Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jahcek

denkt ihr man könnte es umtauschen wegen garantie oder sagen die dann das man selber schuld wenn der display gesplittert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Bei Display-Beschädigungen sowie auch zu 90% bei LCD-Schäden bekommst du nichts auf Garantie, wird im vorhinein gleich abgelehnt und auf Selbstverschulden hingewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

denkt ihr man könnte es umtauschen wegen garantie oder sagen die dann das man selber schuld wenn der display gesplittert ist

ROFL, klar die Mitarbeiter sind blind und blöd bei der Reperaturannahme...

Sorry aber die Frage hat "Dümmste Frage des Jahres" Niveau.

Nenn mir mal bitte ein Szenario in dem ein gesplittertes Display auf verschulden des HERSTELLERS zurückzuführen wäre?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jahcek

ja tut mir leid das ich sowas nicht wüsste ne antwort hatte gereicht reg dich mal nicht so auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

1. Bei Schäden, die durch Verwandte verursacht werden, ist keine Haftpflichtversicherung schadensersatzpflichtig.

Das ist nicht richtig. Die Versicherung übernimmt auch Schäden, wenn sie ein Verwandter verursacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diNg

So, mir ist mein HD heute auch runtergeklatscht.

Erst war nix. Habs Phone inne Hosentasche gesteckt, bin mim Auto los, dann wollt ich ne SMS tippen und das Display sah wie im Anhang aus.

Funzent tut des Display noch 1a !^^

post-298771-143568475519_thumb.jpg

post-298771-1435684755354_thumb.jpg

post-298771-14356847554467_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sfinks

Um etwas klar zu stellen, was bedeutet bei manchen displayglas oder coverglas? Ist es nicht gleich Touchscreen/Digitazer?

Und noch was. Nach etwas Recherche soll es angeblich zweierlei HD2 geben. Einer mit Touchscreen der zu löten sei und einer nur mit Stecker. Wie bekomme ich es raus was ich habe ohne es vorher zu zerlegen? Kann man es an Hand IMEI oder sonstiges rausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flipmonk

Zu Vodafone -> Gezeigt -> Silberkunde -> Reperatur 80€ -> WOOOHOOO!!! Nochmal glück gehabt -_- hab grad 2 Tage später n neues Gerät (ohne batterie und deckel versendet) zurückbekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

Hallo,

ich stehe immernoch total unter Schock und trauere um mein geliebtes HTC HD2!:sad:

Es scheint wie in meinen Kopf eingebrannt: Wie sich das Gerät langsam den harten Fliesen nähert und genau flach auf dem Display landet! :sad::sad::sad:

Tja, das wars, das Glas ist gebrochen / zersplittert, doch das Gerät funktioniert sonst noch! Bin auch gerade über die Internetfreigabe des Gerätes online ;-)

Die Frage ist nun einfach, verkaufen bei Ebay und ein neues gebrauchtes, oder eine Eigenreparatur! Dabei habe ich folgendes bei ebay gefunden

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200532883910&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die Frage ist, ob man diesen Artikel bedenkenlos kaufen kann und ob ich es schaffe das dann auch einzubauen. Die Disassembly und Assembly Anleitung habe ich ja schon gefunden über die Suche, aber ich bin mir einfach noch nicht sicher.

Wäre das denn das einzige Teil, das ich benötige? (mal vom Werkzeug abgesehen)

MFG Chewy:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Uuuuur super, fühlst dich jetzt gut? Ja ne oder? Super Meldung. Daumen hoch mal 5. Nur leider hilft ihm das genau NULL weiter.

@Chewy1: Du benötigst auf jeden Fall Spezialwerkzeug. So einfach geht das wieder nicht. Es gab hier aber mal ein Video in dem Schritt für Schritt gezeigt wurde wie du es zerlegst. Wenn du also handwerklich ein wenig drauf bist und das Werkzeug hast wäre es einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

So schwer dürfte das nicht sein. Ist ja nur mit einem Flachbandkabel mit dem Mobo verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

also ich habe meinen iPod Touch auch selbst repariert.

Dieser iPod verwendet das gleiche system wie das HD2.

Beide verwenden einen kapazitives Display.

Wenn du spezialwerkzeug besitzt und du geschickt bist dann wird die reparratur das günstigere Medium für dich sein.

Wenn du aber zwei linke Hände hast, würde ich davon abraten.

Viele Grüße,

Wilbad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackchecker

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass irgendwas mit meinem Display nicht stimmt. Auf weißen flächen ist auf der unteren Hälft des Displays ein Kreis, der heller ist, aber wirklich nur auf weißen Flächen (zBSp.opera,...). Durchmesser ca. 5mm. total komisch. benütze schon immer mein noreve-case.

an was kann das liegen???

Was soll ich machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Also, wenn ich das Bild in Threat 87 sehe, dann krieg ich fast nen Herzkasper...!:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
henryyy

Hi,

hat es eigentlich überhaupt schonmal jemand geschafft einen Display austausch vorzunehmen bei einem HTC HD 2??

Wie ich das sehe gibt es noch noch nichtmal einen Dienstleister(Reperaturservice oder änliches) der dies "schafft".

Mein HTC ist seit Sommer gesprungen und der Versuch mit einer hier durchaus bekannten und leider sehr windigen und unseriösen Frima ********** ist voll in die Hose gegangenLeider wird der name hier ausgeblendet, aber er liest sich wie:Global System for Mobile Communication, davon die abgürzung + Syle. Handy erst nach Druck und vielen Wochen unreperiert zurückbekommen und das Geld bis heute nicht mehr gesehen. Also Vorsicht!!

Bis jetzt weiss ich von keiner Firma die das repariert. Falls jemand doch eine Firma kennt wäre ich sehr dankbar, denn mein HTC liegt seit dem Sommer gebrochen in der Ecke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Hab das von einem Kollegen gewechselt. Geht eigendlich recht einfach.... Man muss nur mit etwas verstand und feingefühl vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aljo

Hi an alle

Eine kurze Vorgeschichte von meinem zerbrochenen Display

Habe auch in eine online Shop Ersatz Display bestellt (das war irgendwann in Mai dieses Jahr)

und wollte selber einbauen dann habe ich Anleitung 10 mall über Video angeguckt ,und entschieden doch in Service Punkt zu bringen weil mir zu kompliziert das alles war. Die haben mir zugesagt Reparatur wäre in 2 Tage fertig, hatte aber 2 Woche gedauert. Es war nicht so einfach wie die sich vorgestellt haben aber der war wieder ganz. Es wäre alles in Ordnung wenn nicht nach 2 Monate angefangen hätte jedes mall wen ich irgendeine taste gedruckt habe Display zu frieren biss zu eine Minute. Habe dann aber gluck über Garantie neue Gäret zu bekommen wo ich gekauft habe.

Das war meine Erfahrung mit zerbrochene Display und ich hoffe es passiert mir nicht wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DombaZ

So ich entschuldige mich erstmals dafür, dass ich einen neuen thread darüber mache.

Ich habe mir so ziemlich jeden thread über dieses Thema durchgelesen aber keine gut lösung gefunden.

Als bei mir ist wie bei vielen anderen usern das display gesplittert aber sonst ist es voll funktionsfähig.

In der letzten zeit wurde GSM style als betrug gemeldet. Andere shops wollen 250 euro dafür... Fast wie ein neues Gerät. Also gibt es jetzt einen Zuverlässigen service der keine abzocke macht? Ich habe es zu Brodos geschickt (Reparaturservice von Eplus). Diese meinten aber dass Fallschäden nicht zur garantie gehören und naja jetzt kommt es züruck wobei ich 40 euro zahlen muss. Danke für die hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2krank

Hi

ich hab mein Display auch geschrottet.

Sieht aus wie die Bilder oben.

Aber Vodafone Vertrag sei dank - ich bekommen für 38€ ein neues Gerät per GLS zugesendet.

Hat zwei Tage gedauert, altes Gerät rein in Karton neues Gerät raus und weiter gehts.

Hatte auch erst den Herzanfall bekommen nachdem ich bei HTC direkt um Austausch oder Reperatur gefragt habe. Dann einfach mal VF angerufen und

"Mit Ihrem Vertrag nur 39€"...

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja

achja hab Firmenflatrate.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.