Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hardes

Hallo Leute und Leidensgeneure

Ich möchte euch erst mal alle ein frohes Neues Wünschen und euch auch danken für die netten Hilfestellungen für das HD2.

Nun würde ich euch gerne mal eines meiner Probleme darlegen und hoffen, dass ihr evtl auch für mich eine Lösung habt.

Ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzter eines dieser Geräte und möchte unbedingt den MN7.4 von Navigon verwenden. Laut Homepage (www.Navigon.de) soll dieses auch 100%tig kompatibel sein.

Installieren. Ok!

Starten auf dem HD2. Ok!

Karten anzeigen lassen. Ok!

Routenplanung. Ok!

GPS einrichten bzw. lassen. FAIL!! :icon_eek:

Weder mit Assistent noch mit der Manuellen Einrichtung wurde ich überhaupt fündig. Bin gestern schon fast verzweifelt an dem Ding....:eusa_shif

In den Einstellungen vom Gerät (Startmenü -> Einstellungen -> Mehr -> System -> externes GPS) werden auch keine Einstellungen akzeptiert? Er stellt diese ständig wieder auf "Keine"...:?:

Also nur zur Info: Es handelt sich hier alles um originale Software die nicht manipuliert worden sind. Nur um diesen Fehler aus zu schliessen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr soetwas schon mla hattet und eine Lösung parat hättet.

gruss hardes

(Fürstder unterwelt :crazy:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Hallo hardes,

ist schon seltsam!

Hier im Forum wurde schon einmal die Installation beschrieben und auch, dass man von der manuellen GPS-Suche absehen sollte. Na ja, wenn man aber wie du keine andere Möglichkeit hat. :rolleyes:

Bei mir hat er GPS selbständig bzw. ganz von allein gefunden, war also nichts weiters notwendig.

Hast du mal Google Maps ausprobiert und da versucht GPS zu aktivieren? Einfach nur mal um zu wissen, ob es da funzt.

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hardes

Moin Oli,

danke für deinen Beitrag. Mich wundert es auch, dass ich in der mitgelieferten Software (CoPilot) auch kein GPS-Signal empfängt ?!?! Aber erst seit dem Ich die Navigonsoftware von NAvigon installiert habe bekomme ich kein Signal mehr.....-> das bringt mich gerade auf eine Idee.

So wie ich dich verstanden habe hast du auch einen HD2? Eine kleine Bitte an dich bzw. Frage:

Frage: Navigon starten -> GPS Einstellungen -> Manuelle konfiguration und jetzt mal schauen welche Ports du auswählen könntest ??

Ich habe nur 4 Ports zur Auswahl. "BT Port 1" ; "BT Port 2" ; "COM 7500 Port" und "Bluetooth"??

Kannst mir mal deine "usersettings.xml" mal zukommen lassen. würde mich mal interessieren ob ich auch ein Hard-Reset umgehen kann.

Werde aber auch mal deinen Tip mit dem GoogleMaps test. Danke dir erstmal.

Gruß Hardes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

Moin Oli,

danke für deinen Beitrag. Mich wundert es auch, dass ich in der mitgelieferten Software (CoPilot) auch kein GPS-Signal empfängt ?!?! Aber erst seit dem Ich die Navigonsoftware von NAvigon installiert habe bekomme ich kein Signal mehr.....-> das bringt mich gerade auf eine Idee.

So wie ich dich verstanden habe hast du auch einen HD2? Eine kleine Bitte an dich bzw. Frage:

Frage: Navigon starten -> GPS Einstellungen -> Manuelle konfiguration und jetzt mal schauen welche Ports du auswählen könntest ??

Ich habe nur 4 Ports zur Auswahl. "BT Port 1" ; "BT Port 2" ; "COM 7500 Port" und "Bluetooth"??

Kannst mir mal deine "usersettings.xml" mal zukommen lassen. würde mich mal interessieren ob ich auch ein Hard-Reset umgehen kann.

Werde aber auch mal deinen Tip mit dem GoogleMaps test. Danke dir erstmal.

Gruß Hardes

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

<Settings>

<Product>MN</Product>

<Version>7.0</Version>

<TMC>

<RadioStationScan>0</RadioStationScan>

<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>

<PreferPay>0</PreferPay>

<TMCPort />

<TMCBaudrate />

<DRVPrefix />

</TMC>

<GPS>

<Type>0</Type>

<GPSPort>4</GPSPort>

<TMCPort />

<Baudrate>4800</Baudrate>

<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>

<BluetoothDevice>

<Name />

<Address></Address>

</BluetoothDevice>

</GPS>

.............

Mit automatischen GPS-Assistent. 0 Problem mit Navigon 7.4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hardes

Moin Norman Richter, danke dir für die Settings. Werde ich später gleich mal testen. Bei uns steht in der der settings folgendes:

...

<GPS>

<Type></Type>

<GPSPort></GPSPort>

<TMCPort />

<Baudrate></Baudrate>

<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>

</GPS>

...

könnte evtl auch an der falschen settings.xml liegen.

Habe ich auch schon mehrmals versucht das ganze via assistent suchen zu lassen doch jedesmal ohne Erfolg.....???

werde meine erfolge dann später mitteilen. danke erstmal

gruß hardes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k.y.61

Bei mir hat er automatisch gefunden ich würde mal ein hard reset machen und alles neu draufhauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Mahlzeit :icon_mrgr

Hallo hardes, hab verschlafen - sche.. Feiertage. :eusa_danc

Sieht bei mir so aus

<GPS>

<Type>0</Type>

<GPSPort>4</GPSPort>

<TMCPort />

<Baudrate>57600</Baudrate>

<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>

<BluetoothDevice>

<Name />

<Address></Address>

</BluetoothDevice>

</GPS>

Und zur Auswahl in der manuellen Einstellung hätte ich

- Com1 BT Serial Port

- Com2 BT Serial Port

- Com4 AktiveDevice - so ist er eingestellt

- Com9 7500 Com Port

- BT

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flox84

Navigon Navigation kann mir jemand nen guten preis sagen brauche eigentlich nur die Deutschland Karte?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

Navigon Navigation kann mir jemand nen guten preis sagen brauche eigentlich nur die Deutschland Karte?

LG

69,- eus bei Navigon mit DASch find ich nicht zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

Moin Norman Richter, danke dir für die Settings. Werde ich später gleich mal testen. Bei uns steht in der der settings folgendes:

...

<GPS>

<Type></Type>

<GPSPort></GPSPort>

<TMCPort />

<Baudrate></Baudrate>

<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>

</GPS>

...

könnte evtl auch an der falschen settings.xml liegen.

Habe ich auch schon mehrmals versucht das ganze via assistent suchen zu lassen doch jedesmal ohne Erfolg.....???

werde meine erfolge dann später mitteilen. danke erstmal

gruß hardes

Hast du bei der Automatik auch TMC verneint? Sonst gehts nämlich bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hardes

Moin Allesamt,

@Norman Richter

zu deiner Frag was TMC angeht, ja. Ich habe kein TMC.

@flox84

Da kann ihc nur zustimmen das ist mal ein Amngebot von Navigon, würde dir aber evtl doch lieber das EU-Paket empfehlen da die 6,95 Euro den Bock dann auch nicht mehr fett machen oder? Ausserdem hast du noch die "Lattest-Map-Garantie" (kann aber auch sein, dass sie bei der DACH-Version auch dabei ist).

@All

Bin gestern nicht mehr zum testn gekommen. Aber hat einer von euch schon mal versucht die Kontaktdaten aus dem Telefonbuch extern zu sichern? OHNE Activesync bzw WMDC zu verwenden?

grüsse Hardes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

hallo,

habe auch das Problem das er bei mir keine Satelliten findet, obwohl ich ihn automatisch suchen lassen hab. CoPilot bzw. TomTom liefen beide, also sollte das GPS funzen. Irgendwer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptorpower

Hallo

Ich habe mir bei Navigon die Europaversion gekauft.

Was mir sofort aufgefallen ist.

Bei meinem iPhone wird mir auf der Autobahn vor einer Abfahrt zB die Abfahrt in groß mit den dazugehörigen Schildern als Bild angezeigt.

Beim HD2 ist das nicht so. Da sehe ich nur unten rechts so nen kleinen Spurassistent.

Kann man das einstellen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hardes

Hallo Leute

Erfreuliche Nachrichten kann ich nun endlich verkünden. Ich habe das Problem gefunden warum ich mit dem HD2 keine Sateliten gefunden habe.

Für die, die das selbe Problem haben hier meine Lösung:

Software Reset! Alles andere Hilft nicht. Es scheint ein kleines Problem bei der installtion vom MN gegeben zu haben und danach wird der GPS-Port im Gerät nicht mehr erkannt. Nachteilig ist nur der Fakt, dass danach alle Einstellungen im Gerät zurück gesetzt werden.

@Blackbeauty

Ich würde dir das selbe empfehlen. Was die Kontakte angeht: Entweder via ActiveSync bzw. WMDC auf dem PC sichern dass klappt dann auch mit der installierten Software.

Habe auch keine Satteliten mehr im GoogleMaps via GPS gefunden; nur noch übers Internet.

@raptorpower

Ja, das kann man noch einstellen. Wenn die Installierten Karten auch die RealityView enthalten.

Schaue

Optionen -> Einstellungen -> Karte

Da gibt ers die option von RealityView Einschalten. Habe leier noch eine ältere Version, die das nicht unterstützt.

Danke ecuh allen noch für eure Hilfe und wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

:erledigt: :erledigt: :erledigt: :erledigt: :erledigt: :erledigt: :erledigt: :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

Hallo

Ich habe mir bei Navigon die Europaversion gekauft.

Was mir sofort aufgefallen ist.

Bei meinem iPhone wird mir auf der Autobahn vor einer Abfahrt zB die Abfahrt in groß mit den dazugehörigen Schildern als Bild angezeigt.

Beim HD2 ist das nicht so. Da sehe ich nur unten rechts so nen kleinen Spurassistent.

Kann man das einstellen???

Geht nur im Querformat hab ich mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

Hallo,

habe seit vorgestern auch einen Hd2 mit O2-Vertrag.

Habe Dank der vielen Tipps hier auch schon etliche Veränderungen gemacht.:dankescho:dankescho

Nun zu meiner Frage: Auf dem Gerät war zu meinem Erstaunen MN7 bereits installiert.

Kann ich das uneingeschränkt nutzen, oder handelt es sich nur um eine Testversion? :huh:

P.S Es sind die Westeuropakarten dabei

dumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hardes

Moin Dumbo

Also wahrscheinlich nur eine Testversion. Müsstest du darane rkennen, wenn du diese Startest bekommst du ggf. eine Meldung mit einer Restzeit wie lange diese Version noch laufen müsste.

Alternativ versuchst du die Version einfach mla zu aktivieren.

Optionen -> Aktivieren.

Evtl. ist sie bereits aktiviert dann hast du glück und dir 70 Euro gespart. :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DanTra

Hallo, eine frage hat das hd 2 internes gps???weil wenn ich in navigon rein geh geht die ganze zeit das internet an???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

intern hat schon mal nix mit internet zu tun, aber ja das HD2 hat ein internes GPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spiast

das internet geht nur an, weil du nur eine 30 Tagetestversion hast und diese

verbindet sich beim start mit navigon um zu überprüfen wieviele Tage du noch übrig hast, wenn du Navigon gekauft hast ist das dann nichtmehr der fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.