Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkcaipi

HTC HD2 - Final Version Opera Mobile 10

Frage

darkcaipi

Das Finale ist geschafft. Die Beta Zeiten bei Opera sind vorbei.

Opera hat die finale von opera mobile 10 rausgebracht!!

https://www.opera.com/mobile/

hab den download über m.opera.com gezogen und hat bestens funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
miccel1

es muß doch irgendwo einstellbar sein das ich den opera 10 als standard browser verwenden kann?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

jo klar direkt nach dem installieren fragt er dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

Hallo,

was mir an der 10er nicht gefällt ist, dass man das JavaScript nicht deaktivieren kann.

Die Seite "handy-faq" mit der 10er aufzurufen ist nur nervig und langsam. Dieses PopUp mit dem 10er Opera nervt wahnsinnig. Ich bleib bei der alten Version.

das nervt mich auch extrem immer dieser overlay werbung. Aber wenn wenn man bei handy faq eingelogt ist ist die werbung ja weg aber bei anderen seiten kann man das vergessen.

Man bräuchte ein firefox mit adblock plus als mobile version :-)

Oder gibts noch andere trick das zu umgehen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad_Driver

also habe eben das Ding auf den Starbase ROM V16 mit Opera beta 10 raufegbügelt und danach ging keinerlei Internetverbindung mehr. Es half nur Hard-Reset ;-( und wieder die Beta da.

Übrigens, hat irgendjemand es geschafft, diese Schnellstartkacheln zu editieren oder zu löschen??? Da kommt zwar immer nach einer Weile rechts unter das schwarze Feld mit edit, aber wie kommt man da hin????

Gruss B.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Uuuuuuuuuuuh des gefällt mir. Läuft sehr flüssig. :D

@Bad_Driver: was meinst du? Die 9 Kasterl aufm Startbildschirm von Opera? Einfach drauf bleiben dann geht das Fenster mit löschen und editieren auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

hallo.... also wenn ich daumen + zeigefinger aufs display setze und auseinanderziehe, zoomt mein bildschirminhalt gut auf. unten erscheint dann ein kleines graues kästchen, in welchem ich den sichtbaren part noch verschieben kann. wenn es bei dir nicht so ist...... :goofy::goofy:

Man, warum schreibst du so etwas wenn es nicht stimmt? Du solltest es schon vorher ausprobieren ob es wirklich so ist. Es gibt User die verlassen sich darauf was man ihnen hier im Forum mitteilt, denn dafür ist ein GUTES Forum da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TeddyKGB

In der Adressleiste "opera:config" eingeben!!

Habe auch ein Problem. Benutze ein HTC HD2 mit dem neusten O2 FW Update (1.72.....)

Ich öffne Opera 10 und gehe auf folgende Seite:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb384843.aspx

Die Seite ist zweigeteilt. Links die Treeview und rechts der Inhalt.

Ich kann weder auf der rechten noch auf der linken Seite nach unten Scrollen. Weiß jemand woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Was mich ärgert ist die noch immer fehlende Flash Unterstützung. Kann den zwar runter laden und installieren aber dennoch.... Puste -kuchen mit -videos direkt im Opera ansehen. Gibts da keine Lösung außer dem etwas komplizierten Work Around und Skyfire????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

wenn es bei dir nicht so ist...... :goofy::goofy:

Habs noch nicht drauf, weil du im Moment der einzige bist der sagt, dass das zoomen mit zwei Fingern funktioniert.

Kann noch jemand bestätigen, dass das zoomen mit zwei Fingern funktioniert? Also größer und kleiner durchs auseinanderziehen der Finger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXxDriplexXx

Also wenn man mit 2 Fingern "zoomen" will passiert des gleiche als wenn man mit einem Finger einmal drauf tippt.

Des ist aber kein Multitouch. Der Zoomt einfach einmal, so wie zuvor auch.

So viel ich weiß hat ja nur der von HTC bearbeitete Opera 9.7 Multitouch. Opera unterstützt es ja offiziell gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

hallo.... also wenn ich daumen + zeigefinger aufs display setze und auseinanderziehe, zoomt mein bildschirminhalt gut auf. unten erscheint dann ein kleines graues kästchen, in welchem ich den sichtbaren part noch verschieben kann. wenn es bei dir nicht so ist...... :goofy::goofy:

Das kommt von Pitch to Zoom und ist ein extra Tool und nicht eine interne Funktion von Opera :)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyka

Meine Ente hat 350PS und fährt 280/h. HabevegessenzusagendasseinPorschemotordrinsteckt :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Habe jetzt ein wenig mit Opera 10 experimentiert. Meiner Meinung nach nur als Erweiterung des 9.7 auf dem HD2 verwendbar weil,

- Pinch to zoom klappt definitv nicht. Durch Anklicken wird 1 mal vergrößert, je nach vorheriger Einstellung.

- Das vorherige Hinterlegen von Internetseiten kann das HD2 schon von Haus aus.

Vorteile:

-Definitiv schneller!!! (bei Einstellungen den Turbo wählen)

- Schön finde ich auch den schnellen Wechsel innerhalb der offenen Seiten.

- Die Einstellmöglichkeiten haben sich nochmals erweitert.

Ich habe opera 10 nichtals bevorzugten Browser gewählt, werde ihn aber trotzdem verwenden für schnelles Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Nachdem ich gestern längere Zeit Opera 10 ausprobiert habe, muß ich sagen, dass das System bei mir den Akku leer saugt, wie ein hungriges Baby die Mutterbrust.

Die grundsätzlichen Ansätze der schnellen Dastellung der Inhalte und den Aufbau finde ich sehr gut, aber die Umsetzung zur Nutzung auf dem HD2 wird hoffentlich durch die Techniker bei Opera noch erfolgen. Kann aber auch gut sein, dass die paar HD2 Nutzer den Opera Leuten egal sind. In diesem Fall kann ich den HD2 Nutzern nur raten beim Opera 9.7 zu bleiben, dies ist zwar langsamer, passt aber besser zu uneserem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

opera 10 kann kein multi touch.

edit: Und somit auch kein pinch to zoom

Aber dafür landscape.

Und spielt sogar youtube videos aber das wiederum nicht im landscape ;-)

bearbeitet von badsmile82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

opera 10 kann kein multi touch.

Aber pinch to zoom

und landscape.

Und spielt sogar youtube videos aber das wiederum nicht im landscape ;-)

Ich will hier keinen Schlaumeier machen aber pinch to zoom heißt für mich, dass ich Zeigefinger und Daumen nehme und damit eine Seite vergrößere bzw. verkleinere. Dies funktioniert auf meinem brandingfreien HD2 mit Opera 10 nicht ohne das ich einen Zustatz-App benutze. Ich glaube aber fest daran, das auch diese Funktion in das Opera 10 eingearbeitet wird. Also warten wi´s ab und nutzen solange das auch nicht schlechte Opera 9.7:move:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

hast recht :-)

pinch to zoom geht nicht dachte immer das wäre diese 2 mal tippen :-)

also kein multitouch und somit auch kein pinch to zoom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

Oder mit Zooomer.

:dito:

und mit "zooomer" hat man in jeder anwendung pinch to zoom oder wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.