Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkcaipi

HTC HD2 - Final Version Opera Mobile 10

Frage

darkcaipi

Das Finale ist geschafft. Die Beta Zeiten bei Opera sind vorbei.

Opera hat die finale von opera mobile 10 rausgebracht!!

https://www.opera.com/mobile/

hab den download über m.opera.com gezogen und hat bestens funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
usmitty

...und wie bekomme ich Opera 10 auf den "Internet-Button" in der Startpage?

Opera 10 ist als default-Browser eingestellt, aber über den Button wird noch der alte Browser (9.7) gestartet wenn ich die Frage "wollen Sie online gehen?" beantworte.

Sorry, wenn das hier schon irgendwo erklärt ist, aber ich habe wirklich gesucht und nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

...und wie bekomme ich Opera 10 auf den "Internet-Button" in der Startpage?

Opera 10 ist als default-Browser eingestellt, aber über den Button wird noch der alte Browser (9.7) gestartet wenn ich die Frage "wollen Sie online gehen?" beantworte.

Sorry, wenn das hier schon irgendwo erklärt ist, aber ich habe wirklich gesucht und nix gefunden.

An deiner Stelle würde ich den Opera 10 Browser erst mal als Direktlink einstellen. Dann bleibt Opera9.7 dein bevorzugter Browser und du kannst erst mal probieren. Die Opera 10 Version bietet einige Vorteile, allerdings ist die Anpassung an den Leo noch nicht perfekt. Falls du ihn zum bevorzugten Browser machen willst, kannst du dies beim download über m.opera.com einstellen. Nachher kannst du immer wieder zum 9.7 wechseln, da beide Browser dann natürlich in deiner Direktlink Liste auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
usmitty

Vielen Dank polli96, aber was meinst Du mit "Direktlink"?

Ich möchte, dass wenn ich in der Startleiste auf "Internet" gehe

und dann die bei T-Mobile vorhandene Abfrage (aus web'n walk)

ob ich "online" gehen möchte bejahe, der Opera 10 Browser startet,

den ich zum Standardbrowser bei der Installation erklärt habe

und nicht der 9.7er wie im Moment.

Mir genügt die Anpassung des 10er erstmal ... nur starten sollte er halt,

so wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

folgendes problem: wenn ich in Twitter einen link aufrufe und der dann im opera geöffnet word, erscheint immer erst die seite das er die seite nicht gefunden hat, also fehler..drücke ich dann auf neuladen, baut er ganz normal die seite auf..kann das jemand bestätigen?ROM goatrip 3.4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad_Driver

Also vielleicht bin ich ja zu blöde, aber ich bekomme bei Opera 10 auf dem Startbildschirm einfach nicht die Shortcuts editiert. Wenn ich mit dem FInger drauf bleibe, dann kommt zwar rechts unten schwarz das Clear und Edit-Feld, aber wie in drei-Teufels-Namen kommt Ihr denn da rauf? Ich starte immer und immer wieder den Seitenaufruf, egal wie ich die Finger verrenke. Kann das einer mal Idiotensicher erklären??

Danke Bad Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

ist ein bisschen tricky..einfach sofort das feld mit edit und clear kommt, denn finger loslassen, dann kann man auswählen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lisker

hallo zusammen

weis wer wo man bei dem neuen opera einstellt das links in einem neuen tab geöffnet werden und nicht im selben fenster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

einfach auf dem link den finger gedrückt halten, bis das schwarz hinterlegte feld kommt mit:

"In neuem Tab öffnen" und "Text kopieren"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hightrickZ

Eine Frage mal so nebenbei.

Woran könnte es liegen das die Icons bzw. kleine Bilder auf den einzelnen Seiten nicht vollständig geladen werden, bzw. "pixelich" wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lisker

ist euch aufgefallen das miniaturbilder aus der bildersuche bei google total verwaschen ausschaut? ist das ein allgemeines problem oder gibt es da eine möglichkeit das einzustellen das die bilder wieder scharf dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

ist euch aufgefallen das miniaturbilder aus der bildersuche bei google total verwaschen ausschaut? ist das ein allgemeines problem oder gibt es da eine möglichkeit das einzustellen das die bilder wieder scharf dargestellt werden.

Durch das reduzieren der grafischen Darstellung der Bilder kann die Seite schneller aufgebaut werden. Ist Bestandteil der Opera Philosophie für schnelleres Laden der Seite. Wenn du einzelne Bilder anklickst, sind diese klar und deutlich zu erkennen. Einstellen kannst du da nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lisker

Durch das reduzieren der grafischen Darstellung der Bilder kann die Seite schneller aufgebaut werden. Ist Bestandteil der Opera Philosophie für schnelleres Laden der Seite. Wenn du einzelne Bilder anklickst, sind diese klar und deutlich zu erkennen. Einstellen kannst du da nichts.

hab da glaube was gefunden bei google wenn man den turbo ausschaltet werden die bilder besser als vorher dargestellt.

es funktioniert und das ist die hauptsache gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
usmitty

Folgendes Phänomen:

Der Opera 10 Browser ist definitiv als Standardbrowser definiert. Nutze ich z.B. eine Verknüpfung aus einer E-Mail startet Opera 10 mit der gewünschten Seite.

Wenn ich jedoch aus Twitter oder in der Startleiste auf "Internet" gehe

und dann die bei T-Mobile branding vorhandene Abfrage (aus web'n walk)

ob ich "online" gehen möchte bejahe, wird Opera 9.7 gestartet.

Das möchte ich ändern! Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maerzer

Es gibt aber immernoch nicht die Version für das HD2 auf der Seite oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lisker

langdam aber sicher wird mir der browser immer unbeliebter da ich momentan wegen pc defekt nur mit dem hd2 ins inet kann war mir gestern durch das surfen der speicher voll ich leerte daraufhin dann den cache und die cookies und musste dann heute mit entsetzen feststellen das dadurch auch alle lesezeichen die ich angelegt hatte verschwunden sind. ich frage euch wir bekloppt ist denn sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich nutze die HTC Favoriten, die sind immer da egal welcher Browser.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dennis1081

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in den HTC Favoriten Unterordner zu erstellen?

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Heimpi

Ich entnehme nun aus den Foren beiträgen, dass der Opera 9.7 mit Hilfe des Treibers "Pinch to Zoom" Multitouch Gesten unterstützt? Das ist auf dem gebrandeten T-Mobile ROM in dieser Form vorhanden!

Nun meine Frage, gibt es keine CAB die diese beiden Dinge zusammen installiert?

Gibt es links zum Opera 9.7 und dem Tool/Treiber Pinch to Zoom hier im Forum?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StB73

Ich möchte, dass wenn ich in der Startleiste auf "Internet" gehe

und dann die bei T-Mobile vorhandene Abfrage (aus web'n walk)

ob ich "online" gehen möchte bejahe, der Opera 10 Browser startet,

den ich zum Standardbrowser bei der Installation erklärt habe

und nicht der 9.7er wie im Moment.

HKLM\Software\HTC\Manila\UseBrandedBrowser = 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

moin,

wenn mein opera in hintergrund läuft kann ich htc album aus dem bilder tab nicht starten. nicht genûgend speicher vorhanden....

is das bei euch auch so oder hab ich mir mal wieder was zerschossen .

wenn das mit meinem internet tab nich schon genug wäre :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.