Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gnusmaS7

Hallo,

 

gekauft, geupdatet...

 

Aber was viel wichtiger ist:

 

 

Quote
Was mich stört ist, dass das Startbild, dass einige Selunden erscheint leicht nach links gerückt ist.

Habe einmal ein Bild angefügt und es würde mich interessieren, ob, wie und wo man das evtl. justieren kann, damit es schön mittig ist?

 

Navigon 7.4.2 auf dem HTC HD2

 

Danke für Eure Hilfe

 

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@gnusmaS7

Für mich sieht das aus als wenn das Bild in VGA(640*480) ausgegeben wird, kann es sein das du vieleicht die VGA version installiert hast?

Gibt es eine Systemdatei für Navigon wo man sowas einstallen kann, kenn mich da nicht so aus da ich es nur mal die Test verion benutzt habe.

Hast du vieleicht sowas wie "VGA WVGA fix"?

Haste mal beim Navigon Navigater support nach gefragt?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo varmandra,

dort nachzufragen, dass dauert.....

Da frage ich lieber User, die oft bessere Experten sind.

Ich habe die richtige Version installiert und es auch schon wiederholt.

Einzustellen ist sicher irgendwo etwas, nur wo. Kenne mich da leider auch nicht aus.

Was meinst Du damit, ob ich einen "VGA WVGA fix" habe?

Ist ja lediglich beim Startbild. Sobald das verschwindet (dauert max.1-2 Sek) und das Programm gestartet ist, sind alle Anzeigen perfekt.

*Grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Was meinst Du damit, ob ich einen "VGA WVGA fix" habe?

Ist ein Fix das man Programme, die mit einer kleinen Auflösung kommen, richtig auf dem HD2 dargestellt werden, aber wenn du es nicht kennst, dann wirst du es sicher nicht drauf haben.

Was mir noch einfällt, schau mal im Programmverzeichnis von Navigon nach ob da das Bild zu finden ist, und schau mal ob es die passende Auflösung(800*480) hat.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Was mir noch einfällt, schau mal im Programmverzeichnis von Navigon nach ob da das Bild zu finden ist, und schau mal ob es die passende Auflösung(800*480) hat.

BdT

Varmandra

Hallo,

ja, diese Idee hatte ich auch schon, doch leider ist keine Bilddatei zu finden.

Das Startbild wird wohl in eine anderen Datei verborgen sein.

I woas net....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eagle1905

Nutze Mobile Navigator 7 selbst. Habe mir ein externes TMC-Modul mit Bluetooth gekauft. Kann man dann beim Navigator bei GPS-Status einbinden (einfach GPS-Assistenten starten). Schau mal bei Navilock vorbei. Da gibt es verschiedene TMC-Empfänger. Nutze selbst einen, der an die Autoantenne angeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Ich habe eher das Problem das wenn ich am Bildschirm nichts mache und die Tastensperre aktiviert wird. S2U2 ist installiert aber ich weiß nicht was ich anders einstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mosquito1982

ich habe mir nun auch die software gekauft, seit gestern ist die "D-A-CH"-version auf 49,95€ runtergesetzt!

läuft bei mir einwandfrei! ich habe allerdings auch bei meinem hd2 nichts verändert, außer das aktuelle rom für die t-mobile-versionen von der htc-page.

es startet schnell, es lässt sich ins querformat stellen und der blitzerwarner ist auch schon drin :icon_chee

tmc bekomme ich entweder von den radiosendern oder aus dem internet.

ich habe das navi bis jetzt erst einmal testen können, bin bis dahin aber absolut zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Ich habs mir jetzt gestern auch gekauft. Klappt alles bestens nur ich hätte noch eine Frage zum Drehen:

Man kann einstellen:

- Wie das Gerät

- Hochformat

- 90° nach links

- 90° nach rechts

Egal was ich einstelle - automatisch drehen tut es beim Drehen des HD2 nicht. Wenn ich 90°links bzw. rechts einstelle, dann ist es dauerhaft linke oder rechts.

Geht das automatische Drehen überhaupt?

Gruß, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

wenn navigon gestartet ist wird es in der position gezeigt wie es im navigon-menü ,,eingestellt,, wurde.

während des betriebes von navigon selbst dreht sich der bilschirm ,,nicht automatisch,, wenn man das hd2 dreht.

so sollte man sich vorher entscheiden in welcher haltung/halterung man das gerät positionieren möchte und die einselltung entsprechen bestimmen.

automatisches drehen der anzeige auf dem bildschirm ist nur bei einigen programmen/tools möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-B-U-R-N-

Wie sieht es bei Navigon mit dem Karten Update Intervall aus? Die aktuellen Karten sind ja aus dem 3. Quartal 2008, nicht dass ich es jetzt kaufe und die karten im 3.Quartal 2010 geupdatet werden und ich dann vllt. einen Monat aus der 30Tage Regelung heraus falle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Apropo Kartenmaterial...

Ich hab mir ja auch die Version mit der DACH-Karte gekauft, dei der die Version Q3/2008 dabei war.

Kann ich da eigentlich einzelne DACH-Karten neueren Datum kaufen ( wenn es denn da welche geben sollte ) oder brauch ich da das teuere Fresh-Dings-bums?

Gruß, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Escala

Auch auf die Gefahr hin, hier falsch zu posten, aber soweit ich gesehen habe, scheinen das HTC und das MDA baugleich zu sein. Da mein altes Navi futsch ist, habe ich mir nun gedacht, erstmal die Testversion von Navigon zu laden. Damit bin ich nun seit 2 Tagen beschäftigt. Es wird sicher nur irgendwo ein Denkfehler sein, aber ich habe bereits alles mögliche probiert. Ich kriege es nicht zum laufen. Es fängt schon damit an, dass ich die Datei start.exe auf meinem PC gar nicht finden kann.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

dass beide geräte als betriebssystem windows mobile nutzen ist richtig ... das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass ein programm dann auch auf ein anderes gerät mit windows mobile läuft.

immerhin gibt es bei den anbietern einer/s bestimmten software/programms oftmals die auswahl für welches gerät dies bestimmt sei.

ich habe auch erst geglaubt, es muss ja irgendwie alles das gleiche sein und habe zum beispiel die aktuelle deutschland-datei von der navigonsoftware, welche ich auf dem hd2 habe, auch in meinem gerät von navigon selbst ebenso nutzen zu können.

denn die gekaufte version für mein hd2 kann ich 2 jahre lang auffrischen ... jedoch die version im navigon-gerät nicht.

pustekuchen ... geht also nicht ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MopedFahrer

moin Mosquito1982

ich habe mir nun auch die software gekauft, seit gestern ist die "D-A-CH"-version auf 49,95€ runtergesetzt!

läuft bei mir einwandfrei! ich habe allerdings auch bei meinem hd2 nichts verändert, außer das aktuelle rom für die t-mobile-versionen von der htc-page.

es startet schnell, es lässt sich ins querformat stellen und der blitzerwarner ist auch schon drin :icon_chee

tmc bekomme ich entweder von den radiosendern oder aus dem internet.

ich habe das navi bis jetzt erst einmal testen können, bin bis dahin aber absolut zufrieden!

Ich habe mir vorgestern auch MN7_PDA (DACH) für das HD2 gekauft. Kriege aber kein TMC mit dem eingebauten Radio zum laufen :-(

Was hast du denn wie eingestellt, damit TMC funktioniert?

Nachsatz: ich habe mal das Handbuch studiert: dort steht, das man unter Optinen Allgemein die Quelle für Verkehrsnachrichten (TMC / Live) einstellen kann. Diese Einstellung fehlt bei mir.

Gruß

MopedFahrer

bearbeitet von MopedFahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alkonaut007

hallo

ich hatte vor paar tagen goatrip noch drauf und da gib es eine software

um das navigon zu drehen (im direktlink heist die Rotation)

nun habe ich starbase drauf und wollte navigon wieder drehen aber es geht nicht und die

navigon.mscr geht leider auch nicht dann wird es zwar für die ersten paar sec gedreht aber dann ist es wieder bei 0 grad und ich sehe nur die hälfte vom navigon bildschirm

kann mir jemand helfen wie diese rotation software heist oder wo die bei goatrip drin ist?

den goatrip stürz bei mir immer ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian1990

Hallo ich bin neu auf dem Sektor HTC HD 2.

Nun möchte ich die Navi Software Navigon vom Telefon entfernen, leider erscheint sie nicht im Anwendungsmenü.

Wie kann ich diese Software trotzdem entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

ich habe mir nun auch die software gekauft, seit gestern ist die "D-A-CH"-version auf 49,95€ runtergesetzt!

.............................

Hallo. Bekommt man das Angebot noch immer? Wenn ja wo? Auf der Homepage kostet die DACH 69,-

Danke und Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Nun möchte ich die Navi Software Navigon vom Telefon entfernen, leider erscheint sie nicht im Anwendungsmenü.

Wie kann ich diese Software trotzdem entfernen?

Hallo,

ich habe Navigon auch wieder entfernt, da ich überhaupt nicht damit zufrieden war. iGO8 ist da m. E. deutlich besser, schneller und auch optisch ansprechender.

Zu Deiner Frage: Da Du das ganze ja einfach auf die SD Karte kopiert hast - also nichts im eigentlichen Sinne installieren musstest, reicht es völlig aus, einfach das auf die SD Karte kopierte zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ole316i

@alkonaut007,

ich habe BsB Tweaks auf dem HD2 installiert, dort kannst du das Automatische drehen des Display´s einstellen, einfach BsB Tweaks Starten und dann unten Rechts auf "Menü" unter "Rotation" kannst du die Programme auswählen bei denen das Display automatisch Rotieren soll wenn man es dreht, klappt bei Navigon und auch bei Igo bzw. TomTom naja und anderen Programman eben, probiers mal aus ;-)

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.