Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ente175

MN7 auf dem HD2 in Landscape - kann mal jemand eine gescheite Anleitung einstellen?

In BsB Tweaks habe ich NM7 unter Rotation eingefügt.

Im Landscape ist jedoch nur 2/3 des Bildschirms ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

MN7 auf dem HD2 in Landscape - kann mal jemand eine gescheite Anleitung einstellen?

du kannst mit NAVIGON die Ausrichtung ..

unter Optionen \Einstellungen \Allgemein \Ausrichtung

90° nach links oder 90° nach rechts .. drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemmingmeiste

gibt es eig schon eine neuere version als die 7.4.0 962 (oder so ähnlich) bei navigon werd ich garnich schlau draus welche versionen die dort anbieten.

und aktuellste karte müsste Q1 2011 sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

gibt es eig schon eine neuere version als die 7.4.0 962 (oder so ähnlich) bei navigon werd ich garnich schlau draus welche versionen die dort anbieten.

und aktuellste karte müsste Q1 2011 sein oder ?

lade dir doch einfach die demo runter und du siehts, was die aktuelle version ist :icon_chee

q1/2011 ist (noch) das aktuelle kartenmaterial.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

lade dir doch einfach die demo runter und du siehts, was die aktuelle version ist :icon_chee

unnötig ..

die HD2 kompatible Navigon MobileNavigator PDA 7.4.0 Build 962 für WinMo ist die aktuelle Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

unnötig ..

die HD2 kompatible Navigon MobileNavigator PDA 7.4.0 Build 962 für WinMo ist die aktuelle Version

danke cheeta11 für deine (wie immer) sehr hilfreiche antwort.

woher soll man denn aber wissen, welche version aktuell ist, wenn dies nicht explizit auf der hp des anbieters aufgeführt ist?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

Versionen weiterführend ...

NAVIGON hat auf der Mobilfunkmesse "Mobile World 2011" in Barcelona sowie auf der Cebit

die Zielrichtung der neuen Versionen seiner MobileNavigator Software

für die mobilen OS Plattformen WP7, iPhone, Android, iOS und Samsung Bada gegeben.

Es werden wohl keine neue NAVIGON PDA-Updates für WM 6.5 erscheinen

wäre schade für die WM 6.5x Benutzer.

.

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JustCordalis

Wie bekomme ich das Navigon auf mein HD2 ???Keine Ahnung wie ich es inst.... wenn ich es auf mein HD2 speicher und inst.... will sagt mein HD2 keine Pocket PC anwendung!Kann mir jemand helfen wie ich die Navigon SW inst... bekomme aus mein HTC HD2 ??!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Wie bekomme ich das Navigon auf mein HD2 ???Keine Ahnung wie ich es inst.... wenn ich es auf mein HD2 speicher und inst.... will sagt mein HD2 keine Pocket PC anwendung!Kann mir jemand helfen wie ich die Navigon SW inst... bekomme aus mein HTC HD2 ??!!!

dann hast du dir entweder die falsche version gekauft oder beim installieren nen fehler gemacht.

schau dir einfach das hier mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/108656-htc_hd2_bedienungsanleitung_programme_hd2_installieren.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JustCordalis

dann hast du dir entweder die falsche version gekauft oder beim installieren nen fehler gemacht.

schau dir einfach das hier mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/108656-htc_hd2_bedienungsanleitung_programme_hd2_installieren.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Schonmal Danke für die Antwort ,,habe mir die 30 Tage kostenlose Version geladen wo hier auch der Link steht und Navigon ,dann auf mein HD 2 kopiert und dann meint da HD2 das es keine Pocket PC anwendung wäre ,,bzw fehler beim inst.. von Navigon... ,,kann mir vieleicht jemand sagen wo ich eine kostenlose Navi SW herbekomme wollt jetzt nicht umbedingt .. Euro dafür ausgeben wollte es erstmal testen !! Oder kommt es auch drauf an ob es ein Open Market Gerät ist oder halt zb Vodafone oder so ist bei HD2!!

Sorry kenne mich noch nicht wirklich aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...dann auf mein HD 2 kopiert und dann meint da HD2 das es keine Pocket PC anwendung wäre...

wenn du das wirklich so gemacht hast, dann kann es doch gar nicht funktionieren. du musst das programm installieren und nicht auf das hd2 kopieren.

Sorry kenne mich noch nicht wirklich aus !

drum hab ich dir doch den link gepostet, in dem erklärt wird, wie man programme installiert.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kraemsen

Hallo,

ich hab folgendes problem:

Navigon 7.4.0 a. HD2 stürzt regelmäßig zu unterschiedl. Laufzeiten ab!

Das Abstürzen beim Navigieren passiert folgendermaßen:

Der Bildschirm wird dunkel und das Handy bootet neu. Es kann dann anschließend völlig unterschiedlich lange funktionieren. Nur leider stürzt es dann wie oben beschrieben sporadisch wieder ab.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Kraemsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Kraemsen

hallo und herzlich willkommen hier im forum.

anscheinend bist du nicht der einzige, der momentan probleme mit abstürzen i.v.m. dem navi hat.

gestern hatte sich bereits ein user hier dazu geäußert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/205394-htc_hd_2_absturz_navigation.html

leider habe ich jetzt keinen tipp für dich aber da es bereits einen thread zum thema "abstürze" gibt, empfehle ich dir einfach auch mal hier reinzuschauen und ggf. dein problem dort (parallel) zu posten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/139293-hd2_absturz_ohne_ende.html

vielleicht findest du ja irgendeine lösung.

ich drück dir die daumen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

^^^ Ein Schuss ins Blaue:

Viele Leute hatten/haben Probleme, wenn die Navi App auf die SD Karte installiert wurde. Empfehlenswert ist die Installation auf den internen Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steuermann

Empfehlenswert ist die Installation auf den internen Speicher.

Na dann zeig mir mal wie du knapp 2 GB auf den internen Speicher bekommst XD

Selbst wenn du auf die "unwichtigen" Karten verzichtest reicht der interne Speicherplatz nicht aus.

Solche Absturz-Probleme einzugrenzen ist nicht einfach. Ich würde sämtliche nachträglich installiere Apps entfernen und schauen ob es immer noch passiert. Wenn ja, würde ich allem anderen (Wetter, e-Mail, ect.) den zugriff aufs Internet verbieten (sofern du Traffic.-Live nutzt) und abermals schauen ob es noch passiert.

Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kraemsen

@ Kraemsen

hallo und herzlich willkommen hier im forum.

anscheinend bist du nicht der einzige, der momentan probleme mit abstürzen i.v.m. dem navi hat.

gestern hatte sich bereits ein user hier dazu geäußert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/205394-htc_hd_2_absturz_navigation.html

leider habe ich jetzt keinen tipp für dich aber da es bereits einen thread zum thema "abstürze" gibt, empfehle ich dir einfach auch mal hier reinzuschauen und ggf. dein problem dort (parallel) zu posten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/139293-hd2_absturz_ohne_ende.html

vielleicht findest du ja irgendeine lösung.

ich drück dir die daumen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

@2000flash2000

vielen dank für deinen tipp mit dem anderen thread zum thema "abstürze"!

ich habe das hd2 jetzt hardresetet und mal nur die wichtigsten programme inklusive navigon installiert und werde das nun testen!

ich denke das problem war Co0kie.HomeTab_v2.0.0,

die zwei programme vertragen sich meiner meinung nach nicht.

ausserden war ich mit Co0kie.HomeTab_v2.0.0 nicht so happy, denn seit dem ich das installiert hatte lahmte das hd2 ein bisschen und blieb manchmal hängen!

aber wie gesagt, ich werde das testen und demnächst meine erfahrungen hier mit euch teilen.

gruß, kraemsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svendrae

Hallo,

da ich mein HD2 jetzt verkaufe und auf das Samsung Galaxy SII umsteige benötige ich meine WinMobile Navigon Europa Lizenz mit 1 Jahr Restlaufzeit fresh und Traffic Life natürlich nicht mehr.

Ist es erlaubt, die Lizenz zu veräußern? Gibt es dafür noch einen Markt (da WinMob) und wenn ja, was kann ich da noch erwarten?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Svendrae

schau doch mal in die agb von navigon rein, ob du die lizenz überhaupt weiterveräußern darfst wenn ja, dann kannst du ja hier im forum unter der rubrik "biete" diese inserieren oder über diverse onlineplattformen zum verkauf anbieten.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.