Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Frage

johho

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...

Softreset gemacht, geht immer noch nicht...

Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.

Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

jo hier mal der Original Text.

Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet.

Leistung: Altdaten gelöscht

Settings gesetzt

Funktionstest durchgeführt

Software Update durchgeführt

-------------------------------------------

Ich glaube ich weiss nu warum der Service so gut ist. Das ist Bertelsmann. Irgendwie habe ich bei dem Firmen Namen nen schlechtes Gefühl.

Hoffe das ich mein Handy irgendwann Repariert oder neu bekomme. Bin mal gespannt was aus deinem wird johho. Daumen drück!

Ah, ok, dann wurde bei dir gar kein Display gewechselt.. Ich dachte das wäre bei dir auch kaputt? Hatte ich wohl falsch verstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acuity

Jetzt mal ganz doof gefragt, aber könnte es nicht sein, dass sie verpeilt haben das der Touchscreen kaputt ist. Ich meine ist zwar ******** für dich und ich fühle mit dir. ;)

Aber für mich hört sich Funktionstest nach einem Test an der evtl. auch von nem anderen Gerät ausgeführt wird. Irgendwie Diagnose-Software oder so... und dann würde es u. U. nicht auffallen das der Screen im Eimer ist.

Vllt. hat da jemand die Fehlerbeschreibung nicht gelesen. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also bei mirhamse das wohl erkannt, denn sonst würden sie nicht auf ein Display aus England warten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heiko_Hd2

Ich habe ne Din A4 seite mit dem Fehler in einem Umschlag mit bei gefügt wo genau drauf steht das es sich nur um das Display handelt.

Von daher ist es ja so Ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo.

Gestern ist mein Handy nach langem Hin- und Her (s. auch hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur.html ) zurückgekommen.

Es geht wieder einwandfrei, insgesamt war es knapp 4 Wochen weg.

Mir scheint aber, dass das ganze Gerät ausgetauscht wurde, die Emei Nummer ist zwar die gleiche, aber der Aufkleber sieht ein wenig rampuniert aus und, was mich stutzig macht, der Anrufzähler ist komplett resettet. Ich meine den Zähler unter "Software Info", der blieb bei mir sogar nach dem Flashen eines komplett anderen Roms erhalten.

Zusätzlich dazu habe ich neue Hardwaretasten, denn die sind nagelneu, und meine alten waren an den Rändern schon ein wenig abgeblättert.

Nach dem Hickhack mir Arvatos und HTC (s. anderer Thread) könnte ich mir gut vorstellen, das ich ein anderes Gerät bekommen habe, denn zumindest vorgestern lautete die offizielle Aussage der Hotline dass sie noch auf die Ersatzteile warten, daher ist es verwunderlich, das ich mein Gerät bereits gestern in der Post hatte.

Egal, es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli7878

Hallo liebe Forumgemeinde,

seit gestern Mittag bin ich dem Club auch beigetreten. Habe mit meinem HD2 telefoniert und anschließend auf den Schreibtisch gelegt. Als ich dann wieder telefonieren wollte, ging der Touchscreen nicht mehr. Die Hardwaretasten funktionieren noch, aber sonst ist keine Bedienung mehr möglich. Ich habe das Teil seit ca. 4 Wochen und nun das. Ich könnte ko.....

Am Dienstag geht das Ding zurück zu Amazon. Mal sehen wie lange die Reparatur dauert.

Sorry, ich musste einfach mal meinen Frust loswerden. :banging:

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

Touchscreen stellt temporär dienst ein - Hitzeproblem ?

Hi zusammen,

Ab und an stellt mein Device den Dienst ein bzw. der Touchscreen nimmt nix mehr an. Geht nicht mehr viel als Akku raus. Danach muss ich ne Weile warten, dann Akku wieder rein starten und dann gehts wieder. Mein Eindruck ist das sich entweder das Device oder der Akku erst wieder etwas runterkühlen muss. Das Problem kenne ich erst seit es wärmer ist, vorher gar nicht. Abends habe ich das Problem auch noch nicht gehabt. Meist im Zusammenhang Device in der Hand + Sonneneinstrahlung oder längerer Aufenthalt im Auto bei Sonne (nicht direkte Sonneinstrahlung aber halt warm).

Kennt das noch jemand ? Konnte bisher nix dazu finden. Sehr merkwürdig das auf jedenfall.

Gruß papagei

Also wo jetzt der Unterschied ist ob ich den Thread hochhole oder einen neuen Thread aufmache das muss mir mal einer erklären und danke ich habe sowohl hier als auch bei den xdevels die suche bemüht und nix dazu gefunden.

Manchmal empfinde ich übermoderation als echt störend. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich denke das ist ein Defekt deines Handys. Mein HD2 war schon richtig warm aber der Screen ging immer.

es könnte aber auch ein Softwasreproblem sein (Hänger), da würde ein hardware Reset sicherheit schaffen um das auszuschließen.

je nach dem auch eine neue Version des verwendeten Roms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

Hm irgendwie scheint das "immer"zu passieren wenn es im standby ist und ich mit dem Hardkey für Anrufannahme das Ding wieder aktiviere. Ich spiel mal ein anderes Rom auf.

Anderes Rom bringts auch nicht. Gleicher Effekt. Touchscreen und Hinterteil des Gerätes sind realtiv warm und nix geht mehr. Nur Akku raus und etwas warten hilft. Mist werde ich wohl mal einschicken.

bearbeitet von Superpapagei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

Also nur mal so als Info nebenher und weil ich es mal los werden will. Wenn ich bei den Momentanen Temperaturen mein Handy abends bei mir zu Hause nutzen will, dann muss ich es vorher in der KÜHLSCHRANK legen damit der Touchscreen funktionier. Wenn ich dann Telefoniert habe ist es so warm oder heiss das ich es auch gleich wieder dahin zurück packen kann. Wie bescheuert ist das denn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Also nur mal so als Info nebenher und weil ich es mal los werden will. Wenn ich bei den Momentanen Temperaturen mein Handy abends bei mir zu Hause nutzen will, dann muss ich es vorher in der KÜHLSCHRANK legen damit der Touchscreen funktionier. Wenn ich dann Telefoniert habe ist es so warm oder heiss das ich es auch gleich wieder dahin zurück packen kann. Wie bescheuert ist das denn ...

Das ist ja mal echt seltsam. Hast anscheinend Temperatur Probleme. Würde mal bei HTC anrufen und nachfragen und dann anschließend einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stevie009

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, verwende aber keine Folie o.ä. Bei mir trat der Fehler ertmals auf, nachdem ich es beim Sport in der Tasche hatte und es ziemlich kalt war. Meine Idee: Irgendwas "abgeschliffen" durch das Laufen in der Tasche, zu kalt geworden, oder ein event Schwitzwasser hat irgendetwas zerlegt... Das schräge ist nur, ab und zu funktionert es wieder ganz normal..

dachte schon es liegt an S2U2, aber nach deinstall das gleiche Problem..

Werde es wohl einschicken müssen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stevie009

Hallo zusammen,

habe gerade in Versuchen eine Lösung für mich gefunden:

HD2 auf die Heizung legen, schön heiss werden lassen, und dann runterkühlen.. Voila, geht wieder.. ist aber kein Zustand, kann ja schlecht immer ne Heizung mitnehmen :-)

Ich denke der Tempunterschied macht es aus, vermutlich ist ein Draht im Display gebrochen und bei Ausdehnung/Erkalten entsteht wieder Kontakt??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@Stevie009:

Ich kann dir nur raten, bring es zur Reparatur. So ähnlich hat es bei mir auch angefangen, zuerst trat das Problem nur alle Jubeljahre auf und war mit ein, zwei Softresets wieder behoben. Dann passierte es immer öfter und vor zwei Wochen ging dann gar nichts mehr. Hab auch alles versucht, gefühlte 1000 Soft- und sogar Hardresets, ähnlich wie du aufgewärmt und abkühlen lassen, über Nacht Akku rausnehmen, hat alles nix gebracht. Habe es dann schlußendlich zum Service gebracht, wo es seitdem liegt und auf irgendein Ersatzteile wartet. Mal sehen, wie lange HTC braucht, um Ersatzteile zu liefern bzw. wie lange ich warten muß, bis man mir ein Swap Gerät gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: das Problem behebt sich nicht von selbst und ist auch nicht durch Tricks zu umgehen. Besser wird es mit der Zeit nicht. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer werden, bis sich der Digitizer gar nicht mehr erwecken lässt und das Dingen muss früher oder später eh zum Service.

Zum Fehler selber vermute ich persönlich, dass es sich um ein Problem mit der Elektronik des Digitizers handelt bzw. mit dem IC, das für die Steuerung zuständig ist. Da wird wohl das Problem liegen und auch erklären, warum da nur ein Austausch hilft. Ob es sowas wie eine kalte Lötstelle ist, oder das IC selbst ´nen Knall hat, weiß ich nicht, dürfte uns aber auch egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

servus,

bin neu hier ! Erstmal "Hallo" an alle :-P

Also ich hab mein HD2 auch erst seit nem Monta ( davor hatte es mein Bruder neu gekauft, war ihm aber zu groß, deswegn hat ers an mich abgegeben )

Naja ich persönlich war schon immer ein mensch, der linux windows vorzieht, also war der 1. Grifft Android !

Ich drauf gemacht, lief alles wunderbar. Ich war wirklich überrascht was man mittlerweile alles mit sonem Smartphone alles machen kann, aber nungut.

Irgendwann fing dann der sche*** an. Ich drück auf auflegen um meine tastensperre zu entfernen, will "sliden" aber nix passiert. Ich wundere mich schon drück dann nochmal 2 mal auf auflegen und siehe da, es ging wieder. Das trat dann immer öfters auf und zum teil saß ich da und musste 10 mal wieder tastensperre rein machen und 10 mal versuchen sie raus zu machen bis sich das ding überhaupt ein bissi muckst.

So dann sitz ich auf der arbeit will meine emails checken....vergeblich

keine chance touch reagiert kein bisschen mehr. ich mir gedacht komm, gehste in windows, läufts wieder ! haste gedacht...pin eingeben war unmöglich. Ich war langsam ein wenig verzweifelt, naja gut machste halt mal n hardreset....keine chance ging gar nix!

Nachdem ich dann stinksauer im bett mit handy und laptop saß hab ich mir goatrip nochmal neu drauf geballert aber es ging nix....

nun hab ich aber ehrlich gesagt kein bock darauf das ding einzuschicken...aber wie ich sehe bin ich ja nicht der einzigste der son problem hat ( was für so einen preis eigentlich nicht sein darf )

gut muss ich es hat zurück flashen....ist ja alles kein problem

NUR...

mein bruder der trottel hat mal versucht mit nem kugelschreiber auf den void "knopf" zu drücken weil der dachte das wär der soft-reset...da is jetzt n kleines loch, meint ihr die machen das trotzdem auf garantie oder stellen sie sich dann so krumm und sagen " nö haste dran gebastelt ! ? "

nun habe ich aber im internet gelesen dass sich darunter eine schraube befindet ( seh ich net weil das loch echt net groß ist).

das kotzt mich wirklich an, son eigentlich schönes handy hat so probleme...

ich hoffe es dauert keine wochen bis ich das ding hab....schließlich kostet son vertrag auch geld...

würde mich über eine antwort bzgl. dem void "knopf" freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Hallo,

zuerst mal bist du dir sicher dass du nen Hardreset gemacht hast, also Power und VolDown gedrückt beim Starten und dann noch bestätigt?

Zur Reperatur:

Es gibt 2 Siegel, einmal das "Void" und einmal das Weiße, ist bei mir links oben, wird bei dir auch links oben sein denke ich. Wenn man es fast nicht sieht hast du vllt Glück, auf alle Fälle solltest du bevor du es einschickst Fotos und noch wichtiger SPL wieder flashen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

Fotos machen ? Wofür und von was ?

Also ich hab ne Anleitung gefunden wie man das zurück spielt:

Der Laie macht noch ein paar Fehler.

- Das passende Rom laden.

- Rom entpacken, du brauchst die ruu_signed.nbh

- Die ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.nbh

- Die SD Karte mit Fat32 formatieren.

- Die LEOIMG.nbh auf die SD Karte kopieren

- Die SD in den ausgeschalteten HD2 stecken.

- HD2 mit Vol leise starten. Taste erst loslassen, wenn der graue Schirm kommt.

- Noch mal Power und er flasht. Dauert länger, als über PC

- Wenn fertig, Akku rauß oder roten Knopf drücken. HD2 startet neu.

- Dann noch mal ausschalten und mit Vol leise einschalten. Im Bootloader schauen, das bei SPL 1.42.0000 steht.

- Einschicken.

kann ich das so machen oder fehlt da noch irgendwas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

oder kann mir jemand von euch mal bitte ne anleitung geben, damit ich das wieder in den urzustand bekomme ? ich will nix falsch machen net dass die nachher streiken...war natürlich echt doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

oder kann mir jemand von euch mal bitte ne anleitung geben, damit ich das wieder in den urzustand bekomme ? ich will nix falsch machen net dass die nachher streiken...war natürlich echt doof

Folge deiner Kurzanleitung und dann sollte es gehen, solltest nur vorm einschicken noch mal im Bootloader schauen ob auch die richtige SPL zu dem ROM drauf ist.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post900244

Da steht auch bei welche SPL zum ROM gehört.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

super okay dann werd ich das mal versuchen, jedoch hab ich noch eine frage....

wenn ich auf das T-mobile zeichen klicke find ich nur "upgrades" die sind 178mb groß....ist das das ganze rom oder wirklich nur n upgrade ?

also eigentlich will ich nur wissen, ob das das richtige ist was ich flashen muss ?

edit: ich lese auch gerade, dass es anscheinend schon ne andere version dafür gab und diese hier aktueller ist...macht das was ? wenn ich jedoch nur unten auf download klicke kommt ein anderer download.

Bei dem Download hier auf der seite muss ich ja auch keine seriennummer angeben, bei der htc seite schon?! was macht das für ein unterschied ?

bearbeitet von amm0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.