Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IDGAF23

HTC HD2 Interneteinstellung: T-Mobile Branding / Anderer Anbieter

Frage

IDGAF23

hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer des hd2 und schon fleißig am spielen.

mein hd2 hat ein t-mobile branding.ich nutze aber simyo.

leider kann ich bei den interneteinstellungen simyo nicht einstellen,da ist nur t-mobile auswählbar.

hab mich jetzt schon durchs forum und durch google gekämpft.

scheinbar gibt es eine möglichkeit simyo zum laufen zu bringen.

leider bin ich zu blöd.

wär super dankbar,wenn mir jemand die vorgehensweise idiotensicher erklären könnte.

oder komm ich ums flashen nicht rum?

danke

mfg idgaf23

bearbeitet von ParadoxxX
Threadtitel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

im T-Mobile Rom sind die Interneteinstellungen nicht veränderbar,

also wirst du flashen nicht herum kommen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IDGAF23

danke starbase64,

auf deine aussagen kann man sich getrost verlassen.

dann werd ich mal versuchen zu flashen und dein customrom draufspielen.

danke für deine super arbeit hier im forum.

ohne dich würde den meisten, wahrscheinlich, das hd2 nur halb soviel spaß machen.

mach bitte weiter so.

mfg idgaf23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndreasM

Hallo,

im T-Mobile Rom sind die Interneteinstellungen nicht veränderbar,

also wirst du flashen nicht herum kommen.

MfG

starbase64

Da bin ich jetzt ein wenig verwirrt!

Ich habe eine blau.de Karte (also eplus) in einem T-Mobile gebrandeten HTC HD2. Ich habe in den Einstellungen eine neue Verbindung angelegt (Eplus Internetdaten) und bin der Meinung, dass ich nun auch mit diesen ins Netz gehe?! Wenn der Browser beispielsweise dir T-Mobile Einstellungen verwenden würde, würde ich doch gar nicht erst rein kommen, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe_72

Hallo,

bin neu hier und auch erst seit 2 Tagen Besitzer des HTC HD 2. Mein HD2 hat auch ein T Mobile Branding und ich besitze einen o2 Vertrag mit Internet Pack M.

Ich kann bei den Verbindungseinstellungen nur T-Mobile auswählen - allerdings kann ich komischerweise trotzdem mit meiner o2 Karte surfen....!? Allerdings ist es unendlich viel langsamer als wenn ich über Wlan ins Internet gehe...

Auch Datendienste wie Wetter und Aktienkurse lassen sich abrufen...? (auch langsam)

Jetzt ein paar Fragen:

1. Es scheint doch zu gehen das manuell umzustellen trotz TMobile Branding - in die Einstellungen bin ich zwischenzeitlich reingekommen - Anleitung siehe am Ende der Seite:

https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/75328-htc-hd2-datenverbindung-vodafone-branding.html

Ich habe im Netz auch vage Aussagen gefunden, man könne die o2 Daten irgendwo manuell eingeben so dass es funktioniert - allerdings weiß ich nicht welche Daten ich für das o2 Surf M Package eingeben muss (die Anleitung ist ja für Loop..)

Vielleicht kann jemand von euch mal die Anleitung anschauen - in das Menü gehen und sagen, was man das einstellen muss.... ich denke das würde einige Leute glücklich machen weil es das flashen vermeiden würde....

2. Falls jemand das Internet Pack M hat - mit welcher Geschwindigkeit surft man da und wo sehe ich beim HD2 welche Geschwindigkeit ich nutze?

Ich sehe oben immer nur mal ein H, mal ein E.... (HDSPA, EDGE??) - müsste das nicht eigentlich 3G sein? Vielleicht ist es deshalb so langsam

3. Wenn ich bei den Hauptreitern auf Internet gehe kommt immer dieses WebnWalk von TMobile - kann man das wegmachen und z.B. Opera da hinmachen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andybonn

..also, ich hab es bei meinem t-mob hd2 auch hinbekommen, manuell die einstellungen für 1&1 (vodafone) vorzunehmen. das ist wirklich eine frieckelerei, da t-mob immer versucht dazwischen zu funken.

schalte immer ein/aus uber den datacontroller und den commangager. etwas umständlich, aber so geht es.

fakt ist, dass in meinem 1&1 konto zusehen ist, dass er die flat abrechnet, also keine weiteren kosten enstehen. natürlich vermute ich auch dass ein flashen was bringen würde, weill dann bestimmt die autom. einrichtung funktioniert.

bei mir steht bei der connection nur ein g im gelben feld. mir ist auch noch nicht so richtig klar, ob ich im commmanager datenverbindung und 3g aktivieren muss. oder nur eins der beiden. also h hatte ich noch nie.

vieleicht hat ja noch einer eine idee.

danke für die infos und schönes wochenende.

gruss

andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MegaKnoppa

hallo leute ich weiss nicht ob das passt aber ich ärger mich einfach wegen diesem verf.... branding von t-mobile

aber gerne möchte ich das weg haben mein anbieter ist o2

aber ich möchte das ganz normale "htc quietly brilliant" randing haben am anfang des startens von meinem handy (HTC HD 2)

ich möchte wissen ob es da einen trick gibt ohne mein ROM zu flashen ?

danke im vorraus ! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

hallo leute ich weiss nicht ob das passt aber ich ärger mich einfach wegen diesem verf.... branding von t-mobile

aber gerne möchte ich das weg haben mein anbieter ist o2

aber ich möchte das ganz normale "htc quietly brilliant" randing haben am anfang des startens von meinem handy (HTC HD 2)

ich möchte wissen ob es da einen trick gibt ohne mein ROM zu flashen ?

danke im vorraus ! :blob:

Ich weis ja jetzt nicht was du genau meinst, aber ein Branding bekommt man nur durchs flashen weg.

Bilder kann man aber alle möglichen auch einzeln ersetzten wenn es dir nur um den pinken Kringel geht

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/152192-suche_hd2_bios_bootsrceen_cab.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/123163-splash_screen_erstellen.html

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sodad11

Hallo Gemeinde,

habe seit heute mein HD2 mit Vodafon Branding.

Habe sofort geflasht und mir Artemis und Radio 2.12.50.02_2 draufgezogen.

Leider habe ich aber keine Ahnung wie ich bzgl. der Interneteinstellungen vorgehen muss.

Habe die All-Net-Flat & Internet von 1&1 und habe die Allgemeine nKonfigurationsdaten für WAP / Internet von der 1&1-Hilfeseite runtergeholt.

Guckst du hier: https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/allgemein/wap_gprs_umts_hsdpa/5.html

Aber wo muss ich nun was eintragen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DANKE

MfG

Soda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Eigentlich sollt dich das Handy nach dem flashen beim aller ersten Start fragen welchen Provider du hast (weis jetzt nicht ob 1&1 extra vorhanden ist) und dann sollte sich das Handy von selbst Konfigurieren.

Einstellen kannst das unter

Einstellungen/Menü/Mehr/Verbindungen/Verbindungen

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sodad11

Eigentlich sollt dich das Handy nach dem flashen beim aller ersten Start fragen welchen Provider du hast (weis jetzt nicht ob 1&1 extra vorhanden ist) und dann sollte sich das Handy von selbst Konfigurieren.

Einstellen kannst das unter

BdT

Varmandra

Hallo Vermandra,

1&1 ist nicht vorhanden.

Bei einem Neustart (nach flashen oder HardReset) sagt er, das er mehrere Verbindungseinstellungen gefunden hat für Vodafone, BILDmobil und Mobi.

Da habe ich dann mal Vodafone und mal Mobi gewählt.

Was muss ich bei

einstellen, damit es funzt?

MfG

Soda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

die vorhandenen Verbindungen Löschen und dann neue erstellen mit den angaben die auf deiner Seite verlinkt sind.

Das eine ist halt für WAP und das andere für Internet alleine, es sollte eigentlich aus reichen wenn du das für Internet einrichtest.

Sprich neue Verbindung erstellen und die Felder ausfüllen. Wenn etwas nicht gefragt ist, scheint es wohl nicht nötig zu sein.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue-sunny

Hallo Leute,

bin neu hier. Hab seit gestern auch ein HTC Desire Handy mit T-Mobile-Branding, Vertrag mit O2 und Zusatzpack M Flat.

Ich bekomme gar keine Internetverbindung über die Mobile Netzwerkeinstellungen hin. Kann das auch am Branding liegen? Alle, die hier geschrieben haben, kommen wenigstens ins Internet rein, nicht mal das geht bei mir, woran könnts liegen? Danke falls jemand helfen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dashi

Frage entstehen überhaupt zusatzkosten wenn ich im Verbindungs-Setup T-Mobile Konfiguriert und eine O2 Karte mit da zugehöriger Internet Flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Frage entstehen überhaupt zusatzkosten wenn ich im Verbindungs-Setup T-Mobile Konfiguriert und eine O2 Karte mit da zugehöriger Internet Flat.

O2 ist recht offen was Zugangsdaten angeht, weil keine benötigt werden, jetzt ist nur die Frage ob T-Mobile eine Spezielle Nummer antelefoniert, bloß das kann ich hier raus nicht deuten.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/144810-htc_hd2_ubersicht_konfiguration_email_internet_sms_aller_anbieter.html

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Korktapete

Hallo Leute! Wäre super, wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnten: hab seit nem guten halben Jahr das HD2 mit T-Mobile Branding und blau.de Simkarte. Bislang konnte ich auch (fast) immer problemlos im Internet surfen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen die Simkarte rausnehmen müssen, weil der Akku leer war und ich keine Möglichkeit zum Aufladen hatte (hab ein altes Ersatzhandy genommen). Nachdem ich das HD2 wieder aufgeladen und die Simkarte reingelegt hatte, hat mir blau.de neue Kofigurationsdaten zugeschickt, die ich dummerweise auch übernommen hab. Seitdem läuft aber leider nichts mehr. Kein Internetzugang über Opera oder IExplorer, keine Mails und keine Wetteraktualisierungen. Hab die Verbindung dann manuell wieder neu eingerichtet (nach Angaben von blau.de mit internet.eplus.de usw), aber leider hilft das auch nichts. Zusätzlich hab ich es dann mit diversen anderen Passwörtern etc hier aus dem Forum versucht, aber komme damit auch nicht weiter. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Verbindung 3G oder auch H wird aber ganz normal angezeigt. Kurioserweise kann ich mich auch in mein heimisches Wifi-Netz einloggen und kriege eine funktionierende Verbindung angezeigt. Allerdings ebenso keinerlei Datentransfer.

Hat jemand ne Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Eigentlich kann es ja nur noch an irgendwelchen Geräteeinstellungen liegen (bevorzugte Netzauswahl etc hab ich auch überprüft). Möchte auf jeden Fall einen hardreset vermeiden...

Vielen Dank schonmal,

Korktapete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Es durchaus möglich, weil Du die Daten erst übernommen hast und dann manuell eingerichtet hast, dass dabei was "verbogen" wurde

Möchte auf jeden Fall einen hardreset vermeiden...

Wieso eigentlich ?

Ist doch kein grösserer Aufwand, wenn man die PIM Daten hat.

Das dauert, wenn ich alles , ausser die PIM Daten wieder manuell installiere, ca. 1 Stunde.

Das ist schneller, als Stundenlang auf Fehlersuche zu gehen und dann doch einen Hardreset machen zu "müssen"

Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Korktapete

Vielleicht hast du Recht, aber ich hab noch etwas Bammel, dass mir zu viele Daten verloren gehen. Die Backup-tools kosten teilweise schon recht viel Geld und unter den freeware-Angeboten scheint es kein richtig überzeugendes tool zu geben. Oder hast du da noch nen guten Tipp auf Lager?

Danke und Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

PIM-Backup wäre etwas für die Email-Konten, SMS und Kontakte und ist dazu noch Kostenlos:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs-8.html#post868885

Zur Note macht's auch das sichern der "PIM.VOL"!

Auch SPB-Backup macht seinen Dienst in der Trial-Version:

https://spb.com/pocketpc-software/backup/download.html

Persönlich mag ich aber SPB-Backup nicht so, da man immer wieder in Versuchung kommt alles zurück zuspielen udn sich damit nicht immer ein Gefallen tut.

Nutze also bitte PIM-Backup, sichre Deine Daten auf die SD-Card und mach nen Hardreset und fange lieber von vorn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Oder sichere infach die PIM.vol auf Deinem Gerät

Darin enthalten sind alle Termine, Adresse, Aufgaben.

Was darin nicht ist, sind die Mails. Was ich sowieso nicht verstehe, wie manche daauf rumreiten, 100derte Mails zu speichern.

Die Pim.vol kannst Du, nach einem Hardreset einfach wieder auf das Gerät zurückkopieren

1. Die vorhandenen Pim.vol umbenennen

2. die gesicherte PIM.vol wieder auf das Gerät kopieren

3. Softreset machen

4. die umbenannte pim.xxx löschen

SPB Backup macht zwar einen guten Job, aber davon würde ich, bei Deiner Situation abraten, da Du sonst die "Fehler" wieder zurückkopierst

Wie Megolk sagte, entweder mit Pimbackup oder nach der oben stehenden Methode die Daten sichern und den Rest manuell neu installieren

Das "garantiert" dann ein sauberes System

Edit: Sorry, habe den Hinweis von Megolk mit der Pim.vol übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.