Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mottom111

HTC HD2 Materialfehler? Riss/Sprung Im Display

Frage

mottom111

Hallo erstmal...

hatte mir ende Januar das HTC HD2 bei T-Mobile bestellt. Lieferzeit 2-4 Wochen...ok bestellt. Nach 5 Wochen Nachfrage...Lieferzeit 2 1/2 Monate!!!

Doch der Hammer kam noch nach 6 Wochen wußten die nich mal mehr das ich eins bestellt hatte:banging: ok Aussendienst zur Sau gemacht, und siehe da am nächsten Tag war das Gerät da:blob: So das Telefon mal gleich bischen ausprobiert und nach ca 1 Stunde betrieb (hatte das Teil noch nicht mal einstecken oder so) halt ich das Gerät in meinen Händen als es plötzlich Krack macht und ich einen Riss im Display hatte!!!!!! Wie gesagt hab das Teil weder fallen gelassén noch böse angeschaut. Wenn das Teil mir schon in der Hand vereckt, möchte ich net wissen was passiert wenn man es ma einsteckt???

Klar Materialfehler oder so...aber mir kommt es so vor als wird bei HTC in der eile gepfuscht? Warsch. bekomme ich das gerät getausch, aber will net wissen wie lange das wieder dauerd??? Hatte mir ehrlich gesagt vom einem fast 600 euro teueren Gerät mehr Qualität erwartet.

So jetzt den frust etwas losgeschrieben....

Wollte eig nur Wissen ob jemanden (das mit dem Riss, von alleine) schonmal pasiert ist.

LG

Tom

bearbeitet von mottom111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
deagle

ne "Glasscheibe" die von alleine reißt?? unvorstellbar...

Stell mal ein paar Bilder rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackzorro24

du tust mir echt leid aber kopf hoch das wird wieder ist aber ein hammer gerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

post-579274-14356831907062_thumb.jpg

lässt sich nich so wirklich gut fotografieren...(das geschmire sind meine Fingerabdrücke, und Spiegelungen) hoffe man erkennt den Riss im oberen drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_Jimpi

Das tut mir auch leid für dich!

habe erst bei Tmobile im Shop in der Stadt bestellt gehabt aber da die nach 2wochen nicht mehr geantwortet haben (die hatten 2 Wochen versprochen) habe ich es mir bei logitel bestellt und innerhalb einer Woche bekommen :)

sogar ein ungebrandetes, wie sich heute herausgestellt hat :)

Ich bin mit dem HTC bis jetzt mehr als zufrieden!

[ATTACH]51710[/ATTACH]

lässt sich nich so wirklich gut fotografieren...(das geschmire sind meine Fingerabdrücke, und Spiegelungen) hoffe man erkennt den Riss im oberen drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icepick31

Ich mag ja nichts unterstellen, aber so ein Riss kommt nicht von alleine rein, das nimmt dir auch kein normaler ab.

Trotzdem übel bei einem neuen Handy wenn was kaputt ist. Mit etwas Glück kannst du ja überzeugend wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

Ich mag ja nichts unterstellen, aber so ein Riss kommt nicht von alleine rein, das nimmt dir auch kein normaler ab.

Trotzdem übel bei einem neuen Handy wenn was kaputt ist. Mit etwas Glück kannst du ja überzeugend wirken

Ja ich weiß das es komisch klingt...hätte ja auch kein problem zu sagen wenn ich es fallen gelassen, oder mich draufgesetzt hätte. Ne hatte es wirklich nur in der Hand. Das Touchscreen Handy meiner Frau fliegt in ihrer Tasche einfach ohne Hülle rum, und es hat noch nichmal Kratzer. Verstehe es einfach nich wie dieser Riss da hin kommt. War alleine und das Handy lag zum Laden auf dem Tisch (Kann es möglich sein das die Glasscheibe eine spannung hatte, die durch die Wärmeentwicklung beim Laden in einen Riss überging???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Hm, also das ist schon echt krass das der Riss da einfach so von alleine entsteht. Klar, es gibt immer wieder Produktionsfehler wie z.B. in diesem Thread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/129279-verfaerbungen_display.html

aber ein Riss im Glas welcher einfach so passiert ist schon etwas sehr Seltsames.

Ich hoffe das man dir das zwecks Garantie abkauft. Könnte aber auch schlecht ausgehen, da es wirklich ungewöhnlich ist. *Daumen drück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yokera

natürlich kann auch bei schlechter materialqualität (vom glas)

mal ein spannungsriss entstehen

schlecht ist nur, daß man das nicht so ohne weiteres nachweisen kann

grüsse andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

hab heute abend schonmal mit t-mobile telefoniert, konnte mir aber auch leider nix genaues sagen. kollegen sind am mo erst wieder da... will aber unbedingt einen vorabtausch verhandeln...weil müsste mir dann ein zweithandy kaufen, weil wer weiß wenn ich es einschicke ob ich das handy dieses jahr noch wieder sehe? sorry aber traue t-mobile nach dieser verarschungsaktion kein stück mehr. ach ja für die lange lieferzeit wurde mir einmal 50 euro gutgeschrieben und dann nochmal 25 euro obwohl es eig gar net bestellt war, davon weiß jetzt natürlich auch keiner mehr was von t-mobile...

aber eins kann ich den kollegen jetzt schon mal verraten! wenn das kein Garantiefall ist, trage ich es in den nächsten t-mobile shop und nagle es dem Verkäufer auf die Hutkrempe... :smack:

sorry meine entgleisung, aber fast 600 euro für ein handy das grad ma ne stunde durchgehalten hatte is heut einfach zu viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felixagain

Naja ich muss sagen, hatte ich auch bei meinem Touch HD...

Hatte es nur über die Nacht wie immer aufs Sideboard neben meinem PC gelegt und da war es noch voll in ordnung, am nächsten Tag hab ichs wieder in die Hand genommen und das komplette Display war kaputt... War mir komplett unverständlich und Reperatur lag bei 240 Euro bei der Vertragswerkstatt...

Warn auch ein paar Kumpels da, kann sein, dass da einer ausversehen was draufgestellt hat, who knows... Klingt ziemlich blöd, aber wirklich keien Ahnung wie das passiert ist -.-

Aber gegen das HD2 kann ich nichts sagen, läuft bei mir Top und war bei mir einen Tag nach Bestellung da :)

mfg Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

hi felix,

bei mir kann ich halt ausschliesen das jemand anderes das war, war als ich das Gerät auspackte war ich alleine und als ich es ausprobierte war ich ebefalls alleine. Hab es blos nicht bemerkt wann es genau passierte weil ich nich das volle Licht an hatte... wie gesagt mir kam es so vor als hörte ich den knack als ich es in den händen hielt? wobei man den riss wirklich net so gut erkennen kann wenn das handy an ist. funktionieren tut es einwandfrei. Glaube werde heut gleich mal in den t-mobile laden gehen damit man sich das mal gleich anschaut, bevor mir das wirklich noch runter fällt bei méinem glück. Man kann ja sehen das das Handy absolut keine kratzer, macken oder sonst was hat. Das einzige was mir aufgefallen ist, als ich das Handy auspackte und die Schutzfolie abzog, war auf der Gumierung wie ein Staubfilm. Der sich durch einmal drüberwischen aber entfernen lies. Na ja hab wohl voll die Arschkarte gezogen, aber vieleicht hilft es das ich eig ein Geschäftskunde bin und wir ca 10 Verträge bei t-mobile laufen haben. Bin gespannt...

Wie verstaut ihr eig euer HD2? ohne tasche mit tasche in einer metallbox?

mein Kollege hat das iphone, und der hat es als kundendienstmonteur ohne schutztasche dabei und da passiert seid monaten nix...

Finde das ein Handy heut zu tage es auch mal aushalten muss ma fallen gelassen (was mir natürlich NICHT passiert ist) zu werden. Sollte ja eig ein Gebrauchsgegenstand sein den man täglich und überall benutzen kann (na fast überall)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Wie verstaut ihr eig euer HD2? ohne tasche mit tasche in einer metallbox?

Ich nutz die beigelegte Ledertasche, die HTC seinen Geräten beilegt. Hab mein HD2 seit 2 Monaten und sieht aus wie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest i900ca

ab in die hosentasche zu den schlüsseln und klein geld ;) meins is nu 3monate alt, hat nen leichten, kaum sehbaren 3mm langen kratzer von nem glasschneider *g* sonnst aber nix am display (tis ja fast großteils gratzfest) und s gehäuse hat schon paar "lack cuts" an den ecken durchs mehrmalige hinunter fallen ;))

also kann mich nich beklagen, bin für die 600euronen positiv überrascht, dass es soviel aushält (vergleich mit nem i900 um 500euronen..)

spitzen teil und s gold wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

Ledertasche? bei mir war keine dabei...hätte die dabei sein müssen? oder gibt es da unterschiede wo man bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dagampam

natürlich kann auch bei schlechter materialqualität (vom glas)

mal ein spannungsriss entstehen

schlecht ist nur, daß man das nicht so ohne weiteres nachweisen kann

grüsse andre

und gut ist, dass im ersten halben jahr der hersteller dir was nachweisen muss und nicht du ihm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Ledertasche? bei mir war keine dabei...hätte die dabei sein müssen? oder gibt es da unterschiede wo man bestellt?

Ich glaube nicht. Ledertasche hätte dabei sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ich glaube nicht. Ledertasche hätte dabei sein müssen.

Doch bei T-Mobile zum Beispiel wird keine mit geliefert... Bei o2 zum Beispiel schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Doch bei T-Mobile zum Beispiel wird keine mit geliefert... Bei o2 zum Beispiel schon

Wow, das wusste ich nicht. Man die sparen aber auch an allen Ecken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXxDriplexXx

Na ja hab wohl voll die Arschkarte gezogen, aber vieleicht hilft es das ich eig ein Geschäftskunde bin und wir ca 10 Verträge bei t-mobile laufen haben. Bin gespannt...

Ich hatte mal ein SDA Music auch von T-Mobile. Eines Tages hab ich es einfach so auf den Tisch gelegt und die Sonne hat drauf gescheint. Des war da den ganzen Tag rumgelegen. Als ich dann am Abend das Handy benutzen wollte, hatte ich auch ein Sprung im Display, aber nicht im Glas.

Ich hab dann auch sofort bei der Service-Hotline angerufen und hab des Problem geschildert. Anfangs wollten die das nicht auf Garantie machen. Aber nach dem ich gesagt hab, dass ich 2 Geschäftsverträge dort habe und schon lange Kunde bei denen bin, haben die es dann doch auf Garantie gemacht.

Wenn die es nicht umtauschen wollen, würde ich auch sagen, dass sie dann einen guten Kunden verloren haben und weiß dann auf die ca. 10 Verträge hin.

Und wg. der Tasche, ich hab auch ein T-Mobile HD2 bekommen und dort war auch keine im Lieferumfang dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yokera

Wenn die es nicht umtauschen wollen, würde ich auch sagen, dass sie dann einen guten Kunden verloren haben und weiß dann auf die ca. 10 Verträge hin.

würde ich aber selbst als normalo-kunde nicht anders machen

doch als geldbringer mit einigen geschäftsverträgen

und im ersten teil der gewährleistung, sicher

nur wie gesagt, die wollen sich alle bei displayschäden um die garantie drücken

ist aber aus herstellersicht auch beim großteil auch all zu verständlich, oder ?

gruß andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.