Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - iGo Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

hier könnt ihr über das unter igomyway.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Leider ist iGO noch nicht offiziell für Windows Mobile erhältlich, aber das ändert sich hoffentlich bald.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
AL_LE

Danke, nun funktionierts.

Das einzige, was mir noch fehlt, ist der Spurassistent.

Am Anfang hatte ich diesen angezeigt bekommen, aber mittlerweile irgendwie nicht.

Fehlt mir wohl ein Eintrag in der sys.txt?

Inhalt der sys.txt:

[project]

name="igo8_pda"

[folders]

app="Storage Card/iGO"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

skin="ui_igo8"

resolution_dir="800_480"

maxzoom2d=6000000

screen_x=800

screen_y=480

vga=1

[device]

Type="ALIAS_TOUCH HD"

sdcard_dsk_num=7

[map]

3d_scale_carmodel=1

3dcarsizemin=100

3dcarsizemax=200

3dcarsizemul=300

[sound]

Ding=0

[rawdisplay]

Class="landscape"

highres=0

screen_x=800

screen_y=480

driver="GDI"

[map]

2dheadup=1

[msnd]

enabled=0

[timezone]

sync_os_timezone=0

reset_os_timezone=0

[debug]

disable_outlookpoi=0

sound_q_length=200

queue_length=200

show_oneway=1

show_speed_limit=1

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Leg Dir einfach eine Verknüpfung mit der .exe an und schiebe die in den Ordner Windows\Startmenü\Programme - danach hast Du iGO unter den Programmen aufgeführt und es sollte auch alles funktionieren, da die Verknüpfung ja direkt auf den Programmpfad verweist, unter dem auch die sys zu finden ist.

TMC habe ich übrigens auch leider noch nicht zum laufen bringen können...

Hallo P-A-L-A-D-I-N,

ich habe mal eine Frage:

Hast Du das Problem mit der Tastatur und em Display ausgehen inzwischen gelöst bekommen ? Wenn ich Dauerbeleuchtung auswähle, steht bei der Eingabe der Stadt oder Straße auch bei mir das ÄA (oder so ähnlich) !

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Hallo P-A-L-A-D-I-N,

ich habe mal eine Frage:

Hast Du das Problem mit der Tastatur und em Display ausgehen inzwischen gelöst bekommen ? Wenn ich Dauerbeleuchtung auswähle, steht bei der Eingabe der Stadt oder Straße auch bei mir das ÄA (oder so ähnlich) !

Gruß Vesti

Wenn die Tastatureingabe in Verbindung mit einem wiederlichen piepen spinnt, dann wird Dir dieses helfen: ---> Link <---

Bei mir hats geholfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
P-A-L-A-D-I-N

Hallo P-A-L-A-D-I-N,

ich habe mal eine Frage:

Hast Du das Problem mit der Tastatur und em Display ausgehen inzwischen gelöst bekommen ? Wenn ich Dauerbeleuchtung auswähle, steht bei der Eingabe der Stadt oder Straße auch bei mir das ÄA (oder so ähnlich) !

Gruß Vesti

Ich habe es nicht gelöst, sondern umgangen! Da ich mein Handy im Navi-Betrieb eigentlich immer am (Auto-)Strom angeschlossen habe, war das recht simpel: Ich habe es über die Windows-Energieoptionen gelöst! Dort einfach ausgewählt, daß im Netzbetrieb das Display immer beleuchtet und das Gerät permanent eingeschaltet ist. Dadurch brauchte ich das nicht mehr in den iGo-Optionen entsprechend einzustellen und hatte deshalb dann auch nicht mehr dieses "Äa-Problem".

Diese Lösung funktioniert aber natürlich nur, wenn man das Handy auch am Bordstrom angeschlossen hält, während es navigiert... Aber ich denke, das ist ohnehin die einzig sinnvolle Lösung, weil der Akku ansonsten im Dauerbetrieb ganz schön schnell schlapp macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

@REVOBOBO:

Vielen Dank, genau die Lösung mit dem Keyboard.txt habe ich gestern auch noch durch Zufall gefunden. Allerdings auf einer anderen Seite ! Und was soll ich sagen: Es klappt !

@P-A-L-A-D-I-N:

Also, in Kurzform kannst Du es wie folgt lösen:

Öffne die keybind.txt in der Data.zip-->config:

Im Abschnitt [Default] füge folgendes hinzu:

x87="NOP"

xE5="NOP"

Speicher die Data.zip so ab. Dann starte iGO neu und stell deine Beleuchtung auf Dauerbetrieb. Nun sollte auch dies passen.

Und ich dachte schon es bleibt ein Dauerproblem ! Danke an Alle !

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zabi1

Hallo,

hier könnt ihr über das unter igomyway.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Leider ist iGO noch nicht offiziell für Windows Mobile erhältlich, aber das ändert sich hoffentlich bald.

MfG

starbase64

Hallo,

ich habe mir das jetzt mal heruntergeladen, darf ich bitte fragen wie ich das jetzt installiere, was muss ich mit den gepackten Dateinen machen ?

gruss

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagle

???

Von igo8 gibts keine downloadbare Demo, die Software bekommst Du incl. Handbuch auf ner MicroSD geliefert, von daher wirste hier kaum Informationen bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MuFuko

Hallo,

mein mir läuft das IGo8 fast ohne Probleme. Nur das wichtigste geht nicht. Er findet keinen GPS-Empfänger. Mein Rom ist das SB64 v16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Das ist bei den v16 so eine sache, ich hab das v16 auch mal drauf aber da ging bei tomtom und bei igo8 das GPS nicht, beide sagen kein GPS gefunden.

Was ich mich nur frage ist es gibt in V16 thema jemanden bei dem igo8 funktionieren soll, wie?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

das wetter macht es über aGPS. da brauchst du nur ne verbindung zu einen telefonmast. (google nutzt das auch, merkst du wenn du GPS ausmachst findet google immer noch deine position, zwar nicht merh auf den meter genau, aber gut genug das es weis in welcher ecke einer stadt du dich befindest)

Warum es bei googelmap mit dem GPS geht, wie auch bei anderen navigon keine ahnung, könnte daran liegen das bei tomtom und iGo8 halt das HD2 noch nicht in der Kompatibilitäts liste steht....

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
P-A-L-A-D-I-N

@REVOBOBO:

Vielen Dank, genau die Lösung mit dem Keyboard.txt habe ich gestern auch noch durch Zufall gefunden. Allerdings auf einer anderen Seite ! Und was soll ich sagen: Es klappt !

@P-A-L-A-D-I-N:

Also, in Kurzform kannst Du es wie folgt lösen:

Öffne die keybind.txt in der Data.zip-->config:

Im Abschnitt [Default] füge folgendes hinzu:

x87="NOP"

xE5="NOP"

Speicher die Data.zip so ab. Dann starte iGO neu und stell deine Beleuchtung auf Dauerbetrieb. Nun sollte auch dies passen.

Und ich dachte schon es bleibt ein Dauerproblem ! Danke an Alle !

Gruß Vesti

Hey super! :) Das funktioniert einwandfrei! Vielen, vielen Dank für den guten Tip!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Komapatiient

achja. musste keine dateien austauschen, als ich vom omnia aufs hd2 umstieg.

Hallo!

Ich bin ebenfalls vom Omnia auf das HD2 umgestiegen und hatte Igo8 auf dem Omnia (Version kA) installiert.

Nun wollte ich wissen ob ich diese Dateien (die für die Installation notwendig waren) auch für die Installation am HD2 verwenden kann und diese nur mit Änderungen in der sys.txt verwenden kann.

Sorry, wenn das hier schon besprochen wurde - habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen - aber ich kenn mich da nicht soo gut aus ;)

Den ganzen Schmorrn mit dem Igo habe ich immer einem Freund überlassen der auch das Omnia hat :)

Wie auch immer ich wäre dir/euch sehr dankbar, wenn du/ihr mir das erklären könntet.

ps: Habe die Anleitung, die ich von meinem Kollegen bekommen habe mal angehängt... hoffe ich kann diesen Igo8-Ordner am HD2 übernehmen

mfg Komapatiient

Anleitung.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gingo

Das ist bei den v16 so eine sache, ich hab das v16 auch mal drauf aber da ging bei tomtom und bei igo8 das GPS nicht, beide sagen kein GPS gefunden.

Was ich mich nur frage ist es gibt in V16 thema jemanden bei dem igo8 funktionieren soll, wie?

BdT

Varmandra

nach langen versuchen habe ich jetzt gelesen das es daran liegt (v16) keine chance das zum laufen zu bringen oder.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

nach langen versuchen habe ich jetzt gelesen das es daran liegt (v16) keine chance das zum laufen zu bringen oder.... ?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115539-htc_hd2_starbase64_rom_based_on_official_htc_2_10_531_4_21889_v16-92.html#post788498

Hier behauptet einer das es bei ihm geht

Und hier ist die von ihm präsentierte Lösung

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115539-htc_hd2_starbase64_rom_based_on_official_htc_2_10_531_4_21889_v16-93.html#post788572

Darunter wird da noch ein paar vermutungen angestellt.

Ich hab das ab da dann nciht mehr wirklcih verfolgt weil ich auf v17 warte und hoffe das es da wieder geht, hatte es halt nur kurz drauf und festgestellt das die sachen die ich meistens benutze zum teil nicht funktionieren, und das navi ist halt ein Hauptpunkt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlueScorpion2

hallo hab bei meinem htc hd2 igo 8.3.2.91972 drauf... es funktioniert alles tiptop aber hab nur ein kleines problem... nämlich das programm hängt bzw. ruckelt immer während der fahrt...

hat jemand ne ahnung was ich da tun könnte??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marse

Ich habe heute mein igo8 auf Speicherkarte bekommen ( 2 GB ),da ich aber selber eine 16 GB Karte habe habe ich sämtliche Daten der 2 GB Karte auf meine 16 GB Karte kopiert. Ich habe jetzt das Problem das er meine GPS Position anscheinend nicht erkennen kann,bei Port steht 0,sollte er das nicht automatisch erkennen ? Welchen Port muss ich denn dort eintragen ?

Meine 2. Frage ist wie kann ich eine Verknüpfung von igo auf meinen Homescreen legen ? Ein einfaches kopieren der igo.exe in meinen Programmordner ist wohl nicht der richtige Weg.

Würde mich über etwas Hilfestellung freuen :eusa_pray

Edit : Meine GPS Position wird nun erkannt,jetzt fehlt noch die Verknüpfung die ich nicht hinbekomme.

Bei der Eingabe von Stadt oder Strassennamen habe ich so komische hyroglyphen am Anfang die ich nicht wegbekomme

Edit : Das einzige was ich jetzt nicht mehr hinkriege ist die Verknüpfung zum Homescreen.

bearbeitet von marse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MuFuko

Edit : Das einzige was ich jetzt nicht mehr hinkriege ist die Verknüpfung zum Homescreen.

iGo.exe kopieren, dann unter Windows - Startmenü - Programme (oder da wo es hin soll) auf Menü - Bearbeiten - Verknüpfung einfügen. dann kannst es bei dem Homescreen auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.