Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
crazy26

also kartenleser rein und einfach die exe ausführen am pc oder wie meinst du? den pfad muss man auch angeben wohin oder?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

so.... hab jetzt mit kartenleser probiert und der fängt nicht an zu installieren wenn ich die speicherkarte wieder reinschieb :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

Hi,

welche Version willst du installieren? Welche Exe genau meinst du?

Ansonsten: Es ist prinzipiell egal ob dus mit angeschlossenen Handy als Festplatte machst oder per Speicherkartenleser. Das wichtige ist nur, dass du die Installation auf dem PC startest, der kopiert dann normalerweise alles nötige auf das HD2 und sobald du das Gerät abnimmst oder die Speicherkarte wieder ins HD2 einlgest folgt auch sofort die automatische Installation auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

hab ich schon probiert nur fängt der eben nicht an zu installieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

die version von der ersten seite hier will ich installieren, die exe--- man ladet ja eine exe datei und die führt man eben aus am pc, nach der trennung ( hd2 - pc ) sollte die installation erfolgen, bei mir tut sich aber nichts. den ordner navigon hab ich auf der speicherkarte aber kann nicht anfangen damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

Hi nochmal, würdest du bitte auch die aktuelle Version von der Navigon Homepage probieren. Der Link auf der ersten Seite ist nicht aktuell (wie ich hier glaube ich schon 2 mal im Thread geschrieben habe).

Navigon Download

Bitte dort (unter Try und Buy) eine Version runterladen und vorgehen wie beschrieben.

Vorher bitte sämtliche Reste von Navigon auf deiner SD-Karte löschen!

Falls es dann immer noch nicht klappt sag nochmal bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwe1475

Hallo,

Weis nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat.

Aber Tools wie Flipit und co sind beim Navigon nicht nötig um es im 90°\270° Modus laufen zu lassen.Das kann man im Navigon selber einstellen wie es jedesmal starten soll.

Optionen->Einstellungen->Allgemain dann auf der Letzten Seite "Ausrichtung".

Einstellen wie man es Möchte Navigon macht neustart und Startet dann immer in diesem Modus;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prototyp001

guten morgen, wenn ich es so einstelle das es um 90° gedreht starten soll dann tut es das zwar aber ich bekomme bloß den halben bildausschnitt angezeigt ;o((

was kann ich da noch tun?

mfg marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

@Uwe

Ja wurde schon erwähnt, unter anderem von mir 2 Seiten vorher...

@prototyp001

Klingt für mich so, als ob du irgendwelche Programme instaliert hast, die mit Navigon in Konflikt kommen. Eigentlich gibts da keine Probleme mit dem Drehen über die genannte Option in Navigon. Vielleicht liegts daran, dass du Flip it oder sowas installiert hattest/hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prototyp001

danke sehr stormblade...

tatsächlich, hab das changescreen mal deinstalliert und siehe da es startet mit liegendem bild. nur funktioniert die option nicht wo steht, wie das handy oder sowas... verstehe das so das dass bild dann immer so sein sollte wie ich das handy halte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

Die Option wird auch noch nicht biem HD2 unterstützt (weiss auch nicht wieso, aber hat halt noch nie funktioniert, wahrscheinlich weil sie den Lagesensor vom HD2 nicht ansprechen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

Hi nochmal, würdest du bitte auch die aktuelle Version von der Navigon Homepage probieren. Der Link auf der ersten Seite ist nicht aktuell (wie ich hier glaube ich schon 2 mal im Thread geschrieben habe).

Navigon Download

Bitte dort (unter Try und Buy) eine Version runterladen und vorgehen wie beschrieben.

Vorher bitte sämtliche Reste von Navigon auf deiner SD-Karte löschen!

Falls es dann immer noch nicht klappt sag nochmal bescheid.

hab das jetzt versucht und es kommt gleich die fehlermeldung am pc die ich schon hier reingeschrieben hab " auf das angegebene gerät,bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen evtl nicht über ausreichende berechtigungen, um auf das element zugreifen zu können"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

Du hast das Handy auch im Festplattenmodus verbunden? (NICHT Active Sync!)

Wann genau kommt denn die Meldung? Wenn du das Setup startest sollte der dich ja erstmal fragen wohin du das installieren möchtest?

Ansonsten: Probier mal die SD-Karte neu zu formatieren, kann manchmal auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

Du hast das Handy auch im Festplattenmodus verbunden? (NICHT Active Sync!)

Wann genau kommt denn die Meldung? Wenn du das Setup startest sollte der dich ja erstmal fragen wohin du das installieren möchtest?

Ansonsten: Probier mal die SD-Karte neu zu formatieren, kann manchmal auch helfen.

also ich tu die exe ausführen dann dauerts ein wenig und dann kommt die fehlermeldung, der fragt gar nicht wohin ich installieren möchte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

Also schritt für schritt:

Du lädst die Datei von der Homepage runter. Die startest du dann und dann entpackt er erst mal auf deine Festplatte im PC einen Ordner mit den Installationsdateien. Da führst du dann den installer.exe aus (erfordert beides evtl. Admin-Modus under Vista/Win7).

Dann Sprache wählen, Installation drücken, Navigationssoftware installieren (du solltest dein HD2 natürlich verbunden haben oder die SD Karte im Kartenleser damits funktioniert).

Da sollte nirgendswo die Fehlermeldung mit der Berechtigung kommen ausser du bist halt nicht im Admin Modus von Windows unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

alles klar, vielen dank leute, habs endlich geschafft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

so das nächste problem ...... und zwar ich finde kein gps signal, hat jemand das gleiche problem gehabt? die einstellungen bei mir lauten:

GPS TYP: reiner gps empfänger

COM4: active device

GPS Baudrate: 4800

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
micha0412

Ich habe leider nirgends eine Info gefunden, bin vllt auch zu doof...

Kann man die Software auch im Offline-Modus benutzen? Also wenn ich z. B. in Spanien bin und dort die teure Internetverbindung gekappt habe. Da würde ich das Navigon dann trotzdem gerne benutzen.

Geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

@micha0412

Wenn du es gekauft hast: JA, kein Problem. Du hast dann nur keine Echtzeitinfos wie Stau, Wetter etc. Wenn du die Demo hast: Nein

Die wollen halt bei der Demo überprüfen, dass du es auch ja nicht zu lange testest.

@crazy:

Hast dus mal mit automatischer Einstellung probiert beim GPS in Navigon? Das sollte eigentlich dann gehen. Und manchmal kann es mit Bluethooth zusammen eine Störung geben. Von daher deaktivere Bluetooth mal bevor du Navigon startest, lass ihn ein GPS Signal finden und aktiviere Bluetooth erst dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan Cux

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, wenn ich Navigon 7 auf der Speicherkarte installiert habe und es öffnen möchte, hängt sich mein hd2 immer auf. Ich weiss nicht mehr weiter,kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.