Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - iGo Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

hier könnt ihr über das unter igomyway.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Leider ist iGO noch nicht offiziell für Windows Mobile erhältlich, aber das ändert sich hoffentlich bald.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
blackest_sheep

Hallo

Bei meinem HD2 ist im Menü

"Als Kurzwahl hinzufügen" das Ende der Fahnenstange erreicht.

Kein Navigiere vorhanden. :eek:

du arbeitest bestimmt mit wm 6.5.5 und er nur mit wm 6.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordVoldemort

Hallo.

Könnt ihr bitte einmal nachsehen wo bei euch die gpx-Dateien von Routen/exportieren abgespeichert werden und ob der Pfad in der sys.txt angegeben ist ?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung ("Fehler beim speichern der *.gpx").

Vermutlich fehlt die Einstellung des Speicherortes in der sys.txt . Aber wenn, wie muss die Zeile heißen ?

Oder fehlt nur der Pfad auf der Speicherkarte?

Habe schon ausführlich gegoogelt bin aber noch nicht richig weitergekommen.

Viele Grüße

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

bist du dir sicher, daß es eine .gpx datei ist, bzw. so heißt, denn auf meinem hd2 befindet sich nur eine gpx.png und in der sys.txt von igo8 steht auch nix...

kann es sich auch umeine gfx datei handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordVoldemort

Ja. Es wird eine *.gpx erzeugt wenn man unter Routenaufz./Export anwählt. Bei mir kommt dann nur eine Fehlermeldung.

Exportier bei dir doch mal eine aufgezeichnete Route.

Viele Grüsse

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toni40

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zu dem IGO8.

Weiß einer, wie ich das einstellen kann, dass er die Adressen aus meinem Kontakt direkt ins Navi übeträgt, wenn ich im Kontakt auif die Adresse klicke?

Ohne diese extra im Navi eingeben zu müssen.

Denn wenn ich jetzt drauf klicke, sucht er die Adresse über Google Maps raus.

Das ist nicht schön. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

@LordVoldemort

Das nächste mal bitte die :suche: nutzen - Du hättest dann deine Frage gleich hier im richtigen thread stellen können.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordVoldemort

@LordVoldemort

Das nächste mal bitte die :suche: nutzen - Du hättest dann deine Frage gleich hier im richtigen thread stellen können.

gruß

@ParadoxxXII

Sehe ich nicht so. Meine Frage denke ich ziemlich speziell und wird jetzt in diesem allgemeinen Thread verfrühstückt und nach hinten durchgereicht werden. Vorher war sie auf Grund der Überschrift eindeutig zuzuordnen.

Weiter ist mir die Suchfunktion nicht nur bekannt, sondern ich habe sie sogar vor erstellen meines Threads genutzt. Ergebnis: Die Frage ist hier weder gestellt, noch in anderer Form beantwortet worden.

Deshalb würde ich vorschlagen wieder einen eigenen Fred dafür zu eröffnen.

MfG

Lord V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Sehe ich nicht so.

:icon_arro Meinungen können ja verschieden sein :winknkiss

Deshalb würde ich vorschlagen wieder einen eigenen Fred dafür zu eröffnen.

:icon_arro ich würde sagen das dieser dann wieder geschlossen wird ::winknkiss

also lasst uns beim Thema und deiner Frage bleiben die Hoffentlich jemand beantworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

@ lord... wie meinst du das mit exportieren? ich kann meine routen speichern und/aber unter einstellungen/routenaufzeichnung sehe ich nix mit export (updateintervall, auto-speichern aktiv, speicher, max. speicher, nmea/sirf-log erstellen)

@toni... das ist weiter vorn beschrieben worden, du bekommst allerdings probleme, wenn du wm 6.5.5 hast, da dort das navimenü aus den kontakten genommen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordVoldemort

@ lord... wie meinst du das mit exportieren?

Verwaltung/Routenaufz. => vorh.Route antippen

=> Export (steht ganz unten rechts in der Ecke)

=> => und dann kommt bei mir die Meldung "Fehler beim Schreiben : Routenaufz. ***.gpx"

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Moin Leute

nutze schon etwas länger die 8.3.2.80621

jetzt hab ich seit ein paar Tagen bei der Adress-Eingabe (zB. Stadt) zwei Buchstaben stehen (Aa........) und kann keine Eingabe mehr machen.

ich kann die zwei Buchst. auch nicht mit dem Pfeil-Button löschen!

Habt ihr da ne Lösung?

hab zur zeit das aktuellste Energy-Rom mit 2.15.50.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

@lord...ich muß erstmal ne strecke mitschreiben...wenn ich´s morgen nicht vergesse schau ich mal...

@kato... das müßte was mit der hintergrundbeleuchtung zu tun haben... schau mal hier nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

immer wieder gern, denn ich weiß wie es ist, wenn sich irgendwas verstellt und man nicht weiß, wo man es zu erst suchen soll ;)

ich lass im moment die finger von irgendwelchen einstellungen, denn ich brauch das ding bald wieder, daß es mich sicher durch irland bringt... aber die neuen karten müssen noch drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordVoldemort

Hallo.

Nachdem mir bis jetzt zu meinem Routenproblem leider noch nicht geholfen werden konnte, hier noch einige Merkwürdigkeiten meines IGO´s.

Ich kann nicht nur keine Routen speichern. Ich kann auch keine Routen einlesen. Auch wenn ich sie wie mehrfach beschrieben in den Ordner /content/userdata/route/... einlese werden sie nicht erkannt. Habe schon alle Formate durch.

Ich kann auch keine Benutzerdaten speichern oder einlesen.

Es scheint als ob alles was aus dem Programm heraus einzulesen oder zu speicher ist nicht funktioniert.

POI und Karten werden erkannt. Sonst scheint alles zu laufen.

Benutze den HD2 mit einer xx GB Karte.

Gibt es in der SYS.TXT noch eine Einstellung. Auch hier habe ich jetzt schon Stundenlang gegoogelt und alles Mögliche ausprobiert.

Viele Grüße

Thorsten

bearbeitet von LordVoldemort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagleone

evtl. Dateien Schreibgeschütz (passiert schon mal beim kopieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordVoldemort

Das könnte das Problem sein. Im Explorer ist der Schreibschutz angehakt. Ich bekomme ihn aber auch mit der rechten Maustaste nicht weg.

Im WindowsMobile sehe ich nirgends die Möglichkeit.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tifo

hallo

ich versuche den tspmp player als externes programm mit einzubinden, klappt jedenfalls nicht!

der player ist auf dem gerät, irgendwie stimmt der pfad nicht. ich habe 3 screenshots mal angehängt, vielleicht könnt ihr mal einen blick drauf werfen?

post-285161-14356860027867_thumb.png

post-285161-14356860029578_thumb.png

post-285161-14356860029945_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pkmpkm

Also hier 2. Versuch, nachdem der 1. durch einen (Junior)Mod geschlossen wurde!

Nachdem ich in den vergangenen Tagen mehrere Custom Roms (Dutty MSVC v.23; Energy, Goatrip 6, Arthemis) getestet habe, musste ich feststellen, dass nur unmittelbar nach dem Flashen iGO8 mit TTS läuft.

Nach einem Softreset oder nach einigen Minuten Laufzeit kann iGO8, wenn es neu gestartet wird, kein TTS mehr. Verschiedenste Änderungen in der sys.txt von iGO haben hier zu keinem Ergebnis geführt.

Nach der Rückkehr zu einem HTC StockRom (3.14) rennt iGO8 wieder ohne Probleme mit TTS.

Wie bekomme ich iGO8 mit TTS auf einem CustomRom ins Laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Dann halt nochmal:

Möglicher Weise ein Treiberproblem bei den CutomROM's!

Der RAMSpeicher, was sagt der denn in dem Augenblick wenn es nicht mehr geht?

Grafiküberlastung z.B. könnte ne Ursache sein!

Möglicherweise könnte das Eine mit dem Anderen zu tun haben und hätte nur die Idee den Treiber hier mal zu testen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592663

Obs hilft, keine Ahnung - nur so ein Gedanke!

Welche Version verwendest du denn von iGO - 8.5 oder 9.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.