe ich das

Modul nicht fest Verbaut sondern nur ans Mainboard gehängt :D Was mich etwas

wundert zu deiner Aussage ist jedoch das das Gerät wahrscheinlich keinen Defekt hat jedoch habe ich das Gerät genau so bekommen also LCD ging und

und Touch nicht mir ist jedoch auch grade aufgefallen das der Akku Indikator Verfärbt ist dem werde ich jetzt mal auf den Grund gehen Notfalls würde ich das

Board in Propanol Baden gehen lassen ? Ich werde mich trotzdem nach einem anderem Modul Umsehen.

Meint ihr es liegt wirklich am neuem Ersatzteil ?

Unter Merkmale stand nur dabei:

HTC HD2 HD 2 ii Leo T8585

P/N: 60H00300

This item is for the plug-in version (Steck Version)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Oh man, ich könnte gerade echt brechen..-.-

seit Monaten läuft mein HD2 mit dem Pdaimatejam Rom Wp7.5 mango ohne Probleme und nun reagiert mein Display nicht mehr, gestern Abend hatte ich es schon mal, hatte den Akku ca für 30min raus und dann gings wieder.. Heut nachmittag dann klappe die 2. seit her rührt sich nichts mehr, seit 2h versuche ich wieder das zum laufen zu bekommen ohne jegliche Reaktion, Hardreset hilft leider auch nicht und nu überlege ich, ob es was bringt wenn ich das ROM nochmal neu flashe.. was mir aber sorgen macht, ich hab ja nen Dualboot auf dem Telefon, aber bei Android rührt sich auch nichts... hatte jemand schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem?!

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Das ja nicht so toll...-.- aber erstmal danke für die schnelle antwort

Woran erkennst du denn am Bootscreen wie aufwendig die Reperatur ist?!

Bild hab ich so schnell nicht da aber im screen steht folgendes..:

PB81100 SS-BC

SPL-2.08.HSPL 8G XE

0x05

CotullaHSPL 0x50

Mfg der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe__E

Hätte ich es bloß nicht zur Reparatur gegeben !!!

Ich benötige eine Rat von Euch, am Besten fange ich vorne an:

Vor 4 Wochen ist mein HTC HD2 zu Boden gefallen, Ergebnis "Displaybruch" der kleineren Kategorie, d.h. links unten waren ca. 20% kaputt. Alles funktionierte noch einwandfrei.

Habe es dann doch vor 2 Wochen zu einem Vodafoneshop hier in Bremen gebracht zum Displayaustausch. Wie vereinbahrt am nächsten Tag dort wieder aufgeschlagen um mein Gerät wieder abzuholen. Mein HTC HD2 lag jedoch in einer Plastikkiste in vielen Einzelteilen, das Display war noch mehr beschädigt als vorher. Der VodafoneTyp sagte etwas von Schwierigleiten mit den Tasten, etwas sei gebrochen, man müsse ein Ersatzteil bestellen, dauert ne Woche. Natürlich entstünden für mich dadurch keine Mehrkosten.

Toll, eine Woche ohne Mein HTC, .. aber ok.

Eine Woche später habe ich es abgeholt , 120,- € für das Display bezahlt und gut.

Dachte ich.

Ich stellte fest, das das Display und die Tasten und alles Andere einwandfrei funktioniert, bis der erste Anruf kam. mein HTC konnte keinen Ton mehr von sich geben, weder beim Telefonieren, noch bei Videos oder anderes. Ich stellte auch fest, dass der Lautstärkeregler an der Seite nicht mehr funktionierte.

Ok, back to the vodafone-shop

Sie sagten sie müssten es nun an ihre Vertragsfirma einschicken, was wieder ne Woche dauert ... ich machte ihm nochmals klar, dass ich mein HTC in dem Zustand (bis auf das display) wieder haben möchte wie es vorher war, OHNE zusätzlich etwas zu bezahlen.

Ok, heute rief ich an um zu fragen wann ich es denn abholen darf, heil natürlich, ...

Nach einem Anruf bei der Vertragsfirma teilte er mir mit dass man dort einen Kostenvoranschlag gemacht habe, der sich auf 280,- € beliefe, aber man könne sich ja entgegenkommen!!!!!!

Ich habe ihm am Telefon nochmal klar gemacht, dass ich in keinster Weise entgegenkommen möchte, da das Handy bis auf das Display tadellos funktioniert hat und ich nicht bereit bin mehr zu zahlen als die Reparatur des Displays.

Wie würdet ihr nun an meiner Stelle verfahren.?? Ich gehe davon aus, dass die dort beim displaytausch etwas verbockt haben und nicht dafür grade stehen wollen.??

Ich muss dazu als info noch angeben, dass auf dem HTC HD2 ne AndroidVersion drauf war.

Vilen dank Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe__E

Hallo readynoise ... erstmal vielen dank für Deine ausführliche Antwort ...... ich kann dem vodafoneFachmann ja mal all deine Fragen vorlegen .....

"Höchstwahrscheinlich wurde in neues KeyFlex bestellt und das dann mechnisch an die neuen Begebenheiten angepasst."

Stimmt .. er sprach von KeyFlex ... das wars ....

"Du hast für eine Repartur bezahlt (in meinen Augen fast ein bisschen zu wenig) und solltest das Gerät auch Repariert in dem Zustand zurück erhalten in dem Du es dort abgegeben hast."

Wieviel hätte ich denn für den Displaywechsel Deiner Meinung nach berappen müssen ?

"Eine weitere Option wäre mir Dein demoliertes/kaputtrepariertes Gerät zuzusenden."

Ich werde Dienstag mal hingehen und mir das Gerät abholen, das Mainboard kann meines Erachtens garnicht kaputt sein, weil nach dem Displaywechsel alles noch funktioniert hat ..... also fast alles ... bis auf die angesprochenen Fehler

Ob er es korrekt versiegelt hat, werde ich auch nochmal genau nachsehen ...

Kann gut sein dass ich auf dein Reparaturangebot noch zurückkomme.

Also vielen Dank erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Dennoch denke ich das Du ein Anrecht auf die Vertragserfüllung seitens Vodafones hast.

Bitte verbreite nicht soche Falschmeldungen!

Der TE hat angegeben, dass er Android auf seinem HD2 hat und somit ist jede Gewährleistung hinfällig.

Ich bitte Dich weiterhin sämtliche Reparaturangebote und somit gewerbliche Angebote zu unterlassen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe__E

Bitte verbreite nicht soche Falschmeldungen!

Der TE hat angegeben, dass er Android auf seinem HD2 hat und somit ist jede Gewährleistung hinfällig.

Ich bitte Dich weiterhin sämtliche Reparaturangebote und somit gewerbliche Angebote zu unterlassen.

Gruß

CTHTC

Hallo CTHTC,

was bedeutet TE??

Und warum ist meine gewährleistung gegenüber dem Displayreparateur hinfällig??

Dass ich keine Gewährleistung gegenüber HTC oder meinem Telefonanbieter O2 habe, wenn ich das Betriebssystem wechsle ist mir klar, aber hier geht es meines Erachtens doch lediglich darum, dass ich das HTC in dem Zustand wieder haben möchte, in welchem ich mein handy im vodafonedisplayreparaturshop

abgegeben habe.??

Vielen dank für Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pfalzbuy

Bitte verbreite nicht soche Falschmeldungen!

Der TE hat angegeben, dass er Android auf seinem HD2 hat und somit ist jede Gewährleistung hinfällig.

Gruß

CTHTC

Sorry, aber bezüglich Gewährleistung hast du eine Falschmeldung verbreitet! Natürlich hat der TE=Threadersteller Anspruch auf Gewährleistung aus der durchgeführten Displayrep. bzw Displaytausch, aber eben auch "nur" auf diese ausgeführte Arbeit und das verwendete Material!

Ebenso hat der TE ein Recht darauf, dass das Gerät danach nicht andere Defekte hat, welche anscheinend erst nach Abgabe zur Instandsetzung auftraten. Jedoch ist es in meinen Augen problematisch, dieses Recht auch durchzusetzen, aber eventuell ist ja der Betrieb offen für die Bedenken des TE? Sollte der Dienstleister aber auf stur schalten empfehle ich im Zweifelsfall die Kontaktierung eines Rechtsanwaltes, da ich hier keinerlei Rechtsberatung machen will und/oder darf. Nur wäre es in solch einem Fall auch ratsam, die Kosten gegeneinander aufzurechnen, damit man keine böse Überraschung erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe__E

Zuerst nochmal Danke an der regen Anteilnahme meines Problems ...... was ich auf keine fall wollte ist, dass sich Forenmitglieder hier gegenseitig Vorwürfe oder ähnliches machen. Ich hatte das Angebot von readynoise auch überhaupt nicht als kommerzielles Angebot empfunden. Ich hab mich eher darüber gefreut zu wissen dass ich hier im richtigen Forum bin und diese Erfahrung schon machen durfte , als ich vor einigen Monaten mein HTC geflasht habe. Hier sind die Cracks die mit ihrem Wissen nicht hinterm Berg halten und vor allem, hier werden meines Erachtens TE's die wenig Ahnung haben (als solch einen würde ich mich bezeichnen) nicht mit Verachtung gestraft so wie ich es in anderen Foren oft erlebt habe.

Aber nun gut .. ich werde nun nächste Woche sehen das mein Disput mit Vodafone ergibt und euch berichten. Hätte natürlich gerne readynoise neben mir, damit er dem Reparateur die Fachbegriffe um die Ohren haut ,-)

Ich wünsche frohe Ostereier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich hak mich noch mal kurz hier ein, da ich nicht will, das irgendjemand irgendetwas in den falschen Hals bekommt.

Das Forum ist dazu da, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen, Fragen stellen (mit der Hoffnung, dass diese auch beantwortet werden) und Tipps geben. Dies will ich nicht verhindern oder unterdrücken sondern fördern.

Ich werde jedoch besonders aufmerksam, wenn es um solche Sachen geht nach dem Motto:

Schick mal rüber ich repariere Dir das für lau.

Wenn sich jemand durch eigene Einschätzung, Gottes Gnaden oder übernatürliche Eingebungen dazu berufen fühlt Reparaturen jeglicher Art durchführen zu können und andere User dieses Angebot annehmen möchten, dann klärt das bitte im privaten Bereich.

Solange solche Angebote seitens der Moderatoren nicht vertreten werden können, werde ich diese zum Schutz unserer Mitglieder nicht befürworten.

Und jetzt bitte BTT !

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe__E

Und jetzt bitte BTT !

Für neue TE's .........?? Was sind BTT??:shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

BTT = back to topic = "zurück zum Thema" ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

hallo forum :-)

ich wollte einen kleinen erfahrungsbericht abgeben:

vor einiger zeit reagiert mein touchscreen nicht mehr korrekt, wenn man das handy aus dem standy wecken wollte, reagierte es nicht...wie dem auch sei ich habe direkt das ganze display inkl lcd gewechselt(originalteil). mein lcd hatte einen gelbstich(ich habe zwei hd in gebrauch, deshalb hat mich das extrem gestört^^), daher habe ich nicht nur den digitizer getauscht

das alte display habe ich nun vom digitizer getrennt(hat genau 5min gedauert:-))

hier mal meine methode: lcd auf die heizung legen(3-4 min), dann display in die hand nehmen und mit einer plastikkarte(telefonkarte o.ä.) an dem kleber vorbeifahren. dann löst sich alles voneinander ohne dass alles in tausend stücke fliegt wie viele das behaupten. es war wirklich einfacher als gedacht

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich hatte damals das auf die Heizung legen vergessen und schon war der LCD dahin :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xNympho

Hi,

also wir waren am Samstag feiern und mir ist mein Handy runtergefallen und nun is mein Display kaputt. Touchscreen funktioniert aber noch!

Dies ist mir schonmal passiert und musste bei mir in der Stadt 180€ zahlen!

Nun bin ich gerade knapp bei Kasse und ein geregeltes Einkommen habe ich auch nicht :D Also bin Schüler.

So deswegen schaue ich gerade auf Ebay gibt es sachen von 20 - 60€ also Displays. Ist das normal, dass das solche Preisunterschiede sind? Oder ist das eine z.B. manchmal nur ein Touchscreen und das andere nur ein mit Glas? Also bin bisschen verwirrt und hab auch nun viel gelsen aber noch nicht viel kapiert :D

So nun zu meiner Frage:

Was würdet ihr mir empfehlen?

1.Bei mir in der Stadt für 180€ (Ich finde das ist übertrieben :D)

2.Umschauen ob es günstiger ist bei anderen Kleinhändlern

3. Ebay (Löt- oder Steckversion? Ich weiß nicht welche ich habe :D)

Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten/Tipps/Infos für mich?

MfG und danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.