Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Herrgoettle

ja 106 euro rechnen sich für das handy als komplettpreis :icon_lol:

ich hab für meins selber 139,- gezahlt aber dafür mit garantie vom händler und das touch nochmal 40.-

also insgesamt 179,- mit garantie auf alle teile:icon_bigg

das einzigste manko bei der ganzen reparatur ist das wieder zusammenkleben aber mittlerweile hebt das doppelseitige bei mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

habe hier spezial klebeband, doppel klebend von der Berliner Verkehrsgesellschaft womit die ihre schilder etc festkleben... Das hält bombenfest damit habe ich schon andere dinge fest bekommen, da mache ich mir keine sorgen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwachs

habe hier spezial klebeband, doppel klebend von der Berliner Verkehrsgesellschaft womit die ihre schilder etc festkleben... Das hält bombenfest damit habe ich schon andere dinge fest bekommen, da mache ich mir keine sorgen;)

Hast du eine Bezeichnung für dieses Band??? suche nämlich noch nach einen doppelseitigen Klebeband weil mit meinem bin ich net zufrieden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Nein da steht leider nix drauf suche es auch schon überall weil meinst bald leer ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0rdi

Hallo,

da ich mein gebrochenes Glas durch ein neues Display (Touch+Glas) ersetzen will, wollte ich euch mal fragen, wie euer Tastendruck der normalen Tasten so aussieht?

Habe jetzt gerade das Display mit dem Chassis verbunden (mittels 3M 300LSE) und im Moment habe ich keinen festen Kontakt zwischen diesen beiden unterhalb der Tasten. Wird das durch die umliegenden Schrauben fest verbunden oder muss da noch mehr Klebestreifen hin bzw. ist irgendwo zuviel?

Möchte ungerne alles fertig zusammenbauen um dann festzustellen, dass ich jetzt schon was falsch gemacht hab. Das 3M ist ja gut lösbar im Vergleich zum vorherigen Klebstoff.

Vielen Dank an eure vielen Beiträge, somit ist die Trauer von letzter Woche fast überstanden, wenn man so viele Mitleidende trifft. :-)

bearbeitet von l0rdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwachs

Hallo,

da ich mein gebrochenes Glas durch ein neues Display (Touch+Glas) ersetzen will, wollte ich euch mal fragen, wie euer Tastendruck der normalen Tasten so aussieht?

Habe jetzt gerade das Display mit dem Chassis verbunden (mittels 3M 300LSE) und im Moment habe ich keinen festen Kontakt zwischen diesen beiden unterhalb der Tasten. Wird das durch die umliegenden Schrauben fest verbunden oder muss da noch mehr Klebestreifen hin bzw. ist irgendwo zuviel?

Möchte ungerne alles fertig zusammenbauen um dann festzustellen, dass ich jetzt schon was falsch gemacht hab. Das 3M ist ja gut lösbar im Vergleich zum vorherigen Klebstoff.

Vielen Dank an eure vielen Beiträge, somit ist die Trauer von letzter Woche fast überstanden, wenn man so viele Mitleidende trifft. :-)

Morgen:-)

genau das gleiche Problem hatte ich auch....habe es dann zusammengebaut udn musste feststellen, das der Tastendruck nicht so war wie früher, sonder die untere Hälfte vom Touch wie bisschen hochschnabelt!... ich bin immernoch auf der suche, nach dem passenden klebeband.

Habe was auf dieser seite gefunden und werde mal bestellen und mal schauen wie es passt!

doppelseitiges-klebeband.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0rdi

[...] doppelseitiges-klebeband.de

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Ich bin am Überlegen, ob ich später mal einen neuen Streifen 3M 300LSE unterhalb der Tastatur zwischen Chassis und Display klebe und dann im Schraubstock über Nacht fixiere, um es dann Morgen zusammenzubauen.

Jemand evtl. noch nen Hinweis bzgl. meiner oben genannten Frage?

Update: 0:41 Uhr:

Das ist nun mein Ansatz: www.planetoxid.de/IMG_2401.JPG

Wie sieht das übrigens mit diesem großen Info-Aufkleber aus, habt ihr den wieder aufgeklebt? Weiß gar nicht, ob der noch hält..

Und habt ihr am Außenrand des Chassis+Display auch einen fixierenden Klebestreifen angebracht (einseitig klebend)?

Update: 10:30 Uhr:

Alles zusammengebaut, bis auf die Montage des Backcover. In der Mitte und die Taste links davon funktionieren mit ordentlichem Klicken, alle weiteren Tasten in Richtung außen klicken gar nicht und fühlen sich an, als wenn sie ins leere gehen. Dieses "Band" mit den Elektrischen Kontakten der Tastatur habe ich nie abgenommen und die Tasten haben in dem Display auch nicht wirklich Spiel. Ist nun noch was möglich? Werden die Tasten trotzdem funktionieren oder kommt der korrekte Kontakt beim Backcover-Zusammenbau?

Update: 12:11 Uhr:

Zusammenbau mit dem Backcover ist erfolgt, erstes Einschalten brachte auch ein Bild, aber dann ging das Display nach ein paar Sekunden aus. Ich konnte noch hören, wie das Handy Töne von sich gab, die Angaben, dass eine Erinnerung anliegt.

Ich habe dann nichts anderes machen können, als den Akku zu entfernen um das Handy auszuschalten. Habe dann das Handy an das Netzteil angeschlossen, erneut eingeschaltet, aber bekomme nun einfach kein Bild mehr. Woran kann das liegen?

bearbeitet von l0rdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HDBnu

Hallo,

da ich mein gebrochenes Glas durch ein neues Display (Touch+Glas) ersetzen will, wollte ich euch mal fragen, wie euer Tastendruck der normalen Tasten so aussieht?

Hi allerseits,

hab das Posting mal überflogen und poste mal meine Erfahrungen. HD2 Touchscreenwechsel, die Tastatur sitzt nach dem ersten Zusammenbau mehr als wacklig, im Herstellungsprozeß richten die wohl alles sehr genau aus.

Man muß IMHO eigentlich beim Touchscreenwechseln während des Zusammensetzens die Tastatur vor dem Zusammendrücken ausrichten, es gibt nur einen sehr geringen Bereich, in dem die Mini-Stifte auf der Unterseite die Folientasten treffen.

Leider habe ich kein Foto gemacht, die vier Tasten von links aus gesehen sind mit der Tastaturfolie fest verbunden, die Ein/Aus Taste aber ist bei meinem HD2 eine Metallklickkappe, die abfallen kann. Bei mir lag sie nach der Demontage des Telefons umgedreht neben dem Tastaturpunkt und ich hätte sie beinahe verloren.

Unterm USB-Mikroskop sah es aus, als wenn die Kappe ursprünglich angepunktet war, wieder anpunkten mit Lötspitze keine Chance.

Ich habe dann einen gelben Klebestreifen aus dem Tel genommen und diesen über die positionierte Kappe und die Folientastatur geklebt. Ausrichten war mühsam. Am Ende _eine_ Seite der gelben Folie mit einem Minitropfen Sekundenkleber auf der Folienbahn fixiert damit es nicht staucht beim Drücken der Taste.

Alle Tasten funktionieren, Druckpunkte suboptimal.

In diesem Zusammenhang habe ich nach Alternativen gesucht, falls meine Tasten mal den Geist aufgeben.

Gerät einschalten nach Akkuwechsel geht immerhin mit der Resettaste, für alles andere gibt es die "Virtual Button bar". Die nutze ich jetzt auch, weil sich die Tasten schlecht drücken lassen, der Touchscreen steht durch die Reparatur etwas hoch :-(

Grüße

HDBnu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HDBnu

Habe dann das Handy an das Netzteil angeschlossen, erneut eingeschaltet, aber bekomme nun einfach kein Bild mehr. Woran kann das liegen?

Also es ist schon tricky, die beiden breiten Folienleiterbahnen in die Stecker zu schieben und die Stege umzuklappen ohne das was rausrutscht. Ich würde dort suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0rdi

Gerät einschalten nach Akkuwechsel geht immerhin mit der Resettaste, für alles andere gibt es die "Virtual Button bar". Die nutze ich jetzt auch, weil sich die Tasten schlecht drücken lassen, der Touchscreen steht durch die Reparatur etwas hoch :-(

Aktuell funktioniert bei mir das Display wieder vollständig, der Tastendruck hat sich aber nicht verändert und ich habe genau das gleiche Problem wie du - mein Display ragt etwas über das Gehäuse hoch. Vielen Dank für deine Antwort!

Da ich mein Handy so nicht benutzen möchte, da es so nichtmal dicht ist und ohne die Tasten ordentlich drücken zu können, ist das mehr als wertlos, habe ich mal bei einem Shop in Berlin angefragt.

Und zwar wollte ich, dass Sie das Gerät einfach nochmal vollständig auseinander und sauber wieder zusammenbauen. Alle Komponenten sind ja nun in Ordnung! Habe ihnen auch den gesamten Hergang und meinen Reparaturversuch erläutert und dann kam diese Antwort:

Hallo,

es tut uns leid, solche Rapraturen führen wir nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen

Vielcom Elektronik

Für einen Shop, der ansonsten 200€ für den Austausch von Display+Touchscreen beim HD2 verlangt, doch etwas mager oder?

Ich vermute einfach, dass ich selber die Reparatur nicht hinbekomme... :(

Weiß jemand von euch, an wen ich mich nun wenden kann, mit meinen vorhandenen Komponenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HDBnu

Hi,

Du wirst IMHO keine Firma finden, der ein Gerät der Art des HD2, an dem ein teilweise erfolgloser Reparaturversuch vorgenommen wurde, repariert. Die kassieren zu Recht Geld, sind ja keine Wohltäter.....angenommen, die haben einen ZEitaufwand von 2 - 3 Stunden, da kannste schon fast ein 230 Euro Gerät gebraucht bei Amazon kaufen - und das war dann noch nicht auseinander- und zusammengebaut.

Bleibt nur, jenamden im Bekanntenkreis zu finden, _immer_ mit dem Risiko, daß dann gar nichts mehr geht.

Ich habe mir ein Crystal Case aus Gummi bestellt, vielleich tüberdeckt das den Spalt. Wenn ich ZEit und lust habe, mach ichs vielleich tnochmal auf, bestelle noch einen Touchscreen, da meiner jetzt unten auf einer Seite gebrochen ist, entferne _alles_ Klebeband und nehme dünnes neues. Vielleich twirds dann flacher. Aber di ePreise für HD2 sinken ja, ggf kauf ich in paar Monaten ein gebrauchtes für 150

Grüße

HDBnu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

entweder man nimmt mehr doppelseitiges klebeband oder man ruft dort an: https://www.ihelpstore.de/reparaturen/htc/htc-hd/htc-hd2/

die verkleben einem das handy für ca. 30 euro wenn alles in ordnung ist mit dem handy.

ich habe einfach mehr doppelseitiges genommen,sprich einfach mehr fläche mit dem doppelseitigen verklebt und seit dem hebt alles so wie es soll.

wenn man einfach nur die vorgegebenen stellen nutz mitdem doppelseitigen dann wird man mehr oder weniger problem mit dem halt bekommen-musste ich ja leider bei mir selber feststellen.

wie gesagt entweder mehr fläche verwenden oder bei denen oben anrufen und nachfragen was die fürs verkleben verlangen,zu mir hies es so um die 30 euro.

das stand aber auch schon auf der seite 8 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0rdi

Ich habe neues 3M 300LSE bestellt und werde mich am Wochenende erneut mit dem Handy auseinandersetzen .. sprich neu auseinandernehmen und zusammensetzen. Ich werde dann mehr Klebeband verwenden als im Original und zusätzlich noch mit nem bisschen Pritt nachhelfen. Außerdem ist das ausrichten der Tastatur wohl essenziell - darauf konzentriere ich mich erstmal.

Dieses Crystalcase wäre noch eine Notlösung, danke für den Tip!

Meint ihr, dass sich das Chassis evtl. minimal verbogen haben könnte beim Trennen des Display nachdem dies erwärmt wurde und somit das erneute Verkleben der beiden Einheiten problematisch wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HDBnu

nur zur Info, das Crystalcase ist weiß, nicht durchsichtig.

Wie Dein Chassis aussieht mußt Du mal schauen, daß mein Chasis verbogen ist, weiß ich sogar ziemlich genau, ich hatte es notdürftig gerichtet, wohl nicht gut genug und hatte gehofft, es genügt.

Beim Ausrichten der Tastatur hab ich Touchscreen mit Tastaturstreifen und Chassis mit Klebeband lose aufeinandergelegt, sehr lange seitlich und in der Höhe justiert (Klebeband will schon kleben, TS leicht aber nicht zu viel anheben) und erst wenns genau paßt zusammendrücken.

Zum erneuten Auseinanderbauen um das Chassis besser zu richten hab ich jetzt erstmal keine Zeit.

Viel Erfolg

HDBnu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0rdi

Aber wenn das Chassis mit Klebeband bestückt ist, dann ist das Ausrichten doch unmöglich, da bei Berührung mit dem Display man nicht einfach hin- und herschieben kann? Ich hatte mir gedacht die Tastatur irgendwie auf den Kontakten korrekt auszurichten und dann das Display oben drauf zu setzen.

Woran merke ich denn, dass die Tastatur korrekt auf den Kontakten sitzt - sollte man da schon das Klicken spüren können?

Hier mal zwei Bilder von der Misere:

https://www.planetoxid.de/HD2_1.JPG

https://www.planetoxid.de/HD2_2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HDBnu

also ich habe Touchscreen und Chassis seitlich gegriffen und mit den Fingern leicht auf Abstand gehalten, klar fängt es an zu kleben, dann nochmal anheben und besser "im Lot" runterbewegen. Ob die Tasten gut gehen merkt man erst, wenn man beide Teile zusammengedrückt hat, war jedenfalls bei mir so.

Achte auf den Glassteg des Touchscreens unter den Tasten, der bricht leicht beim andrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0rdi

Update 4:

Heute Abend ab 20 Uhr landet es bei Ebay. Wenn sich bis dahin niemand mit Interesse meldet, dann findet ihr das hier: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140593866421&ssPageName=STRK:MESCX:IT

UPDATE3:

So schnell habe ich dann doch noch nicht aufgegeben. Habe das Backcover nochmal abgenommen, alles kontrolliert und einfach nochmal neu eingesetzt und prompt habe ich ein Bild nach dem nächsten einschalten und kann sogar den Touchscreen uneingeschränkt nutzen!

Nun habe ich aber leider wohl immernoch/wieder ein Problem mit den HW-Tasten: Wenn ich diese betätige, dann reagieren sie selten und wenn ich dort zu stark drücke, dann verschwindend das Bild und es ist nur die Hintergrundbeleuchtung noch an. Soft-Reset bringt dann das Bild wieder. Also muss beim Zusammenbau um die Tasten herum immernoch etwas nicht ganz richtig sein!

Ich gebe es trotzdem auf, wollte euch nur den aktuellen Stand mitteilen. Also falls jemand Interesse an dem Gerät hat, kann er sich gerne melden. Ein Bastler sollte das Handy ggf. wieder vollfunktional in Betrieb nehmen können!

Hier ein paar aktuelle Fotos (Datum+Uhrzeit stimmt nicht, da nicht synchronisiert):

www.planetoxid.de/hd2/

Falls sich keiner meldet, wird es wohl bei Ebay landen.

UPDATE2:

Ich gebe es auf. Ich bekomme es einfach nicht hin...

Ich werde mir ein neues Handy kaufen müssen. Hat jemand Interesse an meinem (evtl. defektem) HD2?

UPDATE:

Bild ist nun da, Handy wird geladen, aber ich kann den Touchscreen nicht bedienen. Sitze im Lockscreen fest. Habe ein bisschen geschaut und auch mal die HW-Tasten gedrückt und dann ging das Bild wieder weg. Nun ist wieder nur die Hintergrundbeleuchtung da. Ist das ein erneuter Display/Touchscreen-Schaden?!

So, nun melde ich mich zurück, nachdem ich gestern an dem Handy saß.

Ich habe es nun nach mühseliger Arbeit erneut zusammengebaut und hinbekommen, dass alle Tasten klickbar sind, wenn auch trotzdem die Tastatur etwas absackt in dem Einlass. Ich würde das Handy so auch notfalls in Betrieb nehmen, wenn alles funktionieren würde nur leider habe ich jetzt ein neues Problem:

https://www.planetoxid.de/HD2_3.JPG (längere Belichtungszeit, deshalb heller als real)

Beim ersten Einschalten sah ich den Bootscreen (weißes Bild mit grünem Android Logo), dann die Android Startmeldungen und dann beim Umschalten kam kein Bild mehr, trotzdessen das Display weiter leuchtet (Hintergrundbeleuchtung).

Was heißt das nun? Ich habe den Einbau genauso getätigt wie beim ersten Mal, nur dass ich diesmal natürlich besser wusste, was wie zu tun ist.

Meine Suche brachte hervor, dass man zunächst mal den Akku laden soll, bevor man das Handy in Betrieb nimmt. Aber dies brachte auch keine Besserung. Ich höre wie mein Handy Töne macht (Erinnerungen) und wenn ich die HW-Tasten drücke, geht die Hintergrundbeleuchtung des Displays sowie der Tastatur an.

Könnt ihr mir sagen, was mit dem Handy los ist und wie ich das ggf. testen/hinbekommen kann? Ich möchte es so gerne wieder nutzen können, mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt... :(

Vielen Dank im Voraus!

l0rdius

bearbeitet von l0rdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

Hallo Liebe Community, bitte helft mir!!

Mein Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr!

Ich habe es als aller erstes auf wm7 geflasht dann formartiert dann android und da hat ich das problem dass des display manchmal einfriert.. aber auf einmal hat tut sich nichts mehr! Ich kann keine pin nummer gar nichts eingeben! Hardwarefehler? Habe das Handy neu formatiert mit task29 und dann wieder wm7 draufgemacht, die rom ist drauf, aber ich kann es nicht personalisieren wegen dem display! Bitte um Hilfe! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uhrenfreak

Hallo ich habe auch das Problem das bei meinem Handy das Touchglas gesplittert ist. Ich würde es auch gerne selber ersetzen. ABER welches Displayglas benötige ich das gelötete oder das gesteckte. Da dies mein einzigstes Handy ist und es trotz gesplitterend Glas komplett funktioniert, möchte ich es nicht auseinander Bauen um Nachzuschauen da ich sonst einige Tage ohne Handy wäre. Gibt es eine andere Möglichkeit z.b. anhans von Nummern dieses im Vorfeld zu klären????

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.