Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex182

HTC HD2 - Lauter/Leiser Taste Bootloader geht nicht!

Frage

Alex182

Hallo,

mir ist vor ner Woche Wasser an mein HD2 gekommen. Daraufhin hatte die Leiser Taste permanent kontakt. Nach ausgiebigem trocknen usw. ist das nun schon seit Tagen weg.

Grade wollte ich neue ROM flashen, hab TASK29 drüber gebügelt und was jetzt?

Komme nicht in den Bootloader (leiser+power) und kann auch kein Hardreset machen (leiser+lauter+power)...

Jetzt hab ich ein leeres handy, komplett ohne ROM drauf und kann nicht flashen...

hiiiiilfe :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
rapunzel2004

Hast du vor dem Versuch, in den Bootloader zu kommen, auch erst mal den Akku rausgenommen?

Also Akku raus, wieder rein und dann mit gedrücker Vol.Down-Taste einschalten?

Ohne vorher Akku raus/rein geht´s bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

Habs mehrmals mit Akku rien /raus versucht. Auch mal länger gewartet.

Mit USB Kabel, ohne USB Kabel... alles schon versucht. Hatte sonst nie probleme gehabt da rein zu kommen. Schon X mal geflasht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Na ohne die Taste wirds wohl keine Möglichkeit geben, da ja das System mit Task29 weg ist.

Ich würde hier mal einen anderen Weg gehen, da du ja über Garantie nachdenken musst und das mit HSPL schwer werden könnte.

Also Gerät vorsichtig aufschrauben und prüfen ob man da noch was selber machen kann.

Was wird dir anders übrig bleiben?

Könnte ggf. auch Schmutz oder so die Ursache sein, wenn man mit Druckluft da mal ran geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

Das seltsame ist ja, dass die Tasten wieder einwandfrei funktioniert haben. Hab extra vorm Flashen noch zig mal lauter/Leiser gestellt um zu gucken ob die immer reagieren...

Wüsste also nicht was es mir bringt das aufzuschrauben, was könnte ich dann dran machen?...

Wenn der ganze Bootloader im A**** ist, können die trotzdem auslesen, dass HSPL drauf ist und kann mans nicht einfach einschicken auf gut glück? Wenn die sagen is nicht wegen nicht offizieller Software, dann kann man ja hinterher immernoch dran tüfteln oder kassieren die dann gleich das Überprüfen teuer ab? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Also, wenn die Taste vorher funktioniert hat, ist sie nicht defekt, dann bringt auch kein aufschrauben...

Mach es doch nochmal ganz langsam.

- Akku raus (ca. 10 Minuten - frag nicht, mach)

- Taste "Vol-" drücken (fest)

- Akku rein

- Starttaste drücken und mal gleich loslassen

- Aber weiter die "VOL-" taste gedrückt halten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

Exakt das habe ich gemacht und den Akku jetzt sogar schon eine ganze Nacht raus gelassen.

Erst FEST vol down gedrückt, dann Akku rein und kurz Power gedrückt. Handy geht sofort an. Steht HTC mit schwarzem Hintergrund und es geht nicht weiter, kommt nichteinmal unten in der Ecke in rot die Versionen.

Das ganze mit und ohne USB mehrfach versucht. Schon fast angst die VOl Down Taste geht kaputt, also wirklich fest gedrückt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

OK, glaub ich dir... ich wolltes halt nochmal geschrieben haben.

Dann brauch ich ja sicher nicht den zweiten Weg mit POWER-Taste weiterhin festhalten sagen, wird ja dann das gleiche Ergebnis sein, oder?

Und was ist mit REST-Knopf und "VOL- + Power"? Nur mal so als Idee...

Puh, dann würde ich fast sagen, Bootloader im Ar***!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keule_09

Hallo Alex182

Hatte genau das gleiche Problem wie du (mit Wasser und Task29)

-Akku rein 24h ans Ladegerät.

-Akku raus (ich hatte den Akku über Nacht raus genommen)

-Akku wieder rein und danach ging der Bootloadermodus wieder

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Echt? Sollte es wirklich nur ein Akkuproblem sein... nehm ich alles zurück! (jedenfalls den Teil mit: ...Bootloader im Ar***!)

Bitte gib uns Feedback - oder zu mindest mir (Neugir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

Resettet hab ichs auch schon zig mal ^^

Aber das mit 24h ans Ladegerät versuch ich mal. Melde mich dann in 24h wieder :lol:

Bekommt auf jeden Fall Rückmeldung, auch wenn ich schon glaub, dass es nichts helfen wird. Probieren geht über studieren :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

abwarten... ich hab schon die merkwürdigsten Ideen gelesen und selber auch schon einige skurrile Ideen publiziert und die schrägsten Sachen davon haben wirklich funktioniert!

Ich warte mit Spannung auf deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freezyboy

jaaa die Technik heutzutage ist wirklich skurill :D

man muss wirklich - bevor man alles aufgibt - alles seltsame ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Ich würde hier mal einen anderen Weg gehen, da du ja über Garantie nachdenken musst und das mit HSPL schwer werden könnte.

Also Gerät vorsichtig aufschrauben und prüfen ob man da noch was selber machen kann.

Was soll er denn über Garantie nachdenken? Wenn er das Gerät öffnet, ist die Garantie futsch. Außerdem hat er doch geschrieben, dass es nass geworden ist. Von daher gibt´s sowieso keine Garantie mehr, HSPL hin oder her.

Evtl. ist ja trotz ausgiebigen Trocknen und anschließendem Funktionieren mittlerweile trotzdem die Kontaktleiste (ist ja auch nur ´ne dünne Folie) der Tasten durchkorrodiert. Bin nicht sicher, aber theoretisch müsste man das Backcover relativ einfach abmachen und nachsehen können. Wie gesagt, Garantie ist eh futsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keule_09

über feedback würde ich mich auch freuen,dann weis ich ob das wirklich funktioniert oder ich unwahrscheinlich viel glück hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ach stimmt, mein Fehler!

Das mit der Garantie wa ja nur bei PC-Komponenten so... wir hatten hier ja mal so ein ähnliches Thema. Vergiss es also! Und danke für die Aufklärung meines Fauxpas.

Was die defekten Kontakten betrifft, hatte er aber gesagt das die zuvor noch funktioniert haben als er testweise "Laut" und "Leise" gedrückt hatte.

Zumindest hätte er da Auffälligkeiten haben können die auf einen defekt hindeuten sollten.

Meist kündigt sich so etwas ja recht leicht an.

Das es trotzdem ein Defekt der Kontakte sein könnte ist aber nicht auszuschließen, wenn es denn so ist heißt es aber nicht das die Garantie nicht doch (es gibt Leute die haben so viel Glück) in Anspruch genommen werden könnte. Ein Versuch ist es alle mal wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

japp, habe die Tasten zuvor mehrmals getestet...

Ich weiß ja nicht ob die trotz nicht funktionieren des Bootloaders usw. noch nachschauen ob das Handy mit HSPL geflasht wurde.... wenn ja, dann hab ich pech gehabt. Wenn nciht glück. Aber wenns nicht funktioniert jetzt mit dem aufladen dann ists doch ein Versuch wert, die können mir dann ja immernoch sagen, dass es kein Garantiefall ist und erst DANN schraub ich selbst dran rum :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@Megolk:

Nein, sowas kündigt sich nicht immer zwangsläufig vorher an. Gerade bei Wasserschäden kommt es oft genug vor, dass sich Probleme erst nach einiger Zeit einstellen, obwohl nach dem Trocknen alles wieder funktioniert hat. Kalk und Korrosion sind halt fiese Gesellen. Und wie sagt man so schön? Du steckst nicht drin...

Da fällt mir ein, was meinst du mit PC-Komponenten? Von wegen PC aufmachen ohne Garantieverlust? Klar, da bleibt die Garantie Gott sei Dank erhalten. Wäre ja noch schöner! ;)

@Alex182:

Klar, versuchs. Hast ja eh nichts zu verlieren. Schicke es ein (HSPL ist jetzt eh dein kleinstes Problem) und warte, was die dir sagen. Aber nochmal: es liegt definitiv ein Wasserschaden vor! Da gibt es keine Garantie, da kannst du machen was du willst. Selbst wenn deine Probleme nicht vom Wasser kommen, spielt das absolut keine Rolle.

Es ist Feuchtigkeit ins Gerät eingedrungen und fertig.

Versteht mich nicht falsch! Ich will dir/euch nix böses und hoffe, dass du dein HD2 wieder ans rennen bekommst (hatte selbst genug Probleme mit meinem, um dich zu verstehen). Ich will auch niemanden dazu überreden, sein Gerät zu öffnen. Ich sage nur, dass es schlicht und einfach keinen Garantieanspruch mehr gibt. Bei Wasserschaden und Display-/Glasbruch gibt es ohne Handyversicherung schlicht und einfach keine Diskussion.

Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex182

Kleiner Zwischenbericht:

Leider bisher keine Fortschritte...

-Dauerladen

-alle möglichen Tastenkombinationen

-trocknen auf der Heizung

-Akku längere Zeit raus

nicht davon geholfen, werds wohl mit einshcicken versuchen müssen.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

da Du durch den Wasserschaden die Rep. ja eh bezahlen mußt, würde ich an deiner Stelle mal versuchen das Gerät an der Stelle, an der die Lautstärketaste sitzt, zu öffnen.

Dann gehst Du hin und spülst die Kontakte mal mit Kontakt 60 und danach mit WL-Spray nach. Damit läßt sich einiges an Schmutz und dergleichen entfernen.

Wie gesagt, ist etwas eng und übertreib es nicht mit dem Kontakt Spray.

Hoffe Du bekommst es hin.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.