Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
uwachs

Hallo, ich habe es vollbracht mein Touch zu tauschen jetzt habe ich nur eine Frage. Mit was für einem Klebemittel besfestigt ihr die Display/Toucheinheit im Chassi??? Weil ich finde das 3M klebeband bisschen zu schwach um es auf das Board zur verkleben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Udo

P.S. mir wäre es lieb, wenn mir jemand sagen könnte wo ich das schwarze Klebezeug womit das Hnady im orginal verklebt wird herbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

also ich werd doppelseitiges nehmen mit dem man teppiche festklebt-das wird sicherlich halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwachs

Also ich habe es mit der 3M lse gemacht und es ging eigentlich gut, bis auf die Stelle unter der Tastatur. Dieser schmale streifen vom Touchscreen hält nicht so richtig auf dem Chassi. Das Touchscreen schnabelt an der unteren stelle einwenig ab. Was aber die Funktion der Tastatur kaum beeinträchtig.

Suche aber dennoch nach einer Lösung diese Stelle besser und fester zu bekommen.

Vorher war es ja auch richtig dran:-) Beste wäre demnach das Zeug was die Firmen nutzen. Das scheitn bomben zeug zu sein:-) ließ sich ja auch nur mit Mühe entfernen:-)

--> Falls jemand auch sein Touchscreen wechseln will und tipps bzw hilfe brauch einfach anschreiben.

Ich kann auch nur jedem raten, die Klebereste richtig gründliche zu entfernen! Erstens hält das neue Klebeband besser und Zweitens passt das sonst nicht richtig, da das Chassi dann nicht bündigt mit dem Touch abschließt. Somit habt ihr dann eine Kante am Rand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Ich werde mich endlich ende des monats dran setzen, muss erst warten bis ich wieder Geld zur verfügung habe!

habe echt noch ein wenig bammel, habe schon öfter Displays getauscht etc, aber beim HD2 ist das ja eine fummelei, das ist ja wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

da ich meins ja schonmal auseinander gabaut hab um zu schauen welche touchversion ich braucche und danach wieder zusammen gestzt schätze ich das es in ner guten stunde gemacht ist.

doppelseitiges klebeband habe ich mir heute auch von tesa gekauft-ich hoffe nur das das auch was taugt,is ja tesa:-) , und nicht das ich mir dann anderes noch holen muss.

naja jetzt erstmal auf das touch warten-werde meinen erfolg oder misserfolg dann posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniQ

huhu

Mein HD 2 Hatte ein problem mit Glasreiniger im Display ...

heute habe ich das Gerät mal zerlegt ...

Leider ist mir dabei das Flexkabel für die Fronttasten durchgebrochen ...

das habe ich mir für 10 € neu bestellt

jetzt wollte ich das ganze erstmal wieder zusammenbauen bis das Teil hier angekommen ist..

Leider musste ich fesstellen das der Display und der Touch miteinander verklebt waren ich ich das ganze jetzt nichtmehr passgenau zusammen bekommen ...

also das klebt nichtmehr richtig

nach etlichen Telefonaten konnte mir jedoch niemand ein solches Klebeband verkaufen ...

wie habt ihr das gelösst =?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

nimm vernünftiges doppelseitiges klebeband-dann sollte es wieder passen und vor allem auch wieder fest sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwachs

Also das Display und das Touch habe ich mit dem durchsichtigen 3m LSE zusammengeklebt. Schau mal bei ebay nach da bekommst du das....beachte aber das du wirklich ringsherum klebestreifen hast damit kein Staub dawzischen kommt

Gruß udo

Hat denn nun jemand erfahrungen mit dem Verkleben des Kompletten Displays mit dem gehäuse???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

heute kam jetzt mein ersatz touch.das wechseln ging eigentlich problemlos,das einzigste was mich immer wieder genervt hat waren die tapser und staub teilchen wo immer wieder rein sind wenn ich das display mit dem touch verbinden wollte.

naja jetzt passt alles,jedoch muss ich mich mal umschauen ob ich nicht jemand verbinde wo mir das handy wieder richt verkleben kann denn das mit dem doppelseitigen klebeband ist nicht wirklich der hit.

edit: was mich jedoch wunder ist das das touch mittlerweile aus plastik ist,zumindest meins obwohl es originalware sein soll.hmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwachs

heute kam jetzt mein ersatz touch.das wechseln ging eigentlich problemlos,das einzigste was mich immer wieder genervt hat waren die tapser und staub teilchen wo immer wieder rein sind wenn ich das display mit dem touch verbinden wollte.

naja jetzt passt alles,jedoch muss ich mich mal umschauen ob ich nicht jemand verbinde wo mir das handy wieder richt verkleben kann denn das mit dem doppelseitigen klebeband ist nicht wirklich der hit.

edit: was mich jedoch wunder ist das das touch mittlerweile aus plastik ist,zumindest meins obwohl es originalware sein soll.hmm.

Also meins ist aus Glas, wo hast du denn deins bestellt?? Plastik ist doch gut, dann geht es wenigstens nicht kaputt wenn es mal wieder runter fällt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

ich hab meins von hier: https://gtc-international.tradoria.de/p/275097861/original-htc-touch-hd2-hd-leo-t8585-touchscreen-display?sid=b9f71ff328d653f08ba7e9337dcda9fe jedoch direkt über ebay bestellt.

klar kann plastik nicht mehr so schnell kaputt gehen aber dafür zerkratzt es leider auch schneller.

beides hta vor und nachteile jedoch wäre mir glas lieber gewesen da es sich einfach besser "anfühlt" :-) und eigentlich auch nicht zerkratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Also plastik will ich nicht, woher hast du das glas uwachs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwachs

Also plastik will ich nicht, woher hast du das glas uwachs?

Ich habe meins von ebay von Pid handy oder Pif handy wie die auch heißen. Gibt eigentlich genug Anbieter dort. Das andere Glas habe ich damals privat ersteigert.

gruß udo

Jemand schon neue Infos bezüglich zusammenkleben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nikk_Gt-S8500

Bei diesen Anblick könnt ich heulen:sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Wer nicht!:( Echt bitter!

Aber ich denke du wirst nicht viel günstiger davon weg kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

sitze jetzt vor einen zerlegten HD2, jedooch weiß ich jetzt ncht weiter?

Ich bekomme das glas einfach nicht bvom Touch!

Habe erstmal den deckel von touch wieder drauf gemacht, mir kam alles aber gleich irgendwie entgegen!

Habe die Steckvariante übrigens!

rimg0221z7ub.jpg rimg0222l7l9.jpg

Wenn ich das Glas löse ist doch das Kabelstück wie hier doch garnicht dabei?!

HABE ES NUN AUSEINANDER BEKOMMEN JEDOCH IST DER TOUCH WOHL IRGENDWIE GEBROCHEN, GEHT DER TROTZDEM NOCH?

Wenn nicht was brauche ich denn, das komplette Glas mit Touch oder?

Wäre schön wenn ihr mir nen Link geben würdet, will nur ungerne was falsches kaufen!

rimg0223aez1.jpg

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Keiner mehr hier plötzlich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

das touch und das display sind zwei teile.

das glas wo immer beim touch bricht ist mit dem touch fest verklebt, das bedeutet wenn man das touch neu kauft dann muss man es nur vom disply lösen und das neue darauf neu verkleben.

ich weiss ja nicht was du gemacht hast aber irgendwie sieht das schrottreif aus:smack:

das sieht für mich so auds als würdest du jetzt das ganze ding komplett brauch ne samt display-oder sieht das display nur geriessen aus auf dem foto?

habs dir angeboten das ich es dir mache aber nun ja wolltest ja nicht .:rolleyes:

meins wo ich gemacht habe das lauft und lauft und lauft obwohls die lötversion ist bei mir:icon_bigg

hier hast du zwei beispiel links von ebay:

https://cgi.ebay.de/original-HTC-HD2-Leo-Displayglas-Touchpad-Touchscreen-/400227224565?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item5d2f66cbf5

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330585460383&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
astromist

Wenn ich in den Bildern das Werkzeug sehe, das ihr benutzut, muss ja ALLES schief laufen.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Das Messer war nur zum trennen von Glas und Display...;)

Ich habe natürlich Handybesteck hier, aber den kleber dazwischen bekam ich nur mit den Messer weg!

Ich habe es gemacht wie in den Video zu sehen, das HD2 disassembly!

Nur leider konnte man da nicht sehen was und wo man genau trennen muss, das war mein problem, naja habe es zuerst falsch auseinander genommen, und dann erst herausgefunden wie ich das Glas trenne!

Wie der Touch kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen, war schon gebrochen wo ich ich in der Hand hatte!

Dann bleibt wohl nur 76€ ausgeben, aber das mache ich gern denn ich habe das HD2 für 30€ bekommen vom Freund aus der Familie! Glas war gebrochen sonst ist es einwandfrei...

und insgesammt 106€ für ein HD2 ist mehr als super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.