Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schelde_sun

Desweiteren wollte ich Fragen ob jemand weiss wie ich preventiv einen statischen Schaden an einem elektroteil am HD2 verhindern kann.

Im Video wird ein ESD Armband verwendet. Jetzt hab ich so eins leider nicht zur Hand. Jemand einen Trick um dieses Problem anders zu lösen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sengir Vampir

Bevor ich loslege, brauche ich sonst noch irgendwas?

Kleber? (Da wird ja einer gelöst) Irgendwelche Tipps oder Dinge

die zu beachten sind?

Man braucht doppelseitiges Klebeband um das Diplay vernünftig festzukleben, das alte ist ja nach dem Ablösen unbrauchbar geworden. Kein aufpolsterndes Klebeband, sondern "normales" dünnes, z.b. doppelseitiges Gewebeklebeband.

Zum Lösen der Gehäuseschrauben braucht man einen Torx Tx5 und eine Pinzette um die kleinen Stecker wieder vernünftig zu befestigen wäre auch nicht schlecht.

Recht vorsichtig sollte man auch bei der (De)monatage des Laustärkereglers sein. Auf der Platine sitzen zwei kreisförmige Metallplättchen, die für den Kontakt beim Betätigen der Tasten sorgen. Diese Plättchen werden durch ein winziges Stückchen Klebeband in Position gehalten.

Desweiteren wollte ich Fragen ob jemand weiss wie ich preventiv einen statischen Schaden an einem elektroteil am HD2 verhindern kann.

Im Video wird ein ESD Armband verwendet. Jetzt hab ich so eins leider nicht zur Hand. Jemand einen Trick um dieses Problem anders zu lösen?

Wenn Du Dich vorher ordentlich entlädst, dann brauchste auch kein Armbändchen (Ich hatte auch keins) Entladen tust Du Dich am einfachsten an einem Heizkörper, solange Du danach nicht noch über Deinen Nylonteppich zur Werkbank schlürst ;) reicht das völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anglos

Hallo zusammen.

Ich habe eben gemäß der in diesem Thema geposteten Anleitung mein Touchpad + Display ausgetauscht.

Bei der Demontage hat das Rigid-Flex board bei der blanken Fläche in der Mitte einen Riss bekommen.

Ist dies der Exitus für das Flex Board?

Mit dem neuen Display geht das HD2 jedenfalls nicht an - beim anschließen ans Ladegerät virbriert es zumindest einmal kurz und die orangene Ladekontrolleuchte blinkt kurz auf.

Für Eure Einschätzung wär ich dankbar :)

Mfg,

Anglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Habe am dienstag auch leider eins mit gebrochenen Glas, Touch funzt einwandfrei!

Such nun bei ebay das günstigste Angebot für Original Display (also ein fertiges Teil mit Glas und Touch)

Kann mir einer einen anbieter empfehlen?

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Keiner eine Antwort?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

hier bitte schön:

komplett mit display. https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330585460383&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

hab meins auch dort bestellt und werde es wohl diese woche erhalten,dann setzt ich grad mein altes wieder in ebay rein da ja das display selber geht.

das touch gibt es in zwei ausführungen-einmal zum löten und einmal zum stecken.da musst du zuerst schauen welche variante du benötigst-daher habe ich es mir gleich komplett samt display bestellt.

nur das touch mit glas und steckverbindung: https://cgi.ebay.de/Original-Touchscreen-Digitizer-Display-Glas-HTC-HD2-/180674273570?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2a1106a122

nur das touch mit glas und lötverbindung:https://cgi.ebay.de/HTC-Touch-HD2-HD-2-Leo-T8585-Touchscreen-Display-Glas-/320690019936?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4aaa9d5e60

hab meins auch dort bestellt und werde es wohl diese woche erhalten,dann setzt ich grad mein altes wieder in ebay rein da ja das display selber geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

einzeln kaufen bringt doch nix weil man das Glas nicht vom Touch bekommt denke ich?

gelötet/gesteckt

Kann ich es nur heraus finden wenn ich es auseinander baue?

Gibt es irgendwo eine gute anleitung zum tausch des Displays? Bei Youtube die kann man alle irgendwie vergessen oder ich habe bisher nicht das richtige gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

ob es noch eine andere möglichkeit gibt ,ohne das man das gerät auseinander bauen muss, wie man es herausfinden kann ob man die gelötete version oder die gesteckte braucht weiss ich leider nicht.

das touch bekommt man schon ab vom display jedoch benötigt man mindestens einen fön dafür da das touch auf dem display verklebt ist und man diesen kleber mit ca.50c grad erhitzen muss-dann bekommt man das touch ab.

danach dann das neue touch per doppelseitigem klebeband wieder auf dem display fixieren.

da mir das aber zuviel arbeit ist habe ich mir gleich das touch samt display bestellt-zudem habe ich erst morgen das hd2 hier und könnte dann auch erst schauen welche version ich benötigen würde.

zwecks ner anleitung habe ich dir hier https://www.share-online.biz/dl/2AJSBHOLKXT

einen link,da habe ich ne pdf gelagert wo ich mal extra dafür erstellt habe.das ist dann auch die originaladresse von der website gdargestellt wo ich die anleitung her habe-die wurde mit google aus dem russichen übersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

doppelseitiges klebeband? Zwischen Glas und Touch? Dann sieht man doch nix mehr durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

nur am rand das klebeband-nicht über das komplette display!!!

wobei ich aber sagen muss das ich das selber noch nie beim hd2 gewechselt habe aber so wird es zumindest überall beschrieben.

ViewImage.aspx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

àso...

naja mal sehen, suche schon einen der mir das machen kann!

Ich bestelle ihm das Display plus nen neuen Case und er baut mir das zusammen, aber bisher nicht fündig geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

wenn du ne gute woche wartest bis ich meins gemacht habe und alles gut gegangen ist - dann kann ich deins machen wenn du willst.

aber wie gesagt: erstmal möchte ich mein eigenes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

naja und wenn was schief geht? ;)

Brauche ja einen der sich damit auskennt, und am besten Garantie drauf gibt, wie nen Laden die Displays reparieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

wenn du garantie haben möchtest dann musst zum laden gehen.

hier hab ich dafür auch nen link: https://www.ihelpstore.de/reparaturen/htc/htc-hd/htc-hd2/

die sind sogar relativ günstig und geben 2 jahre garantie drauf.

war mir ja zuerst am überlegen ob idas machen lasse aber ich bin halt einer der immer alles selber macht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Das ist mir zu teuer und keine option;) XD

Da kommt ja noch der Warenwert dazu.... Und dann nehmne die eventuell noch Chinaware, kein Original zeug!

Ich bekomme das schon hin!

Will ja auch gleich nen neuen Body haben weil meins schon gut zerkratzt ist etc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

die preise bei denen sind die endpreise-da ist dann der rückversand sowie die ersatzteile und arbeitszeit schon mit dabei.

dann drücke ich dir mal die daumen-kannst ja die anleitung mal runterladen und dir nen überblick verschaffen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

kein problem-immer wieder gerne

edit:hab heute mein hd2 erhalten und mal auseinander genommen um zu schauen welche version vom touch ich benötige-leider die lötversion.

auf jedenfall ist der tausch auch von einem laie machen zu können jedoch ist das eine fummelei.

wechseln kann man aber das touch ohne grosse probleme :-)

bearbeitet von Herrgoettle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Super danke.

Dann werde ich nachher oder morgen meins mal auseinander nehmen und schauen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.