Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MS-2010

HTC-HD2 Kontakte

Frage

MS-2010

hi, ich bin etwas neu hier, und wollte mal fragen ob jemand mir helfen könnte, es geht um die Kontakte auf das HTC-HD2.

Meine Frage ist,

gibt es ein Programm oder was anderes wo man die Kontakte auf PC bearbeiten kann und dann auch wieder auf HTC übertragen/speichern kann.

Mein Problem ist das ich unter der Kontakte zu einzahlen mehrere Nummer eintrage, zb. Privat, Handy, Büro…, und jedes Mal wenn ich einen Rest machen muss gehe die verloren und ich muss wieder alle einrichten. Das Nervt.

:banging:

Im Voraus Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CentralBK

hi, ich bin etwas neu hier, und wollte mal fragen ob jemand mir helfen könnte, es geht um die Kontakte auf das HTC-HD2.

Meine Frage ist,

gibt es ein Programm oder was anderes wo man die Kontakte auf PC bearbeiten kann und dann auch wieder auf HTC übertragen/speichern kann.

Mein Problem ist das ich unter der Kontakte zu einzahlen mehrere Nummer eintrage, zb. Privat, Handy, Büro…, und jedes Mal wenn ich einen Rest machen muss gehe die verloren und ich muss wieder alle einrichten. Das Nervt.

:banging:

Im Voraus Danke.

Hallo MS-2010,

super einfach und bequem geht es mit MS-Outlook und der passenden Sync.-Software für Dein Betriebssystem (ActiveSync oder Windows Mobile Gerätecenter (Vista & W7))

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Wieso verwendest du nicht Active Sync und Outlook?

Active Sync ist auf dem HD2 installiert. Du brauchst lediglich auf deinem PC Active Sync oder windows mobile Gerätecenter installieren sowie Outlook. Dann gehst du in die Kontakte rein und bearbeitest alles in Ruhe. Somit kannst du auch alles synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MS-2010

Ja habe mir das schon fast gedacht aber ich habe kein Outlook, daher dacht ich das es ein Programm / Software geben würde, aber danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

Ja habe mir das schon fast gedacht aber ich habe kein Outlook, daher dacht ich das es ein Programm / Software geben würde, aber danke.

Hi MS-2010,

du kannst auch den kostenlosen Microsoft MyPhone Service benutzen, nach Anmeldung kannst Du online über die Website ganz bequem Deine Daten eingeben und automatisch Dein Telefon synchronisieren und die Daten sichern (Kontakte, Mails, SMS, Photos, Music u.s.w.). Bei interesse schau mal unter myphone.microsoft.com

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Ja das verwende ich auch um alles online zu synchronisieren. Ist wirklich eine tolle Sache. Vor allem gratis auch noch. Finds ned schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marse

Als Alternative gäbe es auch noch das SPB Backup was ich immer benutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

Als Alternative gäbe es auch noch das SPB Backup was ich immer benutze.

Das ist zur Sicherung auf jeden Fall ein gutes Programm, aber der TE möchte seine Kontakte komfortabel bearbeiten und hat kein Outlook. Daher der Verweis auf MyPhone.

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
randy1965

Bei ActiveSync und Outlook gibt es für mich nur ein etwas größeres Problem: Wenn es Konflikte gibt (z. B. ist ein Kontakt in Outlook, der auf dem HD2 noch nicht ist), kann man ja nur einstellen, ob das HD2 maßgebend ist, oder Outlook. Wenn man aber wie ich an beiden Stellen Kontakte anlegt (was ja eigentlich normal ist), dann hat man ein riesen Problem, denn entweder löscht dir ActiveSync die neuen Kontakte in Outlook, oder auf dem HD2.

Gibt es eine Möglichkeit (wie bei Nokia), dass bei Konflikten zwischen Outlook und dem Telefon nichts geschieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
randy1965

Hat denn keiner eine Lösung für das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MS-2010

Also ich muss sagen das synchronisieren mit den kostenlosen Microsoft MyPhone am besten funktioniert, echt zu empfehlen. Danke für den Tipp Bernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Hallo.

Ich habe da ein Problem. Und zwar möchte ich meine Kontakte, SMS, Kalender usw. auch gerne über MyPhone Synchronisieren. Meine ganzen Kontakte usw. sind aber unter Windows Live gespeichert. Kann man die Windows Live Daten zu MyPhone irgendwie hinzufügen?

Ich habe zwar schon meine Kontakte mit der Windows Live Anwendung von dem HD2 Synchronisiert, lief auch ohne Probleme, wenn ich jetzt allerdings MyPhone starte und auf Sync. gehe dann Synchronisiert er einfach nicht die vorhandenen Kontakte. Die SMS usw. funzt, nur nicht die Kontakte.

Outlook habe ich nicht!

Danke.

bearbeitet von Celle#1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hat denn keiner eine Lösung für das Problem?

Dieses Problem habe ich nicht, du kannst doch wählen zwichen drei Möglichkeiten.

1. Die Daten vom Gerät sind die die Aktuell sind.

2. Die Daten deines PC sind die die Aktuell sind.

3. Die Daten sind Aktuell die als LETZTES bearbeitet worden sind. Egal wo!

Diese Option nehme ich, und habe nie ein Problem oder dergleichen!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Hallo.

Zusätzlich zu dem in Post #12 genannten Problem ist mir jetzt folgendes aufgefallen: MyPhone Synchronisiert sich zwar aber er hat nur 1nen Kontakt übernommen. Ich weiß absolut nicht mehr weiter warum das so ist. Und der eine Kontakt ist der den ich als letztes per hand hinzugefügt hatte. Die anderen Kontakte die ich aus Windows-Live importiert habe (mit der Anwendung vom HD2) werden einfach nicht nach MyPhone hochgeladen.....HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Hat denn keiner ne Lösung oder eine andere Idee für mein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tiptop1744

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Ich synchronisiere meine Kontakte über ActiveSync mit GoogleMail. Das funktioniert super.

Als Back Up möchte ich meine Kontakte noch mit dem Cloud System UbunutuOne synchronisieren. (Für diejenigen die das nicht kennen, es funktioniert genau wie MYPHONE)

Hier habe ich das gleiche Problem wie Celle#1 er synchronisiert nur den letzten Kontakt.

Hat jemand eine Lösung?

Danke um Voraus

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.