Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

• 0
butzerich

Richtig,

problem gelöst... Danke trotzdem für die rasche Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
butzerich

Mist, muss doch nochmal stören...

Habe nun alles bis zum letzten Punkt durchgearbeitet. Habe mit clk 1.5 geflashed und will "Ace Gingerbread S HTC WWE" installieren... Ich komme wieder nur in eine Bootschleife,

die partitionsgrößen sind festgelegt und so weiter..

Nun find ich keine Lösung mehr ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dann versuche doch einfach mal ein anderes Rom.

Sicher dass dies auch ein HD2 Rom ist?

Setze doch mal einen Link zum Romthread bei XDA!

Edit:

Habe mal ein bisschen geforscht.

Es scheint das Desire Z Incredible zu sein.

Davon gibt es einen EU und einen TMOUS Download. Welchen hast du gewählt?

Welche Partitionsgrößen hast du angelegt?

Send from my Leo using Board Express

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fly A 300

Hallo zusammen, ich möchte gerne wie in der Anleitung beschrieben flashen, aber welches Rom soll ich nun verwenden?

Die Funktionen des HTC würde ich gerne weiter voll nutzen sprich Kamera und WLAn sind mir besonders wichtig.

Könntet ihr mir ein Rom empfehlen das einwandfrei funktioniert und was sich gemäß der super geschriebenen Anleitung installieren lässt?

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi,

ROM-Anfragen gehören hier rein:

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Eine Übersicht über die HD2 Android ROMs findest du hier:

HTC HD2 Android™ Roms/Builds

Wenn du die BlackLK nutzen willst (also Native SD), dann musst du selbstverständlich nach Native SD ROMs ausschau halten.

PS: herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
appel25

Hallo ich habe das problem dass ich nicht mehr weiter komme in der anleitung. habe die ersten schritte so abgearbeitet wie es in den seiten bis einschließlich seite #5 beschrieben war. und weiß jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll... könnte mir da jemand behilflich sein? weil mein bootloader funktioniert auch nicht mehr. wenn ich das handy anmache hängt es sich immer beim grünen htc zeichen auf bzw bleibt da stehen... würde mich sehr freuen wenn ich hilfe bekommen könnte ;)

schon mal danke im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

weil mein bootloader funktioniert auch nicht mehr. wenn ich das handy anmache hängt es sich immer beim grünen htc zeichen
Also manchmal bekomme ich das Grinsen kaum aus dem Gesicht.

Klar kann nichts mehr kommen, mit Task29 hast deinen Telefonspeicher (Nand) formatiert.

Da ist nun nichts mehr drauf, empty!!

wie es in den seiten bis einschließlich seite #5 beschrieben war

Das heist also du hast die Anleitung bis einschliesslich Kapitel 5 (SD Karte vorbereiten) abgearbeitet?

Dann machst du am besten bei Kapitel 8 (cLK 1.5) weiter. Weil es einfacher ist!

Als Rom würde ich dir dieses Jelly Bean empfehlen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1930240

3.

cLK 1.5 installieren und im HBoot/Settings/Repartition den Wert für System auf 290 ändern.

Wie dies geht, wird auch in der Anleitung beschrieben.

4.

Rom flashen

Während der Installationsroutine die "NAND with DataOnEXT" Option wählen und für Data Connection mußt du "PPP" wählen!!! "RMNET" funktioniert nur bei Magldr.

Da du danach die Ext auf SD-Karte als erweiterten internen Speicher nutzt, darfst du die SD nie im laufenden Betrieb entfernen!

Auch ein Austausch gegen eine andere Karte, ist dann nicht so ohne weiteres möglich.

Der Wert von 290 für System, gilt nur für dieses Rom!!!

Wählst du ein anderes, mußt du im entsprechenden Thread bei XDA in Erfahrung bringen, welchen Wert das gewählte Rom benötigt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k0libri

Hallo,

ich habe mein HD2 damals mit dem NAND Toolkit geflasht, das ganze lief auch bis gestern ganz tadellos. Gestern öffnete sich dann aufeinmal die Gallerie App nicht mehr, der Bildschirm zeigte einfach schwarz.

Der Akku war dann auch schneller leer als gedacht und als ich das HD2 nachdem aufladen wieder starten wollte, ging nichts mehr, es verffiel beim booten des Roms in einen Bootloop (Rom, nicht HTC Bildschirm) - er kommt vorher sogar durch den aMGDR Loader und dann beim booten des Roms gibts einen Bootloop ...

Heute habe ich dann versucht mit dem NAND Toolkit das ganze wieder neu zu flashen, allerdings kam ich nicht über den ersten Schritt (Install HSPL) hinaus, beim zweiten Schritt meiner Anleitung (Wipe (Task29)) bleibt der Bildschirm einfach bei 0% stehen und es gibt eine Fehlermeldung.

Was ist zu tun? :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
appel25

noch eine letzte frage habe jetzt clk 1.5 installiert, habe die zip datei auf der sd karte und im handy ;) von wo bwz wie soll ich dann die rom flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Das steht ein Kapitel weiter.

Um in den CWM zu kommen, mußt du die Haustaste beim booten gedrückt halten.

Oder im HBoot (CLK 1.5) Recovery wählen.

Die Größe für System hast aber im HBoot auf das von dir gewählte Rom angepasst?

Das ist sehr wichtig!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
appel25

und dann? reboot system now, apply update from sdcard oder das install zip von sdcard oder was soll ich da dann wählen? ;) sorry dass ich ein bisschen schwer von begriff bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

und dann?
Wonach?

Nachdem du im CWM gelandet bist?

Die Systemgröße im HBoot wurde angepasst?

Poste mal das Rom, was du dir ausgesucht hast und schreibe welche Größe du für System gewählst hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
appel25

ich habe genau das genommen was du mir geschickt hattest mit dem link und habe auf 290mb hochgestellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

ich habe genau das genommen was du mir geschickt hattest mit dem link und habe auf 290mb hochgestellt

Okay!

Bevor du flashst lies diesen Thread, der User hat eben dasselbe Rom geflasht.

Da findest du noch weitere wichtige Infos, das Rom betreffend.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/280817-interner_speicher_0_0_b.html

Und wählen mußt du "install zip from sd card" und dann "choose zip".

Aber das steht doch ganz genau in der Anleitung unter Rom flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/arbeitsbereich_non_public/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html#post2174272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Heute habe ich dann versucht mit dem NAND Toolkit das ganze wieder neu zu flashen, allerdings kam ich nicht über den ersten Schritt (Install HSPL) hinaus, beim zweiten Schritt meiner Anleitung (Wipe (Task29)) bleibt der Bildschirm einfach bei 0% stehen und es gibt eine Fehlermeldung.
Hast du dir etwa den Bootloader wieder gesperrt?

Er muss anzeigen SPL 2.08 HSPL!

Das hättest du dir übrigens sparen können HSPL und das Radio braucht man nicht noch mal installieren.

Auch dir empfehle ich cLK 1.5, allerdings mußt den Bootloader entsperren.

D.h. HSPL nicht ignorieren!

Deshalb solltest du die Anleitung nochmal abarbeiten, aber folgende Kapitel bitte ignorieren:

HSPL, RadioRom, Magldr und clk!

D.h.:

1.

SD partitionieren und Rom drauf kopieren

2.

Task29

3.

cLK 1.5 installieren und im HBoot/Settings/Repartition den Wert für System auf 290 ändern.

Wie dies geht, wird auch in der Anleitung beschrieben.

4.

Rom flashen

Während der Installationsroutine die "NAND with DataOnEXT" Option wählen und für Data Connection mußt du "PPP" wählen!!! "RMNET" funktioniert nur bei Magldr.

Da du danach die Ext auf SD-Karte als erweiterten internen Speicher nutzt, darfst du die SD nie im laufenden Betrieb entfernen!

Auch ein Austausch gegen eine andere Karte, ist dann nicht so ohne weiteres möglich.

Der Wert von 290 gilt nur für dieses Rom:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1930240

Anderes Rom = anderer Wert für System!!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.