Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

  • 0
optimus~prime

Das klingt mir irgendwie so als wäre die Hardware nicht mehr Ordnung. An der Anleitung liegt es nicht, die haben wir zig-1000mal angewandt und hat immer geklappt.

Nur wenn die Installation der Rom fehlschlagen tut, ist entweder Karte defekt oder die zip-Datei vom Rom ist beschädigt.

___________

gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felix K.

Ja, glaub auch langsam das mit dem handy was nicht mehr stimmt.

Funktioniert nichts, weder auf WM zurück noch auf MAGLDR noch auf cLK oder cLK 1.5 zu gehn. habs auch schon mit verschiedenen HSPLs probiert, flashen direkt von der SD (Sogar mit 2 unterschiedlichen) und direkt über USB.

Auch andere RadioRoms hab ich schon probiert.

Scheitert immer daran ... Naja dann hat dieses HD2 wohl ausgedient :D

Definitiv im Eimer. Is auch schon ziemlich migenommen das Teil. Diverse Stürze ...

Habs mal mit der Provider Rom von WM 6.5 und der von HTC probiert, kein Erfolg.

]Danke f[er eure Hilfe. Wenn euch noch was einfaellt, dann sagts mir bitte

bearbeitet von Felix K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

weiß einer von euch noch einen Rat bzgl der Bootschleife? Vier Augen sehen ja meist mehr als 2...

@Benski: ist die PN angekommen? Bei mir wird im Postausgang nix angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Is angekommen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pithbs

Hallo erst einmal, ich habe mein HTC-HD2 so geflasht wie oben beschrieben und dennoch habe ich das Gefühl, dass das Auslagern auf die SD-Karte nicht richtig funktioniert. Das Handy funktioniert soweit aber ich habe nach einigen großen Apps immer wieder die Meldung "zu wenig Speicher". Ich habe die Insatllation so vorgenommen, wie der Koch empfohlen hat System 200 MB und 5 MB Cache. Die Ext3 habe ich auf 1024 MB gestellt.

Mache ich was falsch? Vielleicht hat jemand eine Antwort.

Pithbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Sofern in dem Rom kein A2SD eingebaut ist, mußt du noch eines der vielen A2SD-Scripts flashen.

Natürlich wäre es auch hilfreich, wenn wir wüßten welches Rom du genau geflasht hast?

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pithbs

Hi Fietze, schönen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe folgendes Rom geflasht:

huhjun_iCyanogen_1.3

Was heisst A2SD Script flashen, ich habe bisher immer nur die App A2SD installiert.

pithbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Poste mal den Link zu dem Rom, das kenn ich nicht und ich kenne einige.

Die App App2SD verschiebt aber nur Apps bzw. deren Daten auf die Fat32.

Die Scripts werden nach dem Romflash geflasht, es sind ebenfalls Zip-Daten.

Die sorgen dafür das Android die Ext als erweiterten internen Speicher nutzt.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

Tolle Anleitung und daher große Bitte: die Anleitung aktuell halten. Hab bisher schon viele Anleitungen etc. gelesen, aber teilweise schon wieder überholt, Links down usw.

Also: supergeil, aber bitte laufend aktuell halten.

Großes Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Joa, danke für's Lob. Könntest du es bitte etwas näher ausführen was du genau meinst?

Aktuell sollte sie eigentlich momentan schon sein,welche links sind down?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

nein, nein, das passt schon alles, derzeit .... nur für die Zukunft, ... wäre schade, wenn sich dann keiner mehr verantwortlich fühlt und die Anleitung nicht mehr aktuell gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast du gelesen was unter meinen Namen steht? Riiiichtig --> Moderator ;)

und da der HTC HD2 Android Bereich zu meinem Bereich gehört, bin ich dafür auch verantwortlich :icon_chee

Ich habe zwar auch noch jede Menge andere Sachen hier im Forum um die Ohren (OneX Support zum Beispiel) werde aber mein bestes tun hier immer alles aktuell zu halten

PS: Mal noch ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :wave:

is ja glatt untergegangen :hiding:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

puuhhh, dann bin ich beruhigt :icon_mrgr

ist ja nicht böse gemeint, ... zeigte nur die Erfahrung in anderen Foren.

Als Einsteiger bin ich froh, wenn Anleitungen und Empfehlungen (ROM´s etc.) zentral hier abrufbar sind.

Danke für den Willkommensgruß, ... gilt jetzt auch noch :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

hab Android drauf gebracht (die Nexus Rom vom ICS)

ist dir was bekannt, das es Probleme gibt wenn der Akku leer war? Das Handy zeigt jetzt an, dass die SD Karte beschädigt wäre und formatiert werden müsste. Was kann man denn nun machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC Helper

Sorry ich bin ein Forenneuling und kenn mich noch nicht so aus, außerdem bin ich grad etwas neben der Spur... - kaputtes Auto -.- -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das tut mir Leid zu hören...

Dennoch hab ich als MOD die Pflicht für Ordnung zu sorgen da es sonst zu unübersichtlich wird. Also, alle weiteren Rom-spezifischen Fragen dann bitte im bereits genannten Thread,

Dieser hier dient nur zu Fragen zur Anleitung an sich. :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.