Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

  • 0
Fietze

So Print Bad Blocks kann ich unter Settings nicht finden nur Print Nand Table...

Bei der Black LK findest du unter Settings "Print Bad Block Table" und "Format Nand"!

Du mußt die Version vom 26.07. 2012 nehmen.

Im HBoot steht dann oben links "cLk 1.5.0.7 Black Edition"

cLK 1.5.0.1 (die von Benski) verfügt nicht über dieses Feature.

Die Black wird im Bootloader mit dem HD2NandToolKit installiert.

Das Zip entpacken, unten links "browse" klicken, dann die leoimg.nbh auswählen, bestätigen und im Toolkit auf "install ruu" klicken.

Send from my Leo using Tapatalk

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Hallo zusammen. Hab ein Prblem, hab hier n HD2 von nem Freund liegen und es will einfach nicht laufen. Immer wenn ich ins recovery kommen will klappt nichtss mehr. hab mich genau an die anleitung gehalten, aber egal ob ich MAGLDR oder cLK installier klappt nichts. alles richtig partitioniert, radio rom und hspl installiert. Keine Ahnung was da nicht funzen will. Hab lagsam das gefühl das es kein Recovery installiert.

Hab selbst n Android handy mit CM9 geflasht. Ist mit Rom Manager über CWM auch verdammt einfach. Aber beim HD2 .... uff

:banging:

Also ich denk ich weis wo der fehler liegt. Wenn ich mit dem HD2 Toolkit arbeite klappt eigt alles. Treiber installieren, wird dann vom PC erkannt. Dann bgeht die windows CMD auf --> Recovery installiert, es kommt eine nachricht aufm handy das es erfolgreich war. An der stelle wo sich das handy selbst neustarten sollte und ins CWM gehn soll passiert aber nichts. Steht nur unverändert rebooting the device aber gehn tut nichts

bearbeitet von Felix K.
Neuerkenntniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

an der Anleitung liegt es mit Sicherheit nicht.diese wurde inzwischen 1000fach getestet...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

das ist jetzt nicht die antwort die nir hilft -.-'

selbst wenn ich exakt nach der anleitung vorgehe, komm ich genau an dem esagten punkt ned weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast du auch folgendes beachtet?

Dann öffnet die Datei ROMUpdateUtility mit Admin-Rechten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

das ist jetzt nicht die antwort die nir hilft -.-'

selbst wenn ich exakt nach der anleitung vorgehe, komm ich genau an dem esagten punkt ned weiter

Welchen Bootloader nutzt du? Magldr, cLK oder cLK1.5?

___________

gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das ist exakt die gleiche Anleitung wie diese HIER

Wenn bei dir alles so aussieht wie auf den Screenshots, dann muss es ja geklappt haben.

Um ins cLK zu kommen, dann halte doch mal die Haus-Taste gedrückt wenn du das HD2 einschaltest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Genau die isses. Es klappt alles, mit den treibern, es kommen auf mienem DIsplay genau diese Meldungen, bis zu dem Punkt wo steht : Nun müssen wir in das Recovery booten. Auf dem Handy steht rebooting the device, aber das tuts ned. Selbst nach 5 min nicht. Okay hab ich mir gedacht selbst wenns alles nicht hilft. Akku raus und manuell ins recovery booten. dann kommt aber auch wieder die Weise schrift diversen fehler meldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ok...

das heißt also, das wenn du die Haus-Tate gedrückt hälst während das HD2 Bootet dann kommst du nicht in die Recovery sondern erhälst aufm disply des HD2 den Bildschirm mit den weißen Zeilen und gefolgt von mehrern Fehlermeldungen?

Was stehen denn dort für Fehlermeldungen?

Andere Frage:

Wenn du das cLK via Toolkit geflasht hast, was steht auf dem HD2?

steht dort:

---portchange---

oder

---processing command---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

ganz am schluss wenn ich alles mit dem toolkit abgearbeitet hab. und ins recovery booten möchte, kommt

cmdline: no_console_suspend=1 wire.search_count=5

Ich denk ich werds etz erst mal liegen lassen und heut nacht mal mit MAGLDR versuchen

Ich stell jetzt einfach mal ne doofe frage, um alles auszuschließen: Welche Zip Datein soll ich vorher auf die SD ziehen bevor ich mit dem Toolkit anfange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich glaube mittlerweile dass dein Handy nicht mehr korrekt läuft. Irgendwie scheint da immer ein Fehler beim Flashen versteckt zu sein.

___________

gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Kann durchaus sein. Auf demm Ding war schon Android drauf vom Vorbesitzer. War aber beim besten willen nicht zu verwenden. Naja werd mal kucken das ichs noch hinbekomm.

Kann aber auch durchaus sein das ich was falsch mache hab aber keine Ahnung wo. Hab die liste jetzt schon zum 4ten mal komplett abgearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

probier mal die cLK1.5 Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Bin nochmal alles von anfang an durchgegangen.

Schön mal das handy, SD karte leer geräumt.

Dann geschaut das das richtige HSPL drauf is. Und versucht Radio Rom zu flashen. Da liegt der Fehler. Er macht einfach nichts. Briicht immer bei 96% ab und sagt mir Probiers später nochmal

Ich probier mich jetzt mal damit wieder auf auslieferungszustand zurück zu flashen sprich WM 6.5. Wenns klappt probier ich alles nochmal von vorn

bearbeitet von Felix K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Evtl is auch die Radiorom zip defekt.das kann schon beim Download passieren.

Lade die Datei auch nochmal neu herunter.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

So bin mit meiner Bootschleife auch noch nicht weitergekommen, bin für den Black cLK i.wie zu doof -.- check solangsam gar nichts mehr... werd mir morgen mal noch ne normale SD-Karte holen und dann zum 100x alles durchmachen, find einfach meinen Fehler nicht -.- @Benski steht dein ICQ Angebot noch oder bist du langsam auch mit deinem Latein am Ende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Evtl is auch die Radiorom zip defekt.das kann schon beim Download passieren.

Lade die Datei auch nochmal neu herunter.

Kann man eigt auch eine andere RadioRom vverwenden,vlt klappts mit denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

@HTC

Ja steht noch.morgen ab 21.00 Uhr.melde dich einfach mal per PN.

@Felix

Theoretisch schon,aber die 2.15.50.14 is halt die aktuellste und läuft auch am besten.

Lade dir die Rom zip einfach nochmal neu.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Hab ih schon gemacht 3 mal sogar.

Wie gesagt ich geh jetzt auf WM 6,5 zurück und starte dann nochmal ganz von neuem. Wenns dann nicht klappt wird wohl mim Handy was nicht mehr in ordnung zu sein.

Zum schluss werd ich dann nchmal ne ältere Rom probieren.

Hat alles nicht funktioniert.

zurücksetzen auf WM 6.5 --> Fail bei der Radio Rom installation.

bearbeitet von Felix K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.