Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Slammer

Hallo

mann braucht das Display nicht drehen mit dem Script

einfach die navloader.cfg anpassen

Hallo,

aber in der navloader.cfg ist bei mir schon alles korrekt eingestellt,so dass es eig in 270° laufen sollte!

Ich kriege navigon einfach nicht ins querformat!

Es scheint allerdings von den abmessungen schon so zu sein,denn es fehlt knapp die hälfte rechts vom bild!

wie kann ich das denn vernünftig einstellen??

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gotojojo

Hallo,

auf der Navigon Seite wurde Anfang des Monats im Pressebereich avisiert, dass man den Navigator 7 bis Ende des Monats auch als Windows Mobile 6.5 Version rausbringen wird.

In der Liste der kompatiblen Geräte taucht jetzt unter anderem auch das HD 2 mit Windows Mobile 6.5. auf. Habt Ihr schon diese neue Datei verwendet, oder kann ich davon ausgehen, dass die hier besprochenen Einstellungsprobleme in der neuen Version nicht mehr auftreten?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Version?

Danke!!

Liebe Grüße

Gotojojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ridder88

.......................................................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gotojojo

Hallo Starbase,

sehe ich das richtig, dass Du Anfang November noch nicht die Version zur Verfügung hattest, die jetzt bei NAVIGON zum download bereit steht?

Weißt Du, ob das mit dem Bildschirm drehen jetzt besser funnzt?

Danke!!

LG

Gotojojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Version?

Ja, alles wunderbar in meiner neuen Version NAVIGON_MN74_EU.exe Version, die ich direkt nach dem Kauf aus meinem Account herunterladen durfte.

Ich glaube, die Option für die Ausrichtung ist in dieser Version neu. Zumindest habe ich sie vorher nie gesehen.

Die EU-Version habe ich gekauft, weil da FreshMaps inklusive ist. Nur leider funktioniert mein Aktivierungscode nicht im PC-Programm "Navigon Fresh". Da warte ich noch auf eine Support-Antwort.

Mit der alten bei Navigon herunterladbaren Version (NAVIGON_MN734_DACH.exe) hatte ich aber auch keine Probleme.

Kleiner Tipp am Rande: man sollte ihn den GPS-Empfänger immer automatisch finden lassen. Bei der manuellen Konfiguration hat er ihn zumindest bei mir noch nie gefunden.

Offensichtlich verhalten sich die hier im Forum eingestellten NAVIGON_MNxxx_TMO_... Versionen etwas anders (TMO steht wahrscheinlich für T-Mobile).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CookieMV6

Hallo zusammen!

Ich komm irgendwie nicht weiter! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man die Navi Software auf dem Handy installiert bekommt?

Danke schon jetzt.

Gruß

Andy

Nachtrag: Hab´s nun hinbekommen. Ging nur mit der mitgelieferten MicroSD. Bei meiner vorhandenen ließ sich Navigon komischer weise nicht installieren!

bearbeitet von CookieMV6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo zusammen, habe heute mit Navigin Fresh ein Update von Navigon Mobile MN7 durchgeführt. Was sich geändert hat weiß ich nicht genau. Es wurden aber Änderungen übernommen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man jetzt im Querformat navigieren kann wenn man den Bildschirm dreht. Aber Aber Aber leider wird dann nur das Bild im Landscab Modus zu 2/3 ausgefüllt. Schade,Schade,Schade!!! Dann also weiter mit MortScript.

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo zusammen, habe heute mit Navigin Fresh ein Update von Navigon Mobile MN7 durchgeführt. Was sich geändert hat weiß ich nicht genau. Es wurden aber Änderungen übernommen.

Hi Joachim,

verrate mir doch bitte mal, mit welchem Aktivierungscode Du Navigon Fresh aktiviert hast. Wenn ich meinen eingebe (der auf dem HD2 wunderbar funktioniert hat), sagt er mir, der Code sei ungültig :rolleyes: und vom Navigon-Support kommt mal wiedr keine Antwort...

Danke

saubua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo, habe mir zunächst navigon fresh heruntergeladen. Dann habe ich meine Speicherkarte in ein Lesegerät gepackt und dann habe ich Navigon fresh ausgeführt. Ab da hat das Programm alles selbst erkannt.

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo, habe mir zunächst navigon fresh heruntergeladen. Dann habe ich meine Speicherkarte in ein Lesegerät gepackt und dann habe ich Navigon fresh ausgeführt. Ab da hat das Programm alles selbst erkannt.

Gruss Joachim

Danke Joachim,

Navigon fresh war in meinem Installationspaket. War nur ein Denkfehler von mir, dort einen Aktivierungscode eingeben zu wollen.

Ich bin nun einfach bei als Laufwerk angeschlossenem HD2 über den Punkt "Download Karten & Services" gegangen, und nun lädt er 1,7 GB herunter und installiert sie auf der HD2-Karte. Mal sehen, was Q4/2009 gegenüber Q4/2008 bringt, und ob er dann die ganzen neuen Straßen in der Nachbarschaft schon kennt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simon79

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ich bin ganz neu hier und zwar aus dem Grund, weil ich plane mir ein HD2 zuzulegen und bei diversen Recherchen bin ich über dieses nette Forum gestolpert.

Ich möchte mir fürs HD2 dann auch eine Navisoftware zulegen und da ich bei meinem Samsung i550 mit der Navigonlösung ganz zufrieden war, soll es wohl auch wieder Navigon werden.

Meine Frage ist jetzt:

Es gibt ja von Navigon verschiedenste Pakete zu unterschiedlichen Preisen.

https://www.navigon.com/portal/de/shop/software/index.html

Was für Versionen habt ihr denn so? Lohnt sich Fresh-Maps?

Und noch was. Auf der o.a. Website heißt es immer "NAVIGON Europa Release Q3 2008". Sind dann die Karten auf dem Stand von 2008? Das wäre doch ein wenig alt, oder?

Vielen Dank und feiert schön.

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cahit1

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ich bin ganz neu hier und zwar aus dem Grund, weil ich plane mir ein HD2 zuzulegen und bei diversen Recherchen bin ich über dieses nette Forum gestolpert.

Ich möchte mir fürs HD2 dann auch eine Navisoftware zulegen und da ich bei meinem Samsung i550 mit der Navigonlösung ganz zufrieden war, soll es wohl auch wieder Navigon werden.

Meine Frage ist jetzt:

Es gibt ja von Navigon verschiedenste Pakete zu unterschiedlichen Preisen.

https://www.navigon.com/portal/de/shop/software/index.html

Was für Versionen habt ihr denn so? Lohnt sich Fresh-Maps?

Und noch was. Auf der o.a. Website heißt es immer "NAVIGON Europa Release Q3 2008". Sind dann die Karten auf dem Stand von 2008? Das wäre doch ein wenig alt, oder?

Vielen Dank und feiert schön.

Simon

ich finde igo 8 kanz gut lauft bei mir sogar mit TMC melder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrPoky

hi erstmal hier im forum :)

1. was ist der unterschied zwischen premium TMC und traffic live?

2. bei dem paket was es zur zeit für 99,95€ gibt muss man premium TMC dazu kaufen oder?

3. wie lange ist das premium TMC aktiv? 1jahr? 2jahre?

E: habe die testversion von navigon jetzt am laufen, aber er zeigt mir keine blitzer an, wie kann ich das aktivieren? oder gibt es diese funktion bei der trial nicht?

E2: wies ja immer ist, kurz nachdem ich gefragt habe, habe ich es selbst gefunden.

bearbeitet von MrPoky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k.y.61

Hallo

Habe mal ne frage warum ist das navigon menü so pixelig hatte navigon auch schon auf meinem iphone drauf da wahre es nicht so kann man da was machen und übrigens ich habe für meine version 75 euro bezahlt die europa version 7.4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo

Habe mal ne frage warum ist das navigon menü so pixelig hatte navigon auch schon auf meinem iphone drauf da wahre es nicht so kann man da was machen und übrigens ich habe für meine version 75 euro bezahlt die europa version 7.4.0

Da ist bei mir überhaupt nichts pixelig, bis auf den Splash-Screen im Landscape-Mode, ansonsten 1a Grafik und Schrift.

Und EU ohne Freshmaps kostet auch heute bei Navigon 74,95.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reme21

Hallo in die Runde.

Habe früher auf meinem alten HTC TyTn Navigon 6 mit einer externen Bluetooth-Maus genutzt. Diese Maus war von der Firma Navigon und nannte sich TREICEIVER. Diese Maus unterstüzte TMC.

Leider funzt das Navigon nicht auf dem HD2, sonst hätte ich euch sagen können, ob man das interne GPS umgehen kann und stattdessen den Treiceiver koppelt.

Habe mir jetzt aber Version 7 bestellt, in der Hoffnung, dass der Treiceiver damit funzt. Werde euch dann entsprechend berichten.Navigation ohne TMC ist für mich unvorstellbar.

Lg Reme21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k.y.61

Hallo

Wolte nur mal zur info geben das man kostelos mit NAVIGON Fresh von der

Q3 2008 auf die Q4 2009 updaten kann habe es gerade gemacht funst super muste nicht einmal neu aktivieren hat die ganzen einstellungen einfach übernommen ich würde jeden raten der noch die alte version hat update zu machen.

post-194980-14356828260613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Habe gerade die SW zum freshen gezogen, beim Anmelden kommt jedoch der Hinweis .......... Server antwortet nicht, später noch einmal probieren. :icon_mad:

Sag mal, ist das normal, wenn ich den HD2 mit dem Rechner verbinde und nicht ActiveSync wähle, sondern Festplatte, dann kann ich kein Navigon mehr starten. Er gibt dann eine Fehlermeldung aus. Bin ich über AS dran, dann ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Habe gerade die SW zum freshen gezogen, beim Anmelden kommt jedoch der Hinweis .......... Server antwortet nicht, später noch einmal probieren. :icon_mad:

Sag mal, ist das normal, wenn ich den HD2 mit dem Rechner verbinde und nicht ActiveSync wähle, sondern Festplatte, dann kann ich kein Navigon mehr starten. Er gibt dann eine Fehlermeldung aus. Bin ich über AS dran, dann ist das kein Problem.

Hab's mir mal wieder selber beantwortet.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.