Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Steuermann

Hallo

Auf meinem HD2 läuft zur Zeit V. 7.3.9 in der Testphase (es verbleiben noch 11 Tage).

Nun würde ich gerne auf die V. 7.4.2 umsteigen. Geht das in/während der Testphase problemlos? Läuft V. 4.2 dann normal weiter mit den verbleibenden 11 Tagen?

Mfg

€: Eben im Thread gelesen:

Jaein, wenn du das T-Mobile StochROM hast, ist Navigon mit eingekocht, du kannst es zwar löschen, dann wird es nicht mehr angezeigt, aber der Speicherplatz wird nicht frei gegeben.

Mein HD2 ist T-Mobile gebrandet. Unter Einstellungen - Telefon-Info finde ich keinen Hinweis darauf ob besagte ROM bei mir installiert ist (drauf ist 1.72.111.4). Triff genanntes Problem nun auf mich zu??

bearbeitet von Steuermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steuermann

Hallo

Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Probier es aus, dann weist du es, den scheinbar hat sich noch keiner mit diesem Problem auseinandergesetzt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

@Steuermann:

Mein HD2 ist T-Mobile gebrandet. Unter Einstellungen - Telefon-Info finde ich keinen Hinweis darauf ob besagte ROM bei mir installiert ist (drauf ist 1.72.111.4). Triff genanntes Problem nun auf mich zu??

Ich habe auch das 1.72er ROM und da ist MN7 nicht "eingekocht", sondern wird auf der microSD-Karte mitgeliefert.

Das war bei dir ja wahrscheinlich auch so und du hast dann die Testversion aktiviert.

Wenn du jetzt eine neuere Version von MN7 installieren willst, wird sich die ins selbe Verzeichnis installieren, wie die Testversion. Daher dürfte die Testphase dann wohl nicht mehr weiter laufen.

Aber - wie varmandra geschrieben hat - probier es aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steuermann

Aber - wie varmandra geschrieben hat - probier es aus!

Hab ich ^^

Nachdem ich das ganze Telefon aufn Kopf gestellt hab um was zu finden wie ich die alte Version deinstalliere (nix gefunden) hab ich nun die aktuelle Version einfach drübergebügelt und siehe da, es funktioniert wunderbar. Sogar die verbleibenden Tage der Testphase blieben dabei erhalten.

Nu kann ich mich schön im Querformat navigieren lassen :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fcpitter

Hallo zusammen,

bin gerade als neuer HD2 Besitzer mit dem Test einer Navigationssoftware beschäftigt. Habe mir die aktuelle Testversion von Navigon runtergeladen und folgendes festgestellt:

1.

Bei der Navigation fehlen mir teilweise die Tempolimitsangaben in der Ortschaften mit 50 oder 30 km Schildern. Ist das ein Problem der veralteten Kartern in der Testversion (Q3-2008)??

2.

Bei der Zieleingabe über Kontaktdaten meines HD2 habe ich nach Auswahl des speziellen Kontaktes über "Importierte Adressen" und dem Button "Navigate to Work" das Fenster zur Eingabe einer sms Adresse aufgerufen. Was soll das??

3.

Die Straßennamen sind im Zoombereich recht klein angezeigt. Kann man diese Einstellung ändern??

Bitte um Hilfstellung

MFG

fcpitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Hallo zusammen,

habe mir grad die 30-tägige Testversion runtergeladen. die fast 550MB große Datei wird mir als pdf angezeigt. ??? Öffnen kann man die aber nicht....

wie installiere ich denn die Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
isegrimm3

hallo habe ein problem mit meinem htc hd2 + navigon !!!

habe das handy gotrip 5.4 rom installiert und navigon 7

ist freigeschalten.

das problem ist das nach einigen kilometer navigon einfriert, da läuft nichts mehr.

ich kann navigon beenden, navigon wieder starten aber die navigation geht nicht.

die software kommt bis zum navigation starten und nicht weiter.

hat jemand ein plan woran das liegen kann

mfg isegrimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemmingmeiste

hab auch mal ne frage zum Navigon.

und twar wie kann ich das machen das ich diese 3d Realview habe? in den optionen ist alles eingestellt,aber wnen ich jetz auf der autobahn bin find ich keinen spurassistenten oder so,der mir das so anzeigt wie bei den "werbe bildern" im 1. post...

muss dazu noch irgendwas installiert werden? oder woran könnte es liegen das bei mir nichts dazu kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MarioS.

gut ok , also dann noch mal hier.

Ich habe das Probem das mir zur Navigation das GPRS Signal fehlt. An was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ratelutz

was bitte hat Navigon mit dem GPRS zu tun?

Du meinst wohl GPS. Du solltest mal die Einstellugen überprüfen

Optionen->GPS-Status->Einstellungen

gut ok , also dann noch mal hier.

Ich habe das Probem das mir zur Navigation das GPRS Signal fehlt. An was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Game-Boy

Hi,

hab mal die Testversion des MN installiert und getestet.

Mir ist aufgefallen, dass die Tempolimits oben links oft nicht stimmen.

Mal wird in der Ortschaft 100km/h angezeigt, mal auf einer Bundesstraße 50km/h. Andere Angaben, z.B. 30km/h hab ich noch gar nicht gesehen.

Das Problem scheinen hier ja noch andere zu haben.

Ist das nur bei der Testversion so, oder auch bei der Vollversion (bei meinem alten Garmin funktioniert das nahezu perfekt).

Habe die Frage schon mal vor Tagen an den Navigon-Support gestellt, bis jetzt ohne Antwort.

Kann hier jemand ne Aussage machen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elton100

Hab auch ne Frage:

Besteht die möglichkeit (z.B. durch ne cab) dass die Musik vom coreplayer automatisch leiser wird wenn das Navigon zu mir "spricht"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Ich habe gehört, dass man die Vollversion von Navigon im T-Punkt "freischalten" lassen kann, wenn man das Gerät über T-Mobile bezogen hat. Stimmt das?

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meik-Ice

Mein Navigon Version 7.4.0 stürzt immer wieder ab. Manchmal nach 10 Minuten, 30 Minuten oder 45 Minuten wenns ganz gut läuft erst nach 2 Stunden.

ansonste läuft das HTC stabiel.. und sehr gut! weiß jemand raht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steuermann

Ich habe gehört, dass man die Vollversion von Navigon im T-Punkt "freischalten" lassen kann, wenn man das Gerät über T-Mobile bezogen hat. Stimmt das?

Grüße

Clarkson

Leider nein...

Ich war die Tage da und wollt das gleich mit erledigen lassen. Das geht aber nicht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svendrae

das ganze gilt nur für Navigon Select welches es nur für Android / iOS gibt.

Aber als Tipp: Ich habe mir auf meinem Android Build im Market Navigon Select runtergeladen, es über T-Mobile Internetverbindung aktiviert und dann per Wlan die Karten laden lassen und es funktioniert :)

So spare ich mir bei der kleinen Navigation zwischendurch das rebooten auf Windows, wo ich ja Navigon komplett habe mit Europa etc.

Für größere Sachen nutze ich Navigon Select aber nicht, es bietet nur eine 3D Ansicht und ist sehr beschnitten im Vergleich zur normalen Version. Will man den gleichen Funktionsumfang muss man die Module nachkaufen.

Also:

- Kostenlose, eingeschränkte (nur 2D, keine Verkehrsdaten, keine Blitzer, keine Tempoanzeige,...) Navigon Navigation von Telekom nur über Android, aber nutzbar auf dem HD2.

- vollwertige Navigon Navigation für WM / Android nur gegen Bares :)

Ich könnte mir vorstellen, dass Telekom für Windows nachziehen wird, aber dann nur für Phone und nicht Mobile.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meik-Ice

Mein Navigon Version 7.4.0 stürzt immer wieder ab. Manchmal nach 10 Minuten, 30 Minuten oder 45 Minuten wenns ganz gut läuft erst nach 2 Stunden.

ansonste läuft das HTC stabiel.. und sehr gut! weiß jemand raht?

schade, das hier alle Probs einfach nur in diesem Thread hinten angehängt werden.. bei dieser unübersicht an anzahl von Probs kann eigentlich fast keinem geholfen werden.... wer liest schon mal eben 18 seiten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smile80

Habe das gleiche Problem wie fcpitter;

"Die Straßennamen sind im Zoombereich recht klein angezeigt. Kann man diese Einstellung ändern??"

Strassennamen werden sehr klein angezeigt und während der Fahrt kaum lesbar!

Version: 7.4.0 (build 962)

HTC Orginalrom: 1.66.407.1

...weiss jemand abhilfe?

bearbeitet von Smile80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.