Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

  • 0
Helga.Hahne

Hallo!

Habe es, nach mehreren anderen Versuchen, Dank eurer Anleitung geschaft mein HD2 mit dem ParanoidAndroid v3.69 (4.2.2) zu versehen. Per Magldr und Ext3 Partition auf der SD-Karte, alles Super, Danke, Danke. Jetzt verbindet er sich mit meinem Win7/PC als "YunOS Phone" und ich kann mit und ohne USB-Debugging nicht vom PC auf die SD-Karte zugreifen. Hat jemand eine Idee wie ich wieder zu "Android Phone" mit adb Interface zurückkomme.

Gruß : Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Tust du auch am Telefon den Massenspeicher aktivieren?

Sent from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Helga.Hahne

Hallo!

Die Auswahl Mediengerät/Massenspeicher gibt es gar nicht.

Gedanke : Die SD-Karte entmounten?

Lösung : Die app "Multi Mount". Sobald man damit die SD-Karte Entmountet hat man vom PC Zugriff auf die SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Die Auswahl Mediengerät/Massenspeicher gibt es gar nicht.
Sollte4 aber bei jedem Androiden vorhanden sein.

Wenn man das Telefon mit dem PC verbindet, erscheint in der Benachrichtigungsleite ein USB-Zeichen.

Die Leiste herunter ziehen, drauf tippen und schon erscheint das Menu um den Massenspeicher zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Helga.Hahne

Taucht auch auf allen anderen Geräten die ich habe auf, nur beim HD2 nicht. Aber damit kann ich leben.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suzireiter

Bei mir wird die SD-Karte problemlos erkannt, man kann auch darauf zugreifen, aber nach dem Trennen des HD2 vom PC, sind viele Verknüpfungen zu den Apps auf der Speicherkarte verschwunden. Muss mühsam alle wieder auf die Startseite ziehen. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
geiernase

Ein großes Kompliment an die Macher der Anleitung. Habe nun mit eurer Anleitung diverse Rom´s geflasht. Zuletzt das Kitkat 4.4.2. Es gab nie wirklich Probleme (außer meine eigenen Flüchtigkeitsfehler, weil ich mal wieder nicht aufmerksam gelesen habe).

Ich kann aber mit Fug und Recht sagen, das es die beste Anleitung zum Flashen des HTC HD2 im www ist.

:dankescho

Gruß

geiernase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFischer05

Hallo,

ich habe das Problem, das nach dem Flashen des Bootloaders mein HTC HD2 nicht in den Bootloader startet, sonderm beim HTC-Logo mit weißem Hintergrund hängenbleibt.

Dabei ist es egal, ob ich irgendwelche Rück- oder -Home-Taste drücke beim Booten.

Ist auch egal, ob ich den MAGDLR, den CLK1.4 oder CLK1.5 flashe.

Das Handy ist schlicht tot :-(

Wer hat eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dabei ist es egal, ob ich irgendwelche Rück- oder -Home-Taste drücke beim Booten.
Du mußt sie gedrückt halten!

Führe nochmal Task29 aus, vergewissere dich vorher das der vierfarbige Bootloader SPL 2.08 HSPL anzeigt und flashe anschliessend cLK 1.5.

Alternativ kannst du auch versuchen Windows Mobile wieder drauf zu machen.

Dazu flashe erst HSPL 3.03, im 4-farbigen Bootloader steht dann "SPL 3.03 HSPL" und flashe anschliessend irgendein WM 6.5 Rom in dem du die Rom.exe am PC als Admin ausführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFischer05

Ja, ich halte die Tasten gedrückt bis das Blut spritzt...

HSPL habe ich kurz vorher aus dem HD2-TTool installiert.

Falls alle Sricke reissen: Wo finde ich die von Dir genannten HSPL 3.03 und Windows ROMs?

Eigentlich will ich ja gerade weg von Windows...

Danke, Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wo finde ich die von Dir genannten HSPL 3.03
HSPL 3.03 kannst du mit HSPL4.exe flashen, du mußt halt nur HSPL 3.03 statt HSPL 2.08 auswählen.

Funktioniert genauso wie mit dem Toolkit. https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_android_forum/120512d1345535446-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android-hspl4.zip

Windows Roms sind hier leider nicht mehr verfügbar, aber schau mal hier:

T-Mobile Rom https://www.t-mobile.de/downloads/neu/ruu_leo_s_tmo_de_3.14.111.1_radio_15.42.50.11u_2.15.50.14_leo_s_ship.exe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFischer05

Danke!

Noch eine Frage: Ich habe bei meinen Versuchen bereits eine Repartitionierung gemacht (oder versucht - ich sehe ja das Ergebnis des Bootloaders nicht).

Um ein Windows-ROM zu flashen - muss ich da vorher auch die Partitionen einrichten oder macht das der Flash-Prozess automatisch?

Übrigens - an andere User:

Ich bin nach wie vor an der Lösung des eigentlichen Problems interessiert, d.h. die Kiste nach dem Flashen mit CLK bzw. MAGDLR ordentlich zum Booten im Bootloader zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich bin nach wie vor an der Lösung des eigentlichen Problems interessiert, d.h. die Kiste nach dem Flashen mit CLK bzw. MAGDLR ordentlich zum Booten im Bootloader zu bringen.
Also von clk solltest du Abstand nehmen, wenn dann cLK 1.5 oder MAGLDR!

Um ein Windows-ROM zu flashen - muss ich da vorher auch die Partitionen einrichten oder macht das der Flash-Prozess automatisch?
Das macht das Windows schon von alleine.

Wenn dein HD2 ein T-Mobile HD2 wäre, könntest du das Rom auch per SD-Karten Methode flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/225539-winmo_6_5_zurueck_flashen.html

Dann brauchst du kein HSPL 3.03 zu flashen.

Dies (HSPL 3.03) ist nur nötig, wenn man ein x-beliebiges Rom der 3.14er Version vom PC aus flashen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFischer05

Ich habs mit CLK 1.4 und 1.5 und auch mit MAGDLR probiert...

Mein Handy ist nicht von T-Mobile, sondern von Orange France, denn ich wohne in Frankreich und habe das Handy vor kurzem gebraucht von einem französischen Freund bekommen.

Vielleicht ist die franzôsische Herkunft des Handys ein Grund für mein Problem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Vielleicht ist die franzôsische Herkunft des Handys ein Grund für mein Problem??

Nein, das HD2 ist international und das französische ist hardwaremäßig nichts anderes als das deutsche. Und muß genauso zu flashen sein. Wichtig ist halt HSPL, damit wird der Bootloader entsperrt und man kann alles drauf machen.

Nur wenn es eins aus der USA wäre, muss man aufpassen. Aber solange man dort kein falsches RadioRom flasht ist alles latscho.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFischer05

HSPL 3.03 kannst du mit HSPL4.exe flashen, du mußt halt nur HSPL 3.03 statt HSPL 2.08 auswählen.

Funktioniert genauso wie mit dem Toolkit. https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_android_forum/120512d1345535446-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android-hspl4.zip

Windows Roms sind hier leider nicht mehr verfügbar, aber schau mal hier:

T-Mobile Rom https://www.t-mobile.de/downloads/neu/ruu_leo_s_tmo_de_3.14.111.1_radio_15.42.50.11u_2.15.50.14_leo_s_ship.exe

Hi, ich habe mir das Teil vonT-Mobile geholt, aber er Installer ist defekt. Na ja, ich werde mal die anderen Provider abklappern, ob ich da ein Windows-Rom finde.

FRAGE: Wenn ich HSPL 3.03 auf dem Handy habe - kann ich dann auch noch mit CLK1.5 etc und Android versuche machen? Bisher hatte ich ja HSPL 2.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn ich HSPL 3.03 auf dem Handy habe - kann ich dann auch noch mit CLK1.5 etc und Android
Ja, aber nur cLK 1.5. Für Magldr benötigst du unbedingt HSPL 2.08

Hi, ich habe mir das Teil vonT-Mobile geholt, aber er Installer ist defekt.
Was meinst du damit?

Ich habe das Rom auch geladen, funzt einwandfrei!

Du kannst die "ruu_leo_s_tmo_de_3.14.111.1_radio_15.42.50.11u_2.15.50.14_leo_s_ship.exe" auch mit WinRar entpacken (rechte Maustaste=>hier entpacken) und dann die "ROMUpdateUtility.exe" als Admin ausführen.

Kann es vielleicht sein das du statt HSPL 3.03, SPL 3.03 geflasht hast?

Was steht denn im Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deimsch

Hallo,

bin neu hier und versuche mich gerade daran ein geschenktes HD2 zu flashen.

Eure Anleitung liest sich super und ich würde mich gerne daran wagen - scheitere aber leider schon beim Download der benötigten Datein :rockout:.

Der link für das RadioRom scheint defekt zu sein? Oder hab ich irgendetwas wichtiges überlesen? Habt ihr nen Tip für mich, wo ich das RadioRom sonst noch herbekommen könnte?

:dankescho

Gruß,

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.