Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Frage

johho

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...

Softreset gemacht, geht immer noch nicht...

Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.

Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pcpower98

Da es "nur" ein Garantiefall ist bist Du auf die Gnade von HTC rsp Arvato angewiesen. Wenn Du großes Glück hast tauschen sie das Display allerdings mach ich Dir (nach den bisher gesammelten Erfahrungen) keine all zu große Hoffnung.

Denk nur dran, dass Du vorher wieder den Auslieferungszustand herstellst und schau auch mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html#post829559

Gruß

CTHTC

also bei mir war es kein problem, ich hatte das selbe Problem, 1 Monat vor Garantieablauf, hab HTC angerufen die haben das Teil dann abholen lassen, nach ca 2 Wochen hatte ich es zurück, hat reibungslos geklappt.

aber wie gesagt in den originalzustand zurück setzen, auch drauf achten das das original HSPL drauf ist.

mach ein Foto von den indikatoren damit sie hinterher nicht sagen können es war ein Wasserschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

auch drauf achten das das original HSPL drauf ist.

Genau das sollte man nicht machen, da es OEM kein HSPL gibt. ;)

Also bitte darauf achten, dass SPL drauf ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Also, ich werde es morgen zum Vodafone Shop bringen. Ist dann deren Problem.

Hab es jetzt zurück geflasht

Im Bootmenü steht jetzt:

PB81100 HX-BC

SPL-2.08.0000 8G XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x40

Beim Booten steht

R 2.15.50.14

G 15.42.50.11U

D 3.14.04666

Passt das so?

Bilder mache ich dann Morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Genau das sollte man nicht machen, da es OEM kein HSPL gibt. ;)

Also bitte darauf achten, dass SPL drauf ist.

Gruß

CTHTC

danke für die korrektur ;-)

wenn dann alles richtig müsste es eigendlich klappen,

wünsche dir viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

danke für die korrektur ;-)

Ja manchmal kann ein kleiner Buchstabe viel Geld wert sein (oder kosten). ;)

@ Blue-Twoo

Bevor Du das Handy wegbringst schau in den Arvato Thread rein und beherzige die Tipps dort (Fotos machen, jemanden mitnehmen wenn Du es abgibst usw.)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

So, Fotos wurden gemacht und Zeuge war auch dabei^^

Hab es gestern abgegeben und der von Vodafone meinte, 1 - 2 Wochen dann habe ich es wieder. Na da bin ich mal gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

So, mein Handy ist gestern wieder gekommen.

Ich weiß nicht mal was die gemacht haben, kein Zettel oder so dabei.

Habe wie es ausschaut neues Gehäuse, neue Tasten und neues Display bekommen. Vermutlich auch ne neue Platine, da der Anrufzähler gelöscht ist.

2 Wochen hats gedauert :)

Ich habe aber irgendwie das Gefühl das des neue Display nen Gelbstich hat. Vllt. kommt es mir auch nur so vor.

Bin froh das ich es wieder habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pietiemoon

Hi Leute,

weiss nicht ob die Lösung bereits bekannt bzw. bereits in diesem Beitrag genannt wurde.

Hab für mich gerade die Lösung gefunden und wollte einfach mitteilen.

Lösung: ganz lange auf dem "Auflegen"-Button drücken.

Danach in alle Öffnungen bzw. Schlitze "pusten".

Ich weiss, klingt komisch aber bei mir hat schon zweimal funktioniert.

Beim zweitenmal muss ich den Vorgang mehr wiederholen bis es funktioniert hat.

Gruss Peter

bearbeitet von pietiemoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ pietiemoon

Was genau war denn Dein Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, dass mit mit dem Drücken der Auflegen Taste seinen Bildschirm wieder berührungsfähig macht.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pietiemoon

mein Problem war, das wohl der Touchsensor ausser funktion war. D.h. weder mit Android-Rom noch mit WM reagierte der Touchscreen nicht mehr. D.h. weder im CWM noch wenn der HD2 hochgefahren war, reagierte der Touchscreen nicht mehr.

Die Lösung funktioniert aber wirklich (zu mindest bei mir).

Bin wie folgt vorgegangen

1. Wieder WM geflasht, da ich es zu htc schicken wollten

2. Dann habe ich von dieder Lösung gehört und als WM hochgefahren war und die erste Toucheingabe wollte, habe ich lange auf das Auflegen-button gedruckt (die letzte rechte Taste auf dem HD2). Dann ging der Touchscreen/Bildschirm aus (wahrscheinlich nach der Standard Screensaver dauer). Als ich wieder anmachte ging es wieder. D.h. der Toucscreen reagierte wieder auf die Eingaben/Berührungen.

3. Dann soll man in alle "Öffnung bzw. Schlitze" des HD2 pusten am besten mit einem Föhn. Hab ich gemacht.

Fazit: Dann gings wieder. Klingt komisch aber bei mir hat es zumindest schon zweimal funktioniert.

D.h. ich glaube der Touchsensor ist wahrscheinlich nicht mehr zu 100% in Ordnung bzw. hat einen Wackelkontakt oder so, aber derzeit funktioniert mein HD2 wieder..

Ach ja, beim zweiten mal muss ich diesen Vorgang (auf den Auflegen-Button drücken) mehrfach wiederholen, aber es hat wirklich funktioniert.

Ach ja,

der youtubelink war falsch.

hier der richtige youtube link

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=P4dG1enQ-CQ]Htc hd2 touch screen not responding - YouTube[/ame]

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boss_4

Jeetzt ist es das vierte mal bei mir, dass das Display ausfällt.

Es fängt schleichend an ! Teilweise geht es nicht und nach paar Tagen funktioniert es garnicht mehr :madman:

Und so ein Pech genau gestern ist es auf Nacht ausgefallen und genau gestern ist meine Garantie abgelaufen :madman:

Weiß vll jemand welches Bauteil kapput gegangen ist ?

Bei der Reparatur haben die nur geschrieben: Gerät repariert

Die Hadwaretasten und LCD funktionieren nur er reagiert auf Berührungen nicht mehr ..

HTC habe ich auch schon angerufen um bekanne Probleme zu erfahren, doch die konnten mir nichts sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boss_4

Also das kann vom BGA (PM7540) bis hin zum LCD-Display alles moegliche sein. Wie aeusserte sich denn der Ausfall des LCD-Displays ? Wird es auf einen Schlag "DUNKEL"; "FLACKERTE ES" ? Gebe uns mal ein bisschen mehr Input...

Uebrigens, das hier ist der falsche Thread fuer Dich, denn hier geht es primaer um ausgefallene Touchscreens ( also das Glas ueber dem funktionsfaehigen Display). Oder meinst Du mit "Display" eigentlich "Touchscreen" ?

Bin etwas verwirrt ?!?!

Hab mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt :sad:

Das LCD Display funktioniert ! Also Handy bootet und die Oberfläche von Windows sieht man.

Es flakert auch nichts oder sonstiges :)

Nur der Touchscreen nimmt keine Berührungen wahr ..

Habe meinen HD2 ein bisschen mit dem Föhn aufgeheizt (Natürlich nicht übertrieben).

Habe es dann abkühlen lassen und eingeschaltet.

Für ungefähr 10 sekunden war der Touchscreen funktionstüchtig gewesen und dann ist er wieder ausgefallen :sad: ..

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Hauptplatine oder an dem Touch liegt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kreyon

mein Problem war, das wohl der Touchsensor ausser funktion war. D.h. weder mit Android-Rom noch mit WM reagierte der Touchscreen nicht mehr. D.h. weder im CWM noch wenn der HD2 hochgefahren war, reagierte der Touchscreen nicht mehr.

Die Lösung funktioniert aber wirklich (zu mindest bei mir).

Bin wie folgt vorgegangen

Hallo,

habe nun auch das Problem, das sich bei mir das Display verabschidet. Mit dem oben erwähnten Trick läßt es sich tatsächlich wieder reaktivieren. Eben ausprobiert. Hat geklappt, mal sehen für wie lange. Hab derzeit WP7 drauf.:dankescho

tja, zu früh gefreut. hat genau zwei mal geklappt und nun... ob es genau an diesem vorgehen lag oder vielleicht doch eher nur aus zufall war. tja garantie abgelaufen und nun raus auf den mühl.

bearbeitet von kreyon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minime002

Habe jetz auch ein Seltsames Problem mit dem Touchscreen meines HD2!

Nachdem es jetz für ca 2 Jahre einwandferi funktioniert hat, ist seit gestern folgendes der Fall:

Ich Starte das HD2 -- Touchscreen geht einwandfrei, bis es das erste mal das Display ausschaltet, danach funktioniert der Touch nicht mehr.

Ausser ich stecke es an den PC an, dadurch geht das Display auch wieder an, da Funktioniert der Touchscreen wieder, hab das jetz mehrmals Probiert, Is devinitiv Reproduzierbar!

Wenn das HD2 durch Tastendruck Aufwacht geht der Touch nicht.

Wacht es jedoch durch anstecken an einen PC auf, geht der Touch...

Hab jetz schon Hardreset, ROM neu aufspielen usw versucht aber immer exakt das gleiche ergebnis...

Kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen das das ein Hardwaredefekt ist....

Evtl. hat ja jemand noch eine Idee...

Mir gefällt das HD2 immernoch, wäre schade wenn ich es Entsorgen müsste!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Joo, mach wieder WM 6.5 drauf.

Reagiert der Touch dann immer noch nicht, liegt es an der Hardware.

2 Jahre? Sind die schon überschritten?

Weil, wenn nicht könntest du noch innerhalb der Garantie liegen.

Sent from my Leo using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.