Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - iGo Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

hier könnt ihr über das unter igomyway.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Leider ist iGO noch nicht offiziell für Windows Mobile erhältlich, aber das ändert sich hoffentlich bald.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pkmpkm

Möglicher Weise ein Treiberproblem bei den CutomROM's!

Möglicherweise könnte das Eine mit dem Anderen zu tun haben und hätte nur die Idee den Treiber hier mal zu testen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592663

Der von Dir angepinnte Grafiktreiber ist teilweise bereits eingekocht und ich hatte diesen in den verschiedensten Modis getestet - immer das gleiche Resultat

Welche Version verwendest du denn von iGO - 8.5 oder 9.2?

iGO 8.3.4.117940 mit Gurjon 6.17p_DA

Der RAMSpeicher, was sagt der denn in dem Augenblick wenn es nicht mehr geht?

Custom Rom (Goatrip 6.0 CHT2)

Freier RAM vor iGO: 212 Mb

Freier RAM mit iGO: 148 Mb

Stock Rom (HTC 3.14 + CHT2)

Freier Ram vor iGO: 158 Mb

Freier Ram mit iGO: 96 Mb

Es ist also gleichermaßen genügend freier Arbeitsspeicher vorhanden.

Auch CHT 2.0 kann ich ausschließen, da ich ebenfalls das Goatrip 6.0 ohne CHT getestet habe und iGO hier ebenfalls kein TTS aktivieren konnte.

Dagegen auf dem StockRom iGO mit CHT2 ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

Ich habe mit verschiedenen Einstellungen in der sys.txt gespielt, diese auch fast leer geräumt - immer das gleiche Ergebnis.

Meine Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem hauptsächlich mit CustomRoms auftritt, aber alle Foren, die dazu einen Thread hatten, verloren sich in themenfremden Ergüssen ohne auf das Problem weiter einzugehen.

In iGO habe ich alle Grafik-Gimmiks auf das Minimum reduziert, ohne Skin gestartet, andere TTS-Stimmen probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis:

iGO rennt - aber ohne TTS. Normale Stimmen funktionieren dagegen problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Versuch doch mal bitte Duttys V23 so wie es ist und einmal mit dem Treiber!

Welche RADIO-Version nutzt du dazu und welchen HSPL.

Empfehlen würde ich: 2.15.50.14 und HSPL2 2.08

Wenn das nichts hilft bitte mal Versionupdate auf 9.2 durchführen und erneut prüfen.

Da es nicht an defekten TTS_Daten liegen kann (es läuft ja auf dem Original auch) wirst du die Test machen müssen um das Problem lösen zu können.

Merkwürdig nur, das es bei mir läuft, aber eben mit der 9.2er Primo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pkmpkm

Versuch doch mal bitte Duttys V23 so wie es ist und einmal mit dem Treiber!

Die V22 lief nicht und die V23 habe ich noch nicht getestet. Es ist ja jedesmal verdammt viel Arbeit, das System wieder auf den für mich erforderlichen Zustand zu bringen :banging:

Ich warte da doch lieber noch auf die V24, die endlich ohne diesen Taskmanager sein soll (Ich habe meinen Favoriten: WKTask)

Welche RADIO-Version nutzt du dazu und welchen HSPL.

Empfehlen würde ich: 2.15.50.14 und HSPL2 2.08

Genau: Radio 2.15.50.14 mit HSPL2 2.08 habe ich verwendet, aber auch andere Kombinationen getestet, wie z.B. Arthemis mit HSPL4 3.03.

Wenn das nichts hilft bitte mal Versionupdate auf 9.2 durchführen und erneut prüfen.

Primo würde ich ja gern verwenden, da steht aber keine data.zip im Portrait zur Verfügung und Landscape kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage (ich will wissen, wo die Straße hinführt und nicht was daneben liegt :icon_mrgr)

Außerdem verwendet Primo im Original nit die LOQ-TTS sondern die NUA-TTS, die mit iGO8.3 nicht laufen.

Da es nicht an defekten TTS_Daten liegen kann (es läuft ja auf dem Original auch) wirst du die Test machen müssen um das Problem lösen zu können.

Merkwürdig nur, das es bei mir läuft, aber eben mit der 9.2er Primo.

Ich sehe es auch so, dass ich um weitere Tests wohl nicht herum komme, hatte aber insgeheim die Hoffnung, dass es User gibt, die das Problem bereits erfolgreich aus der Welt geschafft haben - denn so selten scheint es nicht zu sein.

Da ich aber zwingend auf funktionierendes Navi und Tel. angewiesen bin, werde ich wohl in den sauren Apfel weiterer Tests mit CustomRoms beißen müssen - es sei denn, Einer hat den Stein des Weisen bereits gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Die V22 lief nicht und die V23 habe ich noch nicht getestet. Es ist ja jedesmal verdammt viel Arbeit, das System wieder auf den für mich erforderlichen Zustand zu bringen :banging:

Ich warte da doch lieber noch auf die V24, die endlich ohne diesen Taskmanager sein soll (Ich habe meinen Favoriten: WKTask)...

Dann verwende doch mal bitte die V18.

Die V24 wird es in GER glaub ich nicht geben, eher dann die V25.

Was ist so schlecht an dem Tool in den man den Taskmanager einbinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pkmpkm

Dann verwende doch mal bitte die V18.

Die V24 wird es in GER glaub ich nicht geben, eher dann die V25.

Also doch auf die V25 warten.

Was ist so schlecht an dem Tool in den man den Taskmanager einbinden kann?

Ich habe mich inzwischen an WKTask gewöhnt. der schließt Anwendungen sicher, zeigt aber in der oberen Leiste die geöffneten Programme an und ich kann mit Fingertip darauf wechseln (siehe Screenshot)

Werde trotzdem mal die V23 in Angriff nehmen, denn der Document-Tab ist mir sehr wichtig.

post-483591-14356863666938_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pkmpkm

So, mit Duttys V25 ist das Problem endlich gelöst. UTask und andere Taskmanager haben Schuld, das iGO TTS verweigert.

Mit AMeBa funktioniert Alles so, wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

So, mit Duttys V25 ist das Problem endlich gelöst. UTask und andere Taskmanager haben Schuld, das iGO TTS verweigert.

Mit AMeBa funktioniert Alles so, wie es sein sollte.

Gut das du den fehler gefunden hast... doch wie bist du darauf gekommen?

Ist AMeBa wie uTask anzusehen?

Screen's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pkmpkm

Gut das du den fehler gefunden hast... doch wie bist du darauf gekommen?

Dutty's V25 installiert ließ die TTS von iGO erklingen. Hurra!

Jetzt nach jeder Anwendunsginstallation Softreset - iGO starten - TTS - Ja - weiter.

Nur ein "Haken": alle anderen Anwendungen ließen sich durch das X nicht mehr beenden. Also Utask installiert, damit gestartete Anwendungen beim Beenden auch geschlossen werden - und siehe da, iGO verweigert TTS. Utask deinstalliert - iGO geht.

Das gleiche Prozedere mit anderen Taskmanagern probiert (MM-Task, Ark-Switch, usw.) und immer verliert iGO seine TTS-Fähigkeiten.

Nun also eine Anwendung gesucht, die das sichere Schließen von geöffneten Anwendungen übernimmt - AMeBa installiert.

Dadurch, dass diese Taskamanger immer eingekocht waren, ließen die sich ja nicht deinstallieren. Egal ob Dutty, Artemis, Energy, Goatrip, immer das gleiche Probem mit iGO.

Dutty's V25 war da endlich die Lösung, denn hier war der Taskmanager (UTask) nicht mehr eingekocht.

Ist AMeBa wie uTask anzusehen?

Screen's?

Nein. AMeBa (Adapting Menu Bar for WM6.5.x ) ist kein Taskmanager, garantiert aber, das sichere Schließen von Anwendungen, erlaubt aber auch gleichzeitig, verschiedene Button neu und/oder zusätzlich mit Funktionen zu belegen.

AMeBa ist hier bei den XDA's zu finden

In Verbindung mit meinem geliebten WKTask, das nun nur noch die geöffneten Anwendungen in Titelzeile zeigen muss, funktioniert es hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rat-rod

mahlzeit zusammen.

kann mir vll jmd helfen.

ich hab das htc hd2 mit android 2.3.1

suche fuer das geraet ein vernuenftig laufendes navi.

wie ist das denn eig, funktioniert iGO darauf.

falls ja, wie wirds installiert und welche schritte muss ich beachten.

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.