Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xNympho

Ok danke dann werd ich erstmal die Finger vom selber einbauen lassen :D

Farben sind: Rot, Grün, Blau, Weiß.

Also nen Kumpel von mir kennt einen der Handy-Displays repariert. Seine Freundin hat bei ihm für nen Desire S glaube 70€? gezahl bin mir gerade nichtmehr sicher.

Ich schau mal ob sich da was machen lässt. Wenn nich muss ich eben schauen ob ich mir ein anderes Handy bzw ein neues HD2 hole.

Vielen Danke für deine Antwort.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stripeman

es stimmt, dass die LCD Einheit mitgetauscht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gandhi21_2oo6

Hallo also mir ist mein HTC HD2 schon oft auf den Boden gefallen aber nie Schaden bekommen :) dann ist mir das beim Rollerschrauben auf den Boden geklatscht und da lag ein kleiner mini mikro Stein und der Sound nach dem aufklatschen höhrte sich sehr sehr Böse an :((((

536338_347903628602264_100001478895160_909254_1286354857_n.jpg

Habe mir dann das hier aus Ebay gekauft

https://www.ebay.de/itm/original-HTC-HD2-Leo-LCD-LC-Display-Screen-Click-On-NEU-/320890708755?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4ab693a313

So habe dann mein HTC HD2 wie hier in dem Video Repariert

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PUcFnL8X5Tg]HTC HD2 changement vitre tactile et lcd (partie 3) - YouTube[/ame]

Nach dem ich das Neue Display dran gestöpselt hatte , habe ich ein kurzen funktionstest gemacht und das Display hatte Bild. Habe das Handy dann wieder zusammengebaut " Display verklebt und Backcover wieder dran" und dann war das Handy TOT kein Bild :( , ich wieder Backcover ab dann den Toch wieder runter und altes Display getestet kein Bild o0 dann neues wieder dran und auch kein Bild. Ahso vor der Reparatur hat das HTC HD2 mit dem Display wo das gesprungen war FUNKTIONIERT 1A

Was kann das sein , jemand schon selbst erfahrungen gehabt wie ich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moewenfuetterer

Moin Moin!

Hab auch das Problem. Hab auch genau wie du herausgefunden, daß es nicht am Display liegt.

Bin nun auf der Suche, woher der Fehler kommt. Leider kann man auch kein Hardreset machen, da man ja nichts sieht. (Hab es auch blind versucht...)

-Hatte den selben Fehler mal bei einem IPhone. Allerdings war nach dem Hardreset das Display wieder "da"!-

Ich hab auch ein bischen den LCD Connector im Verdacht. Aber den kann ich eh nicht selber wechseln, so daß ich wohl ein neues Mainboard haben müßte.

Vielleicht weiß ja sonst noch jemand hier im Forum wo dran es liegen kann!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gandhi21_2oo6

So hab mein HTC HD2 gestern in Düsseldorf zur Reparatur gebracht und dem Herrn ist direckt aufgefallen das ich was beim Einbau/Testen abgebrochen habe :(2048221188.jpg und zwar die auf der rechten Seite "Weißes Plastik" was senkrecht runter geht xD , habe mein Handy zwar jetzt wieder aber der LCD hat Farbfehler/Pixelfehler o0 :(( , habe in Düsseldorf 35€ für den Einbau/Reparatur bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe__E

Zuerst nochmal Danke an der regen Anteilnahme meines Problems ...... was ich auf keine fall wollte ist, dass sich Forenmitglieder hier gegenseitig Vorwürfe oder ähnliches machen. Ich hatte das Angebot von readynoise auch überhaupt nicht als kommerzielles Angebot empfunden. Ich hab mich eher darüber gefreut zu wissen dass ich hier im richtigen Forum bin und diese Erfahrung schon machen durfte , als ich vor einigen Monaten mein HTC geflasht habe. Hier sind die Cracks die mit ihrem Wissen nicht hinterm Berg halten und vor allem, hier werden meines Erachtens TE's die wenig Ahnung haben (als solch einen würde ich mich bezeichnen) nicht mit Verachtung gestraft so wie ich es in anderen Foren oft erlebt habe.

Aber nun gut .. ich werde nun nächste Woche sehen das mein Disput mit Vodafone ergibt und euch berichten. Hätte natürlich gerne readynoise neben mir, damit er dem Reparateur die Fachbegriffe um die Ohren haut ,-)

Ich wünsche frohe Ostereier ;-)

So ..... nun endlich ........ oder besser gesagt jetzt erst der nächste Akt ......

Bis heute lag mein HTC HD 2 in den Händen des Vodafone-Displayreparaturdienstes (mein erster Bericht war vom 06.04.), es ging aber schon Anfang März los.

Nachdem die dort beim Displaywechsel mein HD2 in der Form geschrottet haben dass es kein laut mehr von sich gab, bekam ich heute den Anruf, es sei fertig und alles in Ordnung.

Hier zuhause merke ich jetzt aber, dass diesesmal der W-Lan Empfang völlig Out of Order ist. Das HD2 erkennt mein eigenes Netz nicht und beim Scan tut sich auch nichts.

Hat iregdjemand eine Rat für mich? .....

Kann ich irgendwie testen ob es an der Software liegt (android 2.3) .... oder ob es doch ein Pfusch vom Einbau ist. Selbst als ich es zuhause hatte und merkte, dass der Ton nicht funktioniert, ging wenigstens das W-Lan.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moewenfuetterer

Da wird wohl das WLan Modul nicht angeschlossen sein, oder das Koaxialkabel/ Stecker defekt sein.

Der Stecker ist mir auch schon mal kaputt gegangen.

Wenn das Handy dir das Wlanzeichen zeigt, dann wird es wohl nicht an der Software liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Tach zusammen,

bin stinkig. :computer:

Habe wahrscheinlich mein HD2 Tod repariert. :icon_mad:

Alles was ich wollte ist, die Tastatur hatte nicht mehr ordentlich funktioniert. Und das Licht hat auch geflackert. Also habe ich das HD2 zerlegt, die Tastatur eingebaut und wieder alles zusammen.

Beim ersten einschalten sehe ich diese Bilder.

Die Farbtiefe hat nimmer mehr hin. Immer wieder die Flexbänder kontrolliert.

Immer das selbe. Toll.

Ich habe die Vermutung, dass mein Display einen abbekommen hat. Jetzt habe ich mir mal eins bestellt. Ich hoffe das es das auch ist. Und nicht das Mainboard. Den das finde ich nicht so viel wie Displays.

Das schlimme ist, ich weiss nicht mal wo das passiert sein könnte.

Jemand noch paar gute Ratschläge? Außer in die Tonne kloppen?

post-356340-14356890285255_thumb.jpg

post-356340-1435689029394_thumb.jpg

post-356340-14356890302156_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich habe jetzt noch mal das Flexband und den Sockel angeguckt. Sieht alles ganz aus. Mit Lupe. Flexband auch mehrmals rein und raus. Immer der selbe Effekt.

Mal schauen wann mein Display kommt dann werde ich das dann damit checken.

Ansonsten ist es wirklich das Mainboard. :shocked:

Edit: Also es ist nicht das Display sondern das Mainboard. Toll kann ich nur sagen. 100 Punkte an mich.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vögelchen

Hallo, ich habe auch ein defektes HD2 vor mir liegen. Kurz zum Schadbild. Es ist runtergefallen und das Displayglass ist gesprungen. LCD funktioniert.

Ich habe das Telefon zerlegt und ein neues Display bei E*** gekauft. Es ist eins zum Löten. Alles zusammengebaut und das Touch funktioniert nicht. LCD funktioniert nach Zusammenbau. Ich habe das neue Displayaglass geputzt und gegen Licht sehe ich keine Punkt/ Gitter struktur. Meine Vermutung ist ein defekt geliefertes Touch.

Wenn mir jemand sagen kann wo ich ein funktionierendes Display bekomme wäre es super.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vögelchen

Hallo readynoise,

danke für deine Antwort. ICh habe bei einem Östereichischen HÄndler bestellt. Dieser sante mir erst das Touch mit der Steckverbindung zu, ich habe es reklamiert und nach 2 Wochen das richtige und vermeintlich funktionierende bekommen. Ich habe das Glas mehrfach gereinigt und anders ins Licht gehalten, nix keine Strukturen.

Ich werde ihn mit dem Vorwurf mir eine Fälschung verkauft zu haben konfrontieren. Jetzt abe die andere Frage kennst du einen Händler bei dem ich eine Combo oder ein Touch kaufen kann und das dan auch fuktioniert?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larswegas

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem HD2 die komplette Displayeinheit gewechselt. Vor dem Zusammenbau habe ich die Funktion überprüft und alles funktionierte. Nach dem vollständigen Zusammenbau blieb das Display schwarz, Hintergrundbeleuchtung an. Also nochmal auseinanderbauen und Flexkabel checken. Habe es aus- und eingesteckt, Display ging. Jetzt führte ich mehrer Testläufe durch und muss feststellen, dass das Display mal funktioniert und mir den normalen HTC Startup Screen zeigt, 1-2 Versuche später aber wieder den schwarz beleuchteten Screen, dann aber auch mal wieder richtig funktioniert. Woran könnte das liegen?

Das Flexkabel des Displays ist vollständig und gleichmässig eingesteckt. Nur die Kapton Folie habe ich weggelassen.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüsse

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emil der 1.

Hallo,

soweit ich gelesen habe ist wenn man das komplette Glas mit Touchscreen wechselt egal ob gelötet oder gesteckt?

Bei mir ist das Glas defekt aber es läßt sich alles noch bedienen.

Dann müßte sowas ja genau richtig für mich sein? Ist das soweit dann plug und play?

Vorallendingen noch mit Werkzeug aber bestimmt nur billiges Plastik. Aber solange ich damit das umbauen ist mir das egal.

https://www.ebay.de/itm/Original-HTC-Touch-HD2-LEO-LCD-Display-Touchscreen-/320649113782?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa82d30b6

Kann das jemand bestätigen?

Danke.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Hey leute ,

vieleicht könnt ihr mir auch bei dem Prob helfen

habe mein heiss geliebtes HD2 meiner freundin gegeben keine 2 wochen Später ist es ihr runtergefallen

Das LCD und der Touch ist kaputt

starten tut es noch das Hört man und teilweise erkennbar

Könnt ihr einen guten günstigen Reperaturservice empfehlen ?

oder macht das einer von euch nebenbei ?

und was kostet sowas ca ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Hallo Flash201085,

schau doch mal (notfalls Tante Google fragen) ob in Deiner Stadt in der Du wohnst ein serioeser Handy-Laden mit angeschlossener kompetenter Werkstatt existieren. Dort gehst Du einfach hin, schilderst denen Dein Problem und die werden Dir sagen was die Reparatur kostet resp. einen Kostenvoranschlag unterbreiten.

Ist aber zum Glueck alles nicht sonderlich teuer nur das Touchscreen und LCD (ich setze mal voraus, dass nicht auch noch andere defekte vorliegen, was ja bei einem Sturz problemlos geschehen kann ) zu tauschen. Ca. 150-180 Euro wird die ganze Mega-Aktion lediglich kosten. IMHO ein Schnaeppchen-Preis wenn man bedenkt, wie teuer das Original-Ersatzteil ist, denn das Ersatzteil macht schon einen dicken Batzen dieser Kosten aus und die Techniker-Stunden samt der ueblichen Abschluss/Funkltionstests dann den Rest...

Nebenbei wird das sicherlich niemand freiwillig privat machen ( insbesondere da das hier verboten ist ), denn dafuer ist das HD2 einfach zu komplex und der Austausch zu Zeit/Arbeitsintensiv. Ausserdem kaeme dann das Haftungsrecht noch ins Spiel. Denn wenn das Geraet noch einen anderen Fehler besitzen wuerde ( zum Beispiel das beim Sturz der Prozessor beschaedigt wurde und dann instabil laeuft ), koenntest Du der helfenden Seele Deinen Rechtsanwalt auf den Hals hetzen und der Helfer koennte nicht beweisen das der Schaden schon vorher zugegen war.

Das wird niemand machen, ausser natuerlich Du verzichtest explizit auf alle Deine Dir zustehenden Schadensersatzansprueche.

Noch billiger waere es fuer Dich, Dein Geraet in dem aktuellen defekten Zustand zu verkaufen und Dir parallel ein funktionsfaehiges neues gebrauchtes zu kaufen. Neuanschaffung minus Erloes des Altgeraetes werden i.d.R. weit unter den Werkstattkosten liegen.

Und noch viel billiger wenn Du alles selbst machst. Das erfordert aber eine gute Anleitung und etwas technisches KnowHow. Wenn Du hier in und um Kiel wohnst, komm mit den Ersatzteilen vorbei, dann leite ich Dich persoenlich bei einer guten Pulle Bier als Nervennahrung an...

ich wohne in Flensburg xD

da würde ich eher mit einer kiste kommen ;)

aber danke für das angebot ;)

komme gerne darauf zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Alles gut so.

An der stelle nochmal ein dickes Lob für deinen Support! :klatsch:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tankleo2

Ich bin immer überrascht wie selbstlos du deinen Support den Usern zukommen läßt. Ich bin unheimlich erfreut einen so derartigen Hardware-Spezialisten in unseren Reihen zu finden. Unbezahlbar....

BTW... wann macht man den Mann endlich zum Mod!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Prinzipiell schließe ich mich der Meinung bedingungslos an!

Wenn's um die Hardware geht,dann einfach unschlagbar! Weiter so!

Wen wir aber wann und wo zum Mod machen,sei bitte uns überlassen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Hallo Leutz, leider ist mir im letzten Urlaub mein HD2 beim sitzen aus der Hosentasche gefallen. Es ist auf der rechten unteren Seite gelandet, wo der Sturz lediglich eine Delle hinterlassen hat.

Das Frontglas ist glücklicherweise nicht gesprungen, allerdings bemerkte ich nachdem ich das Handy starten wollte, das lediglich die Hintergrundbeleuchtung anfing zu leuchten, der LCD allerdings keinerlei Bild zeigte..

Nun ist mir gerade vorm Schreiben dieses Threads beim erneuten versuch neuzustarten aufgefallen, dass das Android bootlogo kurz verzerrt zu sehen war und sich bei bewegung des Handys komplett verzerrte und nun wieder nur noch die Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist.

Aufgrund dieser Vorkommnisse vermute ich, dass Datenkabel zw. Mainboard und LCD wohl lose oder rausgerutscht ist...

An die Experten unter euch: Habt Ihr die Gleiche vermutung oder an was könnte mein Problem noch liegen??

Und vorallem, meint ihr ich kann den Schaden selbst beheben?!?

Möglicherweise aufschrauben und das Datenkabel wieder reindrücken oder sowas?!

Vllt. könnt ihr mir ja n paar Tipps geben auf was ich dabei achten muss, wie ich das HD2 am besten öffne und dabei nix kaputt mache und welches Equip ich dafür unbedingt benötige, wär echt klasse ;)

EDIT:

Was mir grad OTT noch einfällt: Mein Handy war vor ca. 4-5 Monaten (kurz vor ablauf der Garantie) bei einer Garantiemäßigen Reparatur und seitdem häufen sich kratzer über kratzer auf meinem HD2 Frontglas..

Kann es sein, dass HTC heutzutage bei der Reparatur eine andere Glasart als früher (wo es als doch unverkratzbar galt) verbauen lässt?

Ich hatte in fast 2 Jahren vor der Reparatur nicht einen Kratzer und nun nach keinem halben Jahr gefühlte 100 Kratzer drauf -.- (P.S.: mein HD2 wurde bei der Reparatur höchstwarsch. komplett durch ein neues ersetzt)

Das find ich nun echt mehr als schade.. war das Kratzfeste Display doch eine der tollsten Dinge an diesem Handy :(

Danke fürs lesen und noch mehr für hilfreiche Antworten :winknkiss

hi-fi_freak

bearbeitet von hi-fi_freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Vielen Dank für die Antwort!

Dann werd ich dass mal so wie im Video probieren :)

Vllt. war es wirklich Sand etc.. (War in den Sommerferien 2 Wochen am Strand :> )

Btw. ich hab gehört, dass der touchscreen mit dem LCD verschweist ist.. Ist es denn trotzdem relativ einfach einen neuen Touchscreen auf den LCD zu bringen oder denkst du das "Laien" was HD2-reparaturen betrifft damit eher schwierigkeiten bekommen werden??

EDIT: Hab mich bissl auf deiner HD2-Homepage umgesehen und die Antwort auf meine Frage hier erhalten :)

Die Frage hatte ich ursprüngl. vorallem gestellt, weil ich gehört hab das Touchscreen+LCD an die 190€ kosten soll! Woher bekommt man bzw. bekommst du eig. den Touchscreen+LCD (zusammenmontiert) für 80-90€?

Laut deiner HP hast du ja keine mehr richtig?

:danke:

bearbeitet von hi-fi_freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.