Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IDGAF23

HTC HD2 Interneteinstellung: T-Mobile Branding / Anderer Anbieter

Frage

IDGAF23

hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer des hd2 und schon fleißig am spielen.

mein hd2 hat ein t-mobile branding.ich nutze aber simyo.

leider kann ich bei den interneteinstellungen simyo nicht einstellen,da ist nur t-mobile auswählbar.

hab mich jetzt schon durchs forum und durch google gekämpft.

scheinbar gibt es eine möglichkeit simyo zum laufen zu bringen.

leider bin ich zu blöd.

wär super dankbar,wenn mir jemand die vorgehensweise idiotensicher erklären könnte.

oder komm ich ums flashen nicht rum?

danke

mfg idgaf23

bearbeitet von ParadoxxX
Threadtitel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Korktapete

Danke euch...ich werde es mal so probieren müssen. Kämpfe grad noch damit, PimBackup erstmal auf´s Handy rüberzubekommen...wasn Mist wegen nem blöden Simkartentausch...grrrrrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Wie geschrieben, wenn Du nur die PIM.vol sicherst, hast Du den Gleichen Effekt

Dazu ist kein Programm nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Danke euch...ich werde es mal so probieren müssen. Kämpfe grad noch damit, PimBackup erstmal auf´s Handy rüberzubekommen...wasn Mist wegen nem blöden Simkartentausch...grrrrrrr

Sie es positiv, ein Hardreset entfernt auch den ganzen Misst der sich so die letzten Wochen (oder sogar Monate) angesammelt hat.

Ich würde den Hardreset aber per Tastenkombination (VOL+ und VOL- gedrückt halten beim Booten) machen, ist sicherer da so auch alte Restdaten auf dem internen Systemspeicher gelöscht werden.

Es hätt ggf. noch ne ander Option gegeben aber ob die hilft ist fraglich:

Einfach eine andere Karte rein machen und danach wieder zurück tauschen, die Einstellungen werden ja Meist automatisch vorgenommen.

Wie geschrieben, wenn Du nur die PIM.vol sicherst, hast Du den Gleichen Effekt

Dazu ist kein Programm nötig

Was ist mit SMS? (cemail.vol)

Auf Emails kann man per IMAP zugreifen, dann spart man sich den Speicherplatz beim POP3.

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Was soll mit SMS sein ? Wenn ich die gelesen habe, lösche ich die. :icon_chee

Na gut @Korktapete, wenn Du die sammelst, musst Du Pimbackup nehmen.

@Megolk Wenn man die cemail.vol speichert kann mn die dann wie die pim.vol einfach auch so tauschen ?? Nur mal so aus Neugierde gefragt.

Wie gesagt, ich sammle weder SMS noch Mails. Die werden sofort mach dem Lesen gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...

@Megolk Wenn man die cemail.vol speichert kann mn die dann wie die pim.vol einfach auch so tauschen ?? Nur mal so aus Neugierde gefragt.

Wie gesagt, ich sammle weder SMS noch Mails. Die werden sofort mach dem Lesen gelöscht.

Keine Ahnung, auf die doofe Idee bin ich noch nicht gekommen, ist mir nur grad so eingefallen.

ich denke aber da werden nen paar Prozesse dran hängen, das wird sicher nicht so einfach gehen.

War halt nur als "Aufhänger" oder als direkte Beschreibung gemeint.

Wenn ich damit jemanden durcheinander gebracht habe - sorry

PS: nenn paar SMS sammle ich schon, die Lustigen heb ich halt gern auf.

Ich sag nur: https://www.smsvongesternnacht.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Korktapete

Also ich weiss nicht, was schiefgelaufen ist, aber Pimbackup war der absolute Super-GAU! Die Backup-Datei ist auf der SD-Karte nicht mehr auffindbar und sogar meine Sim-Karte wurde komplett gelöscht...hab keine einzige Telefonnummer mehr...könnte grad vor Frust alles kurz und klein hauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Also ich weiss nicht, was schiefgelaufen ist, aber Pimbackup war der absolute Super-GAU! Die Backup-Datei ist auf der SD-Karte nicht mehr auffindbar und sogar meine Sim-Karte wurde komplett gelöscht...hab keine einzige Telefonnummer mehr...könnte grad vor Frust alles kurz und klein hauen...

Ne SD-Karte löscht sich nicht so einfach... und schon gar nicht ne SIM!

Möglicherweise hast du mit PIMBackup die Daten auch gesichert und gelöscht, hast du denn vorher nicht überprüft ob die Daten auch vorhanden sind? Wobei PIM-Backup auch keine Daten von der SIM löschen kann.

Alle anderen haben kein Problem mit PIM-Backup, daran wird es nicht liegen!

Und bei nem Hardreset werden keine Daten auf der SD gelöscht, das kann ich dir versichern!

Möglicher weise ist auch deine SD defekt gewesen, Hast du die denn nicht zwischenzeitlich mal gesichert und formatiert?

Defekte Dateien und/oder defekte Abschnitte auf der SD werden meist nicht mehr angezeigt. Wenn man die SD aber raus nimmt in im PC auf Fehler überprüft kann man meist die Daten noch gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Korktapete

Das Problem mit der Simkarte hab ich mittlerweile gelöst. Die Nummern müssen wohl nur noch auf dem Handy und nicht mehr auf der Karte gewesen sein. Wahrscheinlich hab ich die bei nem früheren Simkartentausch selbst gelöscht. Keine Ahnung. Anders gibt es dafür grad keine Erklärung.

Das zweite Problem ist aber nach wie vor die SD-Karte. Das Programm ist drauf, allerdings nicht das Backup. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm die Datei auf dem Handy gespeichert hat. Beim Speichern gab es auch keine Fehlermeldung, habs daher auch nicht mehr überprüft, weil ich´s schnell erledigt haben wollte. Na ja, dumm gelaufen, vielleicht ist Karte ja tatsächlich kaputt. Ist jetzt auch fast schon egal, hab das Ding nach dem Neustart erstmal konfiguriert und es läuft wieder einwandfrei. Nen Großteil der Nummern hab ich zum Glück noch von nem anderen Handy rüberziehen können...sonst hätte es wirklich richtig weh getan :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...Nen Großteil der Nummern hab ich zum Glück noch von nem anderen Handy rüberziehen können...sonst hätte es wirklich richtig weh getan :-)

Was lernt man daraus?

Datensicherungen machen - ja mit PIMBackup - und die Sicherung prüfen!

Oder mit myphone, wäre ja auch ne Idee, oder?

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benni_hd2

Für alle die in ähnliches Problem haben wie Korktapete, dass ihr Handy weder mit WLAN noch mit der Datenverbindung ins Internet geht dann kann es möglich seien das in den Internet manueller Proxy eingestellt ist.

Proxyeinstellung findet man unter:

Funkeinstellungen -> Menü Verbindungen -> Proxyeinstellungen -> den Hacken bei "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" entfernen

Meine vermutung ist, dass der Hacken in den Proxyeinstellungen gesetzt wird bei der Installation von BSBTweaks.

Gruss benni_hd2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.