Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
smiddipower

Habe das Problem, dass seit ich die Karte Q4/2010 aufgespielt habe, mein Bildschirm weiß ist, wenn ich eine Route planen lasse, oder auf Karte anzeigen klicke.

Habe Navigon gebraucht gekauft und dann die Karte von Q4/2010 aufgespielt.

Die Geschwindigkeitsvorgaben und die Straßennamen sind alle zu erkennen.

Nur der Teil, wo eigentlich die Karte angezeigt wird, ist weiß.

Unabhängig von der 2D oder 3D Ansicht.

Was kann man da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

vielleicht hilft ein Softreset?

ist dieses gebrauchte Navi-Programm registiert und updatefahig?

manchmal ist es auch erforderlich, nicht nur die karten zu aktualisieren, sondern auch die Navi-Software im Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Navigon ist registriert und upgradefähig.

Wo bekomme ich denn eine neuere Version von Navigon her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

ich selbst habe mir eine eigene version vor etwa einem Jahr gekauft ... diese kann ich aktualisieren indem ich den hd2 mit meinem PC verbinde und dabei ,,Festplatte,, für die Verbindungsform im hd2 wähle.

auf dem PC habe ich Navigon Fresh (ladbar auf der navigonseite) installiert und wenn ich dies öffne fragt der mich meine zugangsdaten ab und erkennt dann mein hd2, in dem die speicherkarte steckt, auf dem ich navigon ursprünglich installierte.

im Navogon Fresh habe ich dann die möglichkeit zu upgraden bzw. aktuelle karten zu laden/installieren.

oder ich schlage dir vor als letztes mittel, mal alles neu aufzusetzen ... also navigon vom hd2 deinstallieren und alle dazugehörigen dateien und dann nochmal neu drauf.

vielleicht hat hier jemand noch eine andere idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Nach kompletten Runterwerfen der Karte und Neuaufspielen ist nun Bild da, trotzdem Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

so in der art habe ich es gemeint, mit dem neu aufsetzen ... freut mich ... dasses wieder läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

War aber auf jeden Fall ne Erfahrung. So mit weißer Karte nur nach Anweisung zu fahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Twiggy

Weis jemand ob man das bewerkstelligen kann?

Meine über Bluetooth und (schlagt mich nicht) A2DP oder so ähnlich.

Das Handy kann es und die FSE von VW auch.

Also z.B. MP3s abspielen darüber.

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Twiggy

PS: Der Grundgedanke war - eben Radio hören wegen Verkehrsdurchsagen z.b. und dann eben die Ansagen hören vom Navi - weil ich bin Schwerhörig (grins) und der Lautsprecher vom Telefon, naja - wenn Gebläse voll Läuft kaum zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

Hallo,

Ich bin vor lauter Versionsnummern nun total überfordert.

Kann mir jemand sagen welches die aktuellste Version von Navigon fürs HD2 ist?

Bei den Karten scheint es ja nach Quartalen zu gehen und da scheint Q1 2011 das aktuellste zu sein?!

Dann gibts irgendwie eine ganze menge an "updates" wie blitzerwarner, 3d, ... bekommt man irgendwo eine übersicht was es alles gibt, was es bringt und wieviel es kostet? oder sind das alles persönliche Erweiterungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Also 3D ist meines Wissens nach die Ansicht, dass du die Straßen halt in 3D siehst.

Also nicht plan von Oben, wie z.B. Google Maps auf dem PC ohne Streetview.

Ist eigentlich immer mit dabei.

Ich habe Navigon + Q1/2011 Karte (Neueste) + Livetrafficaddon.

Das ist alles, was man meiner Meinung nach für ein Navigationssystem braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

hmmm danke für deine antwort aber so richtig schlauer bin ich nun noch nicht.

welche version von navigon nutzt du zb? und welche unterschiede gibt es zwischen den versionen? so wie ich das verstanden hab kann man die addons ja mit mehreren versionen benutzen und somit ist ein großteil der funktionen ja nicht versionsgebunden?

livetrafficaddon? wo gibts das, was kostet es, ist es das selbe wie tcm und funktioniert das auf dem hd2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

TMC läuft bei mir auf dem HD2 nicht vernünftig.

Meist gar nicht.

Livetraffic kostet einmalig 24,95€ und bietet dir lebenslange Verkehrsdaten über den Internetserver von Navigon.

Die Daten sind da wesentlich aktueller, als bei TMC.

Als Version nutze ich immer die neueste von Navigon.

Kann man kostenlos aktualisieren. Nur die Karte kostet halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hmmm danke für deine antwort aber so richtig schlauer bin ich nun noch nicht.

welche version von navigon nutzt du zb? und welche unterschiede gibt es zwischen den versionen? so wie ich das verstanden hab kann man die addons ja mit mehreren versionen benutzen und somit ist ein großteil der funktionen ja nicht versionsgebunden?

livetrafficaddon? wo gibts das, was kostet es, ist es das selbe wie tcm und funktioniert das auf dem hd2?

mal kurz ne frage zum verständnis:

warum informierst du dich nicht einfach mal auf der hp von navigon?

dort ist alles schön erklärt, alle versionen und die entsprechenden kartenkombinationen aufgezeigt.

https://www.navigon.com/portal/de/shop/software/index.html

schon allein die frage nach livetraffic (eigentlich : traffic live) lässt mich doch schwer vermuten, dass du dich mit mobilenavigator noch nicht so wirklich auseinandergesetzt hast ?!

da du ohne hilfsmittel keinen tmc am hd2 generieren kannst, gibt es von navigon diese (kostenpflichtige) traffic live option, um tmc ähnliche meldungen zu empfangen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente175

Hallo zusammen,

irgendwie ist das Update via freshmap auf meiner 32GB Karte in die Hose gegangen.

Ich habe die Q1.2011 maps vorsichtshalber gesichert, bin mir jedoch nicht sicher ob diese noch OK sind.

Habe alles neu installiert und die maps vor der Installation ausgetauscht.

Jetzt erkennt MN7 nach dem Start die Karten nicht mehr. Hat jemand einen Rat?

Welche Schritte sind zu beachten wenn man diese Karten einbinden möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo zusammen,

irgendwie ist das Update via freshmap auf meiner 32GB Karte in die Hose gegangen.

Ich habe die Q1.2011 maps vorsichtshalber gesichert, bin mir jedoch nicht sicher ob diese noch OK sind.

Habe alles neu installiert und die maps vor der Installation ausgetauscht.

Jetzt erkennt MN7 nach dem Start die Karten nicht mehr. Hat jemand einen Rat?

Welche Schritte sind zu beachten wenn man diese Karten einbinden möchte?

ich sag mal nur so viel:

bei einem kartenupdate werden nicht nur die karten getauscht sondern auch diverse dateien (an die neue kartengeneration) angepasst.

wenn du also neue karten hast aber diese in den betroffenen dateien noch nicht "eingetragen" sind, dann siehste gar keine karten. :sad:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente175

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

hätte wohl sonst die ganze Nacht vor der Dattelkiste verbracht.

Hast Du eine Ahnung ob das Kartenupdate auch ein 2. mal funktioniert. Die erste Aktualisierung ist wohl includit.

Dann würde ich eine neue SD-Karte beschaffen und hoffen, dass es bei dieser durchläuft.

Da ich zusätzlich auch noch die ganze Karte gesichert habe, könnte ich doch noch die wichtigen Dateien auf die neue Karte schieben. Welche sind dafür zuständig? - Bin halt ein Optimist.

Wünsche ein schönes Osterfest ... und dicke Eier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

hätte wohl sonst die ganze Nacht vor der Dattelkiste verbracht.

Hast Du eine Ahnung ob das Kartenupdate auch ein 2. mal funktioniert. Die erste Aktualisierung ist wohl includit.

Dann würde ich eine neue SD-Karte beschaffen und hoffen, dass es bei dieser durchläuft.

Da ich zusätzlich auch noch die ganze Karte gesichert habe, könnte ich doch noch die wichtigen Dateien auf die neue Karte schieben. Welche sind dafür zuständig? - Bin halt ein Optimist.

Wünsche ein schönes Osterfest ... und dicke Eier!

also wenn du die ursprüngliche sd card VOR dem update ordentlich gesichert hast, dann würde ich die an deiner stelle wieder einspielen und dann das update nochmal versuchen.

die ganzen dateien werde ich hier sicherlich nicht auflisten, da man ansonsten das programm "frisieren" könnte und das nicht lagal wäre :eusa_sile

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente175

Merci - zum Frisör wollte ich nicht werden.

Dann werd ich erstmal ne Karte erstehen und dann weiterspielen.

Beste Grüße und einen schönen Ostersonntag :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Merci - zum Frisör wollte ich nicht werden.

Dann werd ich erstmal ne Karte erstehen und dann weiterspielen.

Beste Grüße und einen schönen Ostersonntag :dankescho

ich drück dir die daumen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente175

Es ist vollbracht - nach vielen Versuchen ist es gelungen.

PS: für alle die ebenso Anlaufschwierigkeiten haben. Alle Downloads werden in Fresh gespeichert, so dass man die maps jederzeit erneut updaten kann.

Beste Grüße aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.