Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
KlausR

5 EURO pro Monat sidn relativ.

Passiert Dir ein Missgeschick nach 3 Monaten und Du bekommst ein nagelneues Gerät - dann hat es sich gelohnt, war die richtige Entscheidung

Passiert Dir ein Missgeschick nach 15 Monaten, hast du zwischenzeitlich 75 EURO ausgegeben, bist wahrscheinlich eh kurz davor, Dir ein neues & aktuelles state of the art Teil zu holen, dann war es eher ein Zubrotgeschäft (beziehe mich auf andere posts in anderen Foren, bei denen man als Opa abgestempelt wird, wenn man ein Handy 24 Monate nutzt . . . . . ).

Fangen wir doch mal anders herum an: gegen ein Unglück ist niemand gefeit, aber wie oft gehen wertvolle Dinge sonst zu Bruch? Äusserst selten.

Durch das Geschilderte frage ich mich, ob eine Siliconhülle vielleicht der beste "deal" ist, denn damit ist die "Handdurchrutschgefahr" fast auf Null geschrumpft:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris107

Wenn du die Versicherungt über 36 Monate abschließt, das Premium Plus Paket nimmst, zahlst du 4,95 im Monat. Das sind 178,20 € in 36 Monaten.

Wir nehmen mal an das du das HD2 nach 6 Monaten fallen lässt und das Display kaputt geht. Dann hast du 29,70 € an die Versicherung bezahlt und bekommst im Bestfall bis zu 600 € von der Versicherung... Denke das kann sich rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgardjuenger

(beziehe mich auf andere posts in anderen Foren, bei denen man als Opa abgestempelt wird, wenn man ein Handy 24 Monate nutzt . . . . . ).

Ich bin ein OPA... naja... lol

Nein im Ernst ich denke das mit den verschiedenen Versicherungen muss jeder für sich entscheiden. Ich benutze Handys seit 1993 (ups Opa hehe), kurz nach dem Start des D-Netzes und hatte bis jetzt erst einen Unfall damit und das war Dummheit. Auf einer Go-Kart Bahn sollte man sein Handy einfach ablegen :frown:.

Ich bin aber auch eher der Typ, welcher vernünftig mit seinen Sachen Umgeht. Für mich wäre rein rechnerisch so eine Versicherung raus geschmissenes Geld. Wer sich selbst allerdings als "Turnbeutelvergesser" sieht oder den die Anschaffungskosten für ein neues Handy finanziell in Bedrängnis bringt sollte sich generell fragen ob ein Smartphone das richtige für ihn ist. Da wäre dann ein Outdoorhandy vielleicht besser.

jm2c

p.s. das erste Handy welches ich hatte war ein Hagenuk mit integriertem Anrufbeantworter.

das 2tes das legendäre EPlus_PT-9s--290.gif friede seiner Asche - ich sage nur Go-Kart Bahn :banging:

bearbeitet von Asgardjuenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platin777

Das schon bissin komisch, so einen Vorschlag ins Forum zu schreiben (Verwandte usw.).

Aber die Versicherungen haben genug Geld, dass würde denen eig. nur nen müdes Lächeln kosten. Aber wenn das jeder machen würde... naja. :abgelehnt

Und wenn ihr tatsächlich vorhabt so eine Versicherung abzuschliessen, schliesse ich mich erst einmal den Worten meines Vorredners an (Outdoorhandy!). Und als zweites. Lest euch die AGB genaustens durch! Versicherungen haben ein Talent dafür alles mögliche aus dem Schutz auszuschliessen. Da das aber keiner liest, guckt der dann doof, wenn die Versicherung sagt:"Ja das ist so, aber... bla bla bla...". Und schon seid ihr euer schönes Handy los, habt nichts mehr zum spielen/teln/smsn und seid auch noch ne Stange Geld für die Versicherung los. Sollte sehr genau überlegt sein sowas.

Also ich habs gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Habe hier was gutes gelesen, ich lasse Euch mal teilhaben:

Ich könnte jetzt eine Top 10-Liste mit den unsinnigsten Dingen im Bereich Handy anfertigen, aber ich lasse es und komme direkt zum Punkt! Platz 1 belegt mit Sicherheit die HANDY-VERSICHERUNG. Sie ist ungefähr so sinnvoll wie eine Lebensversicherung für Wellensittiche oder eine gegen Wasserschäden bei Booten. Natürlich ist ein Handy teuer und enthält oftmals wichtige Daten, die bei Verlust (und ohne vorheriges Backup) unwiederbringlich verloren sind. Aber diese Daten bringt auch eine Versicherung nicht wieder. Und der Punkt ist der: Ähnlich wie beim Fahrrad, bekommt der Handy-Besitzer nur den momentanen Zeitwert seines entwendeten oder verlorenen Handys wieder. Und für den kann er sich vielleicht ein paar Granny-Smith-Äpfel kaufen gehen, aber mit Sicherheit keinen gleichwertigen Ersatz für sein Phone.

Und während der Fahrradbesitzer seinen Drahtesel abgeschlossen in einem abgeschlossenem Raum geparkt haben muss, um Ersatz zu bekommen, muss der Handy-Besitzer bei Diebstahl nachweisen, dass er dieses “sicher” aufbewahrt hatte. Und mit “sicher”, das ist sicher, meint die Versicherung so etwas wie “im Tresor”. Ansonsten kostet einen der Anwalt mehr als das Handy, wegen dessen man sich dann vor Gericht mit der Versicherung streiten muss.

Schliesst eine Versicherung zudem Schäden durch Witterung aus, obwohl die Police den Schutz vor Feuchtigkeitsschäden beinhaltet oder werden so häufig auftretende Schadensfälle wie Vergessen, Verlust oder Abnutzung ausgespart – dann sollte auch dem letzten Menschen klar werden, dass er sein Geld auch sinnvoller anlegen kann, als zur Finanzierung eines neuen Versicherungsgebäudes auf der Schlossallee.

Apropos Geld: Die meisten Verträge laufen mindestens 24 Monate. Bei einem Beitrag von bis zu acht Euro pro Monat kommt man nach Ablauf des Vertrags auf knapp 190 Flocken. Dafür kann man sich zwar in den meisten Fällen keinen gleichwertigen Ersatz für das verlorene Stück kaufen, aber das kann man mit der Kohle von der Versicherung ja auch nicht, da ja, wie gesagt, nur der Zeitwert ersetzt wird. Na und der liegt bei einem nagelneuen Handy nach einem Jahr tiefer als der Grund des Marianengrabens. Kommen dann noch bis zu 75 Euro Selbstbeteiligung dazu, was bei teureren Handy-Modellen fast schon zum guten Ton gehört, ist der Ofen ohnehin aus.

Daher: Finger weg von derartigem Schrott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sylvi HD2

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Allerdings wäre ich froh über Antworten, die mir bei meinem eigentlichen Problem weiterhelfen. Ich möchte weder eine Anleitung wie ich meine Versicherung betrügen kann, noch eine Information über Sinn oder Unsinn einer Versicherung. Mein HD2 war 6 Wochen alt, im meinem Fall hätte eine Versicherung evtl. Sinn gemacht. Hab ich aber nicht abgeschlossen... Und was wäre wenn, bringt mich leider nicht weiter.

Meine Frage war eher, ob jemand schon Erfahrung mit einer Reparatur hat oder was gehört hat. Ansonsten werde ich in den sauren Apfel beißen und den Austausch für 239 Euro in Anspruch nehmen.

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

PS: Investiert in eine ordentliche Handytasche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

ich empfehle das fuer solche Faelle das "Lifeline Versicherungspaket" - zu bekommen in jedem "the phone House" Laden, und im Internet.

Kostet im Monat 9,95 Euro, und 50 Euro Selbstbeteiligung...

ich bin sehr zufrieden mit der Versicherung, und hab meinen HD2 sofort nach erhalt versichert..

- Kein "Kostenlimit" (gibts ja teilweise, das dann nur 250 Euro Schaden bezahlt wird oder aehnliches)

- Gegen Diebstahl, Verlust und beschaedigungen aller art (inkl. Wasser etc...)

- Geraet wird wenn moeglich repariert, ansonsten wird das Geraet gegen ein Neugeraet ersetzt...

- Ersatzsimkarte

- Leihhandy

usw usf.

mein Omnia hatte mal einen fiesen Gehaeuse und Displayschaeden die nicht von der Garantie abgedeckt worden sind, ins Phone House gegagen, Omnia wurde innerhalb von 3 tagen ohne wenn und aber ausgetauscht...

sehr empfehlenswert!

Dir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben als fuer 239 Euro das komplette Display tauschen zu lassen..., da wirste nichts machen koennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STEEL123

Fast hätte ich heute das gleiche Problem gehabt. Meine Schwiegereltern waren zu Besuch. Meine Schwiegermutter das Handy auf dem Telefonschrank gesehen und gemeint: "Wasn das?"-in die Hand genommen, bissl schlaksig- dann batsch auf den Schrank gefallen. Dann gleich wieder aufgehoben, wieder nur so halb. Und dann-peng-ist es auf die Fliesen geknallt.

Akkudeckel ist abgefallen. Aber sonst war an dem Handy nichts. Kein Kratzer. nichtmal ausgegangen ist es. Zumal es auch noch aufs Display gefallen ist. Man war das eine Schrecksekunde und ein unverschämtes Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgardjuenger

Fast hätte ich heute das gleiche Problem gehabt. Meine Schwiegereltern waren zu Besuch. Meine Schwiegermutter das Handy auf dem Telefonschrank gesehen und gemeint: "Wasn das?"-in die Hand genommen, bissl schlaksig- dann batsch auf den Schrank gefallen. Dann gleich wieder aufgehoben, wieder nur so halb. Und dann-peng-ist es auf die Fliesen geknallt.

Akkudeckel ist abgefallen. Aber sonst war an dem Handy nichts. Kein Kratzer. nichtmal ausgegangen ist es. Zumal es auch noch aufs Display gefallen ist. Man war das eine Schrecksekunde und ein unverschämtes Glück.

Ich liebe SCHWIEGERMÜTTER :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Koettel

puh,da hab ich ja Glück gehabt,dass mein HD2 noch komplett ganz und ohne Kratzer war,nachdem ich das vom Schreibtisch ebenfalls auf die Fliesen befördert hatte :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iselia

Und während der Fahrradbesitzer seinen Drahtesel abgeschlossen in einem abgeschlossenem Raum geparkt haben muss, um Ersatz zu bekommen, muss der Handy-Besitzer bei Diebstahl nachweisen, dass er dieses “sicher” aufbewahrt hatte. Und mit “sicher”, das ist sicher, meint die Versicherung so etwas wie “im Tresor”. Ansonsten kostet einen der Anwalt mehr als das Handy, wegen dessen man sich dann vor Gericht mit der Versicherung streiten muss.

So ein Schrott.

Klar ist das unterschiedlich von Versicherung zu Versicherung ABER

m

Mein Rad (inkl. Anbauteile die mitversichert! sind zB. Schloss für 90 Euro) ist ca. 850 Euro wert.

Dieses wurde mir nach 3 Wochen geklaut... Hatte keine Versicherung...Das war mir eine Lehre.

Ich habe das gleiche Rad dann 2 Monate später neu geschenkt bekommen (Geburtstagsgeschenk) und es sofort versichert.

Es ist versichert über Hausratsversicherung bis 1700 Euro, es ist auch NACHTS versichert, dazu muss es im geschlossenen Raum (bei mir abschliessbarer Fahrradraum im Haus) stehen ODER sich in Benutzung bzw. glaubwürdig demnächster Benutzung (Kneipenbummel Stadt) befinden.

Ersetzt wird der Neuwert, auch nach 4 Jahren!!

Diese beiden Eigenschaften (nachts versichert + Neuwert) sind natürlich abhängig von Versicherung und gerade bei "NUR Fahrradversicherungen" nicht üblich. Aber es gibt es halt.

Sorry, für das Off-Topic, aber die Aussagen stimmten einfach nicht.

Achja. Nachzulesen in den AGB zur Hausratsversicherung Gothaer (keine Werbung nur Quelle als Beweis)

Kostet mich jährlich übrigens "nur" 60 Euro und mein kompletter Hausrat ist natürlich auch geschützt, nicht nur das Fahrrad. Sozusagen ist das Fahrrad extra mit eingeschlossen wurden.

Das hat auch den Vorteil, dass wenn bei uns eingebrochen werden würde im Keller und beide Fahrräder (das von mir und Lebenspartner) entwendet werden, die Versicherung beide Räder ersetzt (das Geld)

EDIT: Achja, von Handy-Versicherungen halte ich selbst nichts!

Auch eine einzelne Fahrradversicherung die die Sache die ich erwähnt habe nicht erfüllen würde, würde für mich nicht in Betracht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also mal kurz was zum Thema Sinn- oder Unsinn von Versicherungen:

JEDE Versicherung ist volkommen unsinnig!

Warum?

Ganz einfach, wenn es Sinn machen würde, dh. jeder Versicherte irgendwann auch einen Schaden hätte, dann gäbe es keine Versicherungen, dann wäre es nämlich für die Versicherungen unsinnig, und diese würden kein Geld verdienen.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät kaputt geht und ersetzt werden muss ist deutlich geringer, als dass etwas passiert.

Das ist übrigens nicht nur bei Handys so, sondern bei jeder Versicherung die es gibt.

Vollkassko bei Autos ist da auch ein gutes Beispiel.

Aaaber:

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er die finanziellen Risiken, die ein Schaden, falls er dann doch wider Erwarten auftreten sollte mit sich bringen kann, aus eigener Tasche zahlen kann oder eben nicht.

Wenn ich beispielsweise ein Handy für 650€ kaufe, und keine Versicherung dafür habe, muss ich mit dem Risiko leben, im Schadensfall eben erneut 650€ auf den Tisch zu legen, um ein neues zu kaufen.

Wenn ich das nicht kann oder nicht will, und im Schadensfall aber dennoch nicht auf mein 650€ Handy verzichten will, muss ich eben für x€ im Monat eine Versicherung abschließen, und die Rechnung, das man dann nach 2 Jahren 180€ für nix gezahlt hat, die ist total schwachsinnig. Die hat man für die Sicherheit gezahlt, im Schadensfall eben für 650€ ein neues Handy zu bekommen.

das ist bei allen Versicherungen so die es gibt.

Man braucht z.B. auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung, denn mann kann die z.B. 80€ die die kostet auch locker selbst beiseite legen und sparen für den Fall das mal was passiert. Statistisch bezieht man ca 3,8 jahre BU Rente, bei 1000€ mtl. wären das ca. 46000€, durch 960€ p.a. hätte man die angelegt bei 4% hätte man die in ca. 26 Jahren angespart. Da statistisch gesehen eh "nur" ca 20-25% der arbeitenden Bevölkerung berufsunfähig werden, könnte man sich dieses Geld also auch sparen - machen auch viele.

Dann muss man aber eben damit leben, sollte es einen treffen, finanziell ruiniert zu sein und für den Rest des Lebens Harz 4 Empfänger zu sein - Geld weg - Haus weg - Familie weg - Freunde weg . in der Reihenfolge.

Gleiches Beispiel, nur ne Nummer größer.

Klar gibt es Versicherungen, die auch ich persönlich für wenig sinnvoll halte und meinen Kunden nie empfehlen würde, aber letztenendes muss doch jeder selbst entscheiden, was er für sinnvoll erachtet und welches Risiko er absichern will, denn jeder hat hier andere Prioritäten und wenns keine Leute gäbe, die das haben wollen, gäbe es auch keine allgemein als unsinnig bezeichneten Versicherungen wie "Handyversicherung" oder "Schlüsseldienstversicherung" oder die Krönung "Reisegepäckversicherung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STEEL123

Also wäre dann ja, rein teoretisch, das Handy auch über die eigene Hausrat abgesichert, vorausgesetzt der Schaden passiert in der eigenen Wohnung bei normaler Benutzung? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also wäre dann ja, rein teoretisch, das Handy auch über die eigene Hausrat abgesichert, vorausgesetzt der Schaden passiert in der eigenen Wohnung bei normaler Benutzung? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ja, hast du falsch verstanden.

Hausratversicherung sichert deinen Hausrat i.d.R. gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl ab.

D.h. wenn dein HD2 in deiner Wohnung verbrennen sollte, dann ist es versichert. Wenn du es runterschmeißt und das Display kaputt geht, nicht.

Je nach Vertrag ist es z.B. auch versichert, wenns aus dem Auto geklaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my_dark

Leute sie will es ja nur reparieren lassen, und keinen Versicherungsbetrug machen. Bin ich auch der meinung.

@Sylvi HD2 gug in deiner PM nach, da ist ein Link dabei wo du es günstig reparieren lassen kannst.

Hoffentlich ist nur dein Touchscreen gerissen. Wenn auch das Display ein problem hat wirt es leider teurer.

Gruß my_dark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerErmittler

Hey Silvy,

ich hatte das gleiche Prob. wie du, bin auch Telekom geschäftskunde. Ich habe 189 Euro bezahlt und am nächsten Tag direkt ein neues Gerät bekommen. Ich hatte auch ein wenig im inet gesucht, allerdings nix passendes gefunden, also nutzte ich das Angebot der Telekom, wie gesagt ging auch echt fix. Du solltest dich auch informieren ob die Garantie erlischt wenn du es woanders machen lässt, wer weiss vllt. ist bei dem Sturz auch Hardware beschädigt worden und das kann auch erst später auffallen, deshalb ist der Gerätetausch wahrscheinlich zu empfehlen.

Gruss marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hey Silvy,

ich hatte das gleiche Prob. wie du, bin auch Telekom geschäftskunde. Ich habe 189 Euro bezahlt und am nächsten Tag direkt ein neues Gerät bekommen. Ich hatte auch ein wenig im inet gesucht, allerdings nix passendes gefunden, also nutzte ich das Angebot der Telekom, wie gesagt ging auch echt fix. Du solltest dich auch informieren ob die Garantie erlischt wenn du es woanders machen lässt, wer weiss vllt. ist bei dem Sturz auch Hardware beschädigt worden und das kann auch erst später auffallen, deshalb ist der Gerätetausch wahrscheinlich zu empfehlen.

Gruss marc

Sehr gutes Argument. Haarrisse auf der Platine können z.B. erst viel später Fehler verursachen, z.B. bei höherer Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit, usw usw.

Aber entscheiden wird das wohl das Service Center..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerErmittler

Die haben sich mein Display angesehen im T-Shop. Der mitarbeiter hat sofort Neugerät in den Reperaturschein geschrieben und gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HenrikHamburg

Moin ! Erster Post :erledigt:

Habe auch die Vodafone Handy Versicherung abgeschlossen, kann ich aus zwei Gründen empfehlen:

1. Bin selbst Versicherungsmakler

2. Ein Mitarbeiter hat das Display beim Snowboarden erledigt, hat zwei Tage gedauert und er hatte ein neues. Klappte gut, zumal ich beim Segeln im Ostseecup die Wetterradaranwendung die ich hier im Forum gefunden habe ( Wie geil ist das eigentlich ?!? :shocked: ) nutzen möchte...

Also nehmen ! :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.