Jump to content
  • 0
optimus~prime

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android

Frage

Recommended Posts

• 0
appel25

ok gelesen also muss ich enable softkeys wählen und no wipe oder wie? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
appel25

ich habe es jetzt geschafft ;) ich danke dir so viel mals :) echt top seite hier ;) und sorry dass ich so schwierig war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k0libri

4.

Rom flashen

Während der Installationsroutine die "NAND with DataOnEXT" Option wählen und für Data Connection mußt du "PPP" wählen!!! "RMNET" funktioniert nur bei Magldr.

Es hat alles wunderbar geklappt, ich hatte wirklich den Bootloader wieder gesperrt. Allerdings bekomme ich wenn ich NAND with DataOnEXT auswähle immer folgenden Fehler: "mounting /dev/block/mmcblk0p2 on /NativeSD failed: No such file or directory" die Installation mit NAND hat geklappt, allerdings ist nun sehr wenig Speicher vorhanden.

Wie kann ich denn den Installationsfehler der NAND with DataOnEXT Installation beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Sieht so aus, als hättest du keine oder eine fehlerhafte Ext erstellt?

Die Fat32 muss links am Desktop sein, die Ext rechts daneben.

Und beide Partitionen auf "Primär" setzen.

Also SD korrekt partitionieren, im CWM einen Fullwipe durch führen und Rom neu flashen.

Wegen dem Fullwipe, habe ich gestern erst im Thread "Interner Speicher 0.0 B" gepostet.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moniwuff

Ich bin jetzt mehrmals nach der Anleitung vorgegangen. Immer wieder bleibt das Booten beim grunen HTC auf weißem Grund hängen.

Die Karte habe ich vorschrifftsmäßig partitioniert.

Ich habe mir das Rom NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.3a ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

dan scheint dein Layout für das ROM zu klein zu sein und du hängst momentan in einer Bootschleife.

Welches ROM wolltest du installieren, was hast du dazu genutzt (Magldr/cLK/etc)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moniwuff

Komando zurück. Ich habs geschafft! Jellybean läuft super. Danke für die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pendragon2

hallo zusammen,

erstmal danke für die anleitung - habe sogar ich - in groben zügen - verstanden.ich habe folgendes rom verwendet : NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.0.zip - beim starten bleibt es aber hängen - das filmchen läuft in einer endlosschleife. ich nehme an ich habe das falsche layout. ich habe aber keine ahnung wo ich die richtigen einstellungen herbekommen soll.

könnt ich mir helfen ?

vielen dank.

gruß

pendragon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wieso nimmst du eigentlich nicht die aktuelle Version?

Das wäre die 2.9! Verfügbar bei XDA-Developers im HD2 Android Nand Development Bereich.

System 175 und Cache 2 MB, die Daten findest du aber auch bei XDA im entsprechenden Rom-Thread.

Allerdings scheint die ICS Version des Roms allg. Probleme beim booten zu machen.

Die JB Version läuft offensichtlich besser.

Willst du diese installieren, schau mal oben im Post 321!

Send from my Leo using Tapatalk

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pendragon2

ok, hab jetzt die aktuelle genommen.

System 175 - habe ich gesehen und geändert.

Cache 2 MB - habe ich nicht gesehen - ist jetzt noch der standart drin.

aber - es läuft - danke für die hilfe.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morp3us

Hi,

big Problem...

bin gerade bei "CLK flashen". Irgendwie bekommt HD2-Toolkit keine Verbindung zum Handy...Brauche dringend Hife. Ist mein erstes Mal.

Gruß aus DO...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Irgendwie bekommt HD2-Toolkit keine Verbindung zum Handy..
Irgendwie ziemlich aussagekräftig!

Davon abgesehen würde ich dir das neuere cLK 1.5 empfehlen.

Dazu brauchst du dann nicht erst, per Toolkit, cLK (1.4.0.1) zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morp3us

Ist wirklich nicht aussagekräftig. OK, konnte das selber lösen. Sorry nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker327

mohoooin

ich bin bis zum schritt gekommen wo man die androidversion aussucht, nun hätte ich eine frage: muss man die speicherkarte trotzdem formatieren auch wenn man das über clk flasht, hatte es dann einfach weiter gemacht aber beim display aufn handy stand nicht [………..] -- portchange –- an letzter, sondern an vorletzter stelle.. hab dann jetzt ne kurze pause eingelegt...

außerdem, kann ich alles zurücksetzen, damit mein handy wieder normal läuft, wenn ich es jetzt normal anmachen bleibt nur das htc startbild,

ich bedanke mich jetzt schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

außerdem, kann ich alles zurücksetzen, damit mein handy wieder normal läuft,
Wenn du mit normal WM 6.5 meinst, nein!

Mit Task29 hast du deinen Telefonspeicher formatiert. Aber du kannst WM 6.5 wieder flashen.

ich bin bis zum schritt gekommen wo man die androidversion aussucht, nun hätte ich eine frage: muss man die speicherkarte trotzdem formatieren
Eigentlich sollte man sich das Rom schon zu Anfang aussuchen.

Denn ohne das Rom zu kennen, weißt du ja nicht, wie der Telefonspeicher zu partitionieren istt.

Ob die Speicherkarte auch partitioniert werden muß, hängt ebenfalls von verwedetem Rom ab. Je größer das Rom, umso größer muss die Systempartition für das Rom im Telefonspeicher sein, umso weniger Platz ist dort für eigene Apps.

Deshalb partitioniert man die Speicherkarte um einen erweiterten internen Speicher zu nutzen.

Bei neueren Roms geschieht dies (partitionieren muß man die SD aber auch), wenn man während des Flashs die "Nand with DataOnExt" Option wählt.

Dann würde ich dir auch sehr meinen vorletzten Post (und noch ein paar andere, lies mal die letzten 2-3 Seiten) an Herz legen.

cLK 1.5 ist einfacher zu händeln!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker327

so ich habe nun android auf meinem htc hd2 hinbekommen, habe die selbe version wie bei diesem video [ame=https://www.youtube.com/watch?v=8yMWXbJ7uZc]HTC HD2 Android 4.0 Ice Cream Sandwich flashen Tutorial Deutsch - YouTube[/ame] (habe alles genauso gemacht, damit das handy wenigstens funktioniert).

So alles läuft wunderbar, das ist ja über nand installiert, d.h. geringer interner speicher, kann ich noch im nachhinein meine speicherkarte partitionieren, damit der interne speicher dadurch erweitert wird, oder muss ich mein handy komplett neu flashen.

ich hoffe ich mache nicht zu viele umstände und entschuldige mich, falls die fragen ziemlich dumm sind ..

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Deine frage ist nicht dumm ;)

Leider musst du aber komplett von vorne anfangen (Task29) wenn du jetzt erst deine sd partionieren willst. Sowas muss immer vor dem flashen geschehen!

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faruk1991

hallo, ich versuche auch android zu machen doch hab bei der letzten aufgabe ein problem und zwar hab ich alles geschafft radio 15. usw task 29 ging daf , clk1.5.

wenn ich in boot menü auf recovery gehe u nd diese zip wipe cache (ka wie das genau heit) drücke steht da cant mound sd card

und bei din anderen installed aborted.. ich versuche touchwiz zu machen

bei bei wizzard fat32 ,ext4 . , touchwiz hab ich in meine sd karte datenträger reingemacht ob winrar zip datei oder als ordner und 4extrecovery hab ich auch rein gemacht , doch es klappt einfach nich versuche seit 3 tagen alles mögliche aber ohne erfolg.. ich hoffe jmd kann mir behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBoy

hallo,

ich bin die anleitung wie beschrieben durchgegangen und habe auch keine fehlmerledungen o.ä. bekommen. beim bootloader konnte die sd-karte wunderbar erkannt werden und es war möglich, die rom erfolgreich zu installieren.

das problem ist aber, dass nach dem reboot am ende der rom-installation nicht das android os startet, sondern ich wieder im bootlader lande. das passiert mir sowohl bei magldr als auch bei clk. was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.