Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RS_LA

HTC HD2 lässt sicht nicht flashen - cant mount sdCard.

Frage

RS_LA

Servus Zusammen,

bin was HTC betrifft absoluter Neuling und auch kein IT Freak.

Versuche seit Tagen(!) auf ein HTC HD2 Android zu installieren. Bin dabei streng nach Anleitung hier aus dem Forum vorgegangen und es scheitert immer bei dem Punkt die ROM von der SD-Card zu installieren. Es kommt immer der Fehler "Cant mount SD Card". Habe es schon mit MAGLDR und CLK probiert und halb Google durchgelesen. Komme aber nicht weiter.

Habe es mit den Programmen aus der Anleitung und dem Toolkit probiert. SD schon mehrfach formatiert. Formatiertung über MAGLDR bzw CLK geht nicht. Beim Befehl /mount USB Storage kommt der fehler "E: Unable to wirte to uss lunfile(No such file or Directory).

Hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich...

Danke, Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fietze

Es kommt immer der Fehler "Cant mount SD Card"
Heißt das der CWM keinen Zugiff auf die SD-Karte hat.

Da war das formatieren schon mal eine gute Idee.

Dies würde ich mit dem SD-Formatter (nach Anleitung) noch mal machen und das Rom drauf packen, ohne die Karte mit dem MinitoolPatitionsWizzard zu partitionieren.

Vielleicht war die Karte auch nicht ist richtig im Slot eingeschoben?

Sie muss, bis sie einrastet, ins Telefon geschoben werden und ist dann bündig mit dem Gehäuse.

Kann der CWM die Karte dann immer noch nicht mounten, solltest du mal eine andere ausprobieren.

Formatiertung über MAGLDR bzw CLK geht nicht. Beim Befehl /mount USB Storage
Die Magldr oder cLK formatiert ja nicht deine SD, das macht in beiden Fällen der CWM (der Mann mit dem Hut).

Dies geschieht auch nicht mit "mount usb", sondern mit "format sd card"!

Mit "mount usb" kannst du im CWM (Clockworkmod) Verbindung mit dem PC herstellen.

Dann erkennt dein PC die Karte als Wechseldatenträger.