Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
charly2006

Versuchs mal bei O2, mit Servicepiont, in Köln nehmen die jedes handy für 249,- zur Rep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pfalzbuy

Leider ist die Glasscheibe (Digitizer?) meines HD2 am Samstag zu Bruch gegangen. Es ist ein T-Mobile-Vertragsgerät, aber ich möchte es eigentlich in einem Fachbetrieb instand setzen lassen, nur welchen sollte ich wählen und welchen meiden?

Die 2202 erzählte mir, das ich es in jedem T-Punkt abgeben könnte und dann ein Austauschgerät zugeschickt bekäme, Kosten konnte man mir bei der 2202 nicht nennen, das würde dann der T-Punkt machen. Hat da jemand hier Erfahrungen bezüglich Preise?

Wohne übrigens zwischen Kaiserslautern und Mannheim/Ludwigshafen...!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

Bei mir is die Glasscheibe noch in Ordnung, jedoch habe ich im oberen Displaybereich schwarze Bereiche in denen nichts mehr angezeigt wird.

Funktionieren tut auch noch alles einwandfrei.

Da ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, kann mir jemand evtl. meine Möglichkeiten aufzählen das wieder zu richten? Mein Gerät ist ein O2 MyHandy-Gerät.

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ripperjack

hallo

das HD2 von meiner Freundin hat leider einen Riss in der Scheibe, da es im Urlaub wahrscheinlich der Putzfrau vom Tisch gefallen ist. Leider gibt sie es nicht zu ;(

Das HD2 funktioniert noch, doch der Riss ist leider leicht störend. Er geht vom rechten oberen Eck bis links in der Mitte.

Ich denke mir, ein Austausch wäre ratsam, damit nicht Dreck oder anderes ins Handy kommt.

Nun habe ich bei Ebay gesehen, dass es für um die 50 Euro Ersatzscheiben gibt.

ist es ratsam, diese zu ersteigern, und dann in einen Handyladen zu gehen, und diese einzusetzen lassen? Hab gehört, bei HTC werden gerne mal 200 Euro und mehr verlangt, für den Austausch.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Ist es schwer, das Flas zu wechseln, bzw. muss man dann mehr tauschen? es geht ja alles noch, bis auf den vorhandenen Riss.

kennt jemand nen guten Handybastler im Osten Münchens bis Landshut?

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ripperjack

danke

habe ich das richtig gesehen, dass man erst das ganze HD2 in seine Einzelteile zerlegen muss, bevor man das Glas tauschen kann? :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Also falls jemand mit einem defekten Display aus der Nähe von Düsseldorf kommt, hätte ich noch eines, was ich ihm einbauen könnte. Ich habe das für einen Bekannten bei Ebay gekauft, aber an dem Handy war noch mehr defekt als nur das Display. Er hat dafür 123,90 bezahlt, und die möchte er dafür auch wieder haben.

Gruss

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hackerchris

Hallo HTC Fan´s

bei mir ist es auch leiter passiert aus einer geringen höhe gefallen ungesplittert was ich mir nicht vorstellen kann das mit Kummihülle aus so einer geringen Höhe passieren kann !!!!!!!!????????

Habe mein Gerät im T-Online shop gekauft

die sagen ich soll mit dem Hersteller mich in kontakt setzten

hab dann mit HTC telefoniert die sagen ich soll es einschicken mit Rechnung und Begründung und es wird geprüft ob Garantiefall oder nicht !!?

War aber noch in ein T-Punkt center die geben mir ebent voll die schuld dafür gegeben sagten hätten schon öfters so ein Gerät gesehen und haben mir ein Austausch angeboden da ich es ja bei T-Online shop gekauft habe für 219€ !!!

Was meint ihr dazu ????????????????

MFG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
picco4ever

danke

habe ich das richtig gesehen, dass man erst das ganze HD2 in seine Einzelteile zerlegen muss, bevor man das Glas tauschen kann? :icon_eek:

Möchte an dieser Stelle jetzt nochmals nachhaken.

Ich habe mein HTC HD2 problemlos so geöffnet wie es auch im Youtube Video von Jane zu sehen ist. Nun habe ich also die Rückblende mit dem Rahmen von Display inkl. Mainboard etc. separiert.

Hier hören die meisten Beschreibungen leider auf was man weiter tuen muss um das Display inkl. LCD per Stecker abzustöpseln.

Die Seiten des Displays sind mit einer Art Klebeband verklebt. Das Mainboard und andere Bauteile sind mit einer goldenen Folie überspannt. Das Mainboard und die anderen aufgesetzten Platinen sind mit 4 weiteren Torxschrauben verschraubt.

Muss ich wie in dem Youtube Video alle Bauteile inkl. Board etv. entfernen um das Display auszubauen oder gibt es einen anderen/simpleren Weg?

lg

Picco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shifting_aim

ja komplett zerlegen kommt man nicht drumrum

display+glas ersetzen ist noch einfacher als nur das glas

das größte problem ist die lötverbindung der touchfläche(die am glas hängt)

sind sehr kleine lötpunkte und braucht man schon einen gescheiten kolben bzw. ein wenig lötkenntnis

punkt 2 ist das vergleben von glas/touch und display

2mm spiegelklebeband von 3M eignet sich ganz gut aber man muss höllisch aufpassen das ding richtig dicht zubekommen sonst hat der spass schnell ein ende (dreck, kondensation etc.)

aber alles in allem machbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seppl666

Hallo zusammen,

mein HD2 hat's leider auch dahingerafft. Aber mir ist das Teil nicht runtergefallen, sondern das Display hat nur noch viele bunte Pixel ( siehe Bild ).

Das Handy selber funktioniert noch.

Ich hab's mal weggeschickt und als Fehlerdiagnose kam dann LCM Modul defekt.

Handelt es sich dabei um das Display oder um die Einheit die das Display ansteuert ?

Danke schonmal für jede Hilfe.

hd2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Likwit13

Guten,

wollte auch mal kurz meinen "Senf" dazugeben.

Ich arbeite in einem Nokia Care Point der auch für andere Hersteller lizensiert Reparaturen durchführt. Wir hatten (leider) auch schon hin und wieder HD2s mit geplittertem Glas. Und egal ob das Display defekt ist oder nicht, wie schon geschrieben wurde, muss beides ausgetauscht werden. Bei uns liegt die Reparatur auch so um die 200 €. Vorteil ist aber, dass es mit professioneller Hand gemacht wird UND die Garantie einfach weiterläuft. Soll heissen, wenn ihr das Display selber austauscht und später einen Defekt habt, den ihr nicht selber beheben könnt, wir die lizensierte Reparaturbude die Garantiereparatur wegen Fremdeingriff ablehnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shifting_aim

Und egal ob das Display defekt ist oder nicht, wie schon geschrieben wurde, muss beides ausgetauscht werden.

warum sollte ich beim defekt eines teils zwangsläufig 2 teile tauschen(müssen) ? damit wird einfach nur der preis hochgetrieben der ja mittlerweile(reperatur display+touch) in der höhe eines gebraucht geräts liegt und bald sicher auch des neupreises

völliger unfug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Likwit13

Warum, weshalb kann ich auch nicht genau sagen. Bin kein Techniker, sondern im Verkauf tätig. Ich schätze mal, dass die Teile einfach zusammenhängend sind.

Beim Nokia N97 z.B. muss bei jeglicher Beschädigung des oberen Teils auch das gesamte a-cover ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Hallo Leute,

Hab heute bei dem HD2 eines Kollegen Glas + Display gewechselt, da es aus ca. einem halben Meter höhe runtergefallen ist und das Display gebrochen war.

Nach einigen Stunden bastelei hab ich das Teil mal angemacht. Beim Anmachen vibriert es, die Displaybeleuchtung geht an aber es kommt kein Bild. Wenn man auf einige bestimmten Bereiche tippt, kommen auch geräusche. Also auf Berührungen reagiert es. Jedoch sieht man nicht, was man macht. :icon_lol:

Weiß da einer, was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sengir Vampir

Mir ist vor drei Tagen ebenfalls mein geliebtes HD2 auf die Fliesen gefallen und das Display gesplittert. Schnell bei ebay ein Ersatzdisplay gekauft und losgelegt. Nun sieht es wieder wie neu aus und funktioniert auch einwandfrei. Hier ein paar Erfahrungen und Infos für Leute, die auch mit dem Gedanken spielen es selber mal zu versuchen:

Das Display und der Touchscreen sind 2 "Scheiben", die durch einen Ölfilm dazwischen luftdicht aufeinander liegen. Die elektrische Verbindung zwischen diesen Einheiten ist gelötet. Möchte man also nur den Touchscreen tauschen, so muss man diese Verbindung selber wieder löten und auch den blasenfreien Ölfilm wieder zwischen die Dinger packen. Da mir die Fehleranfälligkeit dieser Aktionen zu hoch erschien habe ich mich für den Austausch beider Module im Ganzen entschieden (knapp 100€)

Man kommt nicht drum herum, das Gerät zu zerlegen aber keine Angst, es ist gar nicht so schwer, geeignetes Werkzeug und die erforderliche Muße mal vorausgesetzt. Einige Teile sind mit doppelseitigen Klebeband verklebt, da hilft nur Geduld und ein langer Plastikspatel oder ähnliches.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cL-jnUKufC4]Demontage des HD 2[/ame] Nach diesem Video bin ich vorgegangen, da wird sehr schön erläutert wie man was am besten ausbaut. Die Sache mit dem Ofen war bei mir nicht nötig, ich konnte die Klebeverbindung auch so recht gut lösen. Zusammengebaut wird alles in umgekehrter Reihenfolge und auch das klappte auf Anhieb ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bbucho

Also falls jemand mit einem defekten Display aus der Nähe von Düsseldorf kommt, hätte ich noch eines, was ich ihm einbauen könnte. Ich habe das für einen Bekannten bei Ebay gekauft, aber an dem Handy war noch mehr defekt als nur das Display. Er hat dafür 123,90 bezahlt, und die möchte er dafür auch wieder haben.

Gruss

Karl

Mein HD2 - Display ist auch kaputtt,

Gild Dein Angebot noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schelde_sun

Hallo Zusammen,

mich hat es leider nun auch erwischt und ich könnte Heulen.

Trauerphase darf nicht lange anhalten, deswegen hab ich jetzt einen

Tag danach den Entschluss gefasst, selbst ist der Mann.

Hab mir bei Ebay das LCD Display + Glas + Werkzeug bestellt.

Sobald es da ist werd ich mich an die Arbeit machen.

Bevor ich loslege, brauche ich sonst noch irgendwas?

Kleber? (Da wird ja einer gelöst) Irgendwelche Tipps oder Dinge

die zu beachten sind?

Vielen Dank für die Hilfe

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.