Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ToniQ

habs nocheinmal geöffnet und geschaut .. dabei ist mit die klemme das schawartze Plastikteil was das FlexBand befestigt etwa bei der Hälfte gebrochen ...

naja jetzt geht leider immernoch NUR die Beleuchtung hab schon einiges versucht ..

kaputt isses ja eh :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maximum147

Bei meinem geht auch nur die Hintergrundbeleuchtung. Kabel steck richtig und Klemme ist auch i.o.

Liegts am LCD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniQ

Das Problem habe ich auch schon öffter gelesen ...

Leider sind die Lösungen für unser Problem nich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maximum147

Das ist sehr schade..

Ich habe jetzt einen neuen LCD bestellt, verklebe diesen dann mit dem Glas und hoffe das es dann funktioniert.

Ich hoffe nur ,dass es nichts mit den anderen Bauteilen zu tun hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniQ

Ja sag auf jeden Fall bescheid

Ich gehe bei mir von einem defekt an der Platiene aus ...

aber wie gesagt.. meld dich wies gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maximum147

Ja sage dir auf jeden Fall bescheid. Warte aber immer noch auf den LCD. Kommt wohl aus HongKong...

Gibt es einen Händler der Ersatzteile in Deutschland lagernd hat, zu ähnlichen Preisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniQ

Ich kann dir Ebay aus England (co.uk) dort habe ich damals wesentlich günstigere Ersatzteile im Sofortkauf bekommen als in DE

Versand hat paar Tage gedauert

China hab ich schonmal 5 Wochen gewartet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THE STARGAZER

Mir ist auch vor ca. 1 Monat das geliebte HD2 heruntergefallen. Küchenfliesen! 5 cm weiter wäre es nur Teppichboden gewesen. Wenn ich die Bilder vom zerstörten Glas auf dieser Seite anschaue, kann ich nur lachen. In diesen Fällen hätte ich das Mobile weiter verwendet. Bei mir ist leider jeder Quadratzentimeter gesplittert; teilweise kommen die Glasstücke heraus, was eine Eingabe zu einer blutigen Angelegenheit werden lässt. Habe mir deshalb das HTC Sensation gekauft (natürlich ohne Vertrag). Mir geht das HS2 aber sehr ab wg. der größeren Displayhöhe. Im Thead habe ich gelesen, dass es einen Anbieter gibt, der Glas & Touchscreen (ohne Display, das wundersame Weise noch o.k. ist) für 129 € ohne Versandkosten repariert. Ich habe schon auf anderen Seiten über die Schwierigkeit des Austauschs gelesen und gesehen (hier gibt es auch entspr. Videos zum Austausch) und obwohl ich Elektroniker bin und schon viel Mikrozeugs wieder zum Leben gebracht habe, werde ich mir das - mit Aussicht auf ein nicht sicheres Ergebnis - nicht antun. Ich werde euch posten, ob der Anbieter auch das erfüllt, was er verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maximum147

So hier mein Bericht:

Der Ersatz-LCD ist endlich nach knapp einem Monat auf HonKong angekommen.

Ein neues Display(Glas+Digitizer) hatte ich schon.

Nachdem ich das kaputte Display ausgetauscht hatte ging nur noch die Hintergrundbeleuchtung des LCD, der vorher funktionierte.

Nun habe ich alles wieder auseinandergebaut und das Glas mit dem neuen LCD aus HongKong verklebt und alles wieder zusammengebaut.

==> Alles funktioniert wieder so wie es soll ;)

Meine Vermutung ist, dass mir der LCD durch erhitzen mittels eines Föns kaputt gegangen ist. Erhitzt hab ich ihn um ihn vom kaputten Glas leichter zu lösen.

Hat jemand einen Tip fürs nächste mal wie man das Glas vom LCD einfach gelöst bekommt? Obwohl nächstes mal bestell ich mir lieber gleich eine verklebte Einheit Display+LCD.

Hoffe ich konnte helfen ToniQ, falls du noch fragen hast, lass es mich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullsrider

Hallo, ich hoffe es kann mir hier wer helfen.

Mein Display war gebrochen durch einen Freefall aus 1 m Höhe.

Ich hatte vorher MDJ Frojo android drauf.

Jetzt hab ich das Display tauschen lassen. Jetzt sagte mir der Typ der Touch geht nicht mehr, er hätte schon 3 Displays versucht, aber bei keinem geht es.

(Vorher ging alles noch keine Probleme hab es ca 3 Wochen mit gesplitterten Display genutzt)

Er meinte das das Display nicht geht weil ich ne andere Rom verwende als orginal. Da wären die Displaytreiber nicht in Ordnung.

Gut dachte ich mir, mitn Laptop zu ihm gefahren und nochmal geflasht. Mit dem Neuen Gingerbread. System startet ohne Probleme. Touch geht immernoch nicht.

Meine Frage also , kann es sein das der Touch wegen der Software nicht funzt, oder hat er nen Fehler gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Bullsrider

das hört sich aber alles sehr komisch an.

du hast das gerät noch mit defektem display bedienen können und mit neuem display geht es nicht mehr, weil ein treiber fehlen soll?

also ich bin jetzt sicher nicht der ultimative freak aber ich glaube der will dich verar...en.

wenn du ohne probleme flashen kannst, dann nimm dir doch die 10 minuten zeit und mach wm6 drauf und dann wirste sehen, ob dort die "benötigten" treiber vorhanden sind ;)

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullsrider

sowas ähnliches dachte ich mir schon. Das Handy ist auch im Bootloader ungewöhnlich langsam.

Kann es sein das er bei der De-/Montage einen schwereren Fehler gemacht hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Kann es sein das er bei der De-/Montage einen schwereren Fehler gemacht hat ?

da muss ich leider passen, da ich mich mit reparaturen nicht wirklich auskenne :sorry:

gruß

CTHTC

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

So nun ist endlich mein Display unterwegs... Das komplette Teil für 80€

Hoffe es läuft alles glatt, muss ich was dringend beachten das was nicht kaputt geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

kann mir bitte einer mal sagen woran ich erkenne ob das glas die lötversion hat oder die steck version? wie weit muss ich das handy zerlegen? hab grad nur das torx werkzeug da und will mir den rest mit dem glas bestellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Wie schon oft erwähnt, erst wenn man es komplett zerlegt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maximum147

Ich bin auf der Suche nach dem Mittelteil in Gehäuse auf das auf der einen Seite der LCD geklebt wird und auf der anderen Seite die Patinnen verschraubt werden.

Ich hab es leider einzelnd nirgends zum Verkauf gesehen.

Hat vielleicht von euch noch jemand eins rumliegen und wäre bereit es zu verkaufen?

Ich frage deshalb da meins wohl irgendwie verbogen ist. der LCD passt zwar rein, aber wenn ich ihn oben festdrücke löst er sich unten und wenn ich ihn unten festdrücke löst er sich oben. Bevor ich jetzt wild rumbiege würde ich es gerne ersetzen.

@obrasow

mit einem Trox Schrauber kommst du nicht weit.

Du brauchst auch ein kleines Werkzeug um alles rauszuhebeln. Evtl auch einen Saugnapf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

So neues Diplay ist drin, aber mir kommt es vor als wenn das Display voll hinterher zieht! Beim wischen der Homescreens zieht es voll nach, es reagiert träge!... Das war vorher meiner meinung nach nicht!

Display ist dieses hier...

Kann das einer bestätigen?

Außerdem habe ich das problem mit den abbekommen des alten klebers!

Wenn ich auf das display drücke gibt es etwas nach, weil ich den kleber nicht abbekommen habe! Allgemein ragt es etwas über den rahmen hinaus, wie bewerkstellige ich das am besten?

Und was mir auffällt, wenn ich ein wenig mit druck auf das display drücke, erscheinen weiße flecken wie als wenn man nen plastikdisplay drückt, dürfte doch eig, nicht sein oder?

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.