Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taoufik

HTC HD2 LOGO Bleibt hängen

Frage

taoufik

Mein HTC HD 2 hat wahrscheinlich ein Software Fehler . Wie kann ich die software löschen und die neuste installieren ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
taoufik

@taoufik

Wenn Du Dich wirklich dran versuchen willst, dann probier folgendes:

1.

Handy in den Bootloader bringen

2.

mit HSPL 4 auf HSPL 2.08 flashen

3.

OEM HTC WM6.5 ROM flashen

4.

RadioROM 2.12 flashen

fertig

Gruß

CTHTC

nett von dir danke ,

wo finde ich die alle ; HSPL 4 auf HSPL 2.08

OEM HTC WM6.5 ROM

RadioROM 2.12 flashen

und wie mache ich bitte ?

grüße aus nbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wo finde ich die alle

und wie mache ich bitte ?

Hallo

Am besten ist, wenn Du Dir diesen Thread hier mal durchliest:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852655

da ist er komplette Vorgang erklärt und die benötigte Software verlinkt. Wenn ein Link nicht mehr funktionieren sollte, dann sag einfach hier bescheid und ich kümmere mich dann drum.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taoufik

Hallo

Am besten ist, wenn Du Dir diesen Thread hier mal durchliest:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852655

da ist er komplette Vorgang erklärt und die benötigte Software verlinkt. Wenn ein Link nicht mehr funktionieren sollte, dann sag einfach hier bescheid und ich kümmere mich dann drum.

Gruß

CTHTC

vielen dank ,nett von .ich versuche

gruß,Taoufik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich drück Dir die Daumen und falls Du irgendwo doch noch Hilfe brauchen solltest, dann melde Dich wieder.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taoufik

Ich drück Dir die Daumen und falls Du irgendwo doch noch Hilfe brauchen solltest, dann melde Dich wieder.

Gruß

CTHTC

leider geht es nicht ,ich bin schon bei bootloader und verbindungs ok ,aber will nicht anehmen ....kommt immer eror

gruß Taoufik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taoufik

leider geht es nicht ,ich bin schon bei bootloader und verbindungs ok ,aber will nicht anehmen ....kommt immer eror

gruß Taoufik

und wie geht weiter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taoufik

und wo genau bitte ,finde ich der passende Rom und Bootloaderentscheidung ?

danke .

Hallo ,

wenn ich das handy

einschalte also ich drücke auf start knopf dann vibriert und dann kommt auf dem display ein lila kreiin der mitte und bleibt die ganze zeit hängen ich kann nichts machen ich kann es auch nicht ausschalten erst wenn ich den akku rausnehme

ich kann ab und zu, zu bootloader rein und es steht folgendes :

PB81100 HX-BC

SPL-1.42.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x40

sehr wichtig es ist selten das es einwand frei funktioniert höchstens nach c.a 7-12 minuten schaltet sich von selber aus und wenn ich es wieder einschalte fängt das selbe problem an.mit demm lila kreis und bleibt hägend .

Betriebtssystem ist windows.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

und wo genau bitte ,finde ich der passende Rom und Bootloaderentscheidung ?

danke .

Es steht alles exakt in der Anleitung erklärt!

Man sollte sich schon die Zeit nehmen, um die Anleitung komplett und aufmerksam zu lesen! Notfalls auch 2-3 mal, bis man alles verstanden hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

sehr wichtig es ist selten das es einwand frei funktioniert höchstens nach c.a 7-12 minuten schaltet sich von selber aus und wenn ich es wieder einschalte fängt das selbe problem an.mit demm lila kreis und bleibt hägend .
Dies deutet, wie ich schon schrieb, auf ein überhitztes Mainboard hin. Und der Tip mit dem Kühlschrank war kein Witz.

Wenn sich dein Telefon unter WM 6.5 immer ausschaltet liegt es definitiv an der Hardware!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taoufik

Es steht alles exakt in der Anleitung erklärt!

Man sollte sich schon die Zeit nehmen, um die Anleitung komplett und aufmerksam zu lesen! Notfalls auch 2-3 mal, bis man alles verstanden hat!

leider hab ich so oft versucht und geht es nicht ,bei flashen kommt immer das -----eror ---und bei mein handy in bootloader gar nicht

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taoufik

Dies deutet, wie ich schon schrieb, auf ein überhitztes Mainboard hin. Und der Tip mit dem Kühlschrank war kein Witz.

Wenn sich dein Telefon unter WM 6.5 immer ausschaltet liegt es definitiv an der Hardware!!

Hallo Fietze ,

und was fü eine lösung das ich wieder das handy wie normal funtionieren ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich bin kein Hardware-Experte, da würde ich mich eher an den User readynoise halten.

So mal als Schuss in Blaue: Mainbord wechseln oder dieses als Ersatzteillager zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.