Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erbschen2010

HTC HD2 flashen problem

Frage

erbschen2010

hey liebe com,

ich brauch mal ganz dringend eure hilfe und zwar hab ich ein bzw 2 htc hd2`s!

So bei dem einem ist "NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta10" drauf und läuf super mit CLK 1.5 und dieser radio rom 2.15.50.14.

so hab seit heute noch eins da das andere meine freundin hat. nun ist das flashen schon ne weile her bei mir und ich bekomm es einfach nicht mehr zum laufen. hab bei dem neuen auch alles so gemacht.

erst HSPL 2.08 dann die Radio Rom 2.15.50.14. danach clk 1.5 drauf und anschließend über Recovery die "NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta10" eingespielt. aber es startet nur kurz dann reboot und danach kommt gleich das CLK menu. kann mir bitte jemand helfen der vllt auch diese version hat? mein englisch ist nicht so besonders in bezug auf die xda developers seiten. ich bitte um hilfe

mfg erbse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fietze

Welches Layout hast du denn in den cLK 1.5 settings für das Rom eingestellt?

Davon mal abgesehen, ich glaube der Beta Status für dieses Rom ist schon lange vorbei. Aktuell ist die Version 2.7!

Hilfreich wäre es auch du würdest wenigstens einen Link zum Rom und zum Rom Download posten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erbschen2010

ich hatte mir damals das pack cLK_1.5.0rc1.zip runtergeladen da ist die cLK_1.5-rc1.nbh datei drinne und die customRUU.

ja hab die neue version schon gesehen aber wie gesagt komme auf den xda developer seiten nich ganz klar. kannst du mir vllt was zusammen stellen? wo ich zur Version 2.7 das passende layout bekomme? und das andere?

danke schon mal

mfg erbse

EDIT: Lade diese Version runter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860

würde es gerne wieder mit CLK machen wenn de mir da helfen kannst währe das echt nett ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Schau in unsere Komplettanleitung Anleitung, dort findest du cLK 1.5.

Du brauchst dort nur unter Settings das Layout einzustellen System 170 und Cache 2.

Allerdings, hast du mal nur ein bischen hier im Forum gesucht?

Es soll angeblich auch eine Forensuchefunktion geben?

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erbschen2010

so hab alles so gemacht nur wenn ich jetz flashen will kommt E:Can't mount /sdcard/

was ist das nun wieder?

hatte sie vorher mit SDFormatter formatiert wie beschrieben und dann mit

Mini Tool Partiotion Wiza.... Partitioniert und danach die Rom drauf geschoben und jetz kommt immer diese meldung???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Formatiere die SD-Karte mit dem SDFormatter und partitioniere sie dann mit dem CWM.

Du wirst wohl einen Fehler beim Partitionieren gemacht haben?

Beachte aber auch das das Rom kein A2SD eingebaut hat.

Die Ext kannst du auch nur als internen Speicher nutzen,wenn in dem Rom A2SD eingebaut ist. Wenn nicht, mußt du ein A2SD-Script flashen oder Link2SD aus dem Store nutzen.

Nur als Hinweis, du hättest lediglich ins HBoot booten müßen!

Dies macht man indem man die Zurück-Taste beim booten gedrückt hält. Dann nur in den Settings das Layout ändern.

Dazu braucht man nicht nochmal cLK 1.5 installieren, vorausgesetzt man führt kein Task29 aus.

HSPL und den RadioRom Flash braucht man auch nicht nochmal drauf machen. Einmal reicht!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erbschen2010

ok habs formatiert und dann mit cwm partitioniert. da stand ext in der ecke da hab ich 1024 ausgewählt und danach kamm noch was da hab ich 256 ausgewählt jetz steht da schon ne ganze weile

Partotioning SD Card... please wait...

dauert sowas generell lange?

mfg

bearbeitet von erbschen2010
EDIT: DONE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Partotioning SD Card... please wait...

dauert sowas generell lange?

Ja, kommt auf die Größe der SD-Karte an.

kamm noch was da hab ich 256 ausgewählt
Damit erstellst du noch zusätzlich eine Swap-Partition, Swap ist sowas wie der virtuelle Arbeitsspeicher bei Windows.

Auch da gilt: Das Rom oder das Script muss dies unterstützen!

Da hättest du vielleicht "0" wählen sollen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erbschen2010

hat alles geklappt android is drauf danke für deine hilfe und den tip mit dem cwm partitionieren ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Günther0401

Hallo

Ich lese hier schon seit 3 Tagen und habe mich Gestern geregt.

Mein prob habe nach Anleitung hier aus dem Forum mit allen schritten bis clk1.5 alles installiert.

Habe dann nach der Anleitung NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.3a Installiert.

Das soll laut dem was ich gelesen habe ja von der SD starten.

Nach der Installation Reboot und ich lande wieder in dem CLK Menue.

Ich wäre echt dankbar ich drehe hier bald durch seit 3 tagen nur noch handy und lesen und und und .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Habe dann nach der Anleitung NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.3a Installiert.

Das soll laut dem was ich gelesen habe ja von der SD starten.

Ja, wenn man es als NativeSD installiert. Hast du dies getan?

Und bei einer Nand Installation ist das richtige Partitionslayout zu beachten und du mußt dann auch noch die "Nand with DataOnExt" Variante wählen.

Allerdings ist es mit dem flashen des Roms als NativeSD nicht getan.

Der jeweilige Bootloader, cLK 1.5.x.x oder Magldr, muss nun auch wissen das das NativeSD Rom gebootet werden soll. Und dafür braucht der Bootloader auch noch die Info wo er den Kernel des Roms findet.

Und hier unterscheiden sich cLK 1.5.x.x und Magldr erheblich.

Eine cLK Anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/268419-htc_hd2_native_sd_android_roms_via_blacklk_clk1_5_1_1_installieren.html

Magldr und Hinweise für cLk findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/271894-hilfe_richtigen_auswahl_begriffen-5.html#post2365957

Lies einfach die letzten beiden Seiten dieses Threads und dir wird einigen klarer!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Günther0401

Hi Fietze

Danke hat mir super geholfen hab es jetzt alles Installiert und läuft auch zwar ein wenig langsam aber es läuft.

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.