Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
varmandra

Hallo ich bin neu auf dem Sektor HTC HD 2.

Nun möchte ich die Navi Software Navigon vom Telefon entfernen, leider erscheint sie nicht im Anwendungsmenü.

Wie kann ich diese Software trotzdem entfernen?

Jaein, wenn du das T-Mobile StochROM hast, ist Navigon mit eingekocht, du kannst es zwar löschen, dann wird es nicht mehr angezeigt, aber der Speicherplatz wird nicht frei gegeben.

Du kannst aber die Karte die auf der Speicherkarte ist löschen, dieser platz wird dann frei gegeben und je nach dem was für eine Karte das ist werden da 300MB bis über 1GB frei.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ole316i

Ich habe mal versucht das Problem mit dem Startbildschirm zu lösen, der Startscreen wird ja am anfang im Falschen Format ausgegeben und das halbe Bildschirm ist schwarz, das betrifft aber nur die Startanimation, danach wird alles Formatfüllend angezeigt.

Die Bilddateien sind ja alle in der Mobile Navigator.res drinn, habe auch schon die Betreffenden dateien gefunden, nur das richtige Format habe ich noch nicht herausgefunden, wenn ich die Bilder auf 800x480 ändere werden sie nicht angezeigt und der Screen bleibt beim Start Schwarz, also wer lust und zeit hat kann ja mal mit "Testen" in welchem Format die Bilder abgespeichert werden müssen damit der Startscreen vernünftig aussieht.

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ich habe mal versucht das Problem mit dem Startbildschirm zu lösen, der Startscreen wird ja am anfang im Falschen Format ausgegeben und das halbe Bildschirm ist schwarz.....

Die Bilddateien sind ja alle in der Mobile Navigator.res drinn, ......nur das richtige Format habe ich noch nicht herausgefunden.........also wer lust und zeit hat kann ja mal mit "Testen" in welchem Format die Bilder abgespeichert werden müssen damit der Startscreen vernünftig aussieht.

Lg.Olaf

Oh ja, daran wäre ich auch sehr interessiert, auch wenn es *nur* Kosmetik ist, fände ich es schöner, wenn es perfekt aussieht.

Hoffentlich findet jemand eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speddy76

HILFE HILFE

Mein Navigon 7.4.2 will nicht mehr im Landscape modus starten.

Hatte Goatrip 4.7 da lief alles super,dannach wechselte ich auf Goatrip 4.9 und da fing das problem an mit meinem Navigon das es nichtmehr im Landscape ( Querformat ) starten wollte. Also machte ich ein update auf Goatrip 5.0. Da gings auch nicht. Also dachte ich mir dann wieder alles zurück auf die Vers.4.7 aber da will es jetzt auch nicht mehr funktionieren trotz das ich die speicherkarte formatiert habe usw. Die einst. in der NavLoader.cgf datei stimmen auch soweit aber es will nicht mehr drehen.

Kann mir da bitte einer weiter helfen bitte bitte !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
W.Veits

HILFE HILFE

Mein Navigon 7.4.2 will nicht mehr im Landscape modus starten.

Hatte Goatrip 4.7 da lief alles super,dannach wechselte ich auf Goatrip 4.9 und da fing das problem an mit meinem Navigon das es nichtmehr im Landscape ( Querformat ) starten wollte. Also machte ich ein update auf Goatrip 5.0. Da gings auch nicht. Also dachte ich mir dann wieder alles zurück auf die Vers.4.7 aber da will es jetzt auch nicht mehr funktionieren trotz das ich die speicherkarte formatiert habe usw. Die einst. in der NavLoader.cgf datei stimmen auch soweit aber es will nicht mehr drehen.

Kann mir da bitte einer weiter helfen bitte bitte !!!!

Wo hast Du den die Version her?

M.E. gibt es nur die 7.4.0 für HD2 ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speddy76

oh oh des weiß ich nicht mehr da ich sie schon lange habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
W.Veits

oh oh des weiß ich nicht mehr da ich sie schon lange habe.

Es gibt hier nur Hilfe für offizielle Kaufversionen ... alles andere bringt das Forum in Gefahr ... Bitte beachten ... und Nein, ich will nicht Oberlehrer sein, sonder das Forum erhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moritzbleibtr

Hattest recht. Es gibt eine ger-DEU_Sabine2_def_tts.sar und sie ist 19,5 MB groß.

Wie die Sabine(1) tts funktioniert auch diese ohne Probleme mit dem HD2. :)

Hallo Icefreunde,

nett hier im Forum zu sein, ein Hallo an Alle.

Kurze Frage zu der Stimme TTS-Sabine. Klirrt bei Dir auch der Lautsprecher oder hast du dieses Problem mit Sabine nicht? Mit Petra ist es weniger.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sit2

Hallo,

ich hatte mir vor dem Urlaub die Testversion von MN7 aufs Handy geladen.

Alles funktionierte super und ich war (als bisheriger TomTom-ler) auch von der Grafik und Ansage begeistert.

Auf der Urlaubsrückreise hatte ich dann 2 Navis an.

Wäre ich nach MN7 gefahren, so hätte ich ca. 3 Stunbden länger gebraucht:

TrafficLive zeigt ja alle Baustellen (es waren viele) und bietet die Umfahrung an, auch wenn da vielleicht nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.

Viele Staus waren auch schon nicht mehr, obwohl sie ... LIVE angezeigt wurden.

Nun bin ich eigentlich sehr enttäuscht.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Man sieht ja auch nicht die Staulänge oder Stauzeit (wie bei TT oder beim iPhone).

- Kann man bei der registrierten Version (nicht Testversion) da etwas einstellen oder geht das nur beim IPhone-App?

Die Reaktion der TrafficLive-Funktion ist auch meines Erachtens noch viel zu träge.

Viele Grüße

bearbeitet von sit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
strassenfeger

Hallo,

falls die Installation nicht klappt, entpacke die Navigon Datei mit WinRAR und gehe wie folgt vor:

  1. gehe in den entpackten Ordner nach \NAVIGON\inst\software
  2. die dort befindlichen Ordner "2577" und "Navigon" kopierst du auf die SD Karte
  3. gehe jetzt zu \NAVIGON\res\maps und kopiere die benötigten Karten
    auf die SD Karte nach \Navigon\Map
  4. verfahre mit den benötigten Sound ebenso: von \NAVIGON\res\sounds nach SD Karte > \NAVIGON\sounds
  5. jetzt die SD Karte in den HD2 einlegen
  6. es sollte automatisch eine Installation gestartet werden
  7. wenn diese abgeschlossen ist kannst du Navigon nutzen

MfG

starbase64

Mein erster Beitrag hier - und der muss gleich eine Lobeshymne sein:

Was für ein tolles Forum mit wahnsinnig hilfreichen Informationen.

Ich habe mir von der offiziellen Navigon-Seite den MN7 (30-Tage-Testversion) heruntergeladen und hätte ihn ohne die obige ausführliche Info NIE zum Laufen bekommen.

Vielen Dank dafür! :dankescho

So, jetzt werde ich mich hier weiter informieren, wie ich mein HD2 weiter optimieren kann... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

TrafficLive zeigt ja alle Baustellen (es waren viele) und bietet die Umfahrung an, auch wenn da vielleicht nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.

Viele Staus waren auch schon nicht mehr, obwohl sie ... LIVE angezeigt wurden.

Nun bin ich eigentlich sehr enttäuscht.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Man sieht ja auch nicht die Staulänge oder Stauzeit (wie bei TT oder beim iPhone).

Hi,

ist zwar schon einige Zeit her, seitdem ich ne längere Strecke mit dem Navi gefahren bin, aber er hat mir damals durch einen Druck auf das Stausymbol immer angezeigt ob es Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen oder ähnliches waren und auch über wieviele KM sich das hinzieht.

Das er natürlich auch Sachen anzeigt, die nicht mehr da sind, liegt wohl nicht am Navi sondern einfach daran, dass diese Infos leider nicht so schnell weitergegeben werden. Passiert dir doch mit den Meldungen ausm Radio auch immer. Wenn die melden, dass es einen Stau gibt, ist man entweder schon drinnen oder es gibt ihn gar nicht mehr :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sit2

Hallo und Sorry,

ich weiß momentan nicht, wie ich was tun muß:

Habe eben die Testversion von MN7 aktiviert (Version für 164 Euronen).

Diese Version beinhaltet also FreshMaps, TrafficLive, LatestMapguarantee usw.)

1. Wie muß ich weiter genau vorgehen, um meine jetzige alte Karte (Europa Q3 2008) zu aktualisieren ?

(FreshMaps von Navigon downloaden und auf den PC installieren

oder aufs HD2, über Kartenleser auf die eingesetzte Speicherkarte ???)

2. Werden die bisherigen Radarwarnungen der Testversion auch erneuert oder muß ich diese neu erwerben?

Danke für Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

@sit2: Also ich hab meine Karten auch erst letzte Woche aktualisiert.

Navigon Fresh downloaden und auf dem PC installieren. Dann das Handy über das USB-Kabel anschliessen - als Wechseldatenträger. Dann erkennt Navigon Deine Speicherkarte auch im Handy.

Navigon Fresh öffnen und auf "Download Karten & Services" gehen.

Jetzt kannst Du Deine Karten am PC auswählen und installieren. Das wars.

Zu Deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, da ich das bei meiner Version nicht dabei hab.

Gruß, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sit2

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Hilfe. Hat alles gut funktioniert

- auch wenn der Download eine Ewigkeit dauerte.

Viele Grüße

sit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

Leute,

mein Mobile Navigator (MN7) 7.4.0 funktioniert gut. Ich habe es auch hingekriegt, ihn mit BsB Tweaks im Landscape Modus laufen zu lassen.

Jetzt habe ich mir einen externen TMC-Empfänger (Bluetooth) gekauft. Auch damit klappt alles prima, d.h. Staumeldungen kommen gut rein.

Problem:

Der Landscape-Modus! Ich bekomme den MN7 im Landscape Modus gestartet, aber dann kommt die Abfrage, welches Kürzel ich für die serielle Bluetooth-Verbindung zum TMC-Empfänger nehmen will und dieser Screen ist leider immer im Porträt Modus. Danach ist der MN7-Bildschirm zweigeteilt und nicht verwendbar.

Kann man die Frage nach dem Kürzel der seriellen Verbindung irgendwie loswerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anybody

Auf Deine konkrete Frage habe ich leider keine Antwort. Aber: die Landscape-Ansicht kannst Du doch im MN7 direkt einstellen. Dann startet MN7 in der dort gemachten Einstellung, ohne dass mit irgendeinem anderen Programm "dazwischen gefunkt" werden muss. Probiers mal, evtl. ist der Dialog ja dann auch Landscape.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Hallo zusammen,

wenn ich meine Navigon Navigation verwenden und mich navigieren lasen möchte, dann dauert es ewig bis Satelliten gefunden werden. Manchmal auch garnicht.

Wenn ich dann auf GPS-Status gehe und die Einstellungen mit dem Assistenten nochmal machen, findet er meistens gleich Satelliten.

Ich benutze das GPS ohne Unterstützung seitens Internet.

Hat mir da jemand nen Tipp, wie man den Satfix verbessern und stabilisieren kann?

Wie sieht es mit der Unterstützung durchs Internet aus? Da ich keine Flat hab, möcht ich natürlich nicht, dass ständig Daten abgerufen werden...holt sich das HD2 dann nur am Anfang Infos aus dem INternet oder ständig während der Navigation?

Danke schonmal, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

@Axel:

Das Programm quickGPS kann man einstellen. Schau dir mal die Optionen an.

Ich habe es so eingestellt, dass es nur bei einer ActiveSync Verbindung mit dem PC versucht, die Satelliten-Daten herunter zu laden.

Das kostet mich dann nichts (habe eine Flat zuhause) und hält erst einmal wieder für ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

So, zu meinem Problem vom Post #296:

@anybody:

Wenn ich die Ausrichtung im MN7 (also ohne BsB Tweaks oder ohne ein MortScript) auf Landscape einstelle, kommt auch der Screen "Kürzel für die serielle Bluetooth-Verbindung" dazwischen und der bleibt Porträt. Danach kommt MN7 nicht mehr in den kompletten Landscape Modus.

Noch jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sit2

Hallo,

wie ist die Anzeige vom Wetter (FORECA im MN7) zu verstehen:

?Morgen d300-10°C (19%)

?Donnerstag d420-12°C(18%)

usw.

Ich kann diese Anzeige nicht definieren.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.