Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mottom111

HTC HD2 Materialfehler? Riss/Sprung Im Display

Frage

mottom111

Hallo erstmal...

hatte mir ende Januar das HTC HD2 bei T-Mobile bestellt. Lieferzeit 2-4 Wochen...ok bestellt. Nach 5 Wochen Nachfrage...Lieferzeit 2 1/2 Monate!!!

Doch der Hammer kam noch nach 6 Wochen wußten die nich mal mehr das ich eins bestellt hatte:banging: ok Aussendienst zur Sau gemacht, und siehe da am nächsten Tag war das Gerät da:blob: So das Telefon mal gleich bischen ausprobiert und nach ca 1 Stunde betrieb (hatte das Teil noch nicht mal einstecken oder so) halt ich das Gerät in meinen Händen als es plötzlich Krack macht und ich einen Riss im Display hatte!!!!!! Wie gesagt hab das Teil weder fallen gelassén noch böse angeschaut. Wenn das Teil mir schon in der Hand vereckt, möchte ich net wissen was passiert wenn man es ma einsteckt???

Klar Materialfehler oder so...aber mir kommt es so vor als wird bei HTC in der eile gepfuscht? Warsch. bekomme ich das gerät getausch, aber will net wissen wie lange das wieder dauerd??? Hatte mir ehrlich gesagt vom einem fast 600 euro teueren Gerät mehr Qualität erwartet.

So jetzt den frust etwas losgeschrieben....

Wollte eig nur Wissen ob jemanden (das mit dem Riss, von alleine) schonmal pasiert ist.

LG

Tom

bearbeitet von mottom111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mottom111

war heute im t-mobile shop. hat irgendwie gar nix gebracht, der wollte sich noch net mal das Gerät anschauen:madman:

sagte nur einschicken und drauf warten, geile aussage.

Bin eig ne ehrliche haut aber glaub die sache wird einfacher wenn ich sage das das gerät beim auspacken schon defekt war. Ist man ehrlich, ist man warscheinlich der dumme.. und hat ewige diskusionen...

Werde es am montag einschicken mir ein billig handy kaufen und hoffen das es kein weihnachtsgeschenk wird.

danke für euer mitgefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elli159

Tach zusammen,

mein HD 2 hat 4 Tagen nach Lieferung ebenfalls einen Displayschaden bekommen. Hab das Handy in eine für das Gerät vorgesehende Klemmhalterung gedrückt. Riss quer über das Display trotz Schutzfolie. Funktion erhalten .... sah aber ziemlich blöd aus.

Also Reklamation über T-Mobile und dann ..... nur noch schitt.

Die haben mir einen kostenpflichtigen Austausch angeboten. Displayschäden werden grundsätzlich nicht als Reklamation akzeptiert. Nach langer Diskussion schickten die mich zum Fachhändler des Vertrauens von HTC. Wartezeit 7 Tagen. Ergebnis: Das Gerät habe ich ohne Reparatur mit schönen Gruß zurückbekommen.

Schließlich hab ich den kostenpflichtigen Austausch des Gerätes für schlappe 240 Euro vorgenommen und war stocksauer auf den tollen Service von T-Mobile bzw. HTC.

Das neue Gerät ist super. Die Klemmhalterung habe ich gegen eine Schiebehalterung getauscht. Fand ich irgendwie besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dagampam

ihr lasst euch zu einfach abwimmeln...und grad bei diesen hohen preisspannen. der händler muss EUCH nachweisen, dass ihr es kaputt gemacht habt. und das kann er in den seltensten fällen.

und grad bei 240 euro lohnt sichs auch, sich da bisschen rumzustreiten.

wegen 50 euro ok...aber bei 240 würd ich mich rumstreiten. weil den streit gewinnt ihr am ende.

wichtig ist halt im ersten halben jahr auf die gewährleistung zu pochen und nicht auf die garantie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elli159

Tach zusammen,

Gewährleistung ... hört sich gut an! Im Kleingedruckten steht leider, dass Displayschäden ausdrücklich aus der Gewährleistung bzw. Garantie genommen worden sind.

So schnell hab ich nicht "klein beigegeben". Aber leider bin ich in diesem Fall gegen eine harte Wand gelaufen. :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

So...heut noch mal mit t-mobile Geschäftskundenservice telefoniert, Situation nochmal erklärt (das witzige war, das es der selbe Mitarbeiter war den ich zur Sau gemacht habe, siehe 1.eintrag von mir) der hat mir nach 5 min Wartezeit einen Vorabtausch angeboten. Lieferzeit 1-2 Tage...Wenn das klappt bzw das mich nix kostet, nehme ich alles (einiges) was ich über t-mobile geschrieben habe sofort zurück!!!

Also bin gespannt, vieleicht wir doch noch alles Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quikjack

naja.. so kenne ich es aber eigentlich nicht anders.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xonq

Doch bei T-Mobile zum Beispiel wird keine mit geliefert... Bei o2 zum Beispiel schon

wow! also ist bei O2 das gerät günstiger, man könnte eine ratenzahlung vereinbaren und man bekommt ne originale ledertasche drauf? lol

t-mobile epic fail

sry for off topic

ich würd an deiner stelle echt sagen dass das gerät so angekommen ist, die herren von t-mobile werden es dir kaum abnehmen dass der riss von allein so reingekommen ist. und beweisen kann man das leider schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

wow! also ist bei O2 das gerät günstiger, man könnte eine ratenzahlung vereinbaren und man bekommt ne originale ledertasche drauf? lol

t-mobile epic fail

sry for off topic

ich würd an deiner stelle echt sagen dass das gerät so angekommen ist, die herren von t-mobile werden es dir kaum abnehmen dass der riss von allein so reingekommen ist. und beweisen kann man das leider schlecht...

wie schon beschrieben müssen sie ihm nachweisen, dass es so nicht war und nicht anders rum! In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller, dir nachweisen,dass der Schaden anders entstanden ist und wie sollte er das bitte machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

So....gerät wurde heut ausgetauscht (ganz neues inkl verpackung)

und jetzt nach 8 stunden ist die scheibe noch heil (hab es allerdings noch net geladen, trau mich net :-)) ne im erst denke es passt jetzt alles. danke für euer tolles forum, und an alle die so ein mitgefühl hatten. meine frau meinte nur dann kauf dir halt ein neues (stört der riss denn so arg:haha2:) mein blick sprach tausend sätze.... also bis denn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Na dann jetzt viel Spaß mit dem neuen Handy. Und vor allen Dingen viel Glück.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holter

Also ich Arbeite jeden Tag mit Toucheinheiten bei uns in der Firma nur das dort der Touch etwas größer ist;)

Das ein Touch von alleine reißt kommt garnicht so selten vor wie hier alle meinen;)

Grund dafür ist keinenfalls ein Materialfehler sondern ein Produktionsfehler.. Wird nämlich die Glasplatte zu fest installiert ist die Spannung zu groß und reißt sehr schnell...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pfalzbuy

Also bei meinem HD2 ist die Glasscheibe gesplittert :banging:

Ich habe nun gelesen, das es wohl diese Displayscheibe als Ersatz gibt, ABER einmal mit Steckverbindung und einmal müßte man löten! Könnte man an Hand der IMEI-Nummer herrausfinden, welche Verbindung dieser HD2 hat? Oder ist eine Demontage unvermeidbar? Ich wollte nämlich die Displayscheibe eigentlich erst ersetzen, wenn die neue vor mir liegt.

Vieleicht kann ja hier jemand mir da weiterhelfen? Besten Dank schon mal vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

@ Ello159 - wenn du das Gerät in eine Halterung steckst udn es dadurch einen Schaden hat, solltest du dich zwecks Produkthaftung an den Hersteller deiner Halterung weden- damit hat T-mobile rein garnichts zu tun.

Sculd ist dann die Halterung und nicht das Handy oder der Verkäufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Svendrae

du antwortest hier auf einen Beitrag vom März!

Aber wenn wir schon dabei sind alte Beiträge zu kommentieren will ich auch mal :D

Gewährleistung ... hört sich gut an! Im Kleingedruckten steht leider, dass Displayschäden ausdrücklich aus der Gewährleistung bzw. Garantie genommen worden sind.

Von der Gewährleistung können die erstmal gar nichts ausschließen, egal was sie irgendwo hin schmieren (schreiben). Ich denke hier wurde einfach die Sachmängelhaftung mit der Garantie verwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.