Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

Moin ! Erster Post :erledigt:

1. Bin selbst Versicherungsmakler

Hallo Kollege! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxthebestionx

Bin auch angehender Versicherungsfachmann bei der Volkfürsorge/Generali :-) Hiho:icon_smil

Bei uns in der Haftpflicht sind Gefälligkeitsschäden mit drin! Unsere neuen Tarife sind eh geil wer mal vernüftig abgesichert werden will meldet sich bei mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HenrikHamburg

Oh Gott, es wird ein Werbethread ! :eusa_doh:

BACK TO TOPIC !!

... und ein kleines P.S.: Ich möchte nicht mit Ausschließlichkeitsvertretern verglichen werden... :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Oh Gott, es wird ein Werbethread ! :eusa_doh:

BACK TO TOPIC !!

... und ein kleines P.S.: Ich möchte nicht mit Ausschließlichkeitsvertretern verglichen werden... :eusa_hand

acc.

Werbung ist hier untersagt!

..und wer vernünftig versichert werden will, geht eh besser zu einem Makler ;)

aber nun Back to Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ganja1

am montag fiel mein hd2 aus meiner hand aue den boden ,schebe gesprungen,konnte nichts mehr machen,hab dann im netz geschaut nach ersatzscheibe,da diese aber geklebt sein soll habe ich dann keine bestellt, bin zum t-shop hin und für 239,- bekomme ich ein neues(hoffe ich,das war die ausage vom mitarbeiter).

ich wollte es nur mal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ganja1

am montag fiel mein hd2 aus meiner hand aue den boden ,schebe gesprungen,konnte nichts mehr machen,hab dann im netz geschaut nach ersatzscheibe,da diese aber geklebt sein soll habe ich dann keine bestellt, bin zum t-shop hin und für 239,- bekomme ich ein neues(hoffe ich,das war die ausage vom mitarbeiter).

ich wollte es nur mal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ganja1

hallo an------DerErmittler

wieso zahlst du 189,- und ich 239,-.

haben die die preise erhöht,oder gibt es einen unterschied von stadt zu stadt würde mich interessieren.

zum glück habe ich mein omnia nach 20 monaten umgetauscht in hd2(3mal gleiche fehler gabs neues handy)hätte ich hd2 bezahlt und jetzt noch mal 239,- das würde wirklich weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supamisiu

Ist ja trotzdem asi. Das Omnia 3 x zur Reparaur und nun haste wieder den Stress + KOsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Hallo, mir ist heute mein HD 2 unglücklich auf Fliesen aufgekommen.

Ergebnis:

x2jal0.jpg

125td1c.jpg

Jetzt zur Sache:

Für mich sieht das so aus, als wäre nur das Glas kaputt und nicht das LCD-Display das darunter liegt. Oder sehe ich das falsch?

Und wenn es nur das Glas ist, kann ich dann nur das Glas kaufen (https://www.meintrendyhandy.de/shop/htc-hd2-displayglas-22940p.html) und einsetzen oder ist das nicht so einfach?

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
landwarrier

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.:shocked::shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hallo, mir ist heute mein HD 2 unglücklich auf Fliesen aufgekommen.

Ergebnis:

Jetzt zur Sache:

Für mich sieht das so aus, als wäre nur das Glas kaputt und nicht das LCD-Display das darunter liegt. Oder sehe ich das falsch?

Und wenn es nur das Glas ist, kann ich dann nur das Glas kaufen und einsetzen oder ist das nicht so einfach?

Bitte um Hilfe!

Guten morgen ;)

erstmal mein Beileid....

Hättest du die :suche: benutzt wärst du schon jetzt schlauer :biggrin:

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Die sache ist, dass manchmal gesagt wird das glas sei fest mit dem lcd verklebt und man unmöglich das glas wechseln ohne das lcd zu zerstören. Andere sagen wieder es sei kein problem und wieder andere sagen, dass es geht aber schwierig.

Deshalb würde ich gerne etwas definitives haben.

Immerhin kostet das glas 80 euro und glas+lcd ca 200..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Die sache ist, dass manchmal gesagt wird das glas sei fest mit dem lcd verklebt und man unmöglich das glas wechseln ohne das lcd zu zerstören. Andere sagen wieder es sei kein problem und wieder andere sagen, dass es geht aber schwierig.

Und was schließt man daraus?!

Das auch das erneute nachfragen, mit hoher Wahrscheinlichkeit genau die selben wiedersprüchlichen Antworten liefern wird.

Ergo:

Deshalb würde ich gerne etwas definitives haben.

Immerhin kostet das glas 80 euro und glas+lcd ca 200..

Frag den Reparaturspezialisten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Wenn du es einschickst bekommst du auch Garantie darauf, wenn du es selber machst nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Das sieht schon wirklich sehr übel aus sowas.

Mein HD2 ist auch bei der reperatur, aber nicht weil das Display/Glas kaputt ist, sondern das LCD unter dem Glas einen Riss hat an der Oberseite.

Die Dame aus dem O2-Shop meinte das die chancen 50:50 stehen.

Das komische ist, es ist mir weder runter gefallen noch habe ich mich drauf gesetzt. Am anfang war es nur ein kleiner Punkt bei oben am Symbol wo die Netzstärke angezeigt wird, was sich dann zu einem Riss/streifen entwickelte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Also der Glasbruch efekt in der Ecke oben rechts ist echt toll, gibt es dafür eine App :)

Aber ein Tip lass es von einem Fachman reparieren, sonst wirst du nie wieder froh, wenn der es nicht richtig macht kannst wieder hingehen und er muss nachbessern und der sollte wissen was er tut, wenn du was falsch machst dann murkst du nur mehr und mehr dran rum und es wird immer was geben was dir ins Auge fällt, bis du dann doch zum Fachman gehst und der dir sagt, da könne wir nichts mehr machen, wäre sie doch gleich zu uns gekommen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hd2fox

Hallo Leute,

bin grade auf der Couch & habe keine Lust, mobil nach den Daten zu suchen, aber ich erinnere mich, daß zwar der Touchscreen, der bei unseren Unglücksraben zu Bruch ging, verklebt ist. Aber die haben auf einer englischsprachigen Website einen offiziellen Disassembling-Guide von HTC geleakt. Die legen das Reststück mit Display & Touch in eine Art Heißluftofen! Danach läßt sich das leicht trennen. Retour sollte es ebenso gehen. Das Demontieren des HTC HD2 scheint nicht so spektakulär, aber bei meinem eigenen Goldstück würde mir sicher ordentlich die Muffe gehen. ;-)AAllerdings ist das Risiko klein: Wenn es schief geht, muß man eben doch die ganze Displayeinheit tauschen lassen. :-(

Ich reiche die Links nach, wenn ich am großen Rechner sitze... (edit: start)

Link:[nomedia=

Leo Ds.[/nomedia]

Wie Ihr sehen könnt, hatte ich unrecht: Die Display-Einheit ist verklebt, weshalb man sie bei moderaten 60° fünf Minuten backen soll, damit sie sich löst. Damit hat man aber noch nicht Digitizer und LCD-Modul getrennt, wenn ich da richtig sehe. Daher wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als das tauschen zu lassen, der Link von Holzwurm klingt recht gut. Preiswert ist natürlich was anderes...

edit:end

greetz foxy

bearbeitet von hd2fox
Link und Ergänzung hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Holzwurmx1

hallo Leute...

mein beileid, ich selbst bin besitzer eines HTC HD2 ich selbst habe auch das problem das mein Touch-screen gesplittert ist doch nur unten links alles funktioniert. ich habe es trozdem reparieren lassen.

https://www.pda-square.de/products/de/PDA-Zubehoer-nach-Art/Displays-Touchscreens/HTC-XDA-MDA-VPA-Qtek/LCD-Display-fuer-HTC-HD2-HD-2-Leo-Touchscreen.html

top servic... und über den preis kann man nichts sagen!

ich hoffe ich konnte helfen

gruß Holzwurmx1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soso9000

Soviel Bla Bla für eine einfache Frage....:shocked:

Ich würde es bei der Telekom tauschen lassen. Das Glas ist wie bei iPhone 2G mit dem LCD verklebt (die Version mit dem Alugehäuse). Man kann das zwar auf abenteuerliche Art und Weise von einander trennen, ist aber extrem fummelig und auch nicht ohne.

Daher, neu ist getreu oder auch Alles neu macht der Mai. Ist halt Mist das es gleich mit 239€ zuschlägt.

Viel Erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.