Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Frage

johho

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...

Softreset gemacht, geht immer noch nicht...

Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.

Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
busentaler

Bei mir wars einmal mit und einmal ohne Folie. Außerdem wird von HTC selbst auch Folie dafür angeboten.

Gruss bt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo!

Wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Habe heute bei der Reparaturfirma angerufen.. Die warten lt. Aussage noch auf ein Ersatzteil direkt von HTC, Lieferzeit ungewiss, kann 2 Tage dauern, aber auch 6 Wochen :(

Super Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Mein Hd2 reagiert nu auch net mehr auf Berührung. Rom 2 mal geflash, Hard reset etc. Nu muss ich es auch zur Rep, schicken. Heul :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Mein Hd2 reagiert nu auch net mehr auf Berührung. Rom 2 mal geflash, Hard reset etc. Nu muss ich es auch zur Rep, schicken. Heul :(

hm.. wie alt ist denn deins? meins ist dezember gekauft.. Vielleicht doch ein häufiger auftretender fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Meins ist von anfang Feb. also nicht viel später gekauft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hab heute nochmal mit Arvato telefoniert (die REp Firma) die sagten mir das Ersatzteil wäre bestellt aber es würde direkt aus England von HTC kommen und die Lieferzeit wäre ungewiss.

Danach hab ich nochmal mit HTC direkt telefoniert und die sagten das Ersatzteil wäre schon "angemahnt" und es würde auf keinen Fall Wochen dauern und ausserdem wäre es oft so das Arvatos die Ersatzteile zu spät ordert und daher Verzögerungen auftreten. D.h. eine Seite schiebts der Anderen zu.. Und es wäre auch erst knapp eine Woche dort, 2 Wochen wären üblich daher solle ich mich Ende nächster Woche noch einmal melden wenn es noch nicht wieder zurück ist.

Nun, ich denke ich werde spätestens Ende dieser Woche nochmal nachhaken...Da muss man am Ball bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killabees

komisch dass sie mir direkt ein neues gegeben haben...

vielleicht kannst ja eins rausschlagen wenn du bissle druck machst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

komisch dass sie mir direkt ein neues gegeben haben...

vielleicht kannst ja eins rausschlagen wenn du bissle druck machst ;)

Ja aber ich denke die 10 die die Rep dauern soll lt. HTC muss ich wohl abwarten müssen.

Vielleicht liegts auch am Reseller, d.h. wenn du deins direkt in irgendeinem T-Mobile Shop oder so abgegeben hast ist's vielleicht anders als wenn mans direkt zu HTC schickt, keine Ahnung..

We'll see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Oha meins ist nu auch bei Arvato angekommen. Mal sehen wie lange ich warten darf :(

Vieleicht sehen unsere kleenen sich ja da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

meins gesellt sich dann auch dazu, habs auch auf den weg gebracht...

hab ja 'ne ganze stange an problemen:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

bin mal gespannt wie lange das dauert, vor allem, was mach ich so lange mit der flatrate -,-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Ouch das sind ne menge Fehler. Mein Beileid. Ich habe noch ein Samsung M1 hier. Das nutze ich so lange. Somit kann die Flat weiter benutzt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

hab 'nen 5800xm aber da macht internet nicht so viel spaß :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgardjuenger

Wenn man das hier so liest dann bekommt man ja PANIK :shocked:

Was macht ihr mit euren HD2s :confused:

Ich habe keine Abstürze, alles funzt so wie es soll, ich hoffe das bleibt so.

Mein Mitgefühl habt ihr - gar nicht vorzustellen wenn mein Lieblingsspielzeug spinnen würde oder kaputt geht.

p.s.

hier ein paar Tipps:

beim Duschen unbedingt ablegen !

danach nicht in der Mikrowelle trocknen !

jonglieren auf jeden Fall vermeiden !

beim Boxtraining unbedingt ablegen !

das HD2 ist kein Eiskratzer !

es ist nicht gut wenn das Baby das HD2 als Schnuller benutzt !

das HD2 von Schwiegermüttern fernhalten ! :haha2:

:sorry: für das ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

nun, ich glaube man kann sagen, dass man ein Gerät kaum mehr in Watte packen kann, als ich das tue..

Es ist noch nie runtergefallen, hat eine Displayschutzfolie und ein weiches Sylikon Case das das Gerät 24H vor allem Möglichen schützt.

Das Gerät lag auf dem Tisch, eben noch telefoniert, 10 Min später geht das Display nicht mehr...

ich bin mir also keiner Schuld bewusst (ausser vielleicht die statische Aufladung durch das Mikrofasertuch, darf aber eigentlich auch nichts ausmachen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgardjuenger

nun, ich glaube man kann sagen, dass man ein Gerät kaum mehr in Watte packen kann, als ich das tue..

Es ist noch nie runtergefallen, hat eine Displayschutzfolie und ein weiches Sylikon Case das das Gerät 24H vor allem Möglichen schützt.

Das Gerät lag auf dem Tisch, eben noch telefoniert, 10 Min später geht das Display nicht mehr...

ich bin mir also keiner Schuld bewusst (ausser vielleicht die statische Aufladung durch das Mikrofasertuch, darf aber eigentlich auch nichts ausmachen).

Ich putze auch regelmäßig mit einem Mikrofasertuch und da ist noch nichts passiert. Schutzfolie (InvisibleSHIELD) hatte ich auch drauf, habe diese nach 3 Tagen aber wieder runtergezogen da ich das Gefühl hätte das Display nicht mehr ganz so sensibel und genau war. Außerdem fühlte sich das ganze Teil einfach nur noch nach Plastik an. Schade ums Geld...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

So mein Leo ist nur wieder da. Mal sehen ob es wieder rennt. Das erste was mir aufgefallen ist, das T Mobile Rom ist wieder drauf :( *heul*

So Handy eingeschaltet ... und es geht immer noch nicht. Sie haben es auf Funktion geprüft? Ich frage mich wo? Etwa nach dem Motto "ah es geht an dann muss es ok sein" ? Oh man. Service Wüsste Deutschland.

Habe HTC eine Böse Mail geschickt, mal sehen was sie antworten.

bearbeitet von Heiko_Hd2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Schnösel_

Wenn man das hier so liest dann bekommt man ja PANIK :shocked:

Was macht ihr mit euren HD2s :confused:

Ich habe keine Abstürze, alles funzt so wie es soll, ich hoffe das bleibt so.

Mein Mitgefühl habt ihr - gar nicht vorzustellen wenn mein Lieblingsspielzeug spinnen würde oder kaputt geht.

p.s.

hier ein paar Tipps:

beim Duschen unbedingt ablegen !

danach nicht in der Mikrowelle trocknen !

jonglieren auf jeden Fall vermeiden !

beim Boxtraining unbedingt ablegen !

das HD2 ist kein Eiskratzer !

es ist nicht gut wenn das Baby das HD2 als Schnuller benutzt !

das HD2 von Schwiegermüttern fernhalten ! :haha2:

:sorry: für das ot

ohne jemanden auf die füße treten zu wollen...

...kann ich dir sagen:

rom rein und raus und stockrom und neu und flashen und branding entfernen und und und..lol. vermute ich einfach mal so ;)

gruß,

schnösel :blob:

~never touch a running system~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Schnösel_

So mein Leo ist nur wieder da. Mal sehen ob es wieder rennt. Das erste was mir aufgefallen ist, das T Mobile Rom ist wieder drauf :( *heul*

So Handy eingeschaltet ... und es geht immer noch nicht. Sie haben es auf Funktion geprüft? Ich frage mich wo? Etwa nach dem Motto "ah es geht an dann muss es ok sein" ? Oh man. Service Wüsste Deutschland.

Habe HTC eine Böse Mail geschickt, mal sehen was sie antworten.

meine fresse........das verhalten hätte ich jetzt von palm erwartet (schrott repariert man nicht) aber nicht von htc!

so eine kacke! das tut mir leid!

(haste auch nix von, ich weiß) :alright:

gruß,

schnösel:blob:

~never touch a running system~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

So mein Leo ist nur wieder da. Mal sehen ob es wieder rennt. Das erste was mir aufgefallen ist, das T Mobile Rom ist wieder drauf :( *heul*

So Handy eingeschaltet ... und es geht immer noch nicht. Sie haben es auf Funktion geprüft? Ich frage mich wo? Etwa nach dem Motto "ah es geht an dann muss es ok sein" ? Oh man. Service Wüsste Deutschland.

Habe HTC eine Böse Mail geschickt, mal sehen was sie antworten.

Das ist ja mal sau spannend.. Ich krieg seit Montag jeden Tag erzählt sie warten noch auf ein Ersatzteil (Display) von HTC. Da ruf ich montag gleich mal wieder an und frag mal..

Deins ist also nach meinem dort angekommen und schon wieder zurück? und es geht immer noch nicht??

Das lässt ja echt hoffen :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

jo hier mal der Original Text.

Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet.

Leistung: Altdaten gelöscht

Settings gesetzt

Funktionstest durchgeführt

Software Update durchgeführt

-------------------------------------------

Ich glaube ich weiss nu warum der Service so gut ist. Das ist Bertelsmann. Irgendwie habe ich bei dem Firmen Namen nen schlechtes Gefühl.

Hoffe das ich mein Handy irgendwann Repariert oder neu bekomme. Bin mal gespannt was aus deinem wird johho. Daumen drück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.