Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Night-mare

HTC HD2 Navigon / kein gps

Frage

Night-mare

halli hallo

ich weiß, ich werde hier wieder n oft genanntes problem ansprechen, und einige werden sich auch beschweren, ...:sorry:

bloß bei meine htc hd2 bekomme ich bei navigon Navigon_MN74_EU kein gps-signal rein! (original version, vor einer woche gekauft)

habe auch einiges aus dem sammelthread zu navigon außprobiert, aber nichts will funktionieren, hab zb das programm deinstalliert und neu drauf gespielt sowie auch die usersettings.xml datei laut eines beitrags eines users umgeschrieben, aber trotzdem empfange ich nach längerem warten nix

google konnte mir auch leider nicht weiterhelfen

wollt nun wissen wo ran es liegen könnte, habe nämlich vor einem monat noch die free version genutzt, die auch einwandfrei lief, (die läuft anscheinend übers internet)->(kann ich die vollversion nicht auch übers internet laufen lassen???)

nun, würde mich echt rießig freuen wenn ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könntet, ... bei fragen kann ich auch bilder und den rest hinzufügen!!!

also schon mal :dankescho im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest d0md0m

Hallo,

Unter Startmenü>Tools>QuickGPS starten und diesen Schritten in der Software folgen, evtl registrieren, dann sollte es funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

cool danke für die schnelle antwort, probier ich gleich mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

nein, leider nicht,... registrieren musst ich nicht, steht ja da herunterladen und danach habe ich navigon gestartet und versucht, aber leider nein

wenn ich den gps status abrufe, kommt immer

GPS-Status:

GMT:

LÄNGE:

BREITE:

HÖHE:

RICHTUNG:

SATELLITEN: -1

HDOP: -1.0

GESCHW.:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

Weitere Lösungsansätze:

hmmm, hast du google maps, kompass oder irgendetwas ähnliches schon kalibriert? (Könnte sein, dass sich navigon davon gewisse Parameter abschaut?!?)

Evtl. könntest du auch schauen, ob deine Dienste gestartet wurden, dazu die für die GPS-Verbindung zuständige .exe als Verknüpfung in den Autostart, danach Softreset...

Einfach mal probieren, da kann ich dir sonst fast nix mehr anbieten...

mfG D0mD0m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

leider nein, bei google maps bekomme ich 6 satelliten rein, aber bei navigon rührt sich nix :(

schade,... is nämlich n schönes navi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

welche GPS Einstellungen verwendest du?

versuche mal manuell konfigurieren

Reiner GPS Empfänger

COM4

38400 Baudrate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

ich weiß nicht wie das mit dem einstellen geht, das geht ja nur wenn ich einen gps empfänger suche, da kann ich einstellen

von 4800 - 56000 oda so

und com1 mit bluetooth sowie noch 3 weitere einstellungen

ich könnt höchsten die usersetttings.xml umschreiben, aber wie schon probiert hat das mit 4800 nicht funktioniert

und @domdom: wie hast du das gemeint mit gps-verknüpfung? wo finde ich die? ich weiß nur von quick gps, habs gestartet aber hat ja leider auch nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

bei meiner gekauften Navigon MobileNavigator 7.40 PDA, die passend für das HD2 ist

müssen keine usersetttings.xml umgeschreiben werden.

Der GPS-Assistent konfiguriert GPS von Haus aus schon richtig.

Über die manuelle Konfiguration können meine oben genannten Einstellungen festgelegt werden.

Optionen -> GPS-Status ->Einstellungen -> Manuell konfigurieren ---->

screen0x.jpg

bei richtiger GPS-Einstellung sollte vor SAT-FIX kein Minus Wert stehen, sondern

SATELLITEN: 0

HDOP: 0.0

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

hmm ... ne com 4 kann ich nicht auswählen

nur com 1 und 2 in verbindung mit bluetooth

dann com 9 : ...

und com ? : reines bluetooth

hab com 9 genommen, hat aber leider auch nix gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hmm ... ne com 4 kann ich nicht auswählen

nur com 1 und 2 in verbindung mit bluetooth

dann com 9 : ...

und com ? : reines bluetooth

hab com 9 genommen, hat aber leider auch nix gebracht

was passiert denn, wenn du die automatische gps erkennung einschaltest?

ich habe die gleichen einstellungen wie cheeta11 und es funnzt.

wenn du über google empfang hast dan nschau doch mal dort, wie das eingestellt ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

hab es hin bekommen, ... beschreibung dazu mache ich gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night-mare

über cht 2.0 -> WinMo-Einstellungen -> System -> Externe GPS -> dort unter Programme auf Com7 gestellt (Hardware und Zugriff irgendwas) -> dann unter navigon -> einstellungen -> manuell -> auf com7(das war auf einmal da "Active Device") eingestellt und dann fand er auch gleich den gps-empfänger vom handy!!!

also wenn ich das schon vorher gewusst hätte, hätte ich jetzt keine grauen haare^^

hoffe, dass ich manchen leuten damit helfen konnte, die das gleiche problem hatten/haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.