Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Svendrae

Hallo,

ich habe Navigon 7 Europa mit 2 Jahren Fresh Maps. Vor kurzem ist das Kartenmaterial Q3/2010 herausgekommen. Leider zeigt mir die Fresh Software für mich nur die Karten Q1 und Q2 zum Download an.

Was ist da los? Support ist leider nur telefonisch bis 18 Uhr erreichbar (also bereits zu spät) und eine Emailadresse konnte ich nicht finden.

Wie komme ich an die neusten Karten?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maestro1848

Blöde Frage, aber was mach ich denn mit der runtergeladenen .exe?

Hab bislang nur .cab´s installiert ;)

Kann man die dann auf dem HD" genauso ausführen wie ne .exe auf dem PC?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svendrae

ich würde die exe einfach mal auf dem PC öffnen... !

Mich interessiert immernoch, warum ich keine Q3 Karten von Navigon geliefert bekomme... Mein Geld für diesen Service haben sie ja auch pünktlich geliefert bekommen!

Muss ich Montag wohl mal anrufen..., leider nur ne 0180er :(

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bajuffe

HALLO; HABE JETZT SCHON MEHERER VERSUCHE nAVIGON AUF MEIN htv hd2 ZU INSTALLIEREN HINTER MIR; ALLES OHNE ERFOLG!

DAS HANDY MACHT WENN ICH nAVIGON STARTE IMMER gARNIX MEHR; EINMAL HETTE ICH ES SOWEIZ DAS ES STARTETE; KONNTE ABER NIX EINGEBEN; DIE tASTATUR WAR DUNKEL UND GING NIX!

kann mir denn vieleicht mal jemand helfen,versionen zeigen die definitiv auf dem HD2 laufen, vieleicht auch über ICQ, da kann mann schöner schgnell ma was erklären? Neine nummer:344196235

Habe das ganze Navithema schon auf Symbian incl. signieren usw durch, das hat immer geklappt aber hier komm ich nicht weiter!

Wäre schön wenn wer bei dem es auf dem HD2 Läuft sich ma melden kann!

Danke schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bajuffe

Nachdem ich Tage lang versucht habe, navigon auf dem HTC HD2 zu installieren, und stänig gescheitert bin, etweder es hat garnicht geöffnet, ist abggestürzt oder mann konnte kein Ziel eingeben, hab ich mal die links zu der version zusammengestellt, die jetzt auf meinem HD2 prima Läuft!

Das Programm, Navigon 740-962 incl. Voice datei und Pois

Die Ordner 2577 und den Navigonordner aufs Handy copieren

Diese Deutschland Karte Q1:

Und die passende Q1 Map datei für die Q1 Deutschlandmap von hier:

Die Deutschland Karte in den Q1 Mapordner rein, und dann diesen Map Ordner gegen den Map Ordner in dem Navigon Ordner auf dem Handy austauschen.

Diese Kombination läuft Prima auf meinem HD2! Nurnoch den GPS Empfänger einstellen und los gehts!

bearbeitet von varmandra
Links entfern, da die Vermutung nahe liegt das der Inhalt illegal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo

gibt es inzwischen irgendeine möglichkeit die tmc infos für das navigon über den internen gps empfänger einzuspielen ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Mich interessiert immernoch, warum ich keine Q3 Karten von Navigon geliefert bekomme...

Also bei mir funktioniert es!

HD2 als Festplatte an den PC angeschlossen, Navigon Fresh gestartet und los geht's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
midwayhero

Mich interessiert immernoch, warum ich keine Q3 Karten von Navigon geliefert bekomme... Mein Geld für diesen Service haben sie ja auch pünktlich geliefert bekommen!

Hi,

Navigon hängt immer ein wenig bei der PDA-Version hinterher, die PNA-Karten kommen früher und damit pünktlicher raus. War bis jetzt leider immer so...

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

habe auf meinem HTC HD2 das auf der SD Card vorinstallierte Navigon von dort gestartet,

hat sich inkl. GPS Erkennung auch eingerichtet und navigiert.

Aber ich bekomme einfach kein Icon in meiner Programmstart-Seite dazu ?!

Wie erzeuge ich dieses Icon?

Will nicht immer mit dem Explorer auf der SD Card erst die exe suchen, um Navigon zu starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

lege im ordner

mein gerät\windows\startmenü\programme

einfach ne verknüpfung zu deiner mn.exe an und schon sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

dachte halt nur, dass das erstmalige Anstarten von Navigon selbst dies aus dem Programm machen würde.

Noch eine Beobachtung zum GPS-Modul im HD2:

manche schrieben, dass die Benutzung von Navigon das GPS-Modul unter GoogleMaps nicht mehr funktionieren lassen würde.

Ich hatte bislang Navigon stets über den Programminternen EXIT verlassen und danach die Funktionalität von GoogleMaps stets ohne Probleme gefunden.

Vielleicht sollte man nicht, mit Navigon noch im Hintergrund laufend, in GoogleMaps reingehen, dann ist das GPS-Modul schon belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

merke gerade, als ich beim HD2 den Flugmodus eingeschaltet habe, um die echte Autarkie der Navigon-Software zu testen, dass man nicht über die Test-Button-Phase von NAvigon hinauskommt. Offenbar will er ins WLAN/Internet, um die Anzahl der restlichen Testtage sich zu beschaffen!

Kann das wahr sein, dass ich mit diesem Programm in der Testphase in der Pampa nichts anfangen kann. Sehe eigentlich nicht ein, dafür eine kostenpflichtige Datenverbindung einzuschalten !

Kommt man auch ohne die Datenverbindung weiter ?

Bzw. kann man Navigon nach diesem Anfangscheck komplett weiterbenutzen, wenn man die kostenpflichtige Datenverbindung nach dem "Tagecheck" gleich wieder abschaltet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sinclair2

"normalerweise" wird die verknüpfung von selbst angelegt. ich hatte bisher die komplette software von mn7 auf meiner karte und nach jedem romupdate wurde zuerst mn7 wieder (automatisch) installiert, sobald die speicherkarte wieder drin war. hatte also nie probleme damit, dass das programm nicht ausführbar war oder nicht verknüpft wurde.

zu deinem anderen problem wurde schon viel erklärt.

so lange du die testversion benutzt, musst du vor jedem starten online sein, damit geprüft werden kann, wie lange die testphase noch läuft!

ich weiss zwar nicht, was du für nen tarif hast aber ich bezahle 0,24€/MB. da kennste dir schnell mal ausrechnen, was da eine verbindung kosten würde nämlich so gut wie nix :-).

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

es läuft ja nun nach manueller Nachhilfe zur Verknüpfung.

Und wenn ich es tagsüber "outdoor" benutzen möchte, dann reicht aus, es zuhause "unter WLAN" zu starten und im Hintergrund zu lassen. Draußen läuft es dann durch, ohne offenbar nochmals eine Datenverbindung zu benötigen.

Allerdings kann ich es so nicht von einem zum nächsten Tag ohne morgentliche WLAN-Anbindung laufen lassen, weil durch mein auch installiertes Sprite-Backup-Programm jeden morgen um 4:00 Uhr das phone neu bootet, und dann ist Navigon ohne WLAN "futsch" (oder ich schalte dann das backup für diese Tage aus).

Noch was anderes zu Navigon:

ich vermisse dort die augenfällige Möglichkeit, von "A" nach "B" zu planen(/navigieren), was ich von TomTom auf meinem alten Tungsten T3 so geschätzt habe. Ist das unter Navigon auch direkt möglich ?

Ich habe das mit Navigon nur umständlich über Zwischenziele erreicht.

Sinn dieser Option, und von mir gern benutzt, war es; eine Route in einer anderen Stadt, wo man erst am nächsten Tag ist, zuvor schon mal durchzugehen, wo der Startpunkt natürlich nicht mit dem aktuellen Standort übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

naja du wirst halt nicht drumrum kommen das programm starten zu können ohne online zu sein (jedenfalls in der testversion).

zu deiner anderen frage kann ich nur so viel sagen:

wenn du mn gestartet hast dann kannst du über

optionen

routenplanung

den startpunkt eingeben und dann weitere zwischenziele definieren.

danach speichern und schon kannst du zumindest schon mal routen im vorfeld planen. du kannst sie dann auch auf der karte anzeigen lassen aber das virtuelle abfahren gibts bei mn glaube ich nicht (habe es jedenfalls noch nicht gefunden).

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

habe die Routenplanung jetzt nachvollzogen,

so dass ich die Route, z.B. mit freiem Start, Zwischenziel und Ziel auf der Karte hatte.

Nur würde ich gern an einem beliebigen Punkt zoomen und die Karte nach gusto verschieben wollen, um die jeweilige Umgebung in Augenschein zu nehmen.

Geht das aus dieser Routenplanung heraus ?, ohne die Marker der Endpunkte zu verlieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sinclair2

habe jetzt grad noch was entdeckt.

wenn du die route gespeichert hast und dann aufrufst, dann kannst du über

option

simulation

die strecke virtuell abfahren also die gleiche funktion, wie beim tomtom.

wenn die strecke geladen ist und du sie dir auf der karte anschaust, dann hast du unten rechts ein

lupensymbol.

wenn du darauf drückst erscheinen oben in den ecken ein

plus (rechts) und ein

minus (links)

damit kannst du deine karte aus- und einzoomen.

gleichzeitig hast du (wenn du auf die lupe gedrückt hast) ein kontexmenü rechts unten.

das oberste symbol (lupe mit pfeil) dient zu zoomen (einfach mit den finger auf die karte tippen (finger nicht vom bildschirm nehmen) und finger so über den bereich ziehen, den du vergrößern willst, bis du ein viereck darauf siehst. einfach mal probieren und du wirst sehen, was ich meine.

unter dem symbol lupe mit pfeil ist eine hand. wenn du die anklickst dann kannst du die komplette karte hin und her schieben.

weitere fragen ??? :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Standort als Ziel in den Favoriten zu speichern?

Gruß, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.