Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

  • 0
HTC Helper

klar kein Thema, find übrigends das du eine gute Arbeit machst =) sieht wirklich ordentlich aus und übersichtlich!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Regulus

Hallo, die Anleitung ist toll. Habs geschafft das Android NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA-SD V2.7 auf das Handy zu spielen. Es startet auch ganz normal. Nur, meine Simmkarte wird ignoriert. Soll heissen, das keine Abfrage der Pin vorgenommen wird. Natürlich kann dann auch nicht telefoniert werden. Die Simkarte ist OK weil ich sie in meinem LG Handy verwende.

Hat jemand einen Tip? Falls ich eine falsche ROM verwendet haben sollte

(NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA-SD V2.7) kann mir jemand eine geeignete vorschlagen?

Vielen Dank, ohne das Forum wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Regulus und Herzlich Willkommen :wave:

Leider muss ich dir zu Beginn erstmal folgendes mitteilen:

1. Ist das hier der falsche Thread, hier geht es nur um die Anleitung an sich und nicht um Probleme, die evtl mit dem Rom zu tun haben

2. erstelle bitte keine Doppelpost bzw Threads mit den gleichen Post (siehe HIER) Auch dieser Thread is vollkommen unnötig gewesen, da wir zu dem Rom bereits einen Thread haben, wo du deine Frage hättest rein stellen können:

[12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9 V2.6 [Rom]

Alles weitere dann bitte im entsprechenden Thread zum Rom :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Regulus

Hallo Benski, tut mir leid. Ich schau mir mal deine angegebenen Links durch Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soophiie

"In dem Fenster stehen sechs Einträge.

Das ist die Programmierung des Layouts, das wir benötigen.

Bei jedem Rom ist ein Layout festgelegt, damit die Rom einwandfrei arbeitet. Dies wird vom Koch vorgegeben. Meistens gibt der Koch des Roms genau das so an wie in Notepad zu sehen.

Kopiert euch dann einfach die sechs Zeilen und ersetzt die hier in Notepad. Danach geht ihr nur noch auf Datei und speichern. Dann könnt ihr Notepad schließen."

Doch wo finde ich diesen Koch?

Möchte diese Datei aufs HD2 bekommen:

NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7

ich bin am verzweifeln..

beim ersten versuch hat es ewig im startmodus befunden..

kann das daran lieegen?

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ja, daran liegt es!

Für dieses Rom mußt du die flash.cfg ändern auf:

system 170

cache 2

Das Partitionslayout findest du übrigens immer dort wo du dir das Rom geladen hast.

Also auf der Entwickler Seite von XDA-Developers!

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

Hallo,

nachdem ich mich von dem Magldr abgewendet habe, studiere ich nunmehr die Variante clk.

Hierzu folgende Fragen:

  1. Habe ich es in der Anleitung richtig verstanden: ich kann entweder nur clk oder clk 1.5 nutzen? Ich muss/brauche nicht beide installieren?


  2. Will ich nur clk 1.5 nutzen, kann ich praktisch die vorherige Anleitung zu clk ignorieren? Aber trotzdem Google-Treiber installieren?


  3. Wenn o.g. Fragen beide mit Ja: was ist für einen Anfänger zu empfehlen - clk oder clk 1.5?

Trotzdem noch kurz zum Magldr und dem Layout: das ganze mit dem Notepad erübrigt sich praktisch bei Verwendung des Toolkits wo die Daten eingegeben werden können (eigentlich auch bei clk), oder? Versteh das mit dem Notepad nicht ganz.

Welche Version von dem clk ist bei dem Toolkit installiert?

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Okay...

Du brauchst nur entweder clk oder clk1.5

Wenn du clk1.5 nimmst,dann kannst du die clk Anleitung sowie die magldr ignorieren.

Wenn du es mit dem Toolkit machen möchtest,dann ist es das normale clk.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn du clk 1.5 installierst brauchst du clk 1.4.0.1 logischer Weise nicht.

Du brauchst keine Googletreiber und kein Toolkit.

Du läßt Task29 laufen, installierst clk 1.5 und hier stellst du unter Settings das Layout für das Rom ein.

Wenn du mal ein anderes Rom verwenden willst, bootest du ins HBoot (clk 1.5), gehst wieder in die Settings und änderst das Layout.

Dazu mußt du nur die Zurück-Taste beim booten gedrückt halten.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4ndroide

oh, das ging flott, vielen Dank an Euch.

Hm, zu welcher Version würdet ihr dann eher tendieren? Hört sich alles eher nach clk 1.5 an!

Ne Aussage von Profis erleichtert da die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
straubinger

moin moin....

habe wieder mal ein Problem. Komme mit deine Anleitung genau bis Magdlr...aber kann keine layout flashen...das HD bleibt beim booten hängen...es startet nicht in den Bootloader...an was kann es liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast du mal beim booten die Powertaste gedrückt gehalten?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Alles klar,freut mich :klatsch:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ostbevern

Hallo leute

Also ich komme bei der Anleitung genau bis zu diesen teil

(Widmen wir uns nun dem Bootloader, den wir für das Android Rom benötigen. Ich hoffe, ihr habt die Datei heruntergeladen und habt sie entpackt. Dann öffnet die Datei ROMUpdateUtility mit Admin-Rechten!)

Wenn ich diesen Schritt ausführe Bootet er danach aber nichts sonder bleibt mit ein schwarzen Bildschirm wo ein blaues Männeken mit den Bustarben jnf steht.

Was mache ich faslch. Vielleicht ist hier auch einer der das schon so oft gemacht hat und mir vielleicht wenn er Zeit hat dabei hilft per Telefon zum bsp.Bin nähmlich absouluter leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi Ostbevern. wilkommen bei uns im Forum :wave:

Hast du denn die komplette Anleitung gelesen? Hast du alle Schritte, die vorher aufgeführt werden bereits befolgt?

du musst auch nicht zwingend Magldr nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ostbevern

Hallo Benski

Also ich hoffe doch das ich das alles richtig durchgeführt habe. Wie schon oben geschrieben ich habe sowas von keine ahnung davon. Aber will mein Handy ganz gerne wieder fertig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich Sitz momentan auf Arbeit und kann von daher nur sporadisch Support bieten.

Wenn du dich aber exakt an die Anleitung hältst,dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ostbevern

Hallo Benski

Danke für deine Hilfe aber ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschaft und verzweifel schon dran. Werde die sache jetzt auch aufgeben und das teil als defekt verkaufen.Aber danke für deine hilfe.

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.