Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Frage

johho

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...

Softreset gemacht, geht immer noch nicht...

Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.

Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
amm0

so ich hab das jetzt wie nach der anleitung gemacht nun steht bei mir folgendes wenn ich im bootmenü schaue

PB81100 HX-BC

SPL-1.66.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(Touch) 0x40

ist das richtig so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

HSPL ist weg, SPL ist drauf sieht gut aus.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

also kann ich mich darauf verlassen dass das so klappt ?

ich bin jetz aber nur auf der seite bei t-mobile auf "download" gegangen ( https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post900244 ) die version hab ich jetzt auch drauf gemacht...

nur warum muss ich auf der HTC seite meine Seriennummer angeben ? macht das einen unterschied ?:huh:

ich hab auch gelesen im internet, dass ich die original radio firmware flashen muss ?! hab ich das mit der anleitung schon gemacht oder muss ich noch was machen ?

bitte helft mir bei allen fragen, ich will das ding endlich losschicken

bearbeitet von amm0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

*push*

brauch bitte noch schnell ne antwort !

Im Flash-Thread ist mehrfach und immer wieder kehrend gefragt und erklärt worden was man machen muss um den Werkszustand wieder herzustellen, damit es mit der Garantieabwicklung keine Probleme gibt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html#post852933

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

kann mir nich einfach jemand sagen ob das so richtig ist oder nicht ?

R 2.07.51.22 2

G 15.32.50.O7U

D 1.72.86525

so siehts aus wenn ich starte.....

so siehts aus wenn ich ins bootmenü geh

PB81100 HX-BC

SPL-1.66.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(Touch) 0x40

kann ich das so einschicken ja/nein ?

wenn nein warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

schätze sie können das phone so annehmen, normale rom - kein hspl...

würde mich aber noch über die anderen werte informieren(google ist allwissend ;) )

wir hatten hier einen fall, da wollte die firma ein handy wegen hspl nicht reparieren, solltest also acht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

aber hspl ist ja nicht mehr drauf oder irre ich mich ?

irrst dich nicht - dein handy scheint mir "sauber" zu sein.... würde aber noch auf eine antwort von jemanden mit mehr erfahrung warten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

kann mir nicht einer mal sagen "ja so schickst weg" oder "neee du musst noch das und das machen"

bitte helft mir mal ich will das ding am besten heut noch weg schicken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hey Leute hab das gleich Problem mit dem Display. Möchte es auch einschicken, aber ich hab ja schon HSPL genutzt und so, also meine Garantie ist jaWeg....gibs noch eine Möglichkeit das rückgängig zumachen bzw. muss ja auch die Stock ROm von Vodafone wieder rauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amm0

Moin,

also ich habe das so gemacht wie in folgender anleitung:

- Das passende Rom laden.

- Rom entpacken, du brauchst die ruu_signed.nbh

- Die ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.nbh

- Die SD Karte mit Fat32 formatieren.

- Die LEOIMG.nbh auf die SD Karte kopieren

- Die SD in den ausgeschalteten HD2 stecken.

- HD2 mit Vol leise starten. Taste erst loslassen, wenn der graue Schirm kommt.

- Noch mal Power und er flasht. Dauert länger, als über PC

- Wenn fertig, Akku rauß oder roten Knopf drücken. HD2 startet neu.

- Dann noch mal ausschalten und mit Vol leise einschalten. Im Bootloader schauen, das bei SPL 1.42.0000 steht.

- Einschicken.

Bin dann in T-mobile laden gegangen, hab mein problem geschilder und habe innerhalb von 3-4 tagen n neues gerät bekommen. Musst dir halt nur dein Stock Rom suchen welches du brauchst. Wie ich sehe hast du Vodafone von daher kann ich dir nicht genau sagen welche firmwarerom du brauchst, aber im bootmanager sollte es aussehen wir bei mir oben beschrieben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LingLing111

%$&§&!!!

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat mein HD2 mal wieder den Geist aufgegeben. Wieder einmal reagiert das Display nicht mehr auf Berührungen. Das seltsame daran ist nur, dass man -nach wirklich sehr vielen Versuchen- das Display irgendwann wieder bedienen kann und danach kann man es -bis zum nächsten Standby- uneingeschränkt verwenden.

Ich frage mich wirklich, was die Techniker bei HTC nicht bedacht haben. Das wird jetzt mein fünfter Geräteumtausch oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashmand

Habe das gleich Problem mit meinem hd2, weiß jemand was da genau kaputt ist? kann ich es durch Installation von Android beheben???

LG. Flashmand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

Habe das gleich Problem mit meinem hd2, weiß jemand was da genau kaputt ist? kann ich es durch Installation von Android beheben???

Warum sollte dein Touch Display Problem ... eine Installation von Android beheben ?

Welches ROM hast du derzeit mit den Touch Problemen installiert ?

Sinnvoll wäre erstmal eine saubere Installation deines aktuellen Stock- btw. Betreiber ROM`s

um das Fehlerbild des Touch-Problems einzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LingLing111

Also bei mir hat das nie funktioniert. Egal welches ROM ich installiert habe, Display blieb tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

:banging:

HD2 in der Tasche, raus, nix geht mehr! (am Display)

zerlegt, 10h liegen lassen, ging wieder.

Dann 2 Tage später, Handy aus Standby und Tot !

3h liegen lassen und TATA! ging wieder.

Heute wieder tot! mit DroidExplorer kann ich es ohne Probleme

steuern, aber das Display bleibt taub.

Hab jetzt spl runter und das 3.14er geflasht. Bleibt immernoch

taub!

Mal sehen was später passiert.

evtl. muß ich das Ding doch noch einschicken.

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashmand

Warum sollte dein Touch Display Problem ... eine Installation von Android beheben ?

Welches ROM hast du derzeit mit den Touch Problemen installiert ?

Sinnvoll wäre erstmal eine saubere Installation deines aktuellen Stock- btw. Betreiber ROM`s

um das Fehlerbild des Touch-Problems einzugrenzen.

Habe das aktuelle ROM von der HTC Support Seite drauf. Das Stock ROM habe ich glaube ich nicht mehr.

Ich habe irgendwo gelesen, das Windows probs mit dualtouch hat also das WM 6.5

Naja hat jemand ne bessere Idee außer es einzuschicken.

LG Flashmand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bootsmannuli

So, jetzt ist meins auch dran! ich dachte lange es würde an einem Programm liegen. Aber das Display reagiert einfach immer mal wieder nicht mehr. Also Goatrip runter und wieder SPL drauf und ab in die Reparatur. Das wird sicher noch ein Spaß! Internethändler eu-bestbuy gibt es wohl nicht mehr! HTC Support verweist auf den Händler! Von Arvato hört man ja nichts Gutes! Also wenn jemand einen guten Tipp für dieses Problem hat oder einen guten Reparaturservice! Bin für alle Antworten dankbar!

21.03. Ich soll jetzt das Handy zu System-Repaircenter GmbH, Torgauer Platz 1, 04315 Leipzig. schicken! Kennt die jemand?

bearbeitet von Bootsmannuli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

Also gut, ums einschicken kommt man wohl nicht rum! :madman:

SPL rauf und das neue Original-Rom geflasht.

Hab es zu meinen Verkäufer gebracht (ich bin doch nicht blöd) und

dort einschicken lassen. Habe es schon nach exakt 7 Tagen wiederbekommen.

Anscheinend wurde das komplette Gehäuse getauscht. (IMEI ist noch

die gleiche)

Jetzt läuft das Ding wieder! :eusa_pray

(ein Glück das mein BS (Android) noch auf SD war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.