Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

  • 0
k-tW0

ok,ich hab die Ext3 partition auf "logical" denke das ist dann auch das problem ;)

also kann ich einfach den ROM neu installieren? oder muss ich noch irgendetwas anderes machen?

kann ich einfach eine andere sd karte einfügen, auf der zwar beide partitionen sind, aber das zip vom ROM nicht? ich meine das müsste doch dann ganz einfach funktionieren? oder brauche ich den ROM permanent auf der sd karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Nein, das Rom und das Script braucht man nur zum flashen auf der SD. Danach kannste es löschen.

Aber damit du eine saubere Installation hin bekommst, würde ich das Rom neu flashen und vorher einen Wipe machen.

SD Partitionieren, Fat32 und Ext beide auf Primär

Rom und Script auf die Karte

suche mal nach dem int2ext+ Script

Dann in den CWM booten

hier wipe data/factory reset

dann auf mounts and storage

hier

format Boot

format cache

format system

Zurück ins CWM Hauptmenü

Rom flashen

Script flashen

Booten

Sich freuen!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmolke

Hallo,

lese schön was länger mit. Nun habe ich eine Frage. Ich habe mir heute die neuste Native SDVersion drauf gemacht. Soweit hat alles gefunzt. Nun habe icxh das Problem, dass mein Handy nicht startet. Ich muss irgendwo einstellen, - so stand es bei nach der install. - das ich nicht vergessen soll, im bootloader einzustellen, das ich von der Karte starte. Nur das finde ich grad beim besten willen nicht. Kann mir wer helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich gehe mal davon aus das du Magldr drauf hast?

In die Magldr booten, Powertaste beim booten gedrückt halten

Auf Services navigieren, bestätigen

dann auf Bootsettings, bestätigen

nun auf Bootsource, bestätigen

Im folgenden Menue kannst du auswählen, was als Standard gebootet werden soll.

Bestätigen nicht vergessen!

Dann besteht noch die Möglichkeit, das du dir vielleicht den Kernel aus dem NativeSD-Ordner auf der Fat32 gelöscht hast.

In diesem Ordner findest du einen (falls du nur ein NativeSD am laufen hast) Unterordner. Darin sind 2 Files, diese einfach eine Ebene nach oben (ins NativeSD Haupverzeichnis) kopieren.

Edit:

Achja, dann mußt du noch in Services/Bootsettings/ad dir

Den Pfad zum NativeSD-Ordner auf der SD-Karte einstellen.

Ich denke du meintest sicher dies?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmolke

Hallo,

habe clk drauf. Habe die NativeSd installaton versucht. Da stand dann was von dont forget.... Als das Handy neu gestartet ist, ich es im bootmenue stehen geblieben. Da steht nur suspend. Dachte, dass ich irgenwdo die Einstellung ändern muss.

Sorry für mein Brett vorm Kopf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorgar1

Hallo,

wollte eben das cLK 1.5-rc1. rar herunterladen. Aber der Download ist bei Rapidshare nicht, oder nicht mehr, verfügbar.

Greetz Thor

Btw. Anleitung is Spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Echt? Dann hat rapidshare wegen Inaktivität den Link gelöscht. Ich werde den Link mal relativ zeitnah erneuern.

Danke für den Hinweis

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Seadersn Rom ist auch nicht mehr verfügbar!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm...

Meinst du das Rom direkt von Seadersn oder die gemoddete Variante?

Die gemoddete liegt nämlich auf den HF Servern und die ziehen um bzw befinden sich kurz davor.

Heute kann ich leider nix mehr überprüfen, setze es aber auf meine ToDo liste für morgen ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

seadersn Rom, nicht das gemoddete!

seadersn liegt auch bei Rapidshare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Okay...

Vielleicht liegt's ja auch an Rapidshare direkt ?

Ich werde Seadersn mal fragen, ob er sein ROM entfernt hat.

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Statement von Seadersn:

link updated :)

merci für die hinweise :wave:

Werde also mal morgen meinen Link auch aktualisieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo,

wollte eben das cLK 1.5-rc1. rar herunterladen. Aber der Download ist bei Rapidshare nicht, oder nicht mehr, verfügbar.

Greetz Thor

Btw. Anleitung is Spitze!

Link wurde repariert und steht wieder zur Verfügung ;)

BTW: Danke für's Lob :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccfyweish

Hallo , habe mir ein HTC HD2 angeschafft und versuche es gerade verzweifelt zu flashen , habe verschiedene zips ausprobiert aber irgendwie scheitert das ganze immer bei dem ersten booten -.- .

ich benutze eine 4GB Sd karte und habe es mit clk und magdlr versucht jetzt wollte ich mal nach den flash einstellungen fragen und nach einer Nand also beides zueinander passend ;) da ich mich jetzt nochmal dann im clk durchwühlen will alles einstellen und dann eine passende rom installieren möchte .

über tipps , tricks , links und eure hilfe würde ich mich sehr freuen :D

LG Chantal

habe als letztes die zip von urdroid benutzt : UrDroid_Custom_1.30.461.1_marc1706_0.2.3_kernel_2.9.1.zip

und komme bis zum "schneesturm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ein Link zum ROM wäre an dieser stelle ganz hilfreich gewesen ;)

so wie ich das gerade bei dir heraus gelesen habe, hast du beim vorbereiten des HD2 ja keine Probleme gehabt sondern nur beim flashen des ROMs.

wenn du bis zum Bootscreen gekommen bist, und es dort hängen bleibt, dann hast du wahrscheinlich das falsche layout für das ROM eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pepi21

jungens hab n problem unzwar hat mein handy nachm tasktool die verbindung zum pc verloren und kann jetzt kein magldr installiern komme auch nicht mehr in bootloader hiillfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Probiere mal: Erst einschalten und dann nur die Vol-Down-Taste gedrückt halten.

Wenn du das Telefon im Bootloader mit dem PC verbindest und das Telefon wechselt von "serial" auf "usb", steht die Verbindung definitiv!

USB 2.0 Port benutzen, Antivirensoftware deaktivieren, alle Tools als Administrator ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.