Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

  • 0
HTC Helper

Ok das werde ich gleich mal testen vielleicht klappt es dann... könnte es evtl auch an der ROM liegen? Sollte ich es einmal mit einer Jelly Bean Version testen? Hatte nur bedenken bezüglich der Stabilität?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

alternativ bleibt dir noch WinMob 7.5 ...

ich würde dir gerne beim flashen helfen (zB via ICQ), kann aber heute leider nicht da ich zur Stunde noch auf Arbeit bin und erst später heute Abend wieder zu Hause bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Ok vielen Dank schonmal, ich komm gerne auf dein Angebot zurück falls ich mit dem anderen Bootloader auch keinen Erfolg erziele... Mir ist allerdings noch etwas eingefallen, kann es evtl mit der SD-Karte zu tun haben? Nutze eine SDHC und von denen hat man ja schon oft negatives gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Könnte natürlich auch sein.da sie aber vom PC als auch vom HD2 erkannt wird,schließe ich das mal noch vorläufig aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

So das gleiche Problem kommt auch mit dem Clk...

wann könnten wir uns denn im icq mal treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wird frühestens Dienstag Abend was,hab morgen nochmal spätschicht.

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen,würde ich dich bitten nochmal original WinMo6.5 zu installieren.

Dazu kannst du folgende Anleitung nutzen: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=225539

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Das flashen auf WinMobile6.5 klappt mit der Rom von HTC ohne Probleme. Wäre super wenn das mit dem flashen noch klappen würde da das Handy einer Freundin gehört und sie gerne Android aber vor allem Apps nutzen möchte.

Danke schonmal für deine Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Du hast aber schon dran gedacht das cLK immer eine Update-Datei braucht es sein denn es ist direkt schon im Rom enthalten und du beim Flashvorgang wählen musst Magldr oder cLK.

Bin jetzt nimmer ganz up-to-date, jetzt ist das Probleme ein bootloop?

___________

gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Ja genau zur Zeit startet das HD2, danach wechselt es zu dem grünen HTC Schriftzug und startet nach ein paar Sek erneut.

Wie sieht denn eine solche Update-Datei aus? Bei der NEXUS Rom ist eine solche soweit ich das beurteilen kann nicht dabei. Wobei ich mit dem Magldr Bootloader besser zurecht gekommen bin.

-> Ich habe das flashen erst mit Magldr und anschließend nochmal mit cLK probiert, beide Vorgänge kommen in den Bootloop...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Beim NexusHD brauchst du keinen cLK Kernel zu flashen, der ist im Rom drinne.

Das RadioRom 2.15.50.14 hast du aber geflasht?

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Ja die Radiorom habe ich geflasht und das HTC HD2 hängt ja schon beim Booten sodass es mit dieser wohl eher weniger zu tun haben kann oder etwa doch? Hat noch jemand eine Idee wie ich Android zum Laufen bekomme? Sollte ich mal eine andere Rom testen? Kennt jemand eine von der er weiß, das sie stabil läuft und keine Probleme bei der installation macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nimm mal mein gemoddetes Seadersn Rom

CM7-Special-modded-by-Benski

Das läuft nun schon seit Monaten auf meinem HD2, macht überhaupt keine Probleme und lässt sich auch einfach installieren, wenn man sich an die Layoutwerte hält, die ich vorgegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

ok werd ich gleich mal probieren, vieleicht klappt das ja... ist sie auf Androidbasis oder WinMob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Das ist Android. Nimm als Layout 6 / 135 / 6. Und dann suchst dir aus ob Magldr oder cLK. Das musst du bei der Installation dann auch noch auswählen.

___________

gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Ok... nur mal ne Frage beim cLK kann ich als Cache doch nur 5 und 44 auswählen, stell ich dann 44 ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nimm 5 sollte auch gehen

oder aber du flashst mit clk1.5, dort kannst du die werte exakt einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

So jetzt hab ich den gleichen Fehler wieder: Bootloop -.-

Ich schreib grad mal was ich mache, i.wo muss ja der Fehler liegen...

1. 2.08 HSPL mit der Anwendung HSPL4 installieren

2. Die Radio installieren mit CustomRUU.exe

4. Task 29 ausführen (SD-Karte ist nicht eingesetzt)

Soweit bin ich mir auch ziemlich sicher das alles stimmt

5. SD-Formatter die Karte formatieren (Format Size Adjustment ist auf ON)

6. Mit MiniTool Partition Wizard erstelle ich nun eine 2666MB große Partition (FAT32, Primary) und eine 1025MB große Partition (EXT3, ebenfalls Primary) -Meine SD ist eine HC und 4GB groß-

7. Die gezippte Rom zieh ich auf die SD-Karte (im Cardreader)

ab jetzt wird es etwas kniffliger

8. Ich führe die ROMUpdateUtility aus (Magldr)

9. Mit Notepad++ ändere ich die Werte der flash.cfg der Layoutdatei auf

misc ya 1M

recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img

boot yboot|ro 6M

system ya 130M

cache ya 6M

userdata ya|asize|hr allsize

und speichere die Datei ab (für die CM7 von Benski)

10. Ich führe die DAF.exe der Layoutdatei aus

11. Jetzt flash ich die ROM mit dem Magldr Bootloader

1. AD Recovery

2. install zip from sd-card

3. choose zip from sd-card

4. zip auswählen und mit der linken Taste bestätigen

5. Power off

12. Handy vom PC trennen (Kabel raus) und neustarten

13. Bootloop -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Mach doch mal die Black LK (Update der cLK 1.5) drauf und überprüfe ob du Bad Blocks im Nand hast. Es wird dir auch angezeigt wo sich die Bad Blocks befinden.

Dies geht über Settings/print Bad Blocks.

Danach machst du mal "Format Nand", dabei erscheinen noch mal Blöcke, die nicht formatiert werden können. Diese sind jedoch nicht als Bad Blocks markiert.

Die Black habe ich im "Kurze Frage, kurze Antwort" Thread im angepinnten Bereich geuppt

So auf den letzten 2-3 Seiten.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Dann dürfte aber doch die original HTC Rom auch nicht laufen... es ist doch zum verrückt werden -.- man ist ein Schritt davon entfernt und es will nicht funktionieren...

Ist das HD2 nach dem flashen eig noch deutsch oder nur noch mit englischer Sprache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

So Print Bad Blocks kann ich unter Settings nicht finden nur Print Nand Table...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.