Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

@ creativboxx

meinst du jetzt unter der anwendung mn oder direkt auf den homescreen vom hd2?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Wäre eigentlich egal. Ich mein halt, wenn ich mich irgendwo hin navigieren lasse und zwischendrin an einem Ort bin, den ich gern speichern würde...das wäre dann also in der geöffneten Navigation.

Gibt es sowas auch vom Homescreen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

naja ich denk mal beim homescreen hast du da probleme mit der verknüpfung, da du ja mn irgendwie automatisch öffenen müsstest.

du kannst aber den standort an sich abspeichern.

ich würde es an deiner stelle einfacher machen und nur nen footprint setzen. da kannste noch deine infos dazu eingeben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

@ sinclair2

habe jetzt grad noch was entdeckt.

wenn du die route gespeichert hast und dann aufrufst, dann kannst du über

option

simulation

die strecke virtuell abfahren also die gleiche funktion, wie beim tomtom.

wenn die strecke geladen ist und du sie dir auf der karte anschaust, dann hast du unten rechts ein

lupensymbol.

wenn du darauf drückst erscheinen oben in den ecken ein

plus (rechts) und ein

minus (links)

damit kannst du deine karte aus- und einzoomen.

gleichzeitig hast du (wenn du auf die lupe gedrückt hast) ein kontexmenü rechts unten.

das oberste symbol (lupe mit pfeil) dient zu zoomen (einfach mit den finger auf die karte tippen (finger nicht vom bildschirm nehmen) und finger so über den bereich ziehen, den du vergrößern willst, bis du ein viereck darauf siehst. einfach mal probieren und du wirst sehen, was ich meine.

unter dem symbol lupe mit pfeil ist eine hand. wenn du die anklickst dann kannst du die komplette karte hin und her schieben.

weitere fragen ??? :-)

gruß

Danke, konnte alles prima nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

@2000flash2000

Wie mach ich das mit dem abspeichern des aktuellen Standortes im Navigon? Gibt es eigentlich eine Funktion, die einem überhaupt den aktuellen Standort zeigt? Ich find da nix.....Also ohne dass man sich navigieren lässt natürlich.

In meinem Nokia gibt es das.

Gruß, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ creativboxx

aktuellen standort abspeichern mache ich nicht über mn aber du könntest folgendes versuchen:

optionen

routenplanung

startpunkt angeben

aktuellen standort

routenpunkt hinzufügen

adresse hinzufügen (dort, wo du dich grad befindest)

option

route speichern

ist tierisch umständliche aber die einzige möglichkeit, die ich sehe.

ich mache nen footprint und übernehme dann die koordinaten im nachhinein in die route. das hat den vorteil, dass ich vom ort, den ich mir merken will sowohl die koordinaten haben, als auch ein foto und zusatzangaben.

vielleicht wäre das ne einfachere alternative für dich. ich weiss ja nicht, was genau du vorhast.

alternativ vielleicht noch folgende möglichkeit:

route planen und aufrufen

dann rechts unten auf die lupe drücken

und du bekommst angezeigt, wo du dich gerade befindest (straßenname mit grünem haken dahinter).

auf den grünen haken tippen

zur route hinzufügen

route neu anzeigen lassen

fertig

somit hast du zwar ein zwischenziel gesetzt aber vielleicht ist diese version für dich brauchbar.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

OK ich seh schon....nicht so einfach :-)

Footprint hab ich garnicht, obwohl ich das originale HTC-ROM drauf hab. Ich mein ich hatte es mal gesehen, aber jetzt kann ich es nicht mehr finden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

schau doch ganz einfach mal in den ordner programme, obs da irgendwo ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

schau mal hier:

einstellungen

personalisieren

registrierkarten auf startbildschirm

obs da drin ist und wenn ja ob nen grüner haken dran ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

OK - habs gefunden. Wußte doch, dass ich es schon gesehen habe.

Kannst Du mir in groben Worten sagen wie das Dingen funzt?? Und wie kann ich die Koordinaten dann ins Navigon übernehmen??

Das wär dann schon ne Alternative :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

footprints starten

menü

neu (--> dann startet die fotofunktion)

foto machen --> gps suche starten

footprints anzeigen

entsprechenden footprint auswählen (bild antippen)

dann dreht sich das bild und du siehst verschiedene optionen, mit dem du das bild ergänzen kannst

die gps daten stehen allerdings schon drin

die koordinaten kannst du dann am pc in deine route eintragen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Hab doch ne Möglichkeit gefunden, den aktuellen Standort zu speichern. Einfach auf GPS-Status gehen und da gibt es dann die Möglichkeit den Standort zu speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hab doch ne Möglichkeit gefunden, den aktuellen Standort zu speichern. Einfach auf GPS-Status gehen und da gibt es dann die Möglichkeit den Standort zu speichern.

und wie wird das dann später am pc dargestellt? als zwischenziel?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neville

Hallo zusammen, habe die Version 7.4.2 (?) - na ja die neueste mit Europa drauf. Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Möglichkeit, dass die Karten in der 3D-Ansicht angezeigt werden, als wenn ich mich im Gelände bewege - sprich ich fahr im Tal ne Straße und das Gelände rechts und links wird im Display dann auch so dargestellt, als wenn es rechts und links hoch geht... weiß nicht genau wie der Modus heißt. Ich hab irgendwo mal einen Bildschirmabgriff gesehen, weiß aber nicht mehr wo und vor allem wie es in der config einzustellen ist... weiß jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anybody

Hallo zusammen, habe die Version 7.4.2 (?) - na ja die neueste mit Europa drauf. Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Möglichkeit, dass die Karten in der 3D-Ansicht angezeigt werden, als wenn ich mich im Gelände bewege - sprich ich fahr im Tal ne Straße und das Gelände rechts und links wird im Display dann auch so dargestellt, als wenn es rechts und links hoch geht... weiß nicht genau wie der Modus heißt. Ich hab irgendwo mal einen Bildschirmabgriff gesehen, weiß aber nicht mehr wo und vor allem wie es in der config einzustellen ist... weiß jemand was?

Also meines Wissens geht das mit MN7 für WM nicht. Das "3D" gibt es nur auf den treureren PNAs von Navigon. Weitere Infos auf www.navigon.de .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neville

Der Modus heißt glaub ich Panorama View 3D, für Innerorts Landmark View 3D. Dachte ja nur, dass man zumindest Panorama View hinbekommt.... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.